Corona COVID 19

  • "Menschen die durch Propaganda das Denken verlernt hatten"


    Was voraussetzt, dass sie es denn vorher konnten. Und auch dies ist ein Problem, welches sich in die heutige Zeit übertragen hat....

    Wobei natürlich die Denkfähigkeit gerne und vorrangig jeweils den anders Denkenden abgesprochen wird. :zwinkerer:


    Und mit "der Wahrheit" ist es immer so eine Sache.... Meist ist es wesentlich diffiziler, als sich in Schlagzeilen und Kurznachrichten unterbringen lässt. Trotzdem werden genau diese eher oberflächlichen Aus- und Ansagen allzu gern als "Wahrheit" verkauft oder hingenommen. Das fängt, nur z.B., bei "an oder mit Corona verstorben" schon an. Der eine nimmt's hin und für bare Münze, der andere hinterfragt diese und andere Statistiken (und läuft dabei Gefahr, wg. dieser, seiner eigenen Gedanken, schon zum "Leugner" oder "Querdenker" zu mutieren. :verwirrter:

  • Aber es werden ja alle gezählt, welche in Zusammenhang mit Corona gestorben sind gezählt :cursing:

    Also auch alle Impftoten, der Demonstrant der vor kurzen bei der Demo gestorben ist, die Familie welcher der Vater erschossen hat wegen gefälschter Impfpässe :?: :?:

  • Die Verblödung kennt halt keine Grenzen.

  • Ich erfahre eben, dass unser größter Impfgegner (Jahrgang 59) hier auf Arbeit, der teils sehr aggressiv seine Meinung vertrat und der seit Beginn der 3G auf Arbeit sich hat krank schreiben lassen, auf der Intensivstation im künstlichen Koma mit Organversagen (Nieren) liegt.:traurig:


    Ob ihm das mit Impfung auch passiert wäre. :scratchchin: Er ist ansonsten gesund mit etwas altersbedingtem Bluthochdruck.

  • Ob ihm das mit Impfung auch passiert wäre. :scratchchin: Er ist ansonsten gesund mit etwas altersbedingtem Bluthochdruck.

    ist er den aufgrund von covid erkrankt, oder hat er eventuell auch nur die Zeichen des Körpers zu lange ignoriert?

  • r ist ansonsten gesund mit etwas altersbedingtem Bluthochdruck.

    Bluthochdruck ist nicht altersbedingt sondern Ernährungsbedingt.

    Er zählte sozusagen zur Risikogruppe.

    Man muß mit 60 und älter da noch nicht dazu gehören.

    Ein gesunder Körper (Geist) braucht keinen "Booster"

  • ich frage jetzt mal ganz allgemein, kann es sein das so ziemlich jeder zur Risikogruppe gehört?


    Leute mit Immunschwäche, mit Blutdruck Probleme, mit Allergien, über 60, mit Übergewicht, mit zu wenig Gewicht usw... gefühlt mindestens jeder 2te, wenn nicht noch mehr gehören zur Risikogruppe...




    Wenn jetzt noch Leute mit nicht blauen Augen, und nicht blonden Haaren dazu gehören, kommen andere themen wieder ins Spiel.


    P.s. den letzten Absatz bitte nicht ernst nehmen!

  • Bluthochdruck ist nicht altersbedingt sondern Ernährungsbedingt.

    Das Alter ist genau so ein Faktor wie die Ernährung. Im Alter bekommt man das eher/öfter (z.B. bedingt durch die Ernährung), als in jungen Jahren.


    ist er den aufgrund von covid erkrankt

    Das ist noch nicht bekannt. Es wird natürlich trefflich darüber spekuliert. Wenn ich es erfahre, werde ich es ergänzen.


    Sollte er es nicht überleben, ist die große Frage...was war es. Nicht immer steht auf einem Totenschein die volle Wahrheit. In der jetzigen Zeit, legt das wohl auch am ausstellenden Arzt und seiner Haltung zum Thema.

    Wenn der Kollege tot ist, spielt es ja im Grunde keine Rolle ob da nun Herzversagen wegen Gefäßverengung, Nierenversagen, oder Organversagen in Folge einer Covid-19 Infektion steht.

    Ich kenne einige Fälle von Verstorbenen in Krankenhäusern, wo es hinterher reichlich Raum für Spekulationen gab, dass reicht bis in tiefste DDR-Zeiten zurück.

  • wisst ihr was mir selbst hier sehr vermehrt auffällt, das die Leute die sehr viel von der Impfung halten immer wieder gegen die Leute "angehen" die eine andere Meinung dazu haben.


    Ich finde es schon traurig genug das es im privaten Umfeld immer schlimmer wird (obwohl da inzwischen auch einige ihre Meinung geändert haben), aber muss es wirklich hier im Forum auch so sein?

  • Bluthochdruck ist nicht altersbedingt sondern Ernährungsbedingt.

    FALSCH


    Auch schlanke, junge Personen, die sich gesund ernähren haben Bluthochdruck, weil sie z.B. rauchen oder jeden Tag 10-12 Stunden arbeiten.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • wisst ihr was mir selbst hier sehr vermehrt auffällt, das die Leute die sehr viel von der Impfung halten immer wieder gegen die Leute "angehen" die eine andere Meinung dazu haben.

    Ist das so?

    Viele haben eher das Empfinden, von den Impfgegnern massiv unter Druck gesetzt und vor allem zu Idioten gestempelt zu werden. Das geht soweit, daß sich Forenuser im privaten Rahmen darüber beklagen - und da fallen dann spannenderweise meist die selben Namen.


    Immer klingt es so, als seien die Impfgegner die einzigen, die begriffen haben wie der Hase läuft und nur die Deppen, die sich impfen lassen, fallen auf jeden Schmus herein uns lassen sich vor den Karren der politischen Weltverschwörung spannen.


    Und so hat jeder seinen Eindruck von der Sache... ;)

  • Und so hat jeder seinen Eindruck von der Sache... ;)

    Ganz genau wie bei der Verabschiedung von Persönlichkeiten vergangener Zeiten. ;)


    aber muss es wirklich hier im Forum auch so sein?

    Das ist im Vergleich zu dem was ich anderswo mitbekomme, alles noch sehr human hier.

  • Das ist im Vergleich zu dem was ich anderswo mitbekomme, alles noch sehr human hier.

    und das rechtfertigt die Sache dann, oder macht es besser?

  • Welche Sache? Du hast eine Feststellung deiner Empfindungen kund getan. Wenn ich das mal aus Sicht der Moderation hier bewerte, dann geht es wie erwähnt doch recht gesittet zu in diesem Thread. Bisher war nur sehr wenig Eingriff von Nöten.

    Wir nähern uns der 6.000 Beiträge-Grenze in diesem Thema und dafür ist die Luft nach meinem Empfinden noch gut atembar.


    Wir befinden uns hier im offenen Meinungsaustausch und da bekommt eine Seite ab und an mal eine höhere Gewichtung als die Andere. Und/oder es kristallisieren sich Mehr- und Minderheiten heraus.


    Da wir hier ein sehr breites Spektrum an Teilnehmern haben, werden wir nie und immer auf einen gemeinsamen Nenner kommen ...... das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche. ;)

    Damit muss man hier leben.