Corona COVID 19

  • Ungeimpte getestete Restaurantmitarbeiter können dort aber während der Arbeitszeit in Ihrer Pause Essen, da sie ja gerade auf Arbeit sind und während der Arbeitszeit die Kantienenregel gilt.

  • Vor einiger Zeit hieß es noch, daß Colatrinken einen positiven Test begünstige.

    Gilt das immer noch ?

    (in wie weit das Fake ist, weiß ich nicht)

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Ich bin mir zu 98% sicher, dass die Person noch immer als geboostert zählt. Bisher gibt es dafür meines Wissens auch noch kein "Ablaufdatum".

  • Es wird mehr und mehr abendteuerlicher.

    Im Radio heißt es, kein PCR mehr außer für Gruppe xy.

    Bei positiven Schnelltest soll ein zweiter "hochwertiger" Schnelltest gemacht werden.


    Was bitte ist nun wieder ein "hochwertiger" Schnelltest. Sind die die ich habe von "Hotgen" habe hochwertig?


    Das Kind hat nach dem negativen Ergebnis am Samstag gestern und heute wieder einen positiven Schnelltest gehabt. Unsere Ärztin macht ihr heute Abend noch einen PCR. Der erste PCR war am Testcontainer im Nachbarort. Die stochern im Mund rum, dass soll nich so gut sein.

    Die Ärztin bohrt in der Nase.


    Irgend einer der Ministerpräsidenten hat im Radio gesagt die Schnelltest sind sehr sehr zuverlässig.....das ich nicht lache. :traeumweiter:


    Es wird nur noch entschieden wie es gerade gebraucht wird und am genehmsten ist. Wenn das Kind jetzt eine postives Ergebnis beim PCR bekommt...na dann weiß ich ja alles.

    Wenn die dann irgendwas anordnen, können sie mich mal ganz gepflegt am A..... lecken.

    :ohnemich:

  • Es wird nur noch entschieden wie es gerade gebraucht wird und am genehmsten ist.

    Das ist ja nichts neues. So wurde das schon immer gemacht, frei nach dem Motto :

    Die Wissenschaft hat festgestellt

    das Marmelade Fett enthält

  • Wenn man z.B. gestern Abend im ZDF gehört und gesehen hat, wie der Lauterbach bezüglich der Gründe für die ad hoc - Gültigkeitshalbierungen (oder bei Johnson & Johnson: -aberkennung) rumgeeiert hat. In der Schweiz wurde bei Genesenen gerade von 12 auf 9 Mon reduziert, in A gelten 6 Monate. Die Begründung für den 'dt. Sonderweg' mit nur noch 3 Monaten Genesenenstatus blieb der Herr Minister jedenfalls schuldig... X(

  • auch das is nichts Neues, um unbequeme Antworten wird drum herum geredet.

  • die spziergänge scheinen in der momentanen Form aber eher das Gegenteil zu bewirken wenn man mal ehrlich ist....

  • Da nicht oder kaum über die vielen Spaziergänge berichtet wird, obwohl sie in Anzahl und Teilnehmern stetig wachsen, scheinen sie schon eine Wirkung zu haben. Aber ob Negieren oder Aussitzen an diesem Punkt noch funktioniert? Es bleibt spannend.

  • - Ich werde mich nicht unter Leute mischen, deren Denkweise von meiner abweicht.

    - Mir ist es momentan zu kalt da draußen.

    - Meine Jeans ist noch zu neu.

    - Aus dem Alter bin ich raus.

  • Ja, sie sorgen für mehr Infektionen und für eine Vergrößerung des Problems.

    Leider finde ich diese Denkweise etwas engstirnig, den draußen unter freiem Himmel bei frischer Luft und Wind halte ich das Risiko für recht gering, noch dazu wo die Leute die sich nicht kennen auch eher selten arm in arm laufen, und die die sich kennen treffen sich eh, und dann eventuell auch arm in Arm...

  • Zum Problem wird es meist erst, wenn die Staatspolizei die Herde zusammentreibt und die Leute dann dicht an dicht gedrängt zum stehen kommen.

  • Zum Problem wird es meist erst, wenn die Staatspolizei die Herde zusammentreibt und die Leute dann dicht an dicht gedrängt zum stehen kommen.

    Richtig. Also sind nicht die Menschen das Problem, die nach Aufmerksamkeit und einer Perspektive in dieser Situation suchen. Und eigentlich steht das Virus gar nicht mehr im Vordergrund.

  • Auch die Entwicklung der Inzidenzen im an "Spaziergängern" nicht eben armen Sachsen spricht eher dagegen.

    Noch vor wenigen Wochen war es genau andersrum. Die Sachsen waren bundesweit die bösen Sündenböcke - mit Rekordinzidenzen jenseits von gut und böse, den niedrigsten Impfquoten, den meisten AFD-Wählern, Reichsbürgern und was weiß ich noch alles.

    Wurde medial und politisch ausgeschlachtet bis zum Gehtnichtmehr.


    Jetzt plötzlich sind die Zahlen in Sachsen die niedrigsten von allen - genau wie am Anfang der Corona-Geschichte. Und schwupps, wird der Landstrich wieder zur Vorzeigeregion.


    Welch eine kranke Gesellschaft... :doh::verwirrt:


    Leider finde ich diese Denkweise etwas engstirnig

    Ooch, keine Angst, meine Stirn hat genug Raum und es wird von Jahr zu Jahr mehr... ;)

    Das ist reine Mathematik - auf einem Niveau, das sogar ich verstehe: Die Wahrscheinlichkeit, daß sich Leute mit einer Atemwegs-Infektionskrankheit infizieren, wird umso größer, je mehr Menschen zusammengedrängt auftreten. Und Demos sind immer m.o.w. zusammengedrängt. Frische Luft gut und schön - aber ein paar Tausend Leute zusammen au wenigen Hundert Quadratmetern sind nunmal eine relativ dichte Ansammlung.

    Im Falle der Coronademos ist auch die Zahl der Maskenverweigerer höher, somit steigt die Wahrscheinlichkeit.