Corona COVID 19

  • Aber im Heim sind "die alten Schachteln" auch täglich immer frisch gewaschen. Ein weiterer Vorteil gegenüber denen die noch allein zu Hause sind.

    Und in unserem Heim hat jedes Zimmer sein eigenes Bad.....wie im Hotel im Urlaub. 8)

  • Da hofft man, das man sich dieses Urlaubshotelzimmer dann auch noch leisten kann, sonst gibt es ganz schnell die Variante Hostel, mit Dusche und Klo für 30 Zimmer aufen Gang ;)

  • Ich denke mal wir alle haben fürs alter vorgesorgt :thumbup:....... haben ja unsere Fahrzeuge . Ironie aus ;)

  • Auch bei Damenüberschuß stellt sich andererseits noch die Frage,

    ob sie Interesse an alten Lederlappen und Fettklopsen haben. :grinser:

  • Vielleicht liegt die Personalflucht in der Pflege auch an den übergriffigen Bewohnerinnen und Bewohnern :gruebel:


    Aber auch das Personal macht schon Scherze mit den Bewohnern (Zitat):

    "Herbert, es ist Abendbrotzeit !"

    "Ja, ich komme gleich."

    "Herbert, Du kommst doch schon lange nicht mehr !"

    :schock:

  • Mal eine Zwischenfrage zur jetzigen Lage.

    Hat es während einer Grippewelle schon einmal eine solche Überbelegung der Intensivstationen in den Krankenhäusern gegeben ?

  • Wenn, dann wurde es wohl nicht derartig groß und breit publiziert - ODER die Zahl der ITS-Betten nebst dazugehörigem Personal war ganz einfach noch wesentlich höher... :/

  • Während meiner Ausbildung im Krankenhaus wurden nicht selten Patienten bei voller ITS auf die IMC verlegt bzw. dort belassen, bis auf der ITS ein Bett frei wurde. Die ITS hatte selten freie Betten, ebenso die anderen Stationen, mit Außnahme der Geburtsstationen. Es gab schon immer einen Mangel. Und das in Rostock mit zwei großen Kliniken plus mehrern kleineres Krankenhäusern im Umland.

    Arbeiten im Krankenhaus? Nein danke, nie wieder. Nicht so.

  • Es wurde ja auch von den Chinesen noch nie eine Weltweite Pandemie ausgerufen uns wie Tomsailor schon bemerkte, Arbeiteten die ITS vorher auch schon oft genug über der Belegungsgrenze, nur wurde nie so ein Medienrummel darum gemacht.

  • Wer jahrelang Krankenhäuser schließt, muß sich über zuwenig ITS-Kapazität nicht wundern.


    Es ist ja einigermaßen erfreulich, daß nach langer Zeit mal wieder ein ausgebildeter Mediziner auf dem Stuhl des Gesundheitsministers sitzt. Aber auch er hat sich über Jahre massiv für solche Schließungen eingesetzt und ist ein Vorzeigevertreter für die schwachsinnige Politik, daß Krankenhäuser gewinnorientiert arbeiten müssen.


    Jetzt ist der Katzenjammer groß.

  • Gibt es überhaupt eine Behörde, welche überprüft, ob alle Intensivbetten rechtmässig belegt sind?

    Solange Krankenhäuser Gewinnorientiert arbeiten, würde es mich nicht wundern, wenn "normale" Stationärpatienten dort landen, um mehr Profit herauszuholen.

  • Seitdem ich von der, hierzulande wohl unvergleichlich großen, Quote eigentlich unnötiger Operationen (Knie, Hüfte, Rücken,...) erfahren habe, sollte mich selbst das nicht wirklich wundern... :/

  • Dann bleibt nur zu hoffen, dass man selbst nie in die Notwendigkeit einer solchen unnötigen Operation gelangt....

  • Wie heißt es immer so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt :zwinkerer:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Dann bleibt nur zu hoffen, dass man selbst nie in die Notwendigkeit einer solchen unnötigen Operation gelangt....

    Klassisches Missverständnis offenbar...

    Es geht lediglich um den (dem mehrfachen Vernehmen nach bei uns in D erschreckend hohen) Anteil bei den genannten OPs, der aus rein wirtschaftlichen Überlegungen heraus gemacht wird (Umsatz), nicht aus medizinischer Notwendigkeit heraus.

  • Ja toll. Der Operationstermin meiner Schwägerin wurde nun insgesamt fast 1 Jahr verschoben, weil planbar. Letztendlich wurde es bei ihr höchst dringend. Das Ergebnis ist dadurch bei weitem nicht besser geworden.

  • Es lautet ja in letzter Zeit fast unisono "Auf den Intensivstationen liegen fast nur ungeimpfte Patienten".


    Komisch nun diese Meldung: Impfstatus der Intensivpatienten wird nun erfasst


    Zitat:

    "Bislang wurde bei vielen Covid-19-Intensivpatienten nicht erfasst, ob sie geimpft sind oder nicht. Mitte November kündigte die Ampel-Koalition an, das zu ändern. Seit Dienstag wird das Vorhaben umgesetzt. Die ersten Daten könnten noch diese Woche veröffentlicht werden."


    Das ist also das Eingestaendnis, dass bisherige Verlautbarungen aus der Rubrik "Maerchen und Legenden" entstammen. Agiprop halt. Jeder sollte sich bei der Bewertung jedwelcher Nachrichten stets bewusst sein, das der Glaube an dieses oder jenes eindeutig in den Zustaendigkeitsbereich der Kirche faellt. Und weil wir ja eine garantierte Glaubensfreiheit haben, sollte man Mitmenschen nicht schlecht reden, die da einen vom eigenen Standpunkt abweichenden Glauben vertreten.

  • Ich war heute in einer Arztpraxis neue Verordnungen abholen, da stand echt an der Tur "2G, Zutritt nur für Geimpfte und Genesene". Meine Frau berichtete mir, das dies auch sehr unter Facharztpraxen verbreitet ist. Selbst einem Mörder oder Vergewaltiger steht jede mögliche medizinische Behandlung zu. Aber Ungeimpften nicht?

  • die ungeimpften werden nunmal zum Abschaum abgestempelt, sie tragen ja zu 99% die Schuld an der momentanen Situation.



    Achtung, es könnte Ironie enthalten sein.