Corona COVID 19

  • Der Halter dieser Tierchen auch.

    Versuche mal eine Katze in die dafür bereit gestellte Transportbox zu bekommen.

    Selbst wenn die Box zigfach in der Grösse überdimensioniert ist hast du kaum eine Chance.

    Meine Antwort ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :)

  • Jaja, das Schreckgespenst "Intensivstation". Huhuuuuh, wehe, weehe, waeheeeae... :dududu::tkopf::dududu:


    Ich habe neulich mal einen Artikel darueber gelesen, wo empirisch untersucht wurde, wie Aerzte bei bestimmten Krankheiten sich selbst bzw. ihre Patienten therapieren. Fazit: Aerzte veranstalten mit sich selbst deutlich weniger Tohuwabuhu und wissen oft, wann es Zeit zum Gehen ist. Denn nicht die Lebensquantitaet sei wichtig, sondern die Lebensqualitaet.


    Gesundheit ist heute oft zur Industrieware verkommen. Das Coronaimpfspektakel hat schon was von Schweineimpfung und Massentierhaltung. Dabei geht Geld nicht selten vor Menschlichkeit. Das ist aber auch einfach, weil unsere Gesellschaft das Trugbild der ewigen Jugend pflegt, wo kaum jemand zurueck stecken moechte. Und deshalb duerfen dann auch viele demnaechst bis 75 arbeiten und sind boese, wenn die Arthrose bspw. hernach das Schrauben am Trabi erschwert.


    Ich persoenlich habe (bisher zurecht) keine Angst vor C19 - jedoch, das ich das Leben verpasse.


    Der Halter dieser Tierchen auch.

    Versuche mal eine Katze in die dafür bereit gestellte Transportbox zu bekommen.

    Selbst wenn die Box zigfach in der Grösse überdimensioniert ist hast du kaum eine Chance.

    Die Katze hat Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Postkugel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkugel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jeder Grundschüler der POS wird in der Lage sein, den Prozentsatz zu errechnen.

    Niemals! Deshalb haben es die Medien ja so leicht.

    Frag mal verschiedene Leute, wie viel 50% von einem Euro sind.

    weiviel Impfungen...

    Da 'Impfungen' im Plural steht, sind es nicht 'viel' sondern 'viele'. Plural eben. Und außerdem schreibt man das nicht zusammen. Dieses eine Wort, um seine beiden Fehler bereinigt, ergibt also 'wie viele'.

    Deutsch ist aber einfach. Denn man kann solche Texte trotzdem sinnentnehmend lesen. Das geht bei Mathe nicht.


    Neues von der Coronafront: Meine Lieblingsnachbarn liegen seit fast drei Wochen flach. Sie wurden nachweislich von einer Person infiziert, die als vollständig geimpft gilt und sich dementsprechend völlig frei bewegen darf.

  • Eine gewisse Strecke hast Du natürlich Recht. Allerdings reißen diverse Krankheiten die Menschen mitten aus dem Spaß am Leben. Und zwar mehr oder weniger deutlich unterhalb des Alters von 75 Jahren.

  • So sieht's aus. Und somit bleibt es spannend, wie 'man' dereinst auf die nächste 'normale' Grippe"welle" zu reagieren gedenkt. :/


    Niemals! Deshalb haben es die Medien ja so leicht.

    Frag mal verschiedene Leute, wie viel 50% von einem Euro sind.

    Leider weniger als 50 Cent... (inflationsbereinigt ;) )

  • Eine gewisse Strecke hast Du natürlich Recht. Allerdings reißen diverse Krankheiten die Menschen mitten aus dem Spaß am Leben. Und zwar mehr oder weniger deutlich unterhalb des Alters von 75 Jahren.

    Noch schlimmer sind aber jene dran, bei denen sich alles nur noch um irgendwelche Krankheiten dreht. Bei uns am Fruehstueckstisch werden zahlreiche Rentnergeburtstage deshalb auch als "Gruftifeten" tituliert. Manche Leute sind zwar physisch noch nicht tot, geistig jedoch beinahe. Behaupte ich jetzt mal auf Grundlage meiner Berufserfahrung aus dem Bereich der Altenpflege.

  • Mir ist vor Jahren mal eine nette, aber deutlich demente, Dame "zugelaufen". Die wusste nicht, wo sie hergekommen war bzw. wo sie aktuell wohnt. Die Story "komme aus B und habe mit meinem Mann und den Kindern die Kirche besichtigt" kam mir 'spanisch' vor. Also hab' ich sie nebst Rollator ins Blechauto geladen und das Altenheim angesteuert. Obwohl sie meinte, dort "noch nie gewesen" zu sein, bin ich fragen gegangen. Und siehe da: sie gehörte genau hier hin! Das Verschwinden war noch gar nicht aufgefallen. Sie ging wohl jeden Tag "spazieren", teilweise mehrfach. Nur mit dem Zurückfinden haperte es oft... :S

    Worauf ich eigentlich hinaus wollte:


    Manche Leute sind zwar physisch noch nicht tot, geistig jedoch beinahe. Behaupte ich jetzt mal auf Grundlage meiner Berufserfahrung aus dem Bereich der Altenpflege.

    Fast alles, was damals in jenem Heim am Tisch saß und teilnahmslos Löcher in die Luft starrte, erfüllte Poku's Behauptung, leider. ?( Hoffentlich geht es Angehörigen oder einem selber nicht auch mal so...

  • Die Wirkungszeit des Körpers können wir wohl länger dehnen als die des Geistes...


    Vorm Altersheim wo mein Opa sein letzte Jahren fristete, hatte man eine Bushaltestelle nachgebaut. Das hat das einfangen der Entflohenen sehr vereinfacht.

  • Die Wirkungszeit des Körpers können wir wohl länger dehnen als die des Geistes...

    Bei sehr vielen ist es aber genau anders rum, was die Sache keineswegs besser macht. Da sind vielleicht die, die nicht mehr merken, dass sie (sich) nichts mehr merken, womöglich sogar besser dran...

  • und wie kommst du ohne Auto zu der Garage wenn du irgendwo anders bist? In vielen Fällen z.b. mit dem Bus.

  • Deswegen wollte er die Garage ja auf dem Altenheimgelände haben. ;)

    Eigentlich erstaunlich, dass auf diese Art der Therapie noch keiner gekommen ist!

    Sehr wahrscheinlich würde es damit und dadurch etlichen alten Leutchen dort besser gehen. Viel besser, als den ganzen Tag rumzusitzen und auf den Schmerz zu warten...

  • Die Drittimpfungen laufen gerade erst richtig an, da wird schon über die vierte Impfung gesprochen.

    Was hast du erwartet, dies wird ein Dauerzustand werden.

  • Männer sind in den Altenheimen eh schlecht dran. Häkel, Stricken, Singen, Tanzen, Gesellschaftsspiele und solche Sachen sind die Hauptbeschäftigungen, mit denen man die alten Leutchen über die Zeit bringen will.

    Wüste nicht, daß Basteln irgendwo auf dem Programm stünde.

    Höchstens Kochen und Grillen.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Die Beschäftigungstherapieräume sind meist so ausgestattet ohne Gerätschaften die man auch als Waffe verwenden kann. Ist oft auch besser so. Ich habe schon erlebt wie die Alten mit ihren Krücken aufeinander los sind.

  • Und selbst das "aufeinander los" wäre schließlich noch ein Zeichen aktiver Teilnahme am gesellschaftlichen Leben... 8o

    Aber ganz ehrlich, es ist was dran: wer zum völligen Nichtstun verdammt wird, baut oft auch rapide ab.

    Die eine Oma meiner Frau z.B. liebte zeitlebens Gartenarbeit über alles und puzzelte von früh bis nachmittags dort rum.

    Schwiegerellis haben ihr das irgendwann verboten ("Was sollen denn die Nachbarn denken..." :augendreh: ) und von da an gings mit ihr zusehends bergab...