Corona COVID 19

  • Aus einschlägigen Erfahrungen hierzulande heraus lässt sich definitiv feststellen:

    Der Mensch ist so gestrickt, dass er seinen Mantel ggf. auch ganz schnell in den neuen Wind hängen kann. Und schon während er das tut, hat er es längst besser gewusst und war natürlich auch schon immer dagegen... ;)


    Der Borkenkäfer ist ein ausgesprochen schlechtes Gleichnis...

    Warum? - Weil es dagegen eigentlich schon jahrzehntelang eine effektive "Impfung" gab, die den Bäumen quasi 100%ig den Tod erspart hat (bzw. hätte).

    Die darf aber wegen gewisser "Risiken und Nebenwirkungen" offenbar nicht mehr verabreicht werden. Also nimmt man hier den Tod (der Bäume und ganzer Wälder) sehenden Auges in Kauf. :schulterzuck:

  • Ich kenne drei Leute in meinem Dunstkreis, welche deutliche Nebenwirkungen der Impfung hatten und teils auch noch haben. Luftnot, Sensibilitätsstörungen hemi usw.

    Andererseits einen nächsten, der trotz Impfung richtig krank war und keine 300m am Stück laufen kann. Nur, wie wäre der Verlauf ohne Impfung gewesen, ITS mit Intubation? Vermutlich mit 99%iger Sicherheit. Jemand in meinem Alter (45).


    Eigentlich dürfte man darüber im Internet gar nicht mehr kommunizieren. Jeder liest das, was er lesen möchte.

    Den Rest wird die politische Ebene richten. So oder so.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Ich kenne drei Leute in meinem Dunstkreis, welche deutliche Nebenwirkungen der Impfung hatten und teils auch noch haben. Luftnot, Sensibilitätsstörungen hemi usw.

    Luftnot kann ich indirekt bestätigen, seid meiner Impfung vor einer Woche bekomme ich auch schlechter Luft, nicht direkt not, aber schon auffällig. Ein paar andere Nebenwirkungen konnte ich ebenfalls feststellen, aber nix womit ich nich arbeiten gehen konnte...

  • Ich kenne XX Leute, die geimpft wurden mit Biontec, AstraZeneca, Moderna oder Johnson & Johnson im Alter von 15 bis 68 Jahre, männlich, weiblich, hetero, bi- und homosexuel, gesund, chronisch krank, mit künstlichen Herzklappen oder Kniegelenken - der Großteil hatte Schmerzen an der Einstichstelle, ein Teil lag danach 1-2 Tage flach.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • und das ist jetzt mehr wert als das was man selber in seinem Bekanntenkreis erlebt hat?

    Ich frage nur mal...

  • Mit einem Tag kpl. Flachliegen kann ich ebenfalls aufwarten (konkret nach der 2.) , ähnliches hatten auch diverse Leute im Verwandten-, Bekannten- und Koll.kreis.

    Ebenso hatte ich in den Wo danach das (subjektive) Gefühl, schneller aus der Puste zu sein.

    Nach Corona hat es dann etliche Wochen gedauert, wieder halbwegs normal aufs Trapez zu kommen. Freilich hätte das (mit erhöhter Wahrscheinlichkeit) ohne Impfung deutlich heftiger verlaufen können.

  • Nein, aber ich kann mir immer das raus suchen was ich möchte bzw. was in sein Weltbild passt.: 100 Leute lassen sich impfen, fahren ohne Winterreifen - ABER der EINE der Nebenwirkung hat bei der Impfung oder einen Unfall MIT Winterreifen hat, DER bleibt einem im Kopf.


    Luftnot kann ich indirekt bestätigen, seid meiner Impfung vor einer Woche bekomme ich auch schlechter Luft,


    - Leute, die grad mal die 8. Klasse geschafft haben und den Unterschied zwischen seid und seit nicht kapieren, versuchen einem das Virus zu erklären.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Was mir in letzter Zeit deutlich auffällt ist der viel umfangreicher gewordene Todesanzeigenteil in der Zeitung mit recht vielen Leuten um die 50 und jünger, wo fast immer steht "plötzlich und unerwartet"

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

  • Anne aber du meinst ja niemanden persönlich, nicht wahr?

    Vielleicht sollte der eine oder andere mal seine abgehobene Meinung und Haltung in diesem Forum überdenken ;)


    Ist übrigens traurig das du dir anmutest zu wissen welchen Schulabschluss ich habe... traurig traurig solche arroganten Leute.

  • Gewisse Impfnebenwirkungen nimmt man durchaus in Kauf, wenn die Bilanz mit aller hoechster Wahrscheinlichkeit dennoch positiv ausfaellt. In dem Punkt muss ich Deluxe zustimmen. Allerdings ist das in *jedem Einzelfall* stets eine individuelle Abwaegung mittels sachlicher Argumente und nicht des gesellschaftlichen Drucks. Das! ist der grosse Unterschied zu einer Impfpflicht. Und ich behaupte, wenn die sachlichen Argumente eindeutig fuer eine Impfung sprechen, sind Impfquoten von deutlich ueber 90 Prozent selbst ohne Werbunf kein Problem. Oder hat hier jemand seine Tetanusimpfung verschlampt? Garten- und Waldarbeit moechte ich jedenfalls nicht ohne diese machen.


    Mit den derzeit verfuegbaren Spritzstoffen wird man C19 jedoch weder ausrotten noch erreicht man damit - im Gegensatz bspw. zu den Masern - einen lang anhaltenden Infektionsschutz.


    Uebrigens, es hat wieder politische Witze. Heute aufgeschnappt:

    "Was ist der Unterschied zwischen 3-Wetter-Taft und einer Coronaimpfung? .regneal tleah tfaT-retteW-3"

  • Hab heute mal spaßeshalber im Testcenter gefragt, wiviele Positive es hier am Tag gibt. Bei 600 Tests pro Tag waren es heute 2, gestern 6...


    Wollt es nur mal wissen, ohne Wertung.

  • Grandpa Es hat halt in deinem Fall gepasst. Welchen Schulabschluss du hast, weiß ich leider nicht .

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ...liegt jetzt einer nach der "Boosterimpfung" mit Lungenembolie auf der Intensivstation.

    Was ich an dieser Aussage vermisse ist, ob ein kausaler Zusammenhang zwischen der Impfung und der Erkrankung festgestellt wurde. Falls ja, hätte das erwähnt werden müssen, um die Aussage überhaupt als Argument für oder gegen irgend etwas verwenden zu können. Falls nein, ist das einfach nur eine banale Aussage, wie wenn in China ein Sack Reis umgekippt ist.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Fridl wo ist dann der kausale Zusammenhang bei "an oder in Verbindung mit Corona gestorben"? beides wird immer noch auf die gleiche Stufe gestellt und als Maßstab genommen.


    WL13 bei uns dürfen die Teststationen keine Zahlen rausgeben offiziell, inoffiziell beim Test Drive In wo Ich hinfahre, waren vorige Woche bei fast 4000 Tests 3 Positive Verdachtsfälle, der Betreiber hat insgesamt 6 Zentren mit einer Positivzahl von unter 0,2%.


    Eine Impfpflicht mit einen wenig bis kaum erforschten "Impfstoff" ist meiner Meinung nach ein nicht zumutbarer eingriff in die Grundrechte eines jeden. Man braucht da auch keinen Vergleich ziehen wollen, mit anderen Pflichtprüfungen, wo Jahre bzw Jahrzehnte Forschung dahinter stehen.


    PS: Wer Rechtschreib- oder sonstige Fehler in Schreibweisen und Ausdrucksformen findet, kann diese gern für sich behalten und muss nicht mit einer etweiligen Schulbildung anfange, gilt bitte auch für Moderatoren!

  • Mario-P50K der letzte Absatz gefällt mir sehr sehr gut :thumbup::thumbup:  :thumbup:

  • "Moderatoren"


    Irgendwie typisch..... Einzahl beachten!

  • Impfpflicht ist doch noch kein Impfzwang.

    So wie die Anschnallpflicht niemanden dazu zwingt selbiges zu tun.

    Genauso gibt es Eltern, die ihre Kinder nicht in die Schule schicken trotz Schulpflicht.

    Niemand ist verpflichtet an der roten Ampel stehen zu bleiben.

    Trotz Gesetzen werden Menschen nicht davon abgehalten anderen physisches und psychisches Leid anzutun.

    Wer nicht geimpft ist, darf dann nicht in die Keipe. Ist die lebenswichtig ? Nein !

    Wer nicht geimpft ist, wird der bei einer Blinddarmentzündung trotzdem operiert ? Ja ! Ist die lebenswichtig ? Ja !

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Eigentlich ist es doch geradezu lächerlich, wenn derzeit 'oben' von einer Impfpflicht fabuliert wird. Schon jetzt (und ohne) reicht weder der Impfstoff, noch die Impfkapazitäten, mitsamt der Boosterei gleich gar nicht.

    (Boostertermine im Bekanntenkreis zw. Ende Januar und Mitte März, jeweils beim Hausarzt. 6 Monate sind jeweils rum oder so gut wie...)