Corona COVID 19

  • Ich bin ehrlich gesagt erstmal froh, das meine Kinder nach überstandener Infektion sich die nächsten 6 Monate nicht impfen lassen müssen. Ich ging dieses Risiko für meine Kinder ein und hatte mich impfen lassen, meine Kinder sollen dieses Risiko für irgendwelche anderen Leute aber nicht eingehen müssen. Der Erstgebohrene würde die Impfung bestimmt noch halbwegs gut wegstecken, aber die anderen beiden sind doch sehr zierlich und würden die selbe Dosis bekommen, welche übrigens 1/3 der Erwachsenendosis ist. Also sorry, wenn ich sehe was die Impfung bei meiner Frau tagelang angerichtet hat, was passiert dann gerade erst recht bei unserer Kleinen, die hat von der Masse viel weniger als 1/3 von uns. Jetzt sollen die Kleinen schon eine Verantwortung aufgebügelt bekommen, die wenn dann eher die Großen übernehmen sollten. Kinder sind nunmal nicht die Risikogruppe. Mittlerweile kenne ich beruflich und privat genug ungeimpfte alte Leute, die jetzt im Krankenhaus liegen, die einfach keine Impfung wollten, ist ihr gutes Recht, aber ich sehe nicht ein, das für diese Leute jetzt ein neues großes Experiment mit teilweise schon fünfjährigen Kindern gestartet wird. Wenn schon, muss die Erwachsene Gesellschaft Verantwortung für die Kinder übernehmen, nicht umgekehrt. Aber nein, Impfquoten sollen erfüllt werden. Klar, auch Kinder können Erwachsene anstecken, so wie es bei uns war, aber nur unter den Kindern würde sich das Virus nicht lange halten. Und ich bekomme ja leider von vielen anderen Eltern mit, wie sie sich in ihrer Freizeit noch immer verhalten, da geht mir echt der Hut hoch. Auch die eine Familie bei uns im Aufgang wollte trotz Quarantäne noch ihre Kinder zu unsere zum Spielen runterkommen lassen, mit uns Kaffe trinken ect., die haben den großen Knall noch nicht gehört, obwohl Er beatmete Patienten in ganz MV versorgt und Sie im Krankenhaus arbeitet, solche Leute, die nichtmal die allereinfachsten Schutzmaßnahmen einhalten können, Urlaub noch im Risikogebiet machen und falsche Auskünfte anschließend an die Schulen machen, entfachen immer wieder das Feuer, aber doch nicht die Kinder. Kind sein ist ja heute schon fast ein Verbrechen.




    Was mir heute früh noch aufgefallen ist: viel mehr Verkehr aus sonst, da viele jetzt nicht mehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren können. So viel verkehrswidriges Verhalten an einem Morgen gepaart mit Dummheit habe ich noch nie erlebt auf dem Weg zur Kita und zurück, das reicht für einen ganzen Monat. Habe mich entschlossen nachher mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, ist sicherer, da mein Arbeitsweg mit dem Rad kaum auf der Straße verläuft.

  • Deluxe das Hauptproblem ist ja nicht einmal das einige Leute corona leugnen, oder nix von der Impfung halten (zu den letzteren bekenne ich mich), sondern das sie sich dann einfach nur unfair verhalten.


    Ich halte auch nix von den Masken, trage aber an Orten wo es gefordert ist eine ffp2 (finde ich angenehmer zu tragen, und wenn dann soll sie wenigstens die Chance haben was zu bringen). Mocj stört einfach nur das unfaire Verhalten. Man kann über das Thema ja denken was man will, aber an die Regeln sollten wir uns halten. Ganz einfache Geschichte.

    Beispielsweise 3g am arbeitsplatz, ich finde das testen nervig, und auch zu unsicher (mit einfachen schnelltest), aber ich mache es weil es gefordert ist...

  • Vielleicht liegt es an der Bevölkerungsdichte?


    Dort 10 Einwohner pro km², bei uns 232 Einwohner pro m²...

    Mit Verlaub, aber das ist Stuss. Schau Dir mal Staedte wie El Alto an. So etwas gibt es in D nicht. Fahre mal mit den landesueblichen Verkehrsmitteln herum (Impfung gegen TB nicht vergessen...). Nur weil kaum jemand in der Atacamawueste lebt, muss das nicht ueberall so sein.


    Der Entwicklung einer Weltanschauung tut es gut, sich die Welt anzuschauen. Freilich ohne Reisebuero, denn sonst sieht man nur das, was man sehen soll.

  • P.S.:

    Die Impfpflicht kommt sowieso - da nehme ich Wetten an. Und ganz langsam komme ich zu dem Schluß, daß das vielleicht doch ganz gut wäre.

    Na aber klar wird sie, nur zu spät wie alles andere auch ....

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Ab zwölf bis Montag früh darf ich hier nicht mehr über die Straße mit etwas das als Waffe dienen kann. Die Bürgermeister meiner und umliegenden Gemeinden haben Hinweise bekommen, es könne heute Abend in unser sonst so friedliche Dörfer Krawalle geben.

  • Chuck Norris kann dich mit allem in deinem Zimmer umbringen, inkl. des Zimmers selbst.

  • Meine Frau arbeitet in der häuslichen Krankenpflege.

    Da passieren auch kuriose Dinge. Ihre Chefin lehnt für sich eine Impfung ab. Gleichzeitig regt

    sie sich auf, wenn Patienten verlangen, nur noch von geimpften Pflegekräften betreut zu werden.

    Wenn Fachpersonal sich so verhält, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Andererseits trägt so gut wie niemand der betreuten Patienten während des Besuchs durch die Pflegekräfte eine Maske.

    Eine Patientin fragte jüngst meine Frau ob sie geimpft sei. Meine Frau antwortete :

    " Ja, ich bin sogar dreifach geimpft, aber warum tragen sie keine Maske ? "

    Eine Antwort erhielt sie nicht.

  • Die Geimpften haben es halt immer noch nicht verstanden das sie den Virus trotzdem fleißig weiterverteilen aber den ungeimpften die Schuld geben.

  • Muß es dieses Vokabular sein?


    Es ist ja nicht schlimm, daß Du den Gag übersehen hast (zwei Nutzer haben ihn offenbar erkannt). Aber man kann sich ja auch ein wenig gewählter ausdrücken.

    mmm. Ich hatte nicht vor, Dich zu kraenken. Ganz ehrlich: Entschuldigung! Leider kann ich das oben nicht mehr aendern. Anstelle von "Stuss" haette ich ehger schreiben sollen "Du sitzt einem Irrtum auf." So war es eigentlich gemeint. Sorry fuer meine schnodderige Art.

  • "Die Geimpften"


    Wer sind eigentlich die Geimpften? Sowas allgemeines wie die Ungeimpften?


    Und die benehmen sich alle daneben?


    Mehr als die Ungeimpften? Weniger?

  • ... , aber warum tragen sie keine Maske ? "

    Manch älterer Mensch versteht das einfach nicht mehr allumfassend.

    Ich denke, daß kann man auch mal tolerieren.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Ich denke, daß kann man auch mal tolerieren.

    nein kann man nicht! Entweder alle oder es ist nix halbes nix ganzes. Und angeblich machen wir den ganzen Trara ja um die ältere Generation zu schützen...

  • Grandpa - Du meinst sicher, Du kannst das nicht.

    Warum sollte ein älterer Mensch in seinen eigenen vier Wänden eine Maske tragen ?

    Vielleicht versteht er noch, daß ein Virus unterwegs ist und jetzt Maske zu tragen ist,

    aber daß das auch für ihn zutrifft, versteht er ggf. nicht jeder mehr.

    Hast Du Dich vielleicht von den Medien und der Politik etwas durcheinander bringen lassen ?

    Unseren Altvorderen waren das Wohl der Kinder und Enkel ein hohes Gut,

    und sie haben sich selbst meist hinten angestellt,

    was nicht von Dankbarkeit und Respekt der Jungen befreit.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • deshalb hieß es immer Risikogruppe "alte" sollten sich zuerst impfen lassen?

    Selbst jetzt beim booster hieß es die "alten" sollten sich zuerst spritzen lassen.


    Das dies Blödsinn ist, ist mir klar, aber genau so wurde es immer propagiert...

  • Die soll ja auch nicht dauernd getragen werden, sondern nur wenn der Pflegedienst vor Ort ist.

    Danach oder auch vorher wäre dann lüften angesagt.

    Ich wollte ja nur auf eine gewisse Inkonsequenz im Verhalten einiger Leute verweisen.

    Einerseits legen sie Wert darauf, dass die Pfleger alle Regeln einhalten, selbst geben sie sich wenig

    bis keine Mühe.

  • Krümel

    Ist bei uns im Pflegedienst nicht anderes. Und gerade die Alten bei uns machen gerade noch massig Busausflüge. Verlangen von uns sonst was, spielen für sich die Situation und Auflagen aber runter, bis ich denen dann sage das ich kürzlich selber erst Corona hatte....