Corona COVID 19

  • und das ist erst der Anfang ;)

  • Heute wurde bekannt, dass einige Intensivpatienten verlegt werden müssen. Allerdings muss das irgendwie beantragt werden. Und dann kommt wahrscheinlich noch das erforderliche Genehmigungsverfahren.

    Ich wünsche diesen Sesselfurzern rvar unaqsrfgr Vasrxgvba zvg rvarz fpujrera Ireynhs.

  • Baumärkte zählen doch jetzt zu den lebensnotwendigen Geschäften. So wie z.B. Supermärkte und Apotheken.

    Nur der wirklich kleine einzelne Einzelhändler wird es wieder schwer haben, spätestens bei 2G+ kommt doch dann kaum noch einer.

  • Ich kann nur sagen, dass die Schnelltests bei uns funktioniert und absolut richtig angezeigt haben.


    Bei uns auf Arbeit sind auch einige mehr ungepiekst, als angenommen. Wirklich viele sind's aber nicht. Mir wär' das aber echt zu blöd, deswegen jeden Morgen ne halbe h früher aufstehen zu müssen... :beleidigt:

  • Mir haben sie gestern im Schuhladen den Impfpass kontrolliert. Wie ich im Nachhinein feststellte, wurde die jüngste Tetanus-Impfung wohlwollend abgenickt, Covid war zwei Seiten weiter hinten. 8o


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Baumärkte zählen doch jetzt zu den lebensnotwendigen Geschäften. So wie z.B. Supermärkte und Apotheken.

    Nur der wirklich kleine einzelne Einzelhändler wird es wieder schwer haben, spätestens bei 2G+ kommt doch dann kaum noch einer.

    Falsch, hier in DD kommst du ohne Schriebs nicht rein.

  • Gerade bin ich an einer Malteser-Impfstation vorbeigekommen.

    Um 8:00 war die Schlange 100m und um 9:00 200m. :laempchen:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Das war total gemischt. Manche standen mit Maske und andere ohne.

    Mit Abstand und ohne, einzeln, zu zweit in Dreiergruppe, zu fünft mit Kinderwagen.

    Menschen von alt bis jung diverser Kulturen.ein Astrophysiker äußert sich

    Was mir damals auch schon im Impfzentrum aufgefallen war und hier wieder,

    daß das Organisationsteam durchweg den Eindruck macht, optisch wie akustisch,

    einen bestimmten Migrationshintergrund zu haben. Das erscheint mir unausgewogen.

    Das Malteser-Impfzentrum befindet sich auch im Neubauviertel im tiefsten Osten Berlins.

    Haben die denn keine Angst vor den bösen Menschen dort ?

    Aber sie machen ihre Arbeit sehr gut, umsichtig, freundlich und aufmerksam.


    Frau Wagenknecht soll diesen Artikel geteilt haben und steht dafür wiedereinmal in der Kritik:

    ein Astrophysiker äußert sich

    Nun sollten diese Kritiker*innen Astrophysiker nicht mit Astrologe verwechseln :lach:

    Die mathematische Ausbildung eines Physiker/Astrophysikers hat in der Regel ein ziemlich hohen Anspruch,

    so daß man davon ausgehen kann, daß er das bißchen Statistik am Frühstückstisch beim Zeitungslesen mit erledigt :gaz:

    So lohnt es sich schon, seinen Worten, gepaart mit seiner mathematischen Kompetenz, etwas Beachtung zu schenken.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Ein schönes Zitat und gleichzeitig auch ein Fazit zur derzeitigen Situation:


    "Ganz unabhängig von der Frage der richtigen Impfstrategie, sollten wir aber im Auge behalten, welchen permanenten Schaden man anrichtet, wenn Autoritätsanspruch und Kompetenz des Führungspersonals sich nicht die Waage halten. Wenn sich die derzeitige Entscheidungskultur verfestigt, ist ein großer Knall irgendwann programmiert."

  • Das wird mit dem neuen Triumvirat alles viel besser werde :top:


    Wobei ich es ziemlich mies gestern fand, die neuen Leute nicht ausreden zu lassen,

    ihnen ins Wort zu fallen und ständig mit dem Schwert zu agieren, in der Hoffnung das endlich Blut fließt.

    Gab es nicht mal eine ungeschriebene Regel von 100 Tagen Narrenfreiheit ? :lach:

    Die Journaille ist wohl schon derartig im Rausch alles nieder zu machen, daß sie gar nicht mehr anders kann.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Mossi - Dieter Bohlen (kein Atomphysiker) bläßt ins ähnliche Horn:

    "Seiner Meinung nach seien häufig solche Schlüsselpersonalien

    „nach Parteibuch oder welchen Gründen auch immer“ besetzt worden.

    Durch dieses Land muss mal wirklich ein Ruck gehen.

    Wir brauchen Leute mit Ahnung, die führen können, dann läuft‘s auch.“

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Ich brauche niemanden der führt, das hätten wir mal, ist nicht so gut gelaufen.


    Nein, wir brauche eine Politik weg von Hochgeschubse, Alt ist = Weise-Denken, schwarz/weiß und Lobby.


    Wir brauchen aber auch Bürger die weg von diesem Feiddenken kommen.

  • Sooo. Die vorsorglich wird schonmal die naechste "Muh-Tante" incl. ihrer unartigen 10 Nichten aus dem Hut gezaubert. Wenn die 3. Spritze (freilich noch mit dem Wirkstoff gegen die Urururmuhtantenomma) nicht wie erhofft wirkt, hat man schonmal die naechste Ausrede.


    Und wenn dann einer den richtigen Hebel umlegt - plopp =O - sind alle bisherigen digitalen Impfzertifikate ungueltig und auf geht's zu Spritze Nr. 4 :huh:

  • Gestern Abend im Baumarkt wollte man mein Impfzertifikat sehen. Noch während ich das rausholte, latschte ein älterer Herr ohne Maske in den Laden und wollte es überhaupt nicht einsehen, daß er ohne Maske und ohne 2G-Nachweis nicht reinkommt. Der kam mit seiner Visage bis auf ungefähr 30cm an mich heran - ich habe mir dann nachdrücklich und relativ laut im Beisein von drei schweigenden MItarbeitern des Ladens Abstand erbeten, woraufhin er mit einem Vortrag begann, daß Masken sowieso nichts nützen und die ganze Corona-Sache nur Phantasie ist und daß ich ein bißchen blöde bin.

    Es wurde dann relativ laut im Baumarkt und ich war daran nicht ganz unbeteiligt - er verschwand dann irgendwann, natürlich unter Protest.


    Mit Verlaub - das ist asoziales Verhalten im Wortsinne.

    Wenn ich solches Geschwurbel höre oder das, was die Spinner bei den Anti-Corona-Demos als Gründe und Ansichten absondern, dann geht mir zunehmend der Hut hoch.


    Man kann ja die Maßnahmen gern differenziert sehen oder damit nicht einverstanden sein - aber dieses Verhalten ist unter aller Kanone. Bei uns in der ehemaligen Kreisstadt ist übrigens die Corona-ITS zu 100% mit Ungeimpften belegt, auf der Corona-Normalstation liegen auch ein paar Geimpfte. Das ganze ist reine Mathematik - eine stochastische Aufgabe, die selbst ich als bekennender Nicht-Mathematiker relativ problemlos lösen kann.


    Es geht um Wahrscheinlichkeiten, um Reduktion von Risiken, nicht um vollständige Ausschaltung von Risiken. Ich bin wahrlich kein Merkel-Jünger oder wie man das heute nennt, aber DAS sollte doch für jeden irgendwie nachvollziehbar sein. Da stehen esoterische Spinner vor den Impfbussen und beschimpfen die Impfteams oder die Leute, die sich impfen lassen wollen. Da gibt es Demos im Erzgebirge, bei denen man sich fragt, was die Leute geraucht haben. Naja, und dann gibt es Forenbeiträge...


    P.S.:

    Die Impfpflicht kommt sowieso - da nehme ich Wetten an. Und ganz langsam komme ich zu dem Schluß, daß das vielleicht doch ganz gut wäre.

  • Gutes Thema. Oetzdemir, seines Zeichens erfahrener Hanfbauer, wird ja nun Landwirtschaftsminister. Den muss ich wg. meiner Coca-Samen mal anschreiben, ob sich da im Rahmen der Canabis-Legalisierung auch was machen laesst? Denn der einzigen Kern, den ich bei meiner letzten Suedamerikareise auftreiben konnte (vollkommen legal, wir waren jedoch zur falschen Jahreszeit dort, dass ich trotz intensiver Suche auf dem Cocafeld nur einen einzigen Samen gefunden habe) ist leider nicht aufgegangen.


    Nur ist der Cocastrauch eine hervorragende Heilpflanze. Sehr gut gegen Kopfschmerzen und Hoehenkrankheit, wofuer ich diesen in Suedamerika hauptsaechlich verwende. Ich koennte mir hierzulande ebenfalls eine Behandlung der Fettleibigkeit vorstellen; die Indios kauen das Zeug auch gegen den Hunger, wenn sie mal lange irgendwo unterwegs sind und keine "Bemmbuechse" mitschleppen wollen (im Hipsterdeutsch nennt sich das uebrigens "ketogene Ernaehrung"). Zum Problem wird Coca ja erst durch dessen chemische Vergewaltigung, aber da braucht man derartige Mengen von den Blaettern, dass hat mir einer Anwendung als Heilpflanze nun absolut nichts mehr im Geringsten zu tun. Deshalb trennen die Bolivianer ganz deutlich zw. dessen traditionellen Verwendung (ob dort deswegen C19 keine grosse Geige spielt?) und dem Drogenanbau. Wie ich finde, eine sehr vernueftige Einstellung.


    Bloed nur, dass dort die Anbauflaeche weit ueber den traditionellen Bedarf hinaus geht 8o und jeder fuer sich beansprucht, nur die legale Verwendung zu bedienen und dies schon auch immer so zu tun :/ ;) , was gelegentlich fuer Zoff zwischen den Provinzen sorgt :evil:


    Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab...