Corona COVID 19

  • Ging mir tatsächlich auch um den roten Punkt :|

    Bin da nicht diszipliniert genug, es so zu ignorieren nicht drauf zu klicken und es zu lesen. Gibt ja auch immer wieder andere Themen die nicht unbedingt zu dem gehören wo ich denke das es mir direkt hilft, lese ich trotzdem, denn manchmal ist eben doch etwas dabei was für Erfahrenere nur eine Randnotiz ist, mir aber hilft.


  • Den roten Punkt wirst du immer haben wenn es neue Beiträge gibt. Das noch zu filtern auf nur neue Beiträge aus z.B. der Technik, ist meines Wissens nach nicht vorgesehen.


    Das wäre eine Thema für die Anregungen und Vorschläge Ecke.

  • Betreffs der Spahn'schen Moderna-Pläne rumort es inzw. schon ziemlich im Karton. Ungeschickter konnte man wohl auch kaum versuchen, die Boosterei an den Mann und an die Frau zu bringen.

    Wenn Du in Deinem Kühlschrank Packungen Butter, Wurst, Käse, Milch usw. mit unterschiedlichem Verfallsdatum hast,

    nimmst Du auch die mit dem längsten Verfallsdatum und schmeißt das andere Zeug irgendwann weg,

    weil es abgelaufen ist :gruebel:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Ich esse aber keine billige Margarine statt guter Butter, wenn ich die nicht mag. Auch dann nicht, wenn die Margarine (die keinem recht schmeckt) weg muss... ;)

    Um mal bei Deiner Bildsprache zu bleiben, lieber Margarine als gepanschte Butter:

    https://www.tagesspiegel.de/po…-geschlampt/27768504.html

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Es darf sich jeder aussuchen, ob er die Butter essen muss oder nicht....


    Glücklicherweise konnte man sich schon zu DDR-Zeiten gegen Butter entscheiden.

  • Ein Impfstoff ist kein Medikament.


    Sondern ein Impfstoff. Medikamente nimmt man, um eine vorhandene Krankheit zu bekämpfen.


    Impfstoffe um Krankheiten vorzubeugen.


    Insofern ist der von Krapproter verkündete Satz nicht nur billige Polemik, sondern geht inhaltlich voll am Thema vorbei.


    Übrigens...das Thema Covid19-Medikament wird irgendwie überhaupt nicht diskutiert. Öffentlich jedenfalls nicht. Oder?

  • Insofern ist der von Krapproter verkündete Satz nicht nur billige Polemik, sondern geht inhaltlich voll am Thema vorbei.

    Man kann das aber laut und langsam vorlesen, dazu zustimmend nicken und dann mit zwei Klicks weiter verteilen.....


    Endlich mal klare und einfache Gedanken - so formuliert, dass man damit zufrieden sein kann.

    Weil es ja auch mal richtig stimmt!

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Man kommt hier echt nicht mehr hinterher. Ok. das Wetter duerstet nach Unterhaltung.

    Zur Vervollständigung eines meiner Posts:

    https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz

    Die interessante Stelle ist um die Minute 20.

    Allen einen guten Start in die Woche :winker:

    Puhhh, ZDF. Die haben mich mal sowas von geaergert und sind mir bloed gekommen....es ging seinerzeit - tatsaechlich um *Trabant* - und die Sendung "ZDF Sommergarten". Die Truppe ist sowas von eingebildet und arrogant. ZDF habe ich deshalb glaube schon mehrere Jahre nicht mehr geschaut und sehe da auch keine Veranlassung mehr zu. Verbrannte Erde. Deren Schmalz laeuft fuer mich unter der Kategorie "mediale Umweltverschmutzung". Ja, ich kann auch nachtragend sein bzw. konsequent.

  • Die Praxis in der meine Frau arbeitet wird nur Biontech bestellen, weil sie auf den anderen Impfstoffen zu sehr sitzen bleiben würden und die Ärzte Geld unnötig zum Fenster rauswerfen. Die Patienten wollen nichts anderes. Leider wurden jetzt Termine somit auch wieder abgesagt, mangels Impfstoff von Biontech.

  • Tomsailor - das ist komplett nachvollziehbar und finde ich auch verständlich.

    Politik und Medien geben wirre, widersprüchliche und je nach Windrichtung sich ändernde Aussage von sich. Der Hobelspan ist nun auch gleich eingeknickt, auf die Knie gefallen und bittet um Vergebung.

    Letztlich bleibt es an denen hängen, die nichts dafür können. Hier die Ärzte und wie immer an den Bürgern.


    Wen interessiert es, wer der Hersteller der Medikamente ist, wenn ein Rezept eingelöst wird :gruebel:

    Meist interessiert doch nur die Höhe der Zuzahlung, welche ggf. frei ist,

    wenn die Krankenkasse mit dem Hersteller/besser Lieferanten einen Vertrag hat.


    Mir macht da eher Sorge, wie das Zeug hergestellt wird.

    Oft genug habe ich im Fernsehen gesehen, wie das geschieht.

    In irgendeinem Raum in Indien auf dem Fußboden stehen eine Tüte mit Pulver, eine Handpresse, in die das Pulver gefüllt wird und aus der dann die Tabletten purzeln, die dann zusammengekratzt in ein Plastikschraubgefäß abgefüllt werden, was dann für den Lohn abgeliefert wird.

    Wenn ich dann daran denke, daß an gleicher Stelle eine Woche vorher Düngerstäbchen und vielleicht noch eine Woche vorher Rattengiftpellets gepreßt wurde, wird mir schon etwas anders. :gruebel:

    Meldungen über verunreinigte Medikamente gab es schon zur genüge.


    Von Moderna habe ich bisher noch nichts Negatives gehört, im Gegensatz zu Biontech, die an den Studien geschraubt haben sollen und Johnson&Johnson, die Insolvenz angemeldet haben, weil es etliche Klagen gegen sie gibt, wegen wohl krebserregendem Babypuder.


    Hier mal etwas zum Schmunzeln beim Thema Corona und Impfung:

    https://www.msn.com/de-de/life…den/ar-AAQYK1E?li=BBqg6Q9

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    2 Mal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • ... die Hospitalisierungsrate bei den ungespritzten deutlich hoeher liegt. Allerdings muss man beachten, dass hier noch etwa 10 schwere Nebenwirkungen pro 100 Tsd. Spritzmitteleinsaetze dazu kommen...

    Dann darfst Du bei Deinen Korrekturfaktoren auch nicht die Fälle vergessen, bei denen im Krankfnhauy festgestellt wird, dass durch diese "Nebenwirkung" eine Erkrankung festgestellt wurde, die späterauf jeden Fall gekommen wäre.

    In meinem Bekanntenkreis gibt es einen solchen Fall. Diese Person hat anfangs erheblich Stimmung gegen die Impfung gemacht. Dann haben die Ärzte das richtig gerückt. Es wurden inzwischen 4 Stants gegesetzt. Weitere Durchblutungsstörungen, die derzeit nicht behandelbar sind, wurden festgestellt. Zu einem späteren Zeit wären die Prognosen für eine Behandlung deutlich schlechter.

  • Was hat die Zahl der Abgeordneten, welche sich bereits haben impfen lassen mit der ärztlichen Schweigepflicht zu tun ?

    Wo ist hier die Verantwortung und Vorbildwirkung der obersten Politik ?

    Anfrage wer im Bundestag geimpft ist ?

    Gut, wenn er selbst darauf nicht antworten will, aber Transparenz und Vorbild sieht anders aus.

    Was ich jetzt mal vermuten würde ...

    Sind Sie geimpft wird nicht beantwortet !

    Falls jemand etwas wissen will, einfach fragen:

    Fragt die Abgeordneten !!!

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Und, ob Feuerwerk wegen Corona wieder verboten wird? Meine Frau und ihr Vater sind da immer zu extrem, sind daher am Samstag zum Handelshof und haben 6 Batterien geholt, für mich für viel zu überteuerte Preise. Aber damit diesmal das neue Jahr wenigstens mit ein paar Hoffnungsfunken beginnt...

  • Zum Thema Nebenwirkungen fällt mir immer wieder auf, dass viele die Begriffe Nebenwirkungen und Impfreaktion durcheinander werfen. Von tatsächlichen Nebenwirkungen hab ich seit nunmehr knapp einem Jahr, abgesehen von dem kurzen Medienrummel um Astra überhaupt nichts mitbekommen. Über eine starke Impfreaktion haben jedoch auch in meinem Bekanntenkreis mehrere Personen geklagt.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.