Corona COVID 19

  • Gerade wieder im TV: Bodo R. (Ministerpräsident Thüringen): Die Ungeimpften sollen nicht über die Geimpften entscheiden.


    Aber: Andersrum ist in Ordnung? :doof:

  • Schaut einfach mal nach Schweden, Da gibt es im Augenblick weder eine "Corona"- noch m.W. eine Erkaeltungswelle. Warum nur, warum?

    Vor allem, weil sie schon eine dicke Welle mit vielen Toten hatten.


    Schweden hat insgesamt bisher 15000 Covid Tote. Das sind 0,14% der Bevölkerung. Deutschland hat 96000 Tote. 0,14% der deutschen Bevölkerung wären aber 120000. Also könnten jetzt mal eben so 24000 Leute sterben ohne dass wir schlimmer dran wären als Schweden.


    (Die Impfquote in Schweden ist übrigens genau wie in Deutschland aktuell bei ~67%. Zusätzlich sind aber in Schweden sehr wahrscheinlich viel mehr Genesene dabei. Wenn das von dir ein Plädoyer fürs freiwillig anstecken statt impfen war, gerne, Freiwillige vor.)


    [Wir haben bisher in Bremen bei unserer Impfquote von ~80% auch keine wirkliche vierte Welle. Heute wurde wieder die Covid-Warnstufe 0 erreicht.]

  • Hier mal ein paar Schlagzeilen: Infiziert trotz Impfung !


    "Trotz Corona-Impfung: Nagelsmann positiv getestet"


    "Mitarbeiter der Uniklinik Bonn mit Covid-19 infiziert. Alle Infizierten seien vollständig gegen das Coronavirus geimpft gewesen."


    "Corona-Infektion trotz Impfung

    In Deutschland steigen die Corona-Zahlen wieder an. Unter den Infizierten sind auch immer mehr vollständig geimpfte Menschen. DW-Reporterin Tessa Walther hat mit einer jungen Frau gesprochen, die sich trotz Impfung mit dem Virus infiziert hat."


    Was in dieser Art für mich suggerieret, daß das mit Impfung eigentlich nicht sein sollte.

    Daraus könnte man dann wieder folgern, daß die Impfung sinnlos ist

    und der nächste Schritt der Überlegung wäre, ein ganz anderes Ziel verfolgt.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    2 Mal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • In Bremen sah die Sache in der Vergangenheit aber oft auch ganz anderes aus. Ich vergleiche regelmäßig die Daten und Kuvenverläufe der norddeutschen Länder, da gab es in Bremen oft den heftigsten Verlauf, somit würde ich die aktuelle Situation nicht nur aufs Impfen zurückführen. Bremen hat eine deutlich höhere Genesungsrate als manch anderes Bundesland.

    Eine Ansteckung wünsche ich natürlich trotzdem niemanden, egal mit was.

  • Atomino.

    Es wurde bereits mehrfach hier kommuniziert, geimpft bedeutet kein Schutzschirm gegenüber eines Virus. Eine Impfung soll vor der Wirkung der Infektion schützen, für einem mildern Verlauf schützen. Ich kann als Geimpfter also genauso das Virus übertragen, daher teste ich mich auch selber im Fall von Unsicherheiten.

  • 1/10V8 - mir ist das schon klar, nur finde ich, wird das in den Medien oft anders vermittelt und das stößt mir auf !

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Also die Nachrichtensendungen die ich im öffentlich-rechtlichen verfolge (damit meine ich nicht nur stündliche Kurzinformatione), berichten das deutlich differenziert. Man muss sich aber halt Zeit dafür nehmen und zuhören. Die ganzen Kurznachrichten in TV und Radio überhören ich gekonnt, da deren Berichterstattung dem Niveau einer Überschriftensammlung im Jahresrückblich von RTL gleichzusetzen sind. Was anderes kann man da aber auch nicht erwarten....


    Gut Atomino. ,dann habe ich das falsch verstanden. Ich wollte Dich nicht als blöd verkaufen.

  • Und durch das ständige desinfizieren kam der Körper generell weniger in Kontakt mit Viren aller Art.

    Ich habe mir früher nicht wesentlich seltener die Pfoten gewaschen, als heute. Lediglich auf öffentlichen Toiletten benutze ich neuerdings auch ggf. vorhandene automatische Desinfektionsmittelspender. Aber das ist eher ein symbolischer Akt, weil es nach dem gründlichen Händewaschen eh nicht viel bringt.


    Das Begrapschen von Türklinken, Treppengeländern etc. im öffentlichen Bereich hab ich mit frisch gewaschenen Händen schon immer vermieden.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Ich bin da wohl eher so'n Schmuddelkind, hatte nie Kinderkrankheiten und seit Corona habe ich meine Gewohnheiten auch nicht wirklich verändert. Eine Maske habe ich äußerst selten auf und mit Hände schütteln habe ich auch kein Problem. Bis jetzt bin ich gesund, vielleicht hatte ich es schon, gemerkt habe ich davon eher nichts.

  • Jetzt auch bei mir, Corona mit Impfung. Habe noch nie irgendeinen Test gesehen, der so schnell und deutlich positiv angeschlagen hat, beide Striche kamen dick und fett gleichzeitig, sofort in wenigen Sekunden. Mit leichten Schnupfen war ich noch nie zu Hause, erst recht nicht eingesperrt. Das wird der Horror für mich. Für gewöhnlich falle ich auf Arbeit nicht aus, mit etwas Rotz gabs immer eine Maske auf und weiter gings. Dabei sollten die Impfungen ja eigentlich auch diese massenhaften Arbeitsausfälle vermeiden.

    Und das schlimmste.... Wieder einer weniger für die Boosterimpfung. So wird das alte Zeug nie alle.

  • Genau SO hat der Test bei mir seinerzeit auch angeschlagen, in Sekundenschnelle.

    Allerdings waren bei mir die Symptome deutlich ausgeprägter (aber ich bin ja schließlich schon ein relativ alter Sack :schulterzuck: ).

  • Im Internet gefunden:


    Eine Impfung schützt angesichts neuer Varianten nicht zu 100 Prozent vor einer Ansteckung. Eine Herdenimmunität wird es deswegen nach Ansicht von Experten nicht geben. Das sei auch nie das Ziel gewesen, erklärte Virologe Christian Drosten vor kurzem im NDR-Podcast. Das Virus wird bleiben.




    Hier der ganze Artikel :

    https://www-merkur-de.cdn.ampp…ne-pandemie-91062108.html


    Merkwürdig, gerade der Herr Drosten sprach doch als einer der Ersten von Herdenimmunität, erreichbar durch Impfungen, zunächst nur von 60% der Menschen. Jetzt war das angeblich nie Ziel gewesen?

    Dabei sollte die doch gerade durch das Impfen erreicht werden, hat er doch selbst immer für geworben.

    Naja, er behauptete ja im Februar 2020 auch noch, das Corona für die Allgemeinheit nie zu einem Problem werden würde.

    Gibs denn keine anderen Virologen mehr im Land? Ohne Frage, er weiß viel und Erkenntnisse ändern sich, aber so wie er was sagt und verbreitet führt das nicht unbedingt zum gewünschten Ziel. Vielleicht hätte er die vielen Podcasts sein lassen sollen.




    Und hier noch was, Geimpfte sind nach drei Monaten schon wieder genauso ansteckend wie Ungeimpfte.

    https://www.tagblatt.de/Nachri…f-sie-zukommt-523477.html

  • Gerade bei Sport im Osten berichtet Stephan Swat von seiner Coronaerkrankung.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Ausserdem steht nirgendwo geschrieben, dass der medienpräsenteste Experte auch wirklich der mit dem meisten Durchblick oder gar mit Unfehlbarkeit gesegnet ist ;) (trifft auch auf diverse andere Gebiete zu, wo z.B. im TV immer ein und dieselben Leute fast immer nur ein und dieselbe Meinung kundtun).


    Im MDR war gestern von einem C19-Anteil von ganzen 4.8% auf den ITS die Rede. Und auch davon, dass der größte Anteil bei den (vielen) positiv Getesteten sich aus Kindern, Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen rekrutiert, mit zumeist leichten Verläufen (oder auch ganz ohne 'Verlauf'...).

    Immer noch wird hauptsächlich auf die (hochgerechneten...) Inzidenzien fokussiert, obwohl 'man' das doch eigentlich ändern wollte. Mit dieser Vorgehensweise sitzen wir wohl auch die nächsten Herbste und Winter noch weiter in der Corona-endlosschleife fest... :/

  • Dass es so ein Wetterdienst nicht leicht hat, erkennt man schon an der Wortwahl.

    Standardformulierungen wie " Heiter bis wolkig oder strichweise Regen " sind an der

    Tagesordnung.

    Gegen Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen wäre noch vorzuschlagen. ;)

  • Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist :grossauge:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Ich dachte, hier sind die Virenexperten. Falsch gedacht. Jetzt sind es die Meteorologen , die keine Ahnung haben. Ist schon lustig. Wie wäre es mit der Abspaltung in einen neuen Thread?

    Dabei ist die Erklärung schon banal. "Zustand der Atmosphäre zu einem bestimmten Zeitpunkt, an einem bestimmten Ort, der in Gestalt von Sonnenschein, Regen, Wind, Wärme, Kälte, Bewölkung o. Ä. in Erscheinung tritt."
    Wer sich auf dem Smartphone die aktuell durchziehenden Wolken- und Niederschlagsfelder ansieht, wird schnell erkennen, dass selbst die Vorhersage am anderen Ende einer Kleinstadt eher ungenau wird.

    Weitermachen.