Corona COVID 19

  • So einfach wie irrsinnig... X/


    pesechszig : Darauf sind offenbar schon diverse 'Anbieter' gekommen. Und lt. Bericht ist selbst deren Tätigkeit derzeit noch nicht wirklich strafbar, da sie in einer "rechtlichen Grauzone' agieren. :S

  • und es wäre nicht einmal schwer an so etwas ranzukommen, mir sind Leute die sowas besitzen... aber entweder ich bin geimpft und bekomme die Stempel, oder ich bin es nicht und stehe dazu...

    Ich hab mich für letzteres entschieden...


    Was solche Sachen angeht wird sehr viel Schindluder getrieben, und die leute halten das auch noch für richtig....

  • Insofern könnte eine Krankenkasse einem ungeimpften bei Erkrankung mit C19 und anschließendem schweren Verlauf, Leistungen kürzen oder Verweigern. Beispielsweise eine anschließende Kur oder oder oder.

    Das hinkt gewaltig. Waehrend die Schaedlichkeit des Rauchens als bewiesen angenommen werden darf, ist der Nutzen der derzeitigen Spritzbruehe alles andere als evident. Im Gegenteil, das Zeug ist nach meinen Beobachtungen gefaehrlich und im Feld weitgehend nutzlos. Im Umkehrschluss duerfte man bei Leuten mit Impfschaeden also auch "kuerzen", man haette sich ja auch zuvor mal informieren koennen und hat ja auch fein unterschrieben, das man die Risiken der Impfung traegt. Also selbst dran schuld?


    Meine Meinung: Bei der derzeitigen Faktenlage ist eine Ungleichbehandlung alles andere als angemessen. Wer das fordert, nunja. Das moechte ich hier des lieben Friedens Willen nicht aeussern. Auf jeden Fall widerspricht eine solche dem, was ich mal ueber das Rechtsstaatlicheitsprinzip gelernt habe.


    Aber wirklich erschrecken tun mich solche Schlagzeilen.

  • Im wöchentlichen Covid-19 Lagebericht kann man übrigens nachlesen, wie viel % der registrierten Covid-Fälle geimpft und ungeimpft sind. Die Statistik finde ich noch nicht so aussagekräftig, weil sich ungeimpfte mehr testen.


    Aber: Insbesondere bei der Hospitalisierungsquote sieht man doch deutlich die Wirksamkeit der Impfung. In den letzten 3 Wochen waren nur 20% der 18-59 jährigen, die mit Covid im Krankenhaus waren, Geimpfte. In der Gruppe sind aktuell aber eigentlich 71% geimpft.


    Von den Intensivpatienten in dieser Altersgruppe waren nur 12% geimpft. Zufall? Das RKI lügt? Oder wirkt da doch was?

  • Das hinkt gewaltig. Waehrend die Schaedlichkeit des Rauchens als bewiesen angenommen werden darf, ist der Nutzen der derzeitigen Spritzbruehe alles andere als evident.

    Es wird aber angenommen und propagiert. Ob es so ist mag man aktuell wohl auf Grund der nicht ausreichend verstrichenen Zeit in Frage stellen.


    Wie aber gehandelt wird siehst du doch überall.

    Oder hast du eine mögliche schlüssigere Erklärung?

  • Mit intensiver Propaganda hat man die breite dumme. Masse schon immer gut beeinflussen können.

  • Ich würde die breite Masse nicht per se als dumm bezeichnen. Oder willst du dir anmaßen zu behaupten selber besonders klug zu sein?

    Nennen wir sie doch lieber "überwiegend gefügig" oder "maximal beeinflussbar" ohne dabei die Intelligenz des Einzelnen zu bewerten.

  • "Wollt ihr den totalen Krieg?".... Ja, wollen wir - genau die meine ich und von solchen Menschen gibt es heutzutage immer noch reichlich.

  • Was machen den die Leute letztendlich mehrheitlich......genau, sie passen sich einfach dem System an um ihre Ruhe zu haben. Und hält man weiterhin an irgendwelchem warum auch immer Prinzipien fest, wird man (gerechtfertigt oder nicht) bestraft.


    Wer aktuell im Status Quo noch immer versucht irgendetwas nachzuvollziehen, zu verstehen, zu hinterfragen, zu analysieren, zu bewerten und zu begreifen, der verschwendet ganz einfach seine viel zu kostbare Lebenszeit.


    Krapproter, immer und immer wieder kommst du mit dem 3. Reich. Da gabs keine Pandemie das solltest du doch wissen.

    Vergleich doch mal was in der Geschichte geschah, als die spanische Grippe oder die Pest gewütet hat.

    Das es hier und da Parallelen zum Verhalten der Menschen im 3. Reich gibt bleibt dabei unbestritten. Aber auch hier kann man das mit anderen Ereignissen in der Geschichte vergleichen und wird auf ähnliche Feststellungen kommen. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Zeit von 1933-45.

  • "Schau'n wir kurz auf und grasen dann gemütlich weiter. Das Fernsehen redet uns tot ..."

    Der Herbert hat's mal wieder auf den Punkt gebracht.

    und von solchen Menschen gibt es heutzutage immer noch reichlich.

    Offensichtlich ist es das erklärte Ziel, dass die immer mehr werden.

  • "Wollt ihr den totalen Krieg?".... Ja, wollen wir - genau die meine ich und von solchen Menschen gibt es heutzutage immer noch reichlich.


    Ich sehe hier (mit leichter Besorgnis) folgendes: Immer und immer und immer wieder werden Zitate und Beispiele in verschiedenster Zusammenhängen zur Untermauerung der eigenen Aussage aus dem 3. Reich zitiert.


    Das lässt zwei mögliche Rückschlüsse zu: entweder eine hohe persönliche Affinität zum damaligen Themenkomplex (mit dem Eindruck einer mangelnden kritischen Betrachtung) oder mangelndes alternatives historisches Wissen zur Meinungsuntermauerung.

  • Was mich etwas nachdenklich macht, das im letzten Herbst/Winter mit Maske es so gut wie keine Erkältungen gab.

    Diesen Herbst schlägt die Erkältungswelle gnadenlos zu, trotz Maske.

    Nun wird davon gesprochen, daß die Impfung das Immunsystem so auf Covid konzentriert,

    das andere Schädlinge es leicht haben sich breit zu machen und uns übel mitzuspielen.

    Das wäre natürlich fatal, denn das könnte auch andere Infekte betreffen, die nicht zu Erkältung/Grippe gehören.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Diesen Herbst schlägt die Erkältungswelle gnadenlos zu, trotz Maske.

    In meiner Wahrnehmung hat man aber im letzten Herbst auch überall und zu jeder Zeit Masken getragen. Und aktuell...….? Wo es nur geht wird die Maske abgesetzt, es werden wieder Hände geschüttelt oder Ghettofaust gegeben, umarmt, Küsschen hier und da...….

  • Und durch das ständige desinfizieren kam der Körper generell weniger in Kontakt mit Viren aller Art. Auch das hat Auswirkungen auf das Imunsystem.

  • Da wo ich mich bewege, Kaufhalle, Arzt, Arbeit, Verkehrsmittel, u.a. alles mit Maske und trotzdem eine fette Erkältung abgegriffen. Auch immer und überall die Möglichkeit der Händedesinfektion genutzt.

    Letzte und diese Woche beim Arzt kamen neben mir Unmengen von Patienten mit starken Erkältungssyndromen.

    Das ist wie zum Grippezeitenhoch.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Und nach jeder Türklinke, Haltestange im Bus, Einkaufswagen usw. Hände gewaschen, desinfiziert und vorher nie ins Gesicht gefasst?

  • Die Jahreszeit war schon immer Grippe- und Erkältungszeit, auch vor Corona. Wenigstens sei damit der Aberglaube C19 habe die Grippe abgelöst oder sei gar das selbe widerlegt.

  • Ich sehe das Problem, dass immer zu sehr die Keime in den Mittelpunkt gestellt werden. Dabei ist es so, wie Tom oben schon schrieb, dass stets eine Vielzahl von "Biestern" aller Guete und Sorte um den "Naehrboten Mensch" konkurrieren. Und ob wir krank werden, haengt vorwiegend davon ab, ob unser Koerper da ein Gleichgewischt hinbekommt. Und auf Dauer ist deshalb uebertriebene Hygiene fuer normalgesunde Personen nicht foerderlich. M.E. zeigt die aktuelle Erkaeltungssaison gerade sehr gut, dass man dem "Rotz" langfristig nicht wirklich entkommt. Allein die Diversitaet der Keime macht dies unmoeglich, selbst wenn man gegen den einen oder anderen impft.


    Also weniger auf die Keime schauen sondern auf den Menschen. Und dann im *Einzel*fall entscheiden, welchen besonderen Schutz man benoetigt. Schaut einfach mal nach Schweden, Da gibt es im Augenblick weder eine "Corona"- noch m.W. eine Erkaeltungswelle. Warum nur, warum?