Corona COVID 19

  • Ich wollte gerade sagen, wir hatten da doch schon mal einen Mediziner, aber so richtig was gebacken bekommen hat er auch nicht.....

  • Der zeigte einen Tortenwerfer wegen versuchter Körperverletzung an? Man der muss in einer anderen Welt aufgewachsen sein. Ja, so eine Torte ist eine gefährliche Waffe. Bitte gleich welche für die Bundeswehr bestellen.

  • "Heute Honorarkonsul in der Schweiz", "Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten"

    Zum Treppe Hochfallen (oder zumindest nicht runter) reicht so ein Ministerposten offenbar allemal. Egal, wie farb- und glücklos man den auch immer "ausgefüllt" hat. Der Typ war mir tatsächlich schon vollkommen von der Festplatte gerutscht, da wär' mir viel eher noch der (auch nicht eben überqualifizierte ) Senilo Seehofer eingefallen. Sätze wie "10 €uro - ich bitt' sie..." sind einfach hängen geblieben (was alleine dieser Blödsinn unterm Strich gekostet hat! 8| Glücklicherweise Geschichte, noch zumindest...).

  • Gibt es schon Impfpässe mit einer Seite für CovidImpfung ?

    Hast mal ein Foto ?

    Bei mir ist das an einer freien Stelle eingetragen.

  • Hallo phi , vielen Dank für die Photos, das macht mich schon ziemlich nachdenklich.

    Ist das ein komplett neuer Ausweis mit Coronaseiten oder ein Extraausweis für die Coronaimpfung ?


    Gerade erwähne Frau Wagenknecht, daß man gegenüber dem Vorjahr 5000 Intensivbetten abgebaut hat

    und daß Geimpfte nicht weniger ansteckend sind. Das hörte sich vor einiger Zeit mal anders an :schulterzuck:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Weniger Intensivbetten, da einiges an Personal durch die Coronabelastungen und andere gekündigt haben. Daher wurden Betten gesperrt. Es ändert sich im Krankenhaus nichts, auch wenn es so oft versprochen wurde. Ebenso in den Heimen. Hut ab vor den Kollegen im stationären Bereich.

  • Würde man in Krankenhäusern, Plegeheimen und ambulaten Pflegediensten überall und flächendeckend einen angemessenen Lohn bezahlen, sähe das anders aus.

    Gerade bei den letzt genannten stopfen sich oft nur die Chefs die Taschen voll.


    Ich würde morgen hier aufhören und übermorgen Pflege machen. Aber bei dem was meine Frau mit 12,30€ die Stunde für Pflege und Hauswirtschaft bekommt ist meine soziale Ader noch zu schwach um da mit zu machen.

  • Bei manchen DDR-Bürgern versteckt sich der Corona-Aufkleber bei denen Transfusionen munkelt man....

  • Gerade erwähne Frau Wagenknecht, daß man gegenüber dem Vorjahr 5000 Intensivbetten abgebaut hat

    und daß Geimpfte nicht weniger ansteckend sind.

    Genau das ist es und dann kommen aber von anderer Seite wieder die Aufschreie, das wenn sich die Impfquote nicht massiv erhöht, es zu einer Überlastung der ITS kommen wird. Alles Hausgemacht, durch Politisches Versagen und Profitgier.

  • Heutiges Top-Thema im Hörfunk von MDR-Aktuell: „Die Booster-Impfungen in Mitteldeutschland sind laut RKI noch viel zu gering!“ Ich verweise hier im Thema auf #4.572 vom vergangenen Freitag. Zur Brechung der 4. Welle wird jetzt die Zielgruppe von den Nichtgeimpften auf die Nichtgeboosterten gewechselt!

  • Bei mir klebt es auf der Seite Typhus, die eh schon in FSME gewandelt wurde.

    Auch hier nur ein Chaos :wacko:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Das entscheidende sind die Aufkleber mit Bezeichnung, Ziffern- und Zeichenangaben sowie Datum, Arztstempel und Signum. Wo ist in den älteren Dokumenten egal. Hauptsache 'gelber' Ausweis von der WHO. 8)

  • hjs du sollst nicht immer den Blauen Heimtierausweis benutzen dafür

  • Mein Impfausweis ist noch rot und hat ein fesches geprägtes Wappen....


    Obwohl früher reichlich gepiekst wurde, ist noch Platz für wichtig Dinge

  • Mein erster ist braun, da wäre nur noch Platz unter Pocken, Tuberkulinproben, BCG-Impfung, Bluttransfusionen und Blutinjektionen oder Serum-Injektionen mit Herkunft Pferd, Rind, etc. :/

  • Das Problem in der Pflege sind auch oft die eigenen Kollegen, Menschen teilweise, die man früher nie eingestellt hätte. Genau von diesen muss ich mir jetzt den 3. Tag in Folge den größten Stuz und dumme Kommentare anhören, auch hinter meinen Rücken, wenn sie glauben ich sei gerade nicht anwesend. Man wird teilweise wie ein Aussätziger behandelt, nur weil sie erfahren haben das ein Teil der Familie Corona hat. Dabei ist für mich ausdrücklich keine Quarantäne vorgesehen und ich halte mich genau an alle zusätzlichen Maßnahmen, was man von genau den unfairen Kollegen noch nie sagen konnte. Aber erwischt hat es nunmal nachweislich meine Familie und jetzt bin ich das Tratschopfer. Menschen sind halt schlimmer als Tiere.

    Frau und Kinder gehts zum Glück gut. Trotzdem ärgerlich. Außerdem würden genau diese Assikollegen auch wieder meckern, wenn sie für mich einspringen müssten. Die machen mir gerade das Leben schwer, mit dem Geld komme ich schon hin. Könnte mehr sein, andere bekommen aber noch weniger in der Pflege als ich. Sich das Maul über mich zerreißen, das ist gerade mein großtes Problem und die Sorge über meine Familie. Gensauso müssen sich einst die ersten HVI-Positiven gefühlt haben. Dumme Menschen gibs auf der Welt....