Corona COVID 19

  • Gerade im MDR! Der neueste Hit in Thüringen lautet 3D-Plus: „geimpft, genesen, PCR-getestet“. Für alle Nichtgeimpften wird es nun superteuer. Halt wie an den Tankstellen, Preisschrauben bieten unendliche Möglichkeiten zum zusätzlichen Geldverdienen.

  • Wasn "Kline" und "ADE" ?

    Kline - klinisch. Ein Fachmann, zumeist ein Arzt, erkennt die Krankheit, ggf. auch mittels Ausschlussdiagnose, an ihren Symptomen. Beispiel aus meinem Bereich: In einem Bienenvolk koennen Sporen der amerikanischen Faulbrut vorhanden sein, ohne dass die Krankheit tatsaechlich ausbricht (Vgl. Corona: Patient mit pos. PCR-Test, aber nicht krank). Das Bienenvolk kann jedoch Krankheitszeichen besitzen (abnehmende Volksstaerke, eingefallene Zelldeckel, Fadenziehende Masse aus den Brutzellen, sog. Streicholzprobe), dann spricht man von klinischen Symptomen, kurz "Kline", die auf eine Krankheit hinweisen. Wenn mir dann das Labor auch noch das Vorhandensein der zugehoerigen Sporen bestaetigt, dann - und nur dann - weiss ich, das dort genau diese Krankheit ausgebrochen ist und was ich hernach tun und lassen muss.


    ADE: "antibody dependent enhancement," oder zu deutsch: Infektionsverstaerkende Antikörper. Ist eine ganz schlimme Geschicht, die bspw. dazu gefuehrt hat, dass die Philippinen den Impfstoff gegen das Denguefieber verboten haben.

  • Infektionsverstaerkende Antikörper - das sind doch dann keine Antikörper :gruebel:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Tja, da betritt man nun Bereiche, in denen man sich auf ehrliche Art und Weise ^^^^ diverse Doktortitel bis hin zu Nobelpreisen verdienen kann.


    Was mich aber eigentlich stoert, ist der exzessive Umgang mit den derzeit verfuegbaren Spritzmittelchen in Bezug auf C19. Kann man denn den Leuten um Himmels Willen nicht reinen Wein einschenken? Kann man denn nicht eine patientenbezogene Chance-Risiko-Abwaegung machen? Also der sportliche 19-jaehrige im besten Fortpflanzungsalter, den wuerde ich hoechsten fragen, ob es ihm zu gut geht, dass er sich spritzen lassen moechte? Bei "Oma Erna Ende 70" muesste man hingegen mal schauen. Und dazwischen dann der grosse Graubereich, wo man die Kreuzwege des Lebens schlussendlich doch allein gehen muss...


    Und wenn ich dann in diversen Gazetten lesen muss, dass angeblich die Mehrheit der Deutschen einen "Impf"zwang fuer bestimmte Berufsgruppen befuerwortet, dann wird mir Himmelangst. '33 lass gruessen.

  • Drüben im Lidl sind die Schnelltests gerade wieder der Renner habe noch welche geholt und gerade so noch welche bekommen. Obwohl nicht wirklich aussagekräftig. Meine Frau bekam nachmittags husten, also nochmal Schnelltest in Panik gemacht, bis offizieles Ergebnis da ist. Schnelltest war wieder, wie beim Lütten negativ, PCR-Test später dann leider positiv. Unsere Tochter bekam vorhin erhöhte Temp.und Kopfschmerzen, ihr PCR-Test war aber negativ. Auch vom Großen, der hatte letzte und vorletzte Woche Husten, bestimmt hatte er da schon Corona, alle Schnelltests bei ihm waren auch negativ.

    Bei den Faxen, die die Arztpraxis bekommt, steht auf den Testergebnis auch immer ein Zahlenwert drauf, weiß nicht wie er heißt, aber je höher die Zahl, um so weiter Richtung Ende der Infektion ist man und um so weniger ansteckend, meine Frau und unser Sohn sind demnach schon ziemlich am Ende. Dem Kleinen geht es wieder blendent, der war quasi nur für wenige Stunden symptomatisch, bei meiner Frau war der Wert etwas geringer und da sie erwachsen ist, wird es bei ihr sicherlich noch ein paar Tage dauern und hoffentlich nicht viel schlimmer werden. Dem Großen und mir gehts super und alle haben wir regelmäßig Hunger und hauer ordentlich rein. Mal gucken ob ich auch noch was bekomme, erstmal heißt es ab morgen wieder arbeiten gehen, wurde vom Gesundheitamt quasi so angeordnet, unter verschärften noch unangenehmeren Bedingungen für mich.

    Wie es sich jetzt bei uns noch genau entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Ich hoffe wir sind wirklich schnell durch und nicht das es doch noch schlimmer wird.

    Die Aufregung bleibt natürlich. Und die Kinder hassen ihr Homeschcooling, weil das noch immer nicht läuft.

  • Sachsen hat die niedrigste Impfquote, die zweithöchsten 7-Tages-Inzidenzen (nach Thüringen) und die höchste Hospitalisierungsquote in Deutschland. Für mich ergeben sich daher keine vernünftigen Zweifel an der Wirksamkeit der Impfung. Sogenannte "Durchbrüche" sind völlig normal, entscheidend ist der Anteil der Geimpften auf der ITS; der ist mit 10 Prozent signifikant niedriger als derjenige der Ungeimpften.

    Tomsailor Dieser Wert besagt, wie oft die Maschine sozusagen drüberlaufen mußte, um den Nachweis zu führen. Wenige Durchläufe = viel Virusmaterial, viele Durchläufe = wenig Material. Nachweisgrenze liegt bei 40. Unsern 5-jährigen hatte es mit einem Wert von 32 erwischt, der hat außer ner leichten Schniefnase keine Symptome und uns auch in der Quarantäne nicht angesteckt. Übrigens war bei uns der Schnelltest (Bosonbio) korrekt positiv. Gute Besserung!

  • Solange nur die umgeimpften getestet werden soll, werde ich an keiner Veranstaltung teilnehmen.

    Wer sagte denn, das Geimpften/ Genesenen nicht den Virus in die Veranstaltung einschleppen?


    Und solange bei den Fallzahlen nicht aufgelistet ist, wieviel Prozent der positiv getesteten dazu noch vollständig geimpft sind, werde ich kein Geld für irgendeinen Test bezahlen.

  • Tja, siehst ja. Tests bei meiner Frau und mir waren auch nicht vorgesehen, zum Glück arbeitet sie aber in einer Arztpraxis. Fast wäre es weiterhin ok gewesen, wenn sie weiter draußen und in Innenräumen frei rumrennt und zig weitere Personen infiziert. Auch den Kindern hätte normalerweise kein richtiger Test zugestanden, somit hätten die Geschwisterkinder vom Quarantänekind weiterhin überall hingedurft und das Virus weiterverbreiten können. So ist die Logik gerade.

    Und dann kommt noch das hinzu:

    https://www.stuttgarter-nachri…2b-aecc-1e719b6c9e98.html

  • entscheidend ist der Anteil der Geimpften auf der ITS; der ist mit 10 Prozent signifikant niedriger als derjenige der Ungeimpften.

    Das mag vielleicht bei euch so sein, auf anderen ITS ist es genau das gegenteil, da sind die Vollständig Geimpften der Hauptanteil mittlerweile. Beim Pflegeheim eine Straße weiter bei uns, steht seit heute das betreute Wohnen mit allen 50 Bewohnern und 15 Mitarbeitern unter Quarantäne, bzw sind 17 Personen in KH verlegt worden, alle Geimpft!

  • Das mit 2 G offiziell propagierte Gleichsetzen von "geimpft" mit "ungefährdet" und "ungefährlich" sehen wir auch sehr kritisch, seitdem es uns trotz Impfung erwischt hat. Wenn von erkrankten Geimpften keine Gefährdung mehr ausginge, müssten sie ja eigentlich auch nicht (mehr) in Quarantäne, oder? Müssen sie aber, sicherlich aus gutem Grund...

    Und viele trotz vollständiger Impfung Infizierte bleiben völlig symptomfrei, fallen nur bei irgendwelchen Routinetests überhaupt auf (so die Auskunft des Ges.amtes seinerzeit auf Nachfrage. Ebenso, dass es viele "Durchbrüche" gäbe, von ohne Symptome bis Krankenhaus. Das war schon im September, die richtige Erkältungssaison kommt aber bekanntlich erst... :/

  • Das mag vielleicht bei euch so sein, auf anderen ITS ist es genau das gegenteil, da sind die Vollständig Geimpften der Hauptanteil mittlerweile.

    Naja das ist ja auch normal, da die Geimpften die mit Abstand größte Gruppe darstellt.

    Aber sonst sollte die Impfung einen Krankenhausaufenthalt, erst recht auf der ITS, ursprünglich ja eigentlich verhindern.


    Ich glaube im Großen und Ganzen schadet die Impfung nicht, sie bringt aber leider auch nicht mehr viel.

    Nur ich will ja die Stempel im Impfpass nicht nur aus Spaß und als Andenken wie bei der Harzer Wandernadel sammeln, eigentlich erwarte ich davon auch einen Nutzen. Dieser Nutzen schwindet aber. Kein Wunder das viele keine 3.Impfung mehr haben wollen.

    Ich warte jedenfalls ab, bis das Update zu haben ist. Wenn ich mir jetzt nochmal das alte Zeug geben lasse, bekomme ich in ein paar Monaten nicht das neue und wahrscheinlich zeitlich begrenzte bessere Zeug.

  • Wieviele Infizierte und Erkrankte fallen vielleicht gar nicht auf.

    Nehmen das als Erkältung und vielleicht sogar Krankschreibung per Telefon.

    Sind zwar genesen aber nicht offiziell.

    Manche wollen vielleicht auch keinen Streß mit dem GES-amt.

    Die Welt ist schon etwas verr :hüpf1:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Nur ich will ja die Stempel im Impfpass nicht nur aus Spaß und als Andenken wie bei der Harzer Wandernadel sammeln, eigentlich erwarte ich davon auch einen Nutzen. Dieser Nutzen schwindet aber. Kein Wunder das viele keine 3.Impfung mehr haben wollen.

    Der Impfpass hat 11 Felder, zwei davon werden für die „Grundimmunisierung“ benötigt, bleiben 9 für jährliche Booster übrig. Also wird Covid nach 2031 endlich Geschichte sein :headbanger:

  • Gibt es schon Impfpässe mit einer Seite für CovidImpfung ?

    Hast mal ein Foto ?

    Bei mir ist das an einer freien Stelle eingetragen.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Ist schon interessant wie viele fachkundige Aussagen bezüglich ITS-Auslastung und der Verhältnisse zwischen Geimpften und Nichtgeimpften Patienten vorliegen. Ich glaube momentan weder den Medien noch irgendwelchem politischem Gelaber. Wurden nicht gerade um die Weihnachtszeit 2020 die absonderlichsten Pressemitteilungen losgelassen?


    Kaputte Öfen in ostsächsischen Krematorien; Leichen stapeln sich in überfüllten Kühlhäusern; Rettungswagen fahren in Warteschleifen vor Chemnitzer Notaufnahme; Görlitzer Ärzte müssen die Triade anwenden; Bestatter arbeiten am Limit; Totengräber kämpfen mit gefrorenem Boden …!


    Sind wir tatsächlich wieder soweit? Man sollte heute doch etwas sachlicher damit umgehen. Es gab in nicht wenige Hinweise zur bewussten Fehlinformation in damaliger Zeit (Bei Lanz zu Gast eine ehemaliger Bundesinnenminister und weitere …).


    Mit einer persönlichen Eigenabwägung kommt man um einiges besser. Jeder sollte für richtig halten, was seiner Auffassung entspricht, keinem Andersdenkenden Vorwürfe machen oder diesen sogar als Lügenpopanz darzustellen!


    Ich bin vom geimpft sein sehr überzeugt! Es verhilft mir augenblicklich zur Umschiffung zahlreicher Alltagshindernisse. Ich bin auch davon überzeugt, dass sie nicht vor weiteren Ansteckungen schützt und ich dadurch auch weiterhin ein Überträger bin. Was politisch gewollt ist kann ich nicht ändern.


    Was mich aber besonders misstrauisch stimmt sind gegenwärtige Aussagen von Politikern, Journalisten und so genannten Experten. Warum? Der eine sagt hüh, der andere hott. Noch lustiger wird es mit der s.g. Booster-Impfung. Der gleiche Impfstoff nochmal? Hier werde selbst ich als impffreudiger Kunde stutzig.


    Ich hoffe bei der kommenden Bundesregierung auf einen Gesundheitsminister mit medizinischer Ausbildung und vor allem einer langjährigen Berufserfahrung! Das Parteibuch, wenn überhaupt, ist völlig Wurst. Ein weiterer Bankkaufmann in dieser Funktion wäre für mich garantiert nicht ertragbar.

  • Ich hoffe bei der kommenden Bundesregierung auf einen Gesundheitsminister mit medizinischer Ausbildung und vor allem einer langjährigen Berufserfahrung! Das Parteibuch, wenn überhaupt, ist völlig Wurst. Ein weiterer Bankkaufmann in dieser Funktion wäre für mich garantiert nicht ertragbar.

    Und ich hoffe mit ein und derselben Zuversicht auf einen 2-3stelligen Jackpot-Gewinn im Lotto... 8o

    Hatten wir denn in den letzten Jahrzehnten überhaupt schonmal jemanden dieses Formates auf dem Chefstuhl des Ges.ministeriums? :/

    (gilt bekanntlich ebenso für die meisten sonstigen Ministerpostenvergaben der letzten Jahrzehnte/ die Qualifikation der jeweiligen Personen)

  • Ich bewerbe mich dann hiermit als Verteidigungsminister.

    Warum? Na weil ich nie bei der Bundeswehr war, nicht mit Waffen umgehen kann, keine Ränge und Streifen kenne... Ect.

    Sind doch gute Voraussetzungen.

    Aber fast täglich fahre oder laufe ich an einer Kaserne vorbei, das reicht doch für den Posten. 8o

    Und versehendlich bin ich auch schon mal in das gesperrte Gewässer der Marine bei uns eingedrungen, ich wurde nicht versenkt, würde mal sagen, ich hab'n Draht zu den Jungs. :lach:


    Gesundheitsminister kann ich leider nicht werden, weil ich als Pflegefachkraft überqualifiziert bin für den Posten. :D

  • Ich hoffe bei der kommenden Bundesregierung auf einen Gesundheitsminister mit medizinischer Ausbildung und vor allem einer langjährigen Berufserfahrung! Das Parteibuch, wenn überhaupt, ist völlig Wurst.

    Gab es so etwas überhaupt mal ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"