Corona COVID 19

  • Das besoffene und unbeleuchtete Heimkutschen lassen von den Pferden ist zwar mittlerweile etwas aus der Mode gekommen, war aber früher entsprechenden Schilderungen im DDS nach nicht unüblich....

  • Wir haben gestern Abend Fußball im TV geschaut nachdem K2 meinte, dass die Bayern hinten liegen - wurde auch noch interessant. Das Stadion sah sehr voll aus - null Abstand o.ä. ABER zwischen den sitzenden Ersatzspielern waren Plexiglasscheiben angebracht 🤦🏼‍♀️

    Solche Sachen fallen uns im TV auch immer auf. Alles unlogisch und wiedersprüchlich.



    Meine Frau ist wegen Corona und den ganzen Quarantänemaßnahmen auch schon wieder fix und fertig, nervlich am Ende kann man sagen. Sie bekommt es ja jeden Tag auf Arbeit immer alles live mit, nun zu Hause auch mal wieder...

    Da habe ich es im Pflegedienst ja noch gut, kann wenigstens draußen und im Auto die Maske immer abnehmen und habe nicht direkt mit Coronapatienten zu tun. Jaja, geklatscht wird später. Auch in den Arztpraxen mangelt es immer stärker an Personal. Unter den Arbeitsbedingungen wollen das immer weniger machen. Und dann noch das gemecker von den Patienten, teilweise so unter der Gürtellinie, das sie sich neue Ärzte suchen mussten.

  • Fridl, da musst du ja völlig kulturfern in provinzialen Einöden gelebt haben. Wir sind schon als Lehrlinge am Wochenende in Diskotheken verkehrt. Halt eben nicht sieben, aber ein- zweimal pro Woche garantiert. Für mehr hat das Lehrlingsgeld nicht gereicht. Nach der Ausbildung und im Beruf wurde es schon üppiger. Wir standen noch auf richtiges, reales Kennenlernen. Internet gab es noch nicht, private Telefone waren rar. So musste man seinen Arsch aus dem Sessel heben und die Beine bewegen um ein Mädchen kennen zu lernen. Die 70er waren eine heiße Discozeit.


    Später war man per Ferienplatz schon einmal im Jahr ziemlich erfolgreich, aber mit Kindern wurde man in der Regel bevorzugt. Dank Trabi gab es außerhalb der Hauptsaison verkürzte Urlaubsfahrten zu Verwandten, Bekannten, nahe ins Tschechische oder spontan ins Irgendwo. Ich war mit meiner Familie immer vielfach auf Achse. Bei maximal 20 Tagen Urlaub (4 Wochen) mussten schon Ostern, Pfingsten, Weihnachten und sonstige Brückenversionen mit eingebunden werden.


    Corona? Ansteckungsgefahr? Kontaktbeschränkungen? Die Begrüßungsform innerhalb meiner Generation war immer mit Handschlag verbunden. Wessis haben sich damit zurückgehalten, die hatten ja eine Aids-Pandemie im Hinterkopf. Zumindest erschien es mir persönlich so. Natürlich erst seit 1990, vorher galt eine Kontaktbeschränkung ins NSW. Zumindest für mich.

  • Steilvorlage für Postkugel.

    Ach, die liefert schon das Leben.

    Und dann noch das gemecker von den Patienten, teilweise so unter der Gürtellinie, das sie sich neue Ärzte suchen mussten.

    Ohren auf Durchzug schalten. Und immer daran denken: "Wenn nicht gemeckert wird, dann schmeckt es".


    Es ist doch offensichtlich, daß man nicht einfach zwei gleiche Kalendertage der Jahre 2020 und 2021 miteinander vergleichen kann, weil die Kurvenverläufe der Jahre nicht deckungsgleich sind.

    Stimmt, dieses Jahr ist es, betrachtet man die bisher verstrichenen Kalenderwochen ab Beginn der Spritzerei schlimmer (Flaeche unter den Kurven). Aber ich verrate Dir, wie ich zu der Betrachtungsweise kam: In einer Einrichtung, mit der ich dienstlich gerlegentlich zu tun habe, gab es der Tage einen heftigen Ausbruch mit Todesfolge. Zu der Einrichtung ist zu sagen, dass das nicht so eine "das Gute ins Kroepfchen, das schlechte ins Topefchen" Truppe ist. Im Gegenteil, die sind eigentlich richtig gut. Insofern ist mir beim Lesen der Meldung fast das nicht vorhandene Gebiss aus dem Mund gefallen, weil, dort sind vermutlich sogar die Stuhlbeine in der Kantine gegen C19 gespritzt worden. Jedenfalls kann ich mir dort keinerlei Hygienemaengel vorstellen und fast alle Betroffenen hatten "die Spritze". Und dann habe ich mich halt mal umgeschaut und mir Zahlen angesehen. Und je genauer ich geschaut habe, um so mehr bin ich erschrocken.


    Ich bin mir im Augenblick jedoch nicht sicher, was wir da eigentlich sehen (die ganzen Beschwichtigungsmeldungen in der Presse sind mir diesbezueglich wurscht). a) Ist es einfach nur ein Nachlassen der Antikoerper? b) Ist es ein saisonaler Effekt, weil die Wirkung der Spritzerei doch nicht so dolle ist, wie man uns glauben lassen will? c) Ist es Unvorsichtigkeit, welche auf einem falschen Sicherheitsgefuehl beruht? d) Ist es eine unzureichende Trennschaerfe der Testerei (im Augenblick geht ja auch eine heftige Erkaeltungswelle rum)? e) Ist es ADE? Fragen ueber Fragen, wobei b+c meine Favorit sind.


    Eine Antwort habe ich jedoch bereits: Die Spritzerei mit den derzeit kredenzten Mittelchen wird das C19-Problem nicht loesen, sonst haetten wir schon andere Zahlen.


    Und wer noch etwas fernsehen moechte, hier ein guter Film auf Arte, der absolut zum Thema passt: Die Frau aus Brest.

  • Vor Jahren gab es mal eine Doku über Cowboys im 20. Jh.

    Die machten einen Ausflug in die Stadt ... :prost:

    Zurück brachten sie die Pferde :saufbold:

    Die Reporter fragten, ob das nicht gefährlich wäre in der Wildnis und der Dunkelheit.

    Das Schlimmste wäre, sie würden vom Pferd fallen und müßten zu Fuß zurück laufen :lach:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Mein Zweitgeborener wurde heute positiv getestet. Mehrere Schnelltest, alleine heute zwei, waren zuvor negativ. Trügerische Sicherheit. Zum Glück gehts ihm gut, heute früh etwas verschleimt gewesen, leicht erhöhte Temp., hoffentlich sind wir schnell durch damit. Meine Gedanken kann ich gerade nicht zusammenfassen und kontrollieren, im zweiten Jahr mit Corona lässt man sich ja schnell verrückt machen, noch immer, erst recht wenn man plötzlich selbst mit seiner Familie betroffen ist. Gesundheitsamt rief auch gerade an, ist zuviel zum wiedergeben, kann aber sagen, die organisierte Unlogik geht weiter, alles sehr wiedersprüchlich. Sicherlich wird es auch bei uns ein gutes Ende nehmen, aber das ganze Verfahren kann einen echt Angst und Bange machen.

    Erstmal für die Kinder jetzt da sein und die Angst nehmen. Morgen gibs PCR-Tests für alle.

  • Zum Thema Pferd fällt mir die Erzählung meines (leider viel zu früh verstorbenen) Schwangers ein, dessen Gaul an einer Dorfkneipe immer von alleine eingebogen ist, einfach aus alter Gewohnheit. :prost: :lach:

  • Mein Zweitgeborener wurde heute positiv getestet. Mehrere Schnelltest, alleine heute zwei, waren zuvor negativ.

    Das habe ich aus mehreren unabhaengigen Quellen: Leute mit ausgepraegter Kline und pos. PCR waren selbst am Tag 3 noch "schnelltestnegativ". Dafuer hatten wir hier schon oft "blinden Alarm" (ist immer lustig). Ich mache mir seit geraumer Zeit den Spass und frage die Leute, ob sie denn positiv oder negativ sein wollen, wenn ich die Testkits unters Volk streue (habe immer so 2-4 verschiedene Hersteller zur Verfuegung). Ich raetsle nach wie vor, welche Trennschaerfe die verschiedenen Tests denn nun haben und welchen Mist man damit eigentlich misst. Egal. Kommende Woche testen wir wieder taeglich. Geil! Nur gut, dass der dabei produzierte Muell in den Zustaendigkeitsbereich von Greta oder in den Ozean faellt. Eigentich muesste man das Zeug sammeln und den Leuten vor den Reichstag kippen.

  • Eigentich muesste man das Zeug sammeln und den Leuten vor den Reichstag kippen.

    und nicht nur die Tests, die Masken gleich dazu... das wäre dann auch mein Bild des jahres, Reichstag von Tests und maskenberg eingehüllt.

  • Was mich ja noch ärgert, was hat man nicht alles versprochen um besser an den Schulen in den nächsten Coronaherbst und -winter zu gehen, so das gleichzeitig auch relativ normales Lernen wieder möglich ist. Dann kam im Sommer die Absage für diverse Projekte von unserer Ministerpräsidentin und es passierte mal wieder nichts, trotzdem wurde diese Frau wieder ins Amt gewählt. Mrd. überall hinpumpen, aber nichts für die Schulen übrig haben.

  • ... Egal. Kommende Woche testen wir wieder taeglich. Geil! Nur gut, dass der dabei produzierte Muell in den Zustaendigkeitsbereich von Greta oder in den Ozean faellt. ...

    Augenblicklich scheint es mir, als ob bei Schnelltesthändlern und -studios ein Goldrauschfieber ausgebrochen ist. Dieser Lobby ist die Verlängerung von 3G ein Herzenswunsch und immer mit der scheinheiligen Begründung: „2G spaltet die Gesellschaft!“ Noch besser aber: „1G für alle, auch die Geimpften/Genesenen, müssen getestet werden.“ Allerdings wird damit der Impfwille noch weiter herabgesetzt, auch nicht so gut.


    Gestern Abend im TV. Nicht mehr die Impfunwilligen und -gegner (10-15 Prozent) überzeugen wollen. Nein, die bereits Durchgeimpften sollten nun zum Boostern ermuntert werden um die Lage zu entspannen! Hier noch zwei sehr interessante Artikel zu Zahlen und Impfdurchbrüchen, besonders für Nichtmediziner gut beschrieben und mit Beispielen hinterlegt. (Quellen: Sächsische Zeitung, auf saechsische.de vom 28./29.10.2021)


    trotz_impfung_mit_corona_infiziert_sz_28102021.pdf

    muss_ich_mir_als_geimpfter_jetzt_sorgen_machen_sz_29102021.pdf


    Mein Zweitgeborener wurde heute positiv getestet. Mehrere Schnelltest, alleine heute zwei, waren zuvor negativ. Trügerische Sicherheit. Zum Glück gehts ihm gut, ...

    Noch eine Anmerkung für Tomsailor, ich drücke dir die Daumen, sehe es locker! Insbesondere deine Kinder müssten ja nun bereits durch die zahlreichen Quarantäneerlebnisse immunisiert sein. Sicherlich haben die schon mehr Antikörper als jeder doppelt geimpfte.

  • ... die bereits Durchgeimpften sollten nun zum Boostern ermuntert werden um die Lage zu entspannen!

    Warum sollte man sich mit dem selben Impfstoff ein drittes Mal impfen lassen, wenn deren Zulassung eh demnächst ausläuft ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Warum sollte man sich mit dem selben Impfstoff ein drittes Mal impfen ...

    Zum Auffrischen! Und/oder damit es nicht unnütz entsorgt werden muss? Sollte die Genehmigung tatsächlich per Dezember 2021/Januar 2022 verfallen. Was wirklich wahr ist? Hierzu habe ich keine Ahnung.

  • Der Grippeimpfstoff wird auch ständig angepasst.

    Genau und da es immer wieder neue Mutanten des Virus bei Corona gibt, müßte da auch was getan werden.

    Bisher wurde immer nur gebetet/gehofft daß der Impfstoff trotzdem eine effektive Reaktion bewirkt.

    Und nochmals sei daran erinnert, daß ein sogenannter Impfdurchbruch nicht die Katastrophe darstellt.

    Soweit ich weiß, hat noch niemand behauptet, daß eine Impfung weder eine Infektion noch eine Erkrankung verhindert.

    Aber dank der Medien wird ein Impfdurchbruch als Debakel hingestellt wie aktuell bei Herrn Stoiber.

    Herr Stoiber infiziert

    Schon die Überschrift suggeriert irgendwie, daß das eigentlich nicht hätte sein sollen,

    "trotz Impfung infiziert", aber so sind sie die Medien .... und wundern sich über,

    wenn es dann daraus folgend, zu noch wirreren Aussagen kommt.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Augenblicklich scheint es mir, als ob bei Schnelltesthändlern und -studios ein Goldrauschfieber ausgebrochen ist.

    Diese Stadt hier hat eine lange Liste der Testanbieter veröffentlicht. Mit Name, Anschrift, Öffnungszeiten, Telefonr., Terminvergabe. Allerdings wäre es mal ein netter Zug gewesen, die aufgerufenen Preise mit hinzuschreiben. Das hat man sich wohlweißlich verkniffen.

  • M.E. wird der Begriff "Impfdurchbruch" zu leichtfertig benutzt. Es ist (zwar nicht fuer den Patienten mit Kline) einen erheblichen Unterschied, ob es sich um Impfstoffversagen oder einen Impfdurchbruch handelt.


    Ein Impfdurchbruch entsteht durch sog. "Fluchtmutation" des Erregers. Die geimpften Personen besitzen eine ausreichende Immunantwort, jedoch fuer den "falschen" Keim. Das ist ein generelles Problem und bedarf einer Anpassung des Impfstoffes. Kennt man ja von der "Grippe".


    Impfversagen hingegen ist ein zumeist individuelles Problem, weil die betreffende Person keine ausreichende Immunantwort gegen den Erreger besitzt. Dem kann man im Falle von Tod-, Lebend- und Eiweissimpfstoffen zumeist mit einer Auffrischungsimpfung, wie bspw. bei Tetanus, gut beikommen. Ob das bei den derzeit kredenzten Genspritzstoffen (nein, ich nenne diese m.E. "Rattengifte" nicht Impfstoffe) Sinn macht? - keine Ahnung (u.a. genau fuer solche Fragen braucht es ja zunaechst auch Langzeitstudien, aber naja...der Zeitgeist).


    Die momentan beworbenen "Boosterimpfungen" stehen aus wissenschaftlicher Sicht m.E. auf toenernen Fuessen. Aber helfen tun die bestimmt - den Herstellern und den Verkaeufern. Sollte es jedoch zu ADE kommen, ist fuer alle Gespritzten entweder eine neue Runde russisch Roulette oder eine 12-monatige Suedpolexpedition in solo angezeigt.

  • Mein Testergebnis ist schon da, negativ. Das meiner Frau und der anderen beiden Kinder steht noch aus.

    Meine Frau hatte wie ihre Kollegen erst Astra bekommen und dann Monate später Biontech. Ob der Mix mit dem Abstand gut war?