Corona COVID 19

  • Es wäre nicht verkehrt, wenn Ihr die große Keule mit den Nazivergleichen hier wieder einpacken könntet.


    Man kann auch auf einem Niveau diskutieren, welches ohne solche Sprüche auskommt.


    Und wer keine Argumente mehr hat, kann ja auch einfach mal ein paar Tage gar nichts zum Thema schreiben. Da passiert überhaupt nichts. ;)

  • Ich hätte sicherlich auch Beispiele aus der Zeit des 30 jährigen Kriegs, des Mittelalters oder der Römerzeit nehmen können, miese Denunzianten hat es schon immer gegeben. Die etwas jüngere Geschichte ist aber nun mal etwas präsenter. Wenn man dieses Thema nicht mal ansprechen darf und alle gleich aua schreien, wo ist denn dann die freiheitliche Demokratie?

  • Du würdest aber sicher zustimmen, wenn man sagt, bitte nur vergleichen was auch vergleichbar ist.


    Und was den Menschen bzw. einer Gruppe von Menschen zwischen 1933 und 1945 in Europa von einem fanatischen Diktator angetan wurde, ist einfach nicht mit einer Pandemie 2020 vergleichbar.


    Es gibt da ganz sicher hier und da Parallelen, aber dann muss man das, wenn man den Nazivergleich bringt, auch ganz genau differenzieren und sich vom Ergebnis bzw. den daraus erwachsenen Auswüchsen distanzieren.


    Es mag so sein, dass man eine Gruppe Menschen die aktuell anders denken was das Impfen angeht, in ihrer Freiheit beschränken möchte. Es wird aber kaum der Plan der Regierung sein, sie nach anfänglichen Auflagen später dann noch zu deportieren und zu vergasen! Insofern sollte dein Vergleich nicht so pauschal sein.

    Es kann nämlich sonst ganz schnell ein falscher Eindruck entstehen.

  • Von deportieren und vergasen hatte ich doch überhaupt nichts geschrieben.

    Lediglich von Menschen die durch die entsprechende Propaganda beeinflusst Übergriffe auf andere Menschen begehen bzw verbale Denunziation ist da schon der Anfang.

  • Wo rufe ich oder die Regierung denn zu Übergriffen auf ? Langsam solltest Du selbst merken das es Blödsinn ist was Du da von Dir gibst . Ich glaube nicht das es Plan der Regierung und Wissenschaft hier und auch in anderen Ländern ist das eigene Volk zu vergiften oder zu Nötigen . Der Plan ist Schutz und Hilfe .

    Aber das kapieren hier einige einfach nicht .

    Geht hin und macht euer Wissen wie es besser geht denn Leuten Öffentlich zugänglich die da jetzt stehen und entscheiden müssen . Wenn es schlüssig besser ist werden Sie es bestimmt anwenden .

  • Falls du es schon vergessen hast was du geschrieben hast, du hast dazu aufgerufen Leuten die sich nicht impfen lassen wollen Krankenkassenleistungen zu streichen.

    Das würde ich schon als Übergriff werten.

  • Entschuldige bitte , aber ich sehe das geanau so . Und ich gebe Brief und Siegel das das so kommt.

  • Ich glaube nicht das es Plan der Regierung und Wissenschaft hier und auch in anderen Ländern ist das eigene Volk zu vergiften oder zu Nötigen . Der Plan ist Schutz und Hilfe .

    Wie nennst du es denn anders als Nötigung, was mit der ganzen Impferei gerade abgezogen wird? Nötigung, Diskriminierung und Unterdrückung!


    Du bist nicht Geimpft, darst das nicht, nicht geimpft, darst da nicht rein, nicht geimpft, wirst Krank, bekommst kein Geld mehr, nicht geimpft...


    Man vergisst, das Geimpfte genauso auch andere Personen, ja auch Geimpfte anstecken können, auch Geimpfte können an C19 erkranken, auch Geimpfte können an C19 Sterben, hat man scheinbar alles schon verdrängt!


    Geht hin und macht euer Wissen wie es besser geht denn Leuten Öffentlich zugänglich die da jetzt stehen und entscheiden müssen .

    Das haben schon diverse andere Leute versucht, die wurden einfach abgewürgt, denunziert und öffentlich angeprangert, als Querdenker in die rechte Ecke gedrängt.

  • Hey, Leute! Jeder soll selbst entscheiden was für ihn besser ist oder nicht. Was die ganzen neuen Einschränkungen angeht, sehe ich die erstmal nur als Drohung und Druckmittel aus der Politik an. Da gibt es (noch) keine gesetzliche Grundlage für.


    Wir alle sind schon ganz schön kaputt deswegen.


    Mich nervt nur, das es außer Corona keine anderen Krankheiten mehr gibt. Dabei haben Millionen Menschen seit Wochen ein extrem stark runtergefahrenes Imunsystem, aber darüber wird kaum berichtet, weil ist ja kein Corona, dabei sollte auch genau das negative Auswirkungen bei einer Corona-Infektion haben. Was alleine bei uns auf Arbeit an Krankheitsausfällen ist, ist nicht normal. Und das wegen eigentlich sonst harmlosen Wehwehchen.

    Auf der einen Seite freute es mich seit über einen Jahr keinen Schnupfen gehabt zu haben, aber Anfang August erwischte es mich dafür für 3!,DREI! Wochen! So erging es bereits überdurchschnittlich vielen Leuten. Vielleicht hätte man wenigstens zu bestimmten Zeiten die Maskenpflicht lockern sollen, damit wir auch mal wieder was an uns zur Abhärtung ranlassen.

    Das Impfen geht ja zum Glück weiter, nur eben leider alles andere auch (Coronamaßnahmen).

    Natürlich sehe ich mich Dank Impfung trotzdem besser geschützt an, aber in anderen damit verbundenen Angelegenheit habe ich meine Hoffnungen aufs nächste Jahr verschoben. Das Licht am Ende des Tunnels sehe ich noch, nur manchmal scheint dieser wieder etwas länger zu werden.

  • Die NZZ schrieb kürzlich: Über kurz oder lang werden wir es ohnehin alle bekommen. Und ob du dann vorher geimpft wurdest oder nicht kannst du dir selbst aussuchen. Aber bitte, und da bin ich bei Trabijeck, wer ohne medizinischen Grund auf die Impfung verzichtet bitte dann nicht meckern, wenn's ein schwerer Verlauf wird. (Den ich natürlich niemandem wünsche.)


    Aktuell tun mir diejenigen Leid, die sich (zB aufgrund von Allergien) nicht impfen lassen können. Das Risiko zu erkranken war noch nie so hoch wie jetzt und wird auch immer größer.

  • Aber bitte, und da bin ich bei Trabijeck, wer ohne medizinischen Grund auf die Impfung verzichtet bitte dann nicht meckern, wenn's ein schwerer Verlauf wird. (Den ich natürlich niemandem wünsche.)

    darum geht es ja garnicht, es geht darum das nicht geimpfte von allen möglichen Sachen ausgeschlossen werden, und wohl wenn sie an covid erkrankten kein Krankengeld mehr bekommen...


    Wenn ich als nicht geimpfte krank werde, und einen schweren Verlauf habe, ärgert ich mich vielleicht hinterher das ich nicht geimpft war, mehr auch nicht.

    Und wenn es mich bei der Gelegenheit ausm Leben holt, dann ist auch das so.

  • Ich bin mir sicher, das die wenigsten die sich nicht Impfen lassen bei einen schweren Verlauf dann rummeckern, auch wird es mit Sicherheit auch genügend Leute geben, die sich später wenn die Impfstoffe weiter erforsch und erprobt Impfen lassen würden.


    Ich bin nämlich weder Impfgegner noch Verweigerer, Ich habe alle für mich notwendigen und im Augenblick sicher erscheinenden Impfungen erhalten und lasse auch Sachen wenn notwendig auffrischen, aber Ich bin kein Versuchskaninchen für Stoffe die auch in Ärztekreisen nicht als ausgereift für den breiten Masseneinsatz gutgesprochen werden.

  • und wohl wenn sie an covid erkrankten kein Krankengeld mehr bekommen...

    Das ist eine glatte Falschaussage.

    Es ging nie ums Krankengeld und auch nicht darum, ob jemand erkrankt.


    Es ging um die Lohnfortzahlung im Quarantänefall.

    Davon kann man halten was man will - ich habe dazu auch eine Meinung. Aber wenn wir hier anfangen, mit solchen Lügen eine Diskussion zu führen, dann ist es keine Diskussion mehr, sondern nur noch eine Scheindebatte, in der jeder seinen persönlichen Frust unter die Leute bringt.


    Kann man auch machen - aber das hier ist nicht der richtige Platz dafür.

  • Wer sich mal die Muehe macht, Voctor Klemperers Tagebuecher zu lesen, versteht vermutlich schnell, was soziale Ausgrenzung bedeutet und "wie es anfing".


    Und wenn ich dann tagesaktuell

    hier

    oder hier

    lese, dann wird mir ganz unheimlich.


    Wer sich impfen lassen will soll es doch tun, ist anschl. doch mind. zu 120% geschuetzt und soll bitte jene, die zu einem anderen Schluss kommen, nicht weiter belaestigen. Das Thema ist eigentlich durch.


    Aber es geht offensichtlich nicht mehr um eine Erkrankung sondern um den rechten Glauben. Mittelalter!

  • Aber es geht offensichtlich nicht mehr um eine Erkrankung sondern um den rechten Glauben. Mittelalter!

    Offenbar gilt das aber für sämtliche an der Diskussion beteiligten Meinungs-Fraktionen, hab ich den Eindruck.


    Jedenfalls funktioniert es auch diesmal wieder mit der alten Römer-Devise "divide et impera".

    Geteilt haben die Herrschenden die Menschen diesmal so gründlich wie selten. Spaltung pur.

  • Ich denke, da ist auch die Politik (gewollt) nicht unschuldig, in der Beobachtung der letzten Monate hat sich das Bild schleichend gewandelt und sendet völlig unsinnige Schlussfolgerungen und Forderungen:


    - mit dem Impfen wird wieder alles gut

    - ihr freut euch gefälligst über die Impfung, die wir alle mit Milliarden finanziert haben

    - Geimpfte sind ungefährlich

    - wider besseren Wissens werden Geimpfte nicht getestet (siehe 1.)

    - erzeugt politisches Kalkül, kombiniert mit Ahnungslosigkeit, Machtstreben und kapitalistischer Gewinngenerierung die Situation die wir jetzt haben. Kombiniert mit den Anlaufproblemen frischer Impfstoffe, deren Auswüchse wellenartig alles rissig gemacht haben, was als Vertauensvorschuss am Anfang da war.

    - wer sich nicht Impfen lässt, muss dazu gezwungen werden


    Die Einen halten stur an dem Irrglauben fest, es wird wieder alles besser, die Anderen glauben an was anderes.


    Geglaubt wird mehr als früher. Nur ohne Steuerung.


    PS: ich halte die Entscheidung zur Impfung für eine hochgradig individuelle Entscheidung.


    PS2: Es gibt in unserem Gesundheitssystem keine Möglichkeit der Risikoauslese, letztendlich wird ja auch die Testerei mit darüber finanziert. Und getestet werden müsste schon noch - aus Gründen der Fairness und der groben Risikosteuerung.

    Der Spruch: ich bin gesund! ist nämlich genauso undifferenziert wie der Glaube die, die Geimpften spielen keine Rolle im Infektionsgeschehen.

  • Das ist eine glatte Falschaussage.

    Es ging nie ums Krankengeld und auch nicht darum, ob jemand erkrankt.

    wenn dem so ist, dann habe ich es verwechselt, Entschuldigung. Macht die Sache ja aber nicht besser, den wenn ich in quarantäne muss, kann ich ja noch viel weniger dafür.

    Wenn ich erkranken bekomme ich Geld, wenn nur der Verdacht besteht dann nicht?

  • Wenn ich erkranken bekomme ich Geld, wenn nur der Verdacht besteht dann nicht?

    Das solltest Du mit Herrn Spahn diskutieren !!!

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Was wird aus all denen, die bereits immun sind, es aber nicht wissen? Wenn man die Zahlung verweigert sollte doch zumindest ein Antikörpertest erfolgen. Soweit ich weiß ist das aber nicht vorgesehen. Das zeigt doch eindeutig 'Durchimpfen auf Teufel komm raus!'