Corona COVID 19

  • Egal wie jemand hier heißt es ist einfach nicht in Ordnung sich so negativ zu den Bemühungen zu äußern die Unternommen werden um die Bevölkerung vor dieser Krankheit zu schützen . Wenn ich höre das über 90 Prozent der Kranken auf den Intensivstationen nicht geimpft sind kann das Impfen nicht falsch sein . Ich finde es auch mehr wie richtig und eigentlich schon viel zu Spät das die Impfverweigerer keine Lohnfortzahlung im Falle einer Erkrankung erhalten . Ich fände es noch besser wenn Personen die öffentlich ihre Ablehnung erklärt haben an den Behandlungskosten sich beteiligen müssten . Begründung mit Vorsatz Fahrlässigkeit mit der eigenen Gesundheit und der von anderen . So jetzt bin ich vielleicht der Böse aber egal . Ich kann diese Dummheit die dazu beiträgt das unser aller Leben eingeschränkt ist, die die Zukunft unserer Kinder so gravierend behindert nicht mehr ertragen .

    Das wie so oft die Politik es nicht perfekt löst ist nervig und wirklich nicht ok .

    Wenn jemand wie der hier bekannte User sich Morgen an die Spitze stellt und allen beweist das er außer Sprüchen auch was drauf hat und es funktioniert dann würde ich ihm als erster Gratulieren .

    Ich glaube nicht das es nötig sein wird .

  • Ich finde es auch mehr wie richtig und eigentlich schon viel zu Spät das die Impfverweigerer keine Lohnfortzahlung im Falle einer Erkrankung erhalten . Ich fände es noch besser wenn Personen die öffentlich ihre Ablehnung erklärt haben an den Behandlungskosten sich beteiligen müssten . Begründung mit Vorsatz Fahrlässigkeit mit der eigenen Gesundheit und der von anderen . So jetzt bin ich vielleicht der Böse aber egal . Ich kann diese Dummheit die dazu beiträgt das unser aller Leben eingeschränkt .... nicht mehr ertragen .

    also bei allem Respekt, selten soviel scheiße gelesen...

    Wenn man sich nicht impfen lassen möchte, dann ist das eine freie Entscheidung! Diese sollte man respektieren, und nicht einen Menschen 2ter klasse aus demjenigen machen...

    Man könnte es fast als eine art Rassismus bezeichnen, du bist nicht geimpft, du bist unerwünscht. Wie war es damals mit den Juden doch gleich? Oder mit jeder Sorte von Ausländern?

    Das einzige was unser Leben so gravierend einschränkt, sind die ganzen bestechlichen/bezahlten Führungsebenen und deren entscheidungen.

    Wenn ich bedenke das die Landkreise die im ersten lockdown am meisten betroffen waren nun am wenigsten betroffen sind, dann frage ich mich, liegt es am impfen, oder daran das dort eben einfach viele infiziert waren und nun anständig immun sind? Das würde ja dafür sprechen es einfach laufen zu lassen, wie es in anderen Ländern (nicht allen) ja auch gut klappt.


    Mal ne andere Frage, wenn du trabant fährst, und die Umwelt wegen den schädlichen Abgasen zugrunde geht, ist das dann auch mit Vorsatz, den wir wissen ja was die Abgase unserer Umwelt antun. Und sollte dann jeder mit einem alten Auto auch dafür bezahlen, nur die mit den neuen Autos nicht?

    Vielleicht nicht der beste Vergleich, aber selbes Problem.


    Und ja, ich gehöre definitiv zu den Impfgegnern, und auch definitiv zu den corona Gegnern. Ich halte mich soweit an alle Regeln, werde mir aber keine Impfung freiwillig aufzwingen lassen!

  • Dazu fällt mir uneeigerlich das vollmundige Versprechen aus diversen Politikermündern (bis hoch zur Kanzlerin) ein: "Eine Impfpflicht wird es nicht geben!"


    Wenn die "Impfverweigerer" (es gibt auch welche mit objektiven, gesundheitlichen Gründen) für evtl. Lohnausfälle zur Kasse gebeten werden sollen, was ist dann mit all den Jahr für Jahr den Kassen und Betrieben finanziell zur Last fallenden Skifahrern, Fallschirmspringern, Paraglidern, sonstigen bewusst ein erhöhtes Verletzungsrisiko eingehenden Teilnehmern der "Spaßgesellschaft"?

    Motorad- und Oldtimerfahrer (also wir) gehören streng genommen auch dazu. ;) - Alle von evtl. Lohnfortzahlung ausschließen? :/

  • was ist dann mit all den Jahr für Jahr den Kassen und Betrieben finanziell zur Last fallenden..... Teilnehmern

    Du hast dabei neben den ganzen Risikosportlern noch die vergessen, die zuviel Alkohol trinken, rauchen, keinen Sport treiben, sich ungesund ernähren, nicht zur Vorsorgeuntersuchung gehen, Rauschmitteleinnehmer usw. usw. usw......

    Die belasten das System insgesamt erheblich mehr als die paar Carolainfizierten.


    Warum werden die nicht beschränkt, eingesperrt, umerzogen oder anderweitig gebrandmarkt.


    Ich finde es auch mehr wie richtig und eigentlich schon viel zu Spät das die Impfverweigerer keine Lohnfortzahlung im Falle einer Erkrankung erhalten

    Und wie siehts mit denen aus die ebenfalls an irgendwas erkrankt sind wo man annehmen darf es wäre vermeidbar gewesen?

    Nicht warm genug angezogen...erkältet mit Schupfen... zwei Wochen krank geschrieben.

    Zu Hause ohne Anleitung mit neuem Werkzeug hantiert....in Finger geschnitten...drei Wochen krank geschrieben.

    Im Urlaub nicht mit Sonnencreme eingerieben...fetter Sonnenbrand...eine Woche krank geschrieben.

    Im Bordell ohne Kondom gevögelt....Tripper geholt...zwei Wochen krank geschrieben.


    Hätte man alles vermeiden können, also bitte denen dann auch die Lohnfortzahlung streichen?

    Also irgendwie ganz schön egoistisch deine Forderung nur den Coronaimpfverweigerern die Lohnfortzahlung im Infektionsfall zu streichen.

  • Trabijeck, solche wie du mit der Einstellung waren auch die die durch die Straßen gezogen sind und den Juden die Fensterscheiben eingeschmissen haben.

  • An dieser Stelle sei jetzt deutlich mehr OBACHT geboten. Unterstellungen dieser Art führen gegebenenfalls zu Konsequenzen.....

  • Und diejenigen die sich gegen diese Anfeindungen aufgelehnt hatten wurden dann schnellstens mundtot gemacht

  • Ich nehme auf jeden Fall im Dezember die Auffrischimpfung. Ich hatte Biontech sehr gut vertragen und will die gewonnen ,,Vorzüge" nicht wieder verlieren. Ich glaube auch nicht daran, das unserer Staat uns damit vergiften will, ein bißchen scheint es ja doch zu helfen. Aber leider nicht so gut wie erst versprochen. Einen Impfzwang lehne ich ab, auch das Ausbleibenden von Zahlungen im Quarantänefall. Man stelle sich nur mal vor das würde auch bei anderen Krankheiten so gemacht, gegen die es eine Impfung gibt, die in der Regel aber nie einen 100%igen Schutz bieten. Dank dem Astraimpfstoff und den Nebenwirkungen die ich an meiner Frau beobachten konnte, war ich auch erst besorgt gegenüber der Impferei. Ich kann es verstehen, das es bei einigen Leuten noch immer so ist. Da wurde in der Anfangszeit viel unwiederbringlich versaubeutelt. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, der kleine Picks hat mir nicht geschadet. Aber die Maskenpflicht nevt mich. Auch bei der Arbeit, nimmt sie doch auch ständig ein teil des Sichtfeldes ein. Und ist auch toll, wenn es bei den Patienten unseres Pflegedienstes so schön warm in der Wohnung ist. Aber wir müssen das blöde Ding tragen, obwohl wir wissen das der Patient und man selbst geimpft ist.


    So...und noch eins, zu Sylvester will ich wieder Böller und Raketen haben! Auch wenn ich am 1.1.2022 wieder Frühdienst haben sollte. Ist mir egal, ich will das die Luft brennt und die Leute Spaß haben. Der letzte Jahreswechsel war ja unheimlich still.


    Ansonsten freue ich mich noch über jeden der bereit ist die Impfung zu nehmen. Aber verurteile auch nicht die anderen. Es gibt genug Gründe oder Ängste dafür und dagegen. Gerade zum Anfang ist einfach zu viel falsch gelaufen.


    Ich will nicht das unsere aller Kinder jetzt herhalten müssen, also würde ich mich als Elternteil immer wieder impfen lassen. Beim Impfen von Kindern mit dem neuen Impfstoff habe ich noch so meine Bedenken.

  • Da ich die 2. Biontec-Spritze ausgesprochen schlecht vertragen habe, hält sich mein Interesse an einer "Booster"-Impfung (die dann wohl schon Anfang kommenden Jahres fällig wäre) in relativ engen Grenzen. Offenbar mutet man seinen Körper doch einiges zu damit, bei einem unterm Strich immer noch ziemlich geringen Risiko, tatsächlich ernsthaft zu erkranken.

    Aber auch zu dieser 3. Impfrunde wird wieder der indirekt-direkte Zwang ausgeübt werden, wird doch aktuell laut über "2G" diskutiert und somit hieße es für Ungeimpfte/nicht Nachgeimpfte erst recht "Du kommst hier nicht rein". X/


    P.S.: Mein Bengel hat die 2. ebenso schlecht vertragen - mit dem kleinen Unterschied, dass man ihm diese schon nach gerademal 3 (!) Wo verpasst hat. Angeblich sei diese Halbierung der Wartezeit nunmehr normal... :/

  • Das Problem bei den RNA-Impfstoffen besteht, soweit ich das verstehe, darin, dass man nicht vorhersagen kann, in welche Zellen diese eindringen. Diese Zellen fangen ja hernach an, Virusproteine herzustellen und auch die zellulaere Immunantwort wird sich gegen diese richten. Nun kommt es halt darauf an, welche Zellen da von koerpereigenen Immunsystem zerstoert werden. Oft ist es wohl nicht weiter schlimm, doof jedoch, wenn lebenswichtige Koerperzellen bekaempft werden (eigentlich gibt es keine unwichtigen Koerperzellen, denn diese haette die Evolution laengst entfernt). Das ist dann etwa so wie bei einer Autoimmunerkrankung. In meinen Augen spielt man damit russisch Roulette.


    Das ist mir persoenlich zu riskant, zumal ich es selbst nicht steuern kann. Und ich bin auch kein Spielertyp, dass ich diesen "Kick" brauche. Gegen eine Infektion kann ich mich sehr gut mittels einfacher Hygienemassnahmen schuetzen. Ich muss auch nicht auf Halligalli-Massenveranstaltungen oder Kreuzfahrtschiffe. So etwas ist mir schon immer zuwider. Damit bin ich die vergangenen 1,5 Jahre gut gefahren. Wenn dieser Erreger wirklich sooo dramatisch schlimm waere, hatte er bereits genuegend Gelegenheit gehabt, mich zur Strecke zu bringen. Hat er aber nicht. Und so kann ich auch noch die kommenden 3-4 Jahre abwarten, ehe es entweder vernuenftige, zugelassene Impfstoffe gibt und/oder die Krankheit in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Oder mich etwas anderes zur Strecke bringt...


    Und je lauter das Panikorchester spielt, je mehr oeffentlicher Druck erzeugt wird (die Menschen, die so etwas tun, nennt der Volksmund gemeinhin "Druecker"), sich dieses gentechnik-Zeugs spritzen zu lassen, um so mehr werde ich in meiner diesbezueglichen Haltung gestaerkt. Denn Gutes spricht sich rum, weniger Gutes benoetigt freilich Werbung.

  • So...und noch eins, zu Sylvester will ich wieder Böller und Raketen haben! Auch wenn ich am 1.1.2022 wieder Frühdienst haben sollte. Ist mir egal, ich will das die Luft brennt und die Leute Spaß haben. Der letzte Jahreswechsel war ja unheimlich still.

    Und wie wäre es statt dessen, ganz zu schweigen vom Lärm und dem anschließenden Müll, die zich Millionen € für etwas Gutes zu verwenden?

    Feiern und Spaß haben geht ganz sicher auch ohne das sinnlose Geballer.

    Offenbar mutet man seinen Körper doch einiges zu damit, bei einem unterm Strich immer noch ziemlich geringen Risiko, tatsächlich ernsthaft zu erkranken.

    Das ist die große noch nicht abschließend erforschte Frage. Ich habe meine eigene Thoerie dazu.

    So wie es heute ist, wird es auch nie Wirklichkeit werden, zu sehen was auf der ganzen Welt passieren würde, wenn man es "durchfegen" lässt.

  • Und wie wäre es statt dessen, ganz zu schweigen vom Lärm und dem anschließenden Müll, die zich Millionen € für etwas Gutes zu verwenden?

    Feiern und Spaß haben geht ganz sicher auch ohne das sinnlose Geballer.

    Joar..könnte man machen. Man könnte auch auf andere Spaßereignisse, Freizeitmöglichkeiten und ganze Hobbys verzichten, was man coronabingt auch ausreichend musste, und das eingesparte Geld spenden. Wir haben übrigens ein Spendenabo beim ASB laufen und setzten dies auch nicht bei der Steuer ab, weil es aus freier Überzeugung tun. Hinzu kommen noch die spontanen Einzelspenden.

    Aber dafür, das ich oft arbeite wenn andere Leute immer frei haben und sich dann trotzdem nicht um ihre alten Angehörigen kümmern wollen, ich in der Zeit meine Familie, die ebenfalls frei hat, nicht sehen kann, steht mir hin und wieder auch mal ein gemeinsamer und abwechslungsreicher Spaß zu. ;)

    Außerdem bin ich immer da, auf Arbeit, denn ich werde praktisch nie krank, in letzten 10 Jahren nur eine Krankschreibung abgegeben, nach einer einfachen OP. Also lasst mir doch meine Raketen und den Spaß. :D

  • Und wie wäre es statt dessen, ganz zu schweigen vom Lärm und dem anschließenden Müll, die zich Millionen € für etwas Gutes zu verwenden?

    Feiern und Spaß haben geht ganz sicher auch ohne das sinnlose Geballer.

    Das ist die große noch nicht abschließend erforschte Frage. Ich habe meine eigene Thoerie dazu.

    So wie es heute ist, wird es auch nie Wirklichkeit werden, zu sehen was auf der ganzen Welt passieren würde, wenn man es "durchfegen" lässt.

    Das mit der Ballerei zum Jahreswechsel wäre zu 100 % der allerletzte Grund für mich mir eine Drittimpfung

    verabreichen zu lassen. Ging doch früher auch ohne diese Ballerei bzw. nicht in diesem Ausmaß.


    Zum Rest sage ich: "Nichts genaues weiß man nicht. " Also letzlich alles Spekulation.

    In meiner Familie sind alle mit Biontec geimpft, und niemand hatte irgendwelche Beschwerden danach.

    Ich halte mich da an den Fakt , dass zumindest die Gefahr einer schweren Erkrankung in meinem Alter

    mit einer Impfung wesentlich geringer ist.

  • Vermutung:

    Einige Nebenwirkungen wären vermeidbar gewesen, wenn es, wie bei anderen Impfstoffen oder Injektionsmedikamenten auch, Einmalspritzen bzw. Einzelampullen gäbe. So zieht man unter Streß mal etwas weniger und mal auch etwas mehr aus der Flasche. Hier sehe ich eine ganz große Fehlerquelle.

  • Die Kollegen Veterinaere sind da technisch schon etwas weiter  :huh:


    Solch Modelle waren frueher in Suedamerike bei Cholera-Epidemien sehr beliebt. Massenimpfungen auf Teufelkommraus. Ohne Nadelwechsel, versteht sich. Das ist auch der Grund, warum ich mich mal irgendwann gegen die Cholera habe impfen lassen. Praktisch als Schutz vor Aids. Must halt nur den gelben Impfausweis dabei haben, wenn man "ueber Land" faehrt.


    Eine weitere Fehlerquelle bei IM-Injektionen ist auch, dass nach dem Stechen nicht "gezogen" wird. Aber eigentlich darf das auch unter Stress nicht passieren. Wobei Impfung und Stress so recht auch nicht zusammen passen. Wie soll da bitte eine verbnuenftige Aufklaerung erfolgen, wenn diese nicht nur dem Zwecke der juristischen Absicherung dient? Also so wie damals bei der Musterung die Frage, ob man denn auch Dienst an der Grenze machen wuerde?