Corona COVID 19

  • Jetzt ist das Thema ja endlich auf dem Niveau angekommen den es eigentlich hat, nämlich lächerlich wie die sogenannte gesamte "Pandemie".

  • Der Mensch versucht oft mit Humor den Schmerz zu unterdrücken.


    Ich finde an der Pandemie absolut nichts lächerlich!

    Der Umgang mit der Pandemie ist hier und da (inzwischen mehr als zu Beginn) sehr fragwürdig und hat eine Menge Diskussionspotenzial.


    Ich denke schon das die Opfer nicht gelacht haben als ihnen die Lichter ausgingen. :schluchzer:

  • Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe,

    wird die Zahl der an oder mit Corona verstorbenen gar nicht mehr benannt.

    Sicher weil man die Bevölkerung nicht unnötig verstören, überfordern, irritieren will. :gruebel:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Nein bepone, Corona ist nicht ungefährlich! Die 4,8 Prozent, ich wiederhole, sind kumuliert von März 2020 bis September 2021.


    Augenblicklich (heute) gibt es in Deutschland gerade mal 142.600 Corona-Infizierte und nicht alle davon sind auch wirklich krank! Das sind rund 0,17 Prozent der Gesamtbevölkerung! Und ja, hier muss endlich auch mal sachlicher argumentiert werden. Quelle: 06.09.2021 https://www.bundesregierung.de…ahlen-coronavirus-1738210


    Die Zeit der Ausnahmezustände ist meiner Meinung nach nicht mehr gegeben. Schwarz-/Weiß-Malerei von gut/böse, richtig/falsch bringt nichts mehr. Auch die permanenten Demo-Verbote für s.g. „Querdenker“ nutzen sich immer mehr ab. Die Leute gehen trotzdem auf die Straße. Die Polizei hat den großen Ärger am Halse welchen Politiker verzapfen.


    Und an Tim gerichtet, die fast 8 Millionen Leistungsempfänger (9,6 Prozent) in unserer Gesellschaft machen zumindest mir größere Sorgen im Hinblick auf eine demokratische Zukunft. Im rot-rot-grün-regierten Berlin sind es sogar 586.856 Menschen (Quote: 16 Prozent)! Quelle: 06.09.2021 https://www.destatis.de/DE/Pre…2020/10/PD20_434_228.html


    Für mich sind derartige Zahlen nicht nur im Wahlmonat bedeutend besorgniserregender als die 4. Welle! Ich bin Geimpft, muss aber auch an die Perspektiven meine Nachkommen denken. Ist halt so.

  • Es bleibt aber ein ganz anderes Thema und hat nach wie vor nichts mit Corona zu tun.


    Du könntest es auf ein Prioritätenliste setzen mit der Überschrift:

    "Was macht mir am meisten Sorgen im Land"


    Beeinflusst Corona die Zahl der Lesitungsempfänger? Ganz klar ja. Als Kurzarbeiter erhalte ich ja auch Transferleistungen und die sind einzig und allein coronabedingt.

    Frage wäre, ist das schon in den 9,6% mit drin, oder ist das außen vor, da es für den Einzelnen ja temporär begrenzt ist.

    Ende des Jahres ist das auch bei mir vorbei, es sei denn die neue Regierung beschließt eine weitere Verlängerung.


    Das ist bis jetzt vollkommen unklar. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass mein CEO bei der neuen Regierung anklopft und mal fragt ob eine weitere Verlängerung drin ist.

  • Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe,

    wird die Zahl der an oder mit Corona verstorbenen gar nicht mehr benannt.

    Sicher weil man die Bevölkerung nicht unnötig verstören, überfordern, irritieren will. :gruebel:

    Da irrst Du, wird in den Nachrichten nach wie vor genannt, zumindest regional (MDR z.B., Radio und TV).


    Ebenfalls heute war in den Medien zu erfahren, dass im 2. Quartal "315000 Impfungen dem RKI nicht gemeldet wurden", im Bundesland BRB wiederum 18000 zu viel. :S

    Und dann war vorhin unterwegs im Radio noch zu vernehmen, dass über 60% der dt. Bevölkerung bereits 2x geimpft sind - und weitere 60% 1x geimpft. Hä? :hä:

  • Tim, wie du meinem Quelle-Link (destatis.de) des Statistischen Bundesamtes entnehmen kannst, werden diese Aufstellungen immer jährlich im Folgejahr/Herbst als Pressemitteilung herausgegeben.


    Die 9,6 Prozent sind also der Stand vom Jahr 2019. Somit bist du noch nicht mit enthalten. Im Gegensatz ist die Zahl der Corona-Infizierten auf bundesregierung.de immer tagesaktuell.


    PS: Bitte kein neues Thema eröffnen.

  • fahrgast

    Na von den restlichen 40% sind, wenn man diese wieder als eine 100% Einheit betrachtet, 60% geimpft. ;)


    Umgerechnet heißt das:

    60% zweimal geimpft

    24% einmal geimpft

    16% nicht geimpft


    Aber ich vermute es soll sich wieder viel anhören, daher nicht die Angabe 24% vom Ganzen sondern 60% von den Einmalgeimpften.

  • Da drängt sich der alte Spruch mit der Statistik und dem Fälschen geradezu auf. :zwinkerer:

    Man kann doch nicht 2x 60% in einen Satz quetschen - nur, damit es sich irgendwie mehr anhört. :augendreh:

  • Da irrst Du, wird in den Nachrichten nach wie vor genannt, zumindest regional (MDR z.B., Radio und TV).

    Hast Du dann mal die Zahl bei der Hand ?

    Kommt nicht immer die Zahlen:

    - aktuell Infizierte Vortag

    - Vergleich zum Tag der Vorwoche

    - 7-Tage-Inzidenzwert

    - evtl. die Zahl der am Vortag Verstorbene

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Genau die letzte Zahl meine ich, zumindest bei MDR S-A wurde die noch regelmäßig mitgenannt, bei Antenne BRB m.E. auch. (ich merke mir die aber nicht, wegen schlechten Zahlengedächtnisses ebenso, wie wegen der Skepsis gg.über den genannten Zahlen und deren Ermittlung).

    Im MDR-TV kam die Zahl der Verstorbenen regelmäßig abends bei den Corona-Grafiken, nach den 3 mitteldeutschen Bundesländern aufgeschlüsselt.

    Des weiteren kannst Du Dir auf der MDR-Webseite u.a. die "Zahl der Corona-Toten der letzten 2 Monate" ebenso abrufen, wie die Zahlen "seit Beginn der Pandemie".

    Wobei diese Zahlen bekanntlich mit einer gewissen Vorsicht zu genießen sind, weil "mit" eben noch lange nicht "an" sein muss. Womit wir wieder bei den besagten Statistiken wären....

  • Ich muss mich revidieren: eben im (extra eingeschalteten) MDR Aktuell wurden die Todeszahlen tatsächlich NICHT mehr genannt! Bis vor Kurzem (also im Urlaub) waren sie aber definitv noch dabei. Hat "man" wohl wirklich rausgenommen inzw., warum genau auch immer. :schulterzuck:

    Antenne höre ich morgen Probe... :zwinkerer:

  • Ich glaube, so langsam werde ich zum Querdenker :cursing: Jetzt soll die Klasse von meinem Sohn schon zum 2. mal in diesem Schuljahr für 2 WOCHEN in Quarantäne, weil bei einem GESUNDEN Mitschüler Covid19 nachgewiesen wurde :meckerkop::doof: .

    Bei 20 Kindern in der Klasse, wann sollen die wieder in die Schule? Ein negativer PCR-Test brachte da beim letzten mal auch nix.

    Ich werde mein gesundes Kind jedenfalls NICHT mehr einsperren. DIE können mich mal! :zornig:

  • Die Tochter vom Nachbarn war trotz Impfung zu Hause geblieben, hat die Impfung auch schön geheim gehalten, weil sie nicht als einizige zur Schule rennen wollte. Kann ich auch irgendwie verstehen.

  • Laut Nachrichten haben die Länderchefs gestern erst beschlossen, dass in diesem Falle NICHT mehr die ganze Klasse in Quarantäne gehen muss. Mit der Umsetzung wird's aber sicherlich seine Zeit brauchen... :schulterzuck:


    Atomino. : Antenne BRB bringt die Zahlen immer noch in den Hauptnachrichten. Gestern demnach 59 Leute "an oder mit", deutschlandweit.

  • Es wird aber keine Zahl mehr genannt, wieviel es jetzt insgesamt sind - an oder mit !

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"