Corona COVID 19

  • Waldorf, da werden die Elemente getanzt und das geht als Kobold besser als Kobalt.

  • Krümel diese Bildung nennt sich bei einigen Politikern gerade scheinbar aus der Grünen Ecke "Einbildung".

  • Sympathische Sektiererin mit Führungsversuchsambitionen oder Gallionsfigur der mittlerweile alten weißen Männer mit Machtwunsch?

  • Symphatisch kann ich an solchen Typen nichts finden, da trifft wohl eher die Gallionsfigur zu.


    Wobei auch das eine schlechte Wahl wäre, denn da hätten die Grünen vielleicht was Besseres gefunden.

    Allerdings fällt mir auch da so im Moment keiner ein.

  • So falsch kann die Entscheidung gegen die Schnuffiplicht (unter 10/100.000) ja nun nicht sein. Wir haben die niedrigste Impfquote und der Sachse ist noch immer nicht ausgestorben...




    Dazu berichtet Servus-TV-Nachrichten vor ca 1Woche, daß sich in Israel aktuell 3000 Personen pro Tag infizieren, davon sind 69% geimpft. Auch die Zahl der Hospitalisierung von Geimpften steige demnach drastisch an. :/

  • Tja, die Imunsysteme sind Dank Maskenpflicht im mittlerweile 2. Jahr extrem weit runtergefahren und anfälliger als je zuvor. Impfung hin oder her, wir müssen regelmäßig mit Keinem in Kontakt kommen, sonst geht es uns mal wie den letzten Regenwaldindianern.

  • Gerade gelesen: Bundesland BRB (über 2,5 Mio Einwohner...)

    - aktuelle Inzidenz bei gut 20, ganze 12 Erkrankte in klinischer Behandlung, davon 3 intensiv und 2 beatmet (Altersangaben fehlen dazu). Unter normalen Umständen hätte sich wohl absolut niemand darum geschert... :/

  • Ob Feuerwerke am 31.12. erlaubt sind? Wurden ja auch nur verboten um die Kliniken angeblich zu entlassten. Alles Quatsch. Eine normale Winterwittereung sorgte täglich für mehr Krankenhauseinweisungen. Und auch das waren (in Rostock) zu meiner Klinikzeit nicht viel.

  • Krümel diese Bildung nennt sich bei einigen Politikern gerade scheinbar aus der Grünen Ecke "Einbildung".

    Is noch gar nix.

    Ob Feuerwerke am 31.12. erlaubt sind? Wurden ja auch nur verboten um die Kliniken angeblich zu entlassten.

    Die haben die Strategie geändert. Heute sterben die Leute in der Notaufnahme nicht mehr an ihren Krankheiten oder Verletzungen. Sondern die verhungern.

    Wer also dort vorstellig zu werden beabsichtigt, der sollte sich erstmal um ein Lunchpaket kümmern.

  • Da ist leider tatsächlich was dran. Meinen besten Kumpel haben die mit starken Bauchschmerzen auch etliche h sitzen lassen - bis der Blinddarm durchgebrochen ist... =O

    Wer da auf eigener Achse hinfährt bzw. hingefahren wird, hat quasi schon verloren. :(

  • Die Stiko empfiehlt nun plötzlich doch die Corona-Impfung ab 12 Jahre Lebensalter, wer hätte das gedacht... 8o

    Der seit einiger Zeit massiv aufgebaute politische Druck wird dabei natürlich keinerlei Rolle gespielt haben. ;)

  • Der "schwedische Sonderweg". Soo schlecht scheint der wohl doch nicht gewesen zu sein... :/

    Ähnlich entspannt haben es Freunde vor kurzem auch erlebt, als sie dort ihre Verwandtschaft besuchten.

  • So wollte mich mal wieder melden und weiter berichten.

    Also am 07. Juni bin ich ja aus dem KKH entlassen worden.

    Danach sollte eine Kur kommen die innerhalb von 14 Tagen beginnen sollte.

    Habe nachgefragt ob es möglich ist diese ambulant zu machen, da meine Frau ja auch noch zu kämpfen hatte auf die Beine zu kommen.

    Nein geht nicht.

    Habe dann 5 Wochen warten müssen bevor es mit der Kur los ging.

    Und was bei der Kur gemacht wurde, dass hätte ich auch alles zu Hause machen können.

    Meiner Meinung nach wurde sehr viel Zeit vergeudet und auch Geld.

    Bin jetzt noch krank geschrieben und in so einem Nachsorgeprogramm drin.

    Der Arzt bei der Kur meinte in 6 Wochen könnte ich wieder auf Arbeit gehen, was ich aber noch nicht so sehe.

    wir werden sehen und ich werde berichten .



    schönen Abend noch