Corona COVID 19

  • Heijeijei (Gerdruth): Nun gibt es endlich auch bei Viren - oh' Wunder der Botanik :D - die geschlechtliche Fortpflanzung!


    "Es handele sich um eine Kombination aus dem indischen und dem britischen Virusstamm, sagte Gesundheitsminister Nguyen Thanh Long am Samstag laut Staatsmedien."


    https://www.welt.de/vermischtes/live230889917/Corona-live-Vietnam-meldet-neue-hochansteckende-Hybrid-Variante.html

  • Die 4. Welle macht sich schonmal startklar... :verwirrt:


    Und schon haben wir den nächsten Corona-Absahn-und Beschiss-skandal: diesmal wurden - was mich irgendwie überhaupt nicht wundert - "zuviele Schnelltests in Größenordnungen" abgerechnet. :doh:

    Bei 18 €uronen/Stück und offenbar mangelhafter oder auch ganz fehlender Kontrolle kann schonmal eine gewisse kriminelle Dynamik entstehen.

    Der Koll. Spahn sorgt sich nun, dass "die Zahlen gar nicht stimmen könnten".

    Und er hat ein Machtwort gesprochen:

    Wer bei der Testabrechnung besch..ßt, der "solle sich was schämen". :grinsi:

  • Wie kommt der darauf ?

    Das ganze System beruht doch darauf dass einer den anderen Betrügt.

    Schämt sich da jemand ?

  • In Warnemünde wollte sogar ein Riesenradbetreiber ein Schnelltestzentrum betreiben. Testen lassen, ein paar Runden mit dem Riesenrad fahren und anschließend das Ergebnis erfahren. Tja, irgendwie muss man über die Runden kommen und Schausteller müssen z.Z.sehr kreativ sein. Aus der ganzen Sache wurde dann doch nichts.

  • Schade eigentlich.


    Kreativ ist die Idee auf jeden Fall, aber möglicherweise auch nicht wirklich ökonomisch aussichtsreich für den Schaustellerbetrieb. Das Riesenrad kostet zwar viel Geld, wenn es nur irgendwo zerlegt im Schuppen steht, aber es kostet noch mehr Geld, wenn es irgendwo betrieben wird. Und wenn es im Betrieb nur mit 1/4, 1/8 oder noch weniger Kapazität (Je nach Gondelgröße) betrieben wird, und jede Gondel nach einem Umlauf wieder desinfiziert werden muss, dann verteuert sich der Betrieb nochmal. Nur mal so als Gedankenexperiment.


    Zusätzliche finanzielle Unterstützung aus öffentlichen MItteln ist nicht zu erwarten, Testsuchende werden sicherlich auch nicht den 4-8 fachen Preis für eine Riesenradfahrt bezahlen, damit bleibt also auch das Riesenrad zerlegt im Schuppen. Das ist leider genau so einfach wie traurig.


    Wie ich schon sagte: Schade eigentlich. Private Initiative und Kreativität findet leider viel zu wenig Unterstützung durch die Behörden hierzulande. Gerade in Krisenzeiten hatte ich mir bis vor einem Jahr noch Hoffnungen gemacht, dass sich daran etwas ändern könnte. Aber wie ich bereits mehrfach hier im Forum bekundete, hat sich diese Hoffnung bei mir spätestens Ende letzten Jahres zerschlagen.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Gekaufte Masken waren nicht verkehrsfähig


    „… Das Magazin hatte enthüllt, dass Spahns Ministerium Anfang 2020 für schätzungsweise eine Milliarde Euro unbrauchbare Masken gekauft hatte. Weil sie offenbar regulär nicht verteilt werden durften, wollten Spahns Leute sie demnach in Sonderaktionen an Hartz-IV-Empfänger, Menschen mit Behinderung und Obdachlose abgeben. Das für die Maskensicherheit zuständige Arbeitsministerium von Hubertus Heil habe dem aber seine Zustimmung verweigert. …“ (Quelle: Auszug aus t-online, Schrottmasken für Arme …, 05.06.2021)


    https://www.t-online.de/nachri…tisiert-spahn-scharf.html

  • Ich will schon gar nicht mehr wissen, wie VIELE Milliarden während dieser 'Krise' schon verplempert worden sind. =O

    Da kommt noch eine dicke Abschlussrechnung - und man muss kein Prophet sein, um die Zahlemänner und -Frauen jetzt schon zu kennen. :rolleyes:


    Derweil kommt Mo die Aufhebung der Impfpriorisierungen, geplante Kinder-/Jugendimpfungen kommen (trotz durchaus umstrittener Sinnhaftigkeit) noch oben drauf. Was weiterhin noch immer NICHT hinzu kommt, sind für all das auch nur annähernd ausreichende Impfstofflieferungen.

    Mir inzw. egal - hab meine erste Dosis weg (außer 2 Tage lahmer Arm o.B.), der 2. Termin steht als "garantierte Zweitimpfung" ebenfalls fest.

  • Für mich ist es der Denkansatz! Entweder nur Wahlkampf zwischen Rot und Schwarz (Arbeits-/Gesundheitsministerium) oder doch zur Abwendung der Milliardenpanne. Und wenn hiervon auch nur der allerkleinste Verdacht genau in diese Richtung laufen sollte, ist es menschlich betrachtet eine riesen Sauerei.


    Vorsätzlich unbrauchbare Schutzmasken an gesellschaftliche Unterschichten abzugeben, um kein Fehlinvestition preisgeben zu müssen, wohlwissend der gesundheitlichen Risiken von Hartz-IV-Empfängern, Obdachlosen und sonstigen Systemunrelevanten bewusst in Kauf zu nehmen???


    Mir persönlich fehlen hierzu die passenden Worte.

  • So ein Maskenskandal gibt's bei uns auch. Irgendein christdemokratischer Eingeweihter konnte in der Panik von März/April 2020 eine Partie Masken bekommen, er solle nichts daran verdienen, täte es für's Land. Jetzt stellt sich heraus, das er und sein rasch dazu gegrundete Firma doch neun Million Euro daran verdient haben.

    Und die Masken liegen alle immer noch auf Lager!

  • Abgesehen davon, daß ich absolut keinerlei Sympathie zur aktuellen Regierung bzw zu deren C- Politik habe, und der Herr Spahn ist in meiner Mißgunst ganz vorne...



    Wenn ich den Artikel richtig verstehe, fehlt besagten Masken eine Prüfung bei 70°C. Wer erhitzt seine soweit?

  • Ich gehe davon aus das es in diesem Land bald ganz furchtbar ungemütlich werden wird.

    Die Inflation ist ja jetzt schon spürbar in den Regalen der Märkte angekommen.

    Von Unruhen ganz zu schweigen.

    Die Arbeitslosenzahlen werden nach der Bundestagswahl enorme Ausmaße erreichen, absehbar bei tausenden Insolvenzen.

  • Ob es nun soo schlimm wird, mag ich (selbst als bekennender Pessimist) nicht wirklich glauben. Aber viel besser wird's wohl tatsächlich vorerst nicht mehr.

    Die fetten Jahre sind vorbei... :augendreh:

  • Jedenfalls habe ich beide Impfungen mit Biontech ebenfalls ohne weiteres gut vertragen.

    Was ich mich angesichts des Dresdner Falles mit der indischen Mutante (die ja jetzt politisch korrekt auf "delta" hört) frage: Wieso dürfen eigentlich Leute aus diesem Land so einfach hier ohne Quarantäne einreisen? Meine Frau hatte schon vor Wochen ebenso einen Fall mit "delta", frisch aus Indien eingeflogen und dann erkrankt. Liebe Politiker: Lernt doch endlich mal aus Euren Fehlern und verhängt für jeden (Flug)reisenden von da eine dreiwöchige Quarantäne. Auf der einen Seite ordnet man hier Ausgangssperren an, auf der anderen Seite fliegen die da lustig aus dem Höchstrisikogebiet hier ein und turnen munter im Land herum. Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln...

  • Ganz ähnliche Gedanken hatte ich beim Hören der entsprechenden Nachricht auch. Die lernen es wohl einfach nicht...X/

    Ansonsten war natürlich auch die heutige Aufhebung der Impfpriorisierung Thema. Z.B. die Hausärzte schütteln heftig die Köpfe - hatten so schon oft 100e Namen lange Wartelisten, dürfen sich nun noch viel mehr mit dem Vertrösten (bzw. Abwimmeln) etlicher Impfwilliger herumärgern. Nur mehr Impfstoff, den gibt's nach wie vor noch immer nicht... :rolleyes:

  • Bei meiner Frau auf Arbeit kommen jetzt so wenige Impfdosen an, das es nicht mal für die garantierten Zweitimpfungen reicht. Grund: ein Teil der Dosen geht jetzt in andere Bundesländer. Eine Klatsche für alle in MV, die sich an deutlich strengere Regeln im Land gehalten haben, als in den meisten anderen Bundesländern.

  • Auf der einen Seite ordnet man hier Ausgangssperren an, auf der anderen Seite fliegen die da lustig aus dem Höchstrisikogebiet hier ein und turnen munter im Land herum. Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln...

    Diese parasitäre Flugindustrie ist der Politik irgendwie noch immer über alles heilig: Allerhand Vergünstigungen, keine MWS, keine Akzise...

  • Wir leben im freien Teil dieser Welt, wo jeder tun und lassen kann wie er will :lach:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Wer nach Quaratäne für einreisende Ausländer ruft, obendrein wenn sie nicht aus Westeuropa kommen, ist heutzutage sicher gleich ein Faschist. Deshalb traut sich das keiner öffentlich.


    Man darf ja aus Diskriminierungsgründen auch nicht mehr von der "indischen Variante" des Virus sprechen - oder der südafrikanischen. Weil dann nämlich gleich der Rassismusverdacht im Raum steht.


    Political correctness bis zum Untergang. Wir gendern uns zu Tode, wie gleichberechtigen und tolerieren uns kaputt. Und wer nicht mitmacht, ist verdächtig. Lifestyle-"Links", das mit Links nichts mehr zu tun hat, weil es nicht für, sondern gegen die kleinen Leute geht. Und der Öko-Irrsinn, also die nächste Runde in der großen Umverteilung von unten nach oben, kommt noch obendrauf.