Corona COVID 19

  • Und dann stellst du dich hin und verallgemeinerst man müsste sich kümmern?

    Und jeder der keine Impfung bzw. einen Termin zu einer bekommt kümmert sich nicht?


    Wie schon so oft ist deine Überheblichkeit kaum zu überbieten. :thumbup:


    Da fehlen einem einfach nur die Worte.

    :beleidigt:

  • Das ist nicht schlimm.


    Aber rumjammern und nichts tun, ist jetzt der Weg zum Glück?


    Wenn jemand wirklich geimpft werden will, dann muss er sich selber kümmern.

    Diese Regierung bekommts schliesslich nicht hin.


    Entweder ich versuche alles in meiner Macht stehende oder ich lass es, brauch dann aber nicht jammern.

  • Dennoch solltest du einräumen, dass es durchaus Menschen gibt die sich sehr um eine Impfung bemühen und trotzdem keine bekommen.


    Das ist auch regional sehr unterschiedlich, dass sollte man nicht vergessen. Wenns in deinem Fall in deiner Region mit etwas kümmern geklappt hat dann sei einfach froh.

  • Wenn jemand wirklich geimpft werden will, dann muss er sich selber kümmern.

    Wer sagt denn, daß ich geimpft werden will?

    Vielleicht will ich - vielleicht aber auch nicht.


    Fakt ist aber, daß es legal zum gegenwärtigen Zeitpunkt NICHT möglich ist!

    Welche Vetternwirtschaft Dir zu deiner Impfung verholfen hat, ist mir dabei mit Verlaub ziemlich egal.


    Vetternwirtschaft, Beziehungen, Bestechung oder meinethalben die Ehelichung der impfenden Kinderärztin haben allesamt mit "kümmern" überhaupt nichts zu tun. Das ist Trickserei, bestenfalls. Das ist kümmerlich, aber kein "Kümmern".

  • Still froh sein ist nicht öffentlichkeitswirksam genug....


    Tatsächlich scheint es hier schon seit Mitte-Ende März normal zu sein, dass Kinderärzte einen oder beide Elternteile mit durchimpfen. Mir sind mehrere Fälle bekannt.

  • Unabhängig davon wirst du nicht müde, darauf hinzuweisen. Ein scheinbar endloses Mantra. Ermüdend.....

  • Astra ist doch in Teilen von SN schon länger aus der Prio raus. Im Erzgebirge und dem VL war das glaube ich.


    Die Impfungen kommen ja nun so langsam doch einmal in Fahrt und was im Herbst passiert wird man sehen. Ein Stück weit hat das jeder in seiner eigenen Hand.

  • ich hab aus reiner Arroganz gemacht, damit ich schnellst möglich wieder normal Leben kann.

    Covid selber ist mir einfach total egal.

    Egal ?

    Ob du auch so redest, wenn ein Bekannter oder sogar ein Familienmitglied auf der Intensivstation

    beatmet wird ?


    Oje, Egoismus pur.

    Ein klassischer Anhänger der Ellenbogengesellschaft.


    Ich liege bei der Beurteilung der Lage da eher bei Deluxe.

  • Sachsen hatte ursprünglich einen Sonderstatus bekommen, da die Inzidenzwerte neben Thüringen mit die allerhöchsten in Deutschland sind. So kann sich jeder Sachse, glaube bis 16 Jahre runter mit Astrazeneca impfen lassen. Nur gibt es augenblicklich zwei Probleme.


    Die Impfstoffmengen, es wurden zu wenig geliefert (Bevölkerungsanzahl/Zuordnungsverhältnis) wurde unterschritten, wahrscheinlich hatte es keine so richtig nachgezählt, bis das die Hausärzte sich zu Wort gemeldet hatten. Zweites Problem, bei Astrazeneca erfolgt die Zweitimpfung erst nach einem viertel Jahr. Zu spät fürs Sorglos-Flugticket in die Karibik oder auf den Ballermann.

    Nun muss noch über die Zulassung für Kinder entschieden werden. Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist Canada bereits seit Anfang Mai dabei, seine Kinder mit Biontec zu impfen.

  • Fakt ist aber, daß es legal zum gegenwärtigen Zeitpunkt NICHT möglich ist!

    das scheint aber regional auch sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden!

    Bei uns gibt es stellenweise am Wochenende Ärzte die eine art impf-tag abhalten, da kann sich jeder impfen lassen der es eben möchte. Natürlich kann man sich den Stoff da nicht aussuchen.

    So ist mein Kollege mit unter 30 und ohne risikogruppe bereits an seine erste Impfung und den festen Termin zur zweiten gekommen.

    Ganz u kompliziert hingefahren, spritze bekommen, und wieder nach Hause. Natürlich noch bisschen blabla dazu...

  • Das ist ganz einfach zu erklären....das ist Deutschland wie es ist. Bürokratisch durch und durch. Rund 80 Millionen Mensch schnell impfen mit Prioritäten usw........funktioniert ja super wie man sieht.


    Da verwundert es auch wenig, dass hier und da Leute die sich "kümmern" auch ohne Prio o.ä. bei Vorhandensein oder Überbeständen von Ärzten die noch klar denken können mit durchgezogen werden.


    Und in dünner besiedelten Gegenden, wird wohl öfter mehr Impfsoße als Priokandidaten vorhanden sein, als in einer Millionenmetropole, wo streng nach Schema "F" verfahren wird und die ohne Prioverabreichung noch die Ausnahme ist.

    Gepaart wird das Ganze dann noch mit dem hin und her, wer nun welches Vakzin wann wie wo nehmen darf...oder auch nicht.

  • war sie schon immer.


    Bestes Beisspiel, Fussballprofis.


    Die Jungs sollen auf bis zu 20% ihres Gehalts verzichten.


    Finden bestimmt etliche total gut hier.

    Selber würde es aber mit ziemlicher Sicherheit hier KEINER machen.


    Ergo: Alle Egoistisch und nich nur ich.

    Also hört auf zu heucheln, das ist lächerlich.

  • In so einem Fall wechsel ich den Arbeitgeber, bin gerade wieder dabei. Ist aber jetzt eine andere Geschichte die ich nicht weiter vertiefen will.

    Und Fußball mag ich eh nicht. :P8o

  • Das ist natürlich ganz furchtbar, wenn eh schon hart am Existenzminimum dahinvegitierende Fußballprofis durch 20% weniger Fürstengehalt glatt in Hartz4 rutschen... 8o


    So gespalten, wie derzeit der Fall, war diese Gesellschaft m.M. nach noch nicht mal 2015/16. Weil es JETZT nämlich etlichen Leuten tatsächlich an die Existenz geht und allzuoft das, was gestern noch vehement ausgeschlossen wurde, heute oder morgen schon trotzdem kackfrech Realität wird. Oder eben umgekehrt - was immer mehr Leuten längst Unterkante Oberlippe steht. X(


    Fakt ist, dass es nach wie vor allzuoft an Impfstoff hapert. Wo dabei nun plötzlich auch noch gut 6 Mrd. Dosen für die 12-16-jährigen hergezaubert werden sollen, erschließt sich mir irgendwie nicht. :hä:

    Auch nicht, dass offenbar diverse Experten arge Zweifel an dieser Aktion hegen - bis hin zur das noch gar nicht empfehlenden STIKO...

    Jedenfalls bin ich doch ganz froh, kommende Wo meinen Ersttermin zu haben und auch schon den 2. im Juli (ganz offiziell mit "Kümmern" - aber Dank Prio eben auch ohne irgendwelche Tricksereien). Das nächstgelegene IZ ist's allerdings auch nicht - nur deswegen habe ich überhaupt einen Termin bekommen.

    Einfacher wird das Rankommen an Impftermine demnächst wohl kaum werden, wenn eben noch weit mehr Berechtigte auf den "Impfmarkt" drängen.

  • Was bitte soll den das für ein Vergleich sein? Äpfel mit Birnen?

    Wieviel Gehalt bekommt den so ein Profi im Monat?


    Es ist wohl ein gewaltiger Unterschied auf 20% von 3000€ zu verzichten, als auf 20% von 10.000...20.000 oder noch deutlich mehr, was bei diesen Fussballprofis wohl keine Seltenheit ist.

    Du scheinst insofern keinen Blick für Relationen zu haben wenn du mit solchen Vergleichen um die Ecke kommst.


    Wenn ich ein 5-stelliges Gehalt im Monat beziehen würde, so hätte ICH kein Problem damit auf 20% zu verzichten.