Corona COVID 19

  • Mal sehen wann das Pappen forum statistisch Herdenimunität erreicht ^^

  • Der Tag an dem die Tour de France beginnt, ist meine Zweitimpfung geplant.


    Habe jedoch keine Angst für diese Nanobots, denn ich habe ein Obstrechner, und der Herr Gates ist bekanntlich an der Firma KleinWeich gebunden. 8)

    Vielleicht wird aus mir noch ein Transformer!

  • Der eine meint, wer sich impfen läßt, hat Angst vor Covid, der andre läßt sich aus Angst vor seiner Ansicht nach nicht ausreichend geteseten Impfstoffen nicht impfen. Was denn nun?

    Ich laß mich impfen, weil ich schlicht von der Sinnhaftigkeit dieser Technik überzeugt bin. Es hilft einfach, schneller dieses Virus als Gesellschaft loszuwerden und bringt keine nennenswerten Nachteile. Irgendwelche "Privilegien" sind mir da egal, zumal eh absehbar ist, daß wir bald aus der Geschichte raus sind. Auf jeden Fall hoffe ich, daß die erste auch die letzte Pandemie dieses Ausmaßes ist, die ich mitmachen durfte. Braucht kein Mensch.

    A propos: Die Erstimpfung mit Biontech an Himmelfahrt :) ist bei mir völlig symptomfrei gewesen. Aber die Skeptiker werden mir natürlich Spätfolgen in Aussicht stellen. Bloß: Wie viel Jahrzehnte soll man denn den Impfstoff an wievielen Freiwilligen testen, bevor er den Skeptikern als sicher genug gilt? Am 3.6. trete ich das zweite Mal an.

  • Und ich lasse mich dieses Jahr ausnahmsweise mal gegen Grippe impfen, weil die vergangene Grippesaison praktisch ausgefallen ist (hoffentlich ist der Impfstoff auf die richtige "Pantoffelfarbe" ausgelegt...). Und gegen C19 lasse ich mich impfen, sobald ein erprobter Impfstoff zur Verfuegung steht, Das dauert noch 3-4 Jahre. Aber meine ersten Liebschaften lehrten mich Geduld. Und die zahlte sich bisher eigentlich immer aus. Wohlan!

    Bloß: Wie viel Jahrzehnte soll man denn den Impfstoff an wievielen Freiwilligen testen, bevor er den Skeptikern als sicher genug gilt?

    Exakt 42.

  • Ich habe mir als schon älteres Semester völlig beschwerdefrei beide Dosen Biontech

    verabreichen lassen.

    Das tat ich einzig aus dem Grund, dass ich im Fall der Fälle einen milden Verlauf der

    Infektion habe bzw. eben nicht erkranke.

    Irgendwelche Privilegien im Alltag hatte ich nie im Sinn.

  • Aber es ist schon im Gespräch, daß man geimpften Personen einige " Selbstverständlichkeiten "

    bevorzugt zukommen lassen will.

  • ich hab aus reiner Arroganz gemacht, damit ich schnellst möglich wieder normal Leben kann.

    Covid selber ist mir einfach total egal.

  • Unsereins würde noch nichtmal eine Impfung bekommen.


    Überall nur Erfolgsmeldungen, wie toll alles läuft. Wie früher. Draußen funktioniert quasi nichts, aber in der Presse: Erfolge, Erfolge.

    Aber wenn ich meinen Hausarzt frage, winkt der nur ab. Kein Risikopatient, nur knapp über 40, ob es da eine Priorisierung gibt oder nicht, ist völlig egal. Zuerst sind die anderen dran.


    Was wir in unserer Altersklasse aber dürfen ist, jeden Tag malochen zu gehen und dafür zu sorgen, daß diejenigen, die zuerst geimpft werden, jeden Monat etwas in der Rentenkasse vorfinden. Wir dürfen zusehen, wie wir unsere schulpflichtigen Kinder während der sogenannten "häuslichen Lernzeit" betreuen. Wir dürfen uns auf Arbeit anstecken, denn es gibt Firmen, beispielsweise den Arbeitgeber meiner Frau, die sich einen Dreck um die Homeofficepflicht scheren, sondern ihre Büromäuse jeden Tag am Arbeitsplatz sehen wollen, anstatt ihnen den Rechner mit nach Hause zu geben. Internet genügt, der Job wäre von jedem Ort der Welt aus machbar. Aber nein. Präsenzpflicht.


    Klasse, wie es derzeit läuft. Einfach super.

  • Deluxe


    Wenn bei Anmeldung im Impfportal Astra bestätigt wird, kann dieser Impfstoff in dercTerminvergabe berücksichtigt werden. Man muss es halt explizit bestätigen.


    Ich war am Montag dazu in Mittweida und bisher keine Probleme gehabt. Trotz Warteschlange war ich nach einer Stunde durch.


    Viele Grüße :)

  • und wer nur meckert und alles so hinnimmt ist halt auch selber schuld.


    Ich bin UNTER 40 und gehöre KEINER Prioritätsgeuppe an.

    Ich habe mich einfach rechtzeitig gekümmert.


    Wenn mein Arbeitgeber Gesetze missachten würde, wäre die komplette Belegschaft krankgeschrieben, bis ER sich ändert.

  • Stimmt. Jedoch sagt sich manches leichter als es ist. Der eine Chef ist so, der andere so, auch die Ärzte. Jeder Arzt entscheidet außerdem selbst was er verimpft und wie viele Dosen höchstens in der Woche (falls es welche gibt).

  • Ich bin UNTER 40 und gehöre KEINER Prioritätsgeuppe an.

    Ich habe mich einfach rechtzeitig gekümmert.

    ...also im Klartext: Dir eine Impfung erschlichen - auf welchem Weg auch immer. Denn die Priorisierung galt ja nunmal für alle.Vitamin B, persönliche Beziehungen, was weiß ich.

    Unter "selber kümmern" verstehe ich noch etwas anderes.

  • Neulich waren im niederländischen Parlament Befürworter für das Recht auf Heimarbeit.


    Es spielen meist zwei Sachen. Erstens ist Arbeit recht teuer geworden, da will man als Arbeitgeber gerne buchstäblich sehen können, wo man drin investiert hat. Dazu ist es eine reine Ego/Existenzfrage: Wenn das Personal die Arbeit daheim ohne Ansteuerung eines Chefs auch erledigt, zeigt letzterer sich als überflüssig. Das war er vielleicht schon, aber jetzt wird so was peinlich deutlich.

  • Obwohl ich Gesundheits- und Krankenpfleger bin, z.Z. sogar in der Intensivpflege, musste ich mir letztlich auch meine Impfung erschleichen über Beziehungen in meiner Hausarztpraxis. Die Berichterstattung in den Medien hat zwar vermitteln wollen wie toll Pflegekräfte geimpft werden, aber abgesehen von Krankenhäusern hat das sehr oft leider nicht oder nur bescheiden geklappt.

  • joa. Erschleichen könnte man das wohl nennen.

    Aber das finde ich nicht schlimm.

    Dafür bin ich geimpft und du eben nich.


    Ich freu mich aufs Reisen und normale Leben und du ärgerst dich und wartest darauf, dass die Regierung an dich denkt.


    Das ich nicht lache.


    PS: ich wurde in einer Kinderarztpraxis im vorbeigehen geimpft.