Corona COVID 19

  • Crona hin oder her ,hier hat sicher jeder seine eingene Meinung .

    Viel mehr macht mir Sorgen , das die Private Medikation überhand nimmt.

  • Ich habe heute trotz Corona und damit einhergehender Lustlusigkeit heute dann doch mal mein Segelboot ins Wasser fallen lassen. Bei der Faht zum Steg kam zum Glück die Lust und Freude zurück, Motor lief super. Aber voll war es an der Stelle. Haufenweise Heringsangler, lange anstehen und warten, so voll hatte ich es da unter Woche noch nie erlebt, erst recht nicht mit Anstehen. Sogar die Polizei und das BAG war pausenlos vor Ort und hat das Treiben sehr genau beobachtet. Und auf dem Wasser noch die Wasserschutzpolizei. Das war diesmal sehr ungewöhnlich in dieser Menge. Auch wegen Corona?

  • Gutes Wetter, viele Leute in Kurzarbeit und Heimarbeit. Da nutzt Mandat gute Wetter, welches ihr ja heute im Norden hattet.

  • Vor einem Jahr, beim ersten Lockdown, gab es recht viel Deutschen die angeblich alle in Roermond das Boot ins Wasser lassen müßten. Und anscheinend ging das nicht ohne den ganzen Kinderschar und Haustiere.
    Dieses Jahr hat dann einer wohl gedacht: Damit die mir glauben nehme ich das Boot gleich mit. Du hast es wenigstens noch bis ans Wasser geschafft.

  • Letztes Jahr im April, als auch die Gemeinschaftssteganlagen eigentlich nicht betreten werden durften, lag mein Boot bis lange in den Mai alleine am Anleger. Richtig los ging es erst im Juni. Schön das jetzt schon deutlich mehr los war. Hoffe die Grenzen zu Polen bleiben noch weitestgehend zu, wegen den Langfingern.

    Motor ist dreifach gesichert, hoffe es reicht.

  • Tomsailor du weißt doch, wenn jemand irgendwas unbedingt haben will, dann kann man sich auf den Kopf stellen. Und wenn die bei einem Raubzug mehrere Motoren mitnehmen, dann haben sie anscheinend maßig Zeit....

  • Mal wieder Themenwechsel im Thema. Von den gestohlenen Boots-Motoren zu den überschüssigen FFP2-Masken, die keiner will.


    Haben wir immer noch FFP2-Masken im Überfluss gebunkert? Um den im Unions-Bonus-Fieber entstandenen Überplanbestand wenigstens noch vorm Verfallsdatum zu retten, kommen die bayerischen ÖPNV-FFP2-Pflichtbestimmungen nun auch im gesamtdeutschen Regelverkehr zu Geltung.


    Das eh schon teure städtische Bus- und Bahnfahren nun nur(!) noch mit Exquisit-Masken! Einziger Trost zur Genugtuung die aber nichts bringt, der fränkische Masken-König von FFP2 wurde kein Kanzlerkandidat. Da schon lieber Prinz Karneval vom Rhein, mit OP-Maske unter der Nasenspitze.


    Wie sieht es bei euch bei der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel aus?

  • Öffentliche Verkehrsmittel?


    Ich fahre Trabant. Nicht nur, aber vor allem, weil es hier auf dem Land sowieso kaum erwähnenswerte Busverbindungen gibt - in mein Dorf fährt morgens 1x und nachmittags 3x der Schulbus, das ist alles.


    Und FFP2 trage ich solange nicht, wie ich noch mehrere Hundert dieser OP-Masken im Schrank habe, die ich ganz sicher nicht umsonst gekauft haben möchte. Kostenlos sowieso nicht.

  • So jetzt hat es mich auch erwischt.

    Sonntag beim Test - heute Gesundheitsamt angerufen positv.

    Meine Frau auch gleich mit positiv.

  • Ich hatte heute ebenfalls das Gesundheitsamt am Telefon, die Quarantäne für K1 galt bis gestern, nun teilte mir die Dame mit das K2 am Freitag Kontakt mit einer positiv getesteten Person hatte und demzufolge für zwei Wochen separiert werden muss.


    Oelkutscher ich drücke die Daumen das Ihr vom Ausbruch des Virus verschont bleibt.

  • Gibts passend dann 2 Wochen Forum-Quarantäne? ;)


    Wg. Virus?


    Um nochmal einen anderen Aspekt aufzugreifen:


    Ausgangssituation:


    "Tut mir leid, für Märchen von Sozialromantikern bin ich berufsbedingt zu sehr abgebrüht. Klar wollen die auch besser leben, aber sie tun genau nichts dafür."


    Vorgebrachtes Argument:


    "Das möchtest Du den Hinterbliebenen erklären? Soll man das verallgemeinern?"


    Das muss man nicht Verallgemeinern, das ist allgemein.


    Ich nehme beide Phrasen ähnlich wahr. Ich habe berufsbedingt des Öfteren mit Hinterbliebenen zu tun, sei es durch Alter, Krankheit, Unfall oder auch mal Selbstmord und ich habe einen Fakt daraus mitgenommen:


    Tot ist tot.


    Wir müssen alle Sterben. Im unterschiedlichen Alter, an verschiedenen Orten, mal im Kreise der zu Hinterbleibenden, mal einfach so, unvorbereitet, plötzlich, mal selbst verursacht, mal unverschuldet......


    Soll man in Anbetracht vor der Angst vor dem Ende des Lebens in Angst erstarren?


    Ein Teil unseres Problems ist der Umgang damit. Es ist unschön, seine Kinder zu überleben, die Eltern zu verlieren, den Partner, das Haustier etc..

    Aber es ist eben so. Und vielleicht sollte man sich schon im Vorfeld mal den einen oder anderen Gedanken zu der möglichen Bewältigung machen.


    Ansonsten bleibt mir nur neben dem philosophischen Aspekt der Situation auf ein paar Zahlenspiele hinzuweisen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: die Aufzeichnung ist schon etwas älter....

  • Fahre sehr oft unter der Woche Bus und Straßenbahn zur Arbeit und trage weiterhin OP-Maske. Auch die anderen Leute wollen das so weiter machen, nachdem was ich immer mithören konnte. Mittlerweile kenne ich immer mehr Läden, die ihre FFP2-MASKEN nicht mehr los werden. Da kommt die neue Pflicht gerade richtig.

  • trabifreak78 hat schon voll zugeschlagen, wir quälen uns nur rum. Kein Appetit, Gliederschmerzen, Nierenprobleme, meine Frau hat außerdem noch Hustenattacken.

    Und bei mir kommt ja noch meine Vorerkrankung dazu. (bronchiales Asthma im vorgeschrittenen Stadium)

    Ich spritze mich aller 4 Wochen deswegen selbst, da Kosten 3 Spritzen 4000,00 €.

  • ich wünsche euch alles Gute und werdet schnell wieder GESUND.

  • aktueller Stand in Berlin:

    von den sechs Impfzentren in Berlin gibt es nur in einem Termine und dort wird Moderna geimpft.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Ich kann Mossi nur zustimmen, was die Gedanken zu "Sterben müssen wir alke irgendwie und irgendwann" nur zustimmen. Wie schnell und vollkommen überraschend das passieren kann, zeigte sich erst kürzlich im Koll.kreis. Dazu hat es nichtmal eines fiesen Virus bedurft... :schluchzer:


    ÖPNV-Nutzung? So gut wie gar nicht...

    Hier verkehren zwar deutlich mehr Busse, als bei Deluxe - es ist und bleibt aber verhältnismäßig teuer und umständlich/zeitaufwändig. Da fahr ich lieber Auto, zuallermeist Trabant. :top:

    Mit den Öffentlichen kann man später ggf. noch genug fahren, wenn der Individualverkehr mit politischer Macht tatsächlich eingeschränkt (teurer und/oder Restriktionen unterworfen) werden sollte. Bis dahin fahr ich doch viel lieber selber - von Tür zu Tür. :zwinkerer:

  • Beim Hausarzt stand heute ein Zettel mit folgendem essenziellem Inhalt:

    Er hätte über 500 Patienten die geimpft werden müßten, aber nur 16 Impfdosen bekommen.

    Alle die eine offizielle Einladung bekommen hätten, möchten bitte in ein Impfzentrum gehen (s. #3615)

    Und er bitte von irgendwelchen Fragen zu diesem Thema abzusehen.

    Vorhin gab es eine Sendung zur Bezahlung.

    Ein Impfarzt im Zentrum bekommt je nach Bundesland zwischen 100 und 175 Teuro/h.

    Ein Hausarzt 20 Teuro je Impfung.

    In Berlin haben die Impfärzte nichts zu tun. Wenn ich das mit der Info von oben verbinde,

    heißt das für mich, in Berlin gibt es viel zu wenig Impfstoff.

    Im Zentrum Flughafen Tempelhof/ Hangar 4 steht seit einer Woche:

    "In den nächsten 28 Tagen werden 4783 Impfungen durchgeführt.

    Versuchen Sie es in ein paar Tagen erneut oder suchen Sie ein anderes Zentrum."

    Der Wert von 4783 ändert sich nicht.

    In anderen Zentren steht der Wert bei ca. 50.000 bis 90.000 und gleichem Text

    Nur in einem der sechs Zentren kann man einen Termin vereinbaren.

    :wacko:


    Als ich noch eine 4 bei meinem Alter vorn hatte, fragte ich meinen Zahnarzt,

    ob ich nicht beginnen müßte mit dem Zahnfleisch etwas zu machen.

    Die nüchterne Antwort war: "Wollen sie denn ewig leben ? Brauchen Sie nicht., ist alle i.O."

    :lach:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Laut meiner Frau (Arzthelferin) bekommen Ärzte in Praxen für eine Impfung die übliche Bezahlung plus 20€ zusätzlich dazu. Deswegen sind auch div. Fachärzte so scharf auf's Impfen.

    Ist zwar weniger als in den Impfzentren aber mit 20€ obendrauf doch sehr ansprechend für viele Ärzte. Nicht umsonst forderten Hausärzte schon sehr früh die Schließung der Impfzentren. Glaubt mir, vielen gehts nur ums Geld.

  • Frau und ich stehen ab Juli ohne Hausarzt da.

    Zwei Praxen schließen, weil keine Nachfolger zu finden sind.

    Die beiden jeweiligen Interessenten sind Ende vorigen Jahres abgesprungen.

    Das wird Gründe haben. :grossauge:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"