Corona COVID 19

  • So, Kind 1 hat jetzt Symptome (Dünnschxx und Laufnase) und einen positiven Lidl- Test. 11 Tage nach dem letzten Kontakt zu Infizierten und drei Tage vor Ende der Quarantäne. Morgen wieder mit dem Wartburg ins Testzentrum, diesmal zum Eingang "Mit Symptomen". Wenns dumm läuft, dürfen meine Kollegen mich dann vertreten, bis die ganze Familie "durch" ist.

  • Ich drücke dennoch die Daumen für ein positiv negatives Ergebnis.

  • Tests für Private habe wir diese Woche in mehreren Märkten vergebens versucht zu bekommen.

    Bei uns beim LIDL liegen mehrere 100 im Grabbelkorb und daneben standen noch 5 Kartons mit je 200 Stück inhalt.

  • Danke. War vorhin drüben, im Lidl, und da hatten sie auch noch echt massig davon. Meine Frau meinte aber es hat sich erledigt und bei Bedarf bringt sie aus der Arztpraxis wieder welche mit.

    Ansonsten hätte ich für uns als Familie noch gedacht, um in bestimmten Einrichtungen eingelassen zu werden, aber das wird uns zu kostspielig, 5Personenx5€proTest+Eintritt..., ne, kann dann ruhig wieder alles zu machen, damit rettet man die Wirtschaft kein bißchen. Geht wieder ab in Garten, Feuerchen wieder mit Stockbrot und Würstchen machen und Erdbeeren pflanzen (Sorte Korona, immerhin mit K geschrieben :D)

  • So, der Coronahase hat uns nen positiven PCR- Test ins Nest gelegt. Jetzt kann ich hautnah aus dem heimischen Infektionstestlabor berichten. Kind 1 hat außer mal kurz Dünnpfiff und Laufnase bislang nix. Kind 2 und ich bislang ohne Auffälligkeiten. Bin gespannt, wie sich die Impfung meiner Frau bewährt. So ein Mist, kann ich grad gar nicht brauchen. Aber wann braucht man sowas schon?

  • Wie hieß es vor einigen Wochen noch:

    Es wird keine Zweiklassengesellschaft der Geimpften und Ungeimpften geben ?

    Was interessiert das Geschwätz von gestern...

    :wacko:

  • W.z.b.w. :rolleyes:

    Es liegt scheinbar noch eine ganze Menge Astra auf Eis, das irgendwie an bzw. in die Leute muss.

    Eigentlich sollte es ja eine Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und nicht Geimpfte (via Privilegien für erstere) ausdrücklich nicht geben. Erst recht nicht, solange (immer noch) nur verhältnismäßig wenige geimpft sind und werden.

    Aber, wie schon richtig gesagt wurde: alles nur noch politisches Geschwätz von gestern... X/

  • scheiß einfach auf diesen ganzen mist.

    So langsam hab ich die fresse gestrichen voll von diesem ganzen dünnschiss den die Politiker da von sich geben.

    Davon kann man ja kein Wort mehr glauben!


    Sorry für die Wortwahl, aber ich hab gestrichen die fresse voll!

  • alleine die Tatsache das über sowas öffentlich nachgedacht wird geht garnicht...

    Was machen den die Leute die erst 2025 geimpft werden können, weil vorher einfach nix da ist? Sollen die jedesmal nen Test aus eigener Tasche bezahlen?


    Klasse, die Politiker wollen die Gesellschaft spalten, und zeitgleich die Umsätze weniger mit den ganzen Tests ankurbeln....


    Ich glaub ich lasse ab sofort alles sein was mit diesem Virus zu tun hat, und wehre mich gegen alles was sie so beschlissen.

    Vielleicht sollten wir das alle machen, damit endlich mal sinnvolle Maßnahmen entstehen, die dann auch überall gelten, und nicht der eine so, der andere so, hier so morgen anders, übermorgen ist nichts mehr wahr...

  • Nu ma ruhig Blut. Ich fänds jedenfalls recht praktisch, wenn meine geimpfte Frau mal rausdarf. Aber bestimmt heben sie die Quarantänepflicht für Geimpfte Angehörige von Infizierten auf, wenn die ganze Familie wieder gesund ist :D

    Nun, als alter Optimist sage ich mir: Wenn wir jetzt alle infiziert warn, haben wir wenigstens die nächsten drei Monate Ruhe vor ner erneuten Infektion. Und danach sind wir hoffentlich geimpft und der Mist verschwindet allmählich aus der Welt, es reicht langsam.

    Astrazeneca heißt jetzt übrigens "Vaxzevria

    Das ist schlau. Da hat keiner was gegen. :D

  • Ich glaub ich lasse ab sofort alles sein was mit diesem Virus zu tun hat, und wehre mich gegen alles was sie so beschlissen.

    Vielleicht sollten wir das alle machen, damit endlich mal sinnvolle Maßnahmen entstehen, die dann auch überall gelten, und nicht der eine so, der andere so, hier so morgen anders, übermorgen ist nichts mehr wahr...

    Das ist leider nicht nur bei dem Virus notwendig sondern in vielen gesellschaftlichen Bereichen. Schaut Euch doch mal die Vita einiger politischer Entscheidungstraeger an und fragt Euch im Anschluss, ob ihr diese Leute fuer den beauftragte Zweck mit Eurem Geld bezahlen wuerdet?


    Das Problem ist, das "Posten" mit genehmen Leuten besetzt werden (Stichwort: Aemterpatronage). Die Fachlichkeit spielt kaum noch eine Rolle und so wundert es auch nicht, wenn diese Entscheidungstraeger von diversen Lobyisten nach Strich und Faden verarscht werden und sie wie weiland die Kombinatsdirektoren der jeweils angesagten politischen Ideologie hinterherhecheln muessen. Im Grunde sind sie nur bedauernswerte Marionetten.


    Aber das hatten wir alles schon mal. Was dieses Land braucht, sind Menschen vom Schlage eines Werner Lang. Es braucht allerorten Schwarzentwicklungen a'la Trabant 601. Allein die Tatsache, dass 30 Jahre nach Produktionsende und aller politischer Indoktrination zum Trotz immer noch mehr Trabis wie Teslas auf Deutschen Strassen unterwegs sind, spricht Baende. Ich denke sogar, dass mit dem Mut des Teams um Werner Lang schlussendlich die saechsischen Automobilstandorte gesichert wurden.


    Aber der Automobilbau ist nur ein Beisppiel von vielen. Wie es weiter geht, haengt von unser aller Mut ab, die Vorgaben diverser politischer Laiendarsteller zu unterlaufen und die notwendigen, fachlich qualifizierte Entscheidungen selbst zu treffen. Die Zukunft wird uns dabei Recht geben.

  • Im Grunde sind sie nur bedauernswerte Marionetten.

    Nein, sind sie nicht. Sie haben sich bei vollem Bewußtsein dafür entschieden.

  • Dazu sind sie von sich, der Richtigkeit und der "Alternativlosigkeit" ihres Tuns zumeist auch sehr überzeugt. Und schlecht bezahlt und altersversorgt ist's ja schließlich auch nicht, in den Sand gesetzte Millionen und Milliarden tun dem ggf. auch keinerlei Abbruch... X(

    "Bedauernswert" ist dabei für mich nichts und niemand von den Dam- und Herrschaften.

    Viel eher die vielen 1000 Existenzen, die seit über einem Jahr kaputt gelockdowned werden. ?(

  • man sollte den Entscheidungsträgern mal für jede Lüge und falsche Entscheidung 10% vom Gehalt kürzen, ich glaube inzwischen müssten sie was zahlen um arbeiten zu dürfen...

  • Also Privilegien für Geimpfte, ist in meinen Augen Diskriminierung, da noch nicht alle Einwohner einen Termin zur Impfung erhalten haben, bzw wahrnehmen konnten bis dies mal der Fall ist, hat das Virus sich mit Sicherheit schon selbst neutralisiert.


    Ich hatte übrigens gestern Abend noch Osterbesuch aus Berlin, war doch recht interessant, ein Herrn Drosten, der nur noch über allen Schwebt, der keinen Zuspruch mehr von Kollegen und Mitarbeitern bekommt, Positiv getesteten Geimpften, zwar ohne Symptome, aber wohl genauso Ansteckend wir ungeimpfte. Zulassungsverzögerungen von Impfstoffen durch die EU u.s.w.