Corona COVID 19

  • Erklär mir mal bitte, wo der Sinn dieser Rechtfertigung liegt? Wer hat etwas davon, die Bevölkerung mit diesen "Nutzlosen Maßnahmen" zu beschäftigen?

    Dann erkläre mir doch mal, warum gesunde Personen massenhaft getestet werden müssen, hieß es nicht noch vor nicht all zu langer Zeit, das Personen ohne Krankheitssymptome nicht getestet werden müssen!


    Es ist nun mal offensichtlich so, das nicht mehr genügend Personen mit Symptome zusammen kommen, also muss man durch Massentests die Fallzahlen wieder hoch bekommen, um weiterhin alles was noch dicht ist dicht zu halten und das was man geöffnet hat wieder zu zu machen um der Bevölkerung wieder den Schwarzen Peter zuzuschieben, nach dem Motto "Ihr seit selber daran Schuld, das es wieder so gekommen ist" !


    Es hängt mittlerweilen eine Milliarden Industrie an Corona, die muss gepuscht werden, alles andere kann doch ruhig krachen gehen. Großkonzerne, die genügend Rücklagen aufbauen konnten, werden Staatlich gefördert, kleine Unternehmer und Selbstständige bekommen nicht einmal die Versprochenen Hilfen, oder nur mit sehr viel Aufwand und verspätet.

  • Tomsailor, mit Steuerfreiheit wurde von mir ein verkehrter Begriff genannt. Steuerbegünstigt trifft da eher zu. Die Gemeinnützigkeit (steuerbegünstigte Zwecke im Sinne der Abgabenordnung) muss vor dem Finanzamt periodisch aller drei bis vier Jahre nachgewiesen und neu beantragt werden.

  • warum gesunde Personen massenhaft getestet werden müssen, hieß es nicht noch vor nicht all zu langer Zeit, das Personen ohne Krankheitssymptome nicht getestet werden müssen!

    Personen ohne Symptome nicht zu testen, ist Schwachsinn. Möglicherweise gab es zu dem Zeitpunkt nicht genügend Tests. Und irgendwas muss man den Leuten ja erzählen...

    Fakt ist, dass von den symptomfrei Positiven eine Ansteckungsgefahr ausgeht.

  • Jetzt wird es philosophisch. Die Bedeutung der Rolle und die Rolle der Bedeutung! Wissen ist Macht. Und nichts wissen macht auch nichts!

    :laola:

  • Es ist nun mal offensichtlich so, das nicht mehr genügend Personen mit Symptome zusammen kommen

    Ich will Dir Deinen Glauben ja ungern nehmen, aber: Die Zahlen in den Krankenhäusern steigen schon wieder. Woher ich das weiß: Man kann es hier sehen

    https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

    Und: Ich sitze bekanntlich an der Quelle. Die Daten passen zu den lokalen Beobachtungen.

    Mal im Ernst: Die Testung ist nur eine ziemlich armselige Ersatzmaßnahme für die fehlenden Impfungen, getragen von der Hoffnung, so die Normalisierung des öffentlichen Lebens aufrechterhalten zu können. Das wird aber wenig nützen. Ohne ausreichende Impfquote oder (hypothetisch!) eine Therapie wird das Übel weitergehen.

  • Leider wurde aber gerade die Entwicklung wirksamer Therapien/der dazu nötigen neuen Medikamente sträflich vernachlässigt (vor allem die gleichberechtigte Förderung dessen).

    Das einseitige Setzen auf die Impferei könnte sich durchaus noch rächen. Zumal man nun schon mehrfach von Infektionen trotz erfolgter 2. Impfung hören und lesen konnte.

  • Greifswalder Forscher haben jetzt herausgefunden, das der Astraimpfstoff wirklich die Thrombosebildung im Gehirn verursacht hat. Na wie gut das ich noch ein paar Innohep-Spritzen im Kühlschrank habe.

  • Na wie gut das ich noch ein paar Innohep-Spritzen im Kühlschrank habe.

    Reicht nicht.

    Und dass Du den Kram vorzeitig abgesetzt hast, hätte sich bitter rächen können.

    Verweigere das Astra-Zeux, wenn Du Bedenken hast.

  • Ne, habe ich nicht vorzeitig abgesetzt, ist einfach nur mehr gewesen, als ich mir nach einer OP selbst spritzen musste. War der Packungsgröße geschuldet.

    Ich selbst würde die Impfung mit dem Astraimpfstoff nicht mehr verweigert, weil mein Drang nach mehr Leben und Normalität sehr groß geworden ist. Und da Geimpfte wahrscheinlich bald bevorzug behandelt werden.....

    Ich bin ja medizinisch gesehen noch jung und fit, letztes Jahr wurde ich einmal großzügig durchgecheckt, war alles ok, außer Vit. D, weil Winterzeit, leicht im Keller, ich selbst sehe für mich kein zeitnahes Risiko.

    Termin zum Impfen habe ich (durch meinen Beruf gehöre ich zur Prio 1) noch nicht bekommen und wurde auf Nachfrage bisher auch immer abgelehnt. Man kommt sich daher vera..cht vor.

    Genauso das man nicht ehrlich zu den Bürgern ist, das ganze Lügengerüst scheint mir schon bald zusammenzubrechen.

  • das lügengerüst wird dann durch neue ganz schrecklich klingende Lügen stabilisiert...

  • ... Es ist nun mal offensichtlich so, das nicht mehr genügend Personen mit Symptome zusammen kommen, also muss man durch Massentests die Fallzahlen wieder hoch bekommen ...

    Dachte ich mir. Kein Grund. Ich fasse mal zusammen: Die da oben und die Pharmaindustrie.


    Ich verstehe die Frustration (ist bei mir hier nicht anders) - dieses Geschwurbel und dieses Dagegen geht mit sowas von ...

  • Wir sind weder Experten für Pandemien noch sind wir Mediziner und trotzdem hat jeder einzelne von uns eine gesunde eigene Vorstellung zur Aktualität dieses Themas. Respektieren und anerkennen der anderen Meinung ist genau so gefordert, wie auch dem Anderen zu widersprechen. Von Meinungsvielfalt lebt dieses Forum. Und auch ich bin nicht gerade der Bequeme mit meinen eigenen Beiträgen. Momentan wird die Situation jedoch durch eine völlig chaotische Informationspolitik, entweder bewusst vorsätzlich oder doch nur durch Unfähigkeit, bis ins Unerträgliche verschärft und aufgekocht.


    Ostern steht bevor, und da glauben Redakteure und Moderatoren uns die Springflut ankündigen zu dürfen. Es wird alles viel, viel schlimmer als zu Weihnachten. Jede Menge Hotspots in Sachsen und Bayern. Sogar der Freistaat Thüringen besitzt neuerdings eine eigene Landesaußengrenze zur Tschechischen Republik – da muss ich im Heimatkundeunterricht glattweg etwas verpasst haben.


    Besonders die Mutanten schlagen zu, fast wie SciFi. Das Hickhack mit dem Impfstoff Astrazeneca, welcher ja nun doch noch als „vorzüglich“ eingestuft wurde. Jeder Gesundheitspolitiker und Talkshow-TV-Mediziner möchte sich nun umgehend mit ihm impfen lassen? Hier könnte man vielleicht einen Impf-Event im Berliner Olympiastadion für diesen prominenten Personenkreis starten. Zutritt selbstverständlich nur nach vorherigen Negatv-Schnelltest.


    In Sachsen beeindrucken immer wieder die Inzidenzzahlen. Ein Hauptverdächtiger ist der Vogtlandkreis, ein Volksstamm im äußersten Westen des Freistaates. Angeblich zweithöchster Stand in Deutschland und immer noch weltoffen für Ski-Cups und Skispringen der Welteliten übertragen auf ARD/ZDF, wie augenblicklich in Klingenthal. Und das bei einer aktuellen Inzidenz von 376,1 (21.03.2021, 00:00 Uhr) im Landkreis.


    Und da sind dann noch die deutschlandweiten Querdenker-Demos. Politiker diverser Parteien unterstellen nun ständig der Polizei Strategieversagen im Umgang mit dem Pöbel. Anstatt sich selbst mal zu hinterfragen, wo denn nun die wahren Ursachen zu finden sind. Vielleicht gar in ihrer eigenen Politik? Nein, die Polizei ist der Prügelknabe ...


    An Arroganz nicht mehr zu überbieten. Oder?

  • Ich sag dir....du lebst viel entspannter mit Desinteresse. Ich sehe mich weder in der Lage das Gesamte zu erfassen, noch es qualifiziert zu bewerten. Also versuche ich es garnicht erst.

    Läuft bis jetzt einwandfrei und ohne Probleme.

  • Ja Tim, solange man, so wie bspw. ich, dienstlich nicht andauernd damit konfrontiert wird.


    Das Land ist tief gespalten. Und wenn es so weitergeht, landen wir damnaechst in der Apartheid - zwischen den "Geimipften" und den "Gesiegelten", zwischern Getesteten und nicht getesteten, zwischen Befuerwortern der Regierungslinie und deren Gegnern.


    Was es braucht, ist Abruestung von allen Seiten. Das Virus ist nicht harmlos (das sind andere Viren aber auch nicht), jedoch nicht so schlimm, wie es medial gemacht wird. Wenn man sich mal die Schriften der Pionieren der Immunologie und Hygiene anschaut, erkennt man schnell, wie ueberzogen und unspezifisch derzeit vieles ablaeuft.


    Dieses Land leidet nicht unter Viren sondern unter Hypermoral (und das nicht nur bezueglich Viren) und der von ihr ausgeloesten Paranoia.

  • Ich halte diesen völligen Rückzug ins Private und das dazugehörige Taub- und Stummschalten gg.über all dem, was "da draußen" passiert, aber auch nicht für den Königsweg. Ist vor gut 30 Jahren und im Vorgängersystem letztenendes auch nur am Baum gelandet - mit Totalschaden. X/

  • Das was aktuell passiert gabs so noch nie. Ich war noch nie in einer Pandemie.

    Etwas vollkommen anderes als der Umstoss eines politischen Systems.

    Ich mache auch weiter Kommunalpolitik, mit Maske, Abstand und Videokonferenzen. Ich informiere mich über das was ich brauche und das ist aktuell sehr wenig.

    Hier und da bekomme ich natürlich auch mit was gerade passiert und das ist größtenteils einfach nur noch lächerlich.

    Gleichwohl suche ich nicht nach Informationen und versuche jede neue Nachricht zu erhaschen.

    Für mich persönlich lohnt es sich nicht den Kopf heiß zu machen. Ich bin weder ein Risikofall, noch gehöre ich beruflich irgendeiner Gruppe an.

    Und entweder ich bekomme die Krankheit/Virus oder eben nicht. Was dann passiert werde ich merken.

    Die Welt wird sich weiter drehen........

  • ich stelle mir immer die Frage ob das ganze pandemiegetue unbedingt sein muss, wenn es danach geht hätten wir das jedes Jahr zur grippezeit haben können...

    Ich halte die derzeitigen Schließungen für absolut übertrieben, den wie schon mehrfach gesagt wurde halten sich inzwischen immer weniger an die "treffen"regeln, zum anderen ist es auch nicht mehr wie letzten Winter mit Kontrollen, und Homeoffice. In meinen Augen ist das jetzt wirklich künstliches am leben erhalten wollen...

  • Was ich nicht verstehe, warum Söder und Co in ganz Deutschland wieder alles runterfahren wollen, selbst da wo die Fallzahlen weiterhin niedrig und stabil sind. Ja es gibt Regionen mit sehr hohen Zahlen, aber das ist wie mit Wassersparen. Die Leute in der Wüste bekommen nicht mehr Wasser wenn ich nur noch die Hälfte davon verbrauche. Sorry, ich weiß, ist ein doofes Beispiel. Aber mit Blick auf ganz Schleswig Holstein z.B., wo alle Kreisen stabil echt gut dastehen, ist es den Menschen doch schwer zu erklären warum sie jetzt wieder auf alles verzichten müssen, nur weil es mehrere 100 km weiter lange nicht so rosig aussieht. Der Solidatitätsgedanke ist ja gut, wird aber oft falsch umgesetzt und bringt den betroffenen Regionen nichts. Ich fände es da eher angebrachter, wenn die am stärksten betroffenen Regionen mehr Impfdosen bekommen würden, die anderen erstmal etwas weniger, das wäre solidarisch und würde weniger am eigentlichen Bedarf vorbeigehen.