Corona COVID 19

  • Mal sehen, ob auch dabei wieder der eine oder andere "Volksvertreter" profitiert. Wundern würde mich da gar nichts mehr... X(


    P.S.: Astra-Zweifelca ist wieder rehabilitiert! Empfohlen ohne jede (Alters-)Einschränkungen. W.z.b.w. ;)

  • die Chance auf nen gerinsel ist ja auch nur bei 0,004% laut Medien. Wie hoch war doch gleich die Chance an corona zu sterben? ;)

  • Tomsailor - der Bürgermeister von Rostock war jetzt zwei Mal bei M. Lanz. Funktioniert das bei Euch wirklich so gut ? Wenn er das immer auf seine Kappe nimmt, ist er ein mutiger Mann ! Eben kein Berufspolitiker :zwinkerer:

    :fahrrad: "Der Anfang von allem Übel ist die Geldgier."

  • Ich weiß nicht was er bei Makus Lanz gesagt hat, ich gucke kaum Talkschows oder schaffe höchstens 5 Minuten. Ein paar Dinge hat er hier und da schon bewirkt, aber letztlich sind die Maßnahmen doch überall ziemlich gleich.


    Ziemlich zum Anfang gabs, und gibs noch immer, die Zusammenarbeit mit Centogene, mein letzter Chef hatte mich da auch zum kostenlosen Coronatest hingeschickt. Diese Aktion war von höherer Stelle nicht gewünscht, da hieß es dann, weil damals noch völlig kostenlos von Centogene angeboten, die wollen nur Daten für Forschungszwecke sammeln (ja und? Ist doch ok.) und der Datenschutz wird nicht eingehalten.... Da musste irgendwas Negatives gefunden werden. Klar hatte Centogene sicherlich auch wirtschaftliche Intetessen mit der Neuentwicklung ihres Test. Aber wahrscheinlich war das nicht erwünscht. Sollten stattdessen andere Unternehmen gefördert werden und Geld von eine in die andere Tasche fließen? So wie jetzt bei der Maskenaffaire.


    Letzlich hat ja jeder Bürgermeister nur einen begrenzten Spielraum, was er machen kann, die eigentlichen Regeln und Maßnahmen kommen ja von weiter oben. Gute Vorschläge und auf Lösungen drängen kann natürlich jeder macht, macht es aber nicht unbedingt.

    Madsen war schon immer für mehr Digitalisierung, daher konnte er sich wohl auch so schnell mit der Lucca-App anfreunden und diese bewerben.


    Für die meisten Leute ist der Alltag sonst, denke ich, im großen Lockdown nicht anders gewesen als woanders, Maskenpflicht, für viele Homeoffice, zumindest für einen Teil der Schüler Homeschcooling, geschlossene Freizeiteinrichtungen....ect. Bei meinen Eltern im Land Brandenburg in Kreis OPR gab es da zusätzlich teilweise viel schärfere Massnahamen noch, wie Sperrstunde, eingegrenzter Bewegungsradius (nur im eigenen Kreis plus 15km in die Nachbarkreise rein)


    Berufspolitiker ist der rostocker Bürgermeister wirklich nicht. Er kommt aus der Wirtschaft und das hat man ihm auch im Wahlkampf gerne vorgeworfen, das er Rostock wie ein Unternehmen führen möchte/würde.


    Angeblich sollen beim FCH ab dem nächsten Spiel schon auch wieder 777 Zuschauer im Stadion anwesend sein, da hat der Bürgermeister lange drauf hingearbeitet, das OK konnte aber nicht er geben, sondern musste auch von weiter oben kommen. Aber alleine schon solche Vorschläge zu machen, muss wohl überlegt sein und könnte man wirklich als mutig in der jetzigen Zeit bezeichnen.


    Habe ihn zwar nicht gewählt, aber ganz langsam wird er wohl doch auch mein Bürgermeister. Finde es gut das er guckt wann was wo und wie geht und sich an Höherer Stelle dafür einsetzt. Dadurch wird er mir seit einigen Tagen sympatisch und meine Meinung über ihn ist im Wandel. Mal gucken wie es nach Corona weitergehen wird. Ein Weilchen ist er ja noch Bürgermeister und Corona dann hoffentlich längst nicht mehr aktuell.

  • Ein Weilchen ist er ja noch Bürgermeister und Corona dann hoffentlich längst nicht mehr aktuell.

    du glaubst wirklich noch an ein "nach corona"? Ok die Hoffnung stirbt zuletzt, da auf ihr aber nen riesen Felsen liegt, ist die Wahrscheinlichkeit des Sterbens ziemlich groß...


    Corona wird immer ein Thema bleiben, mal mehr mal weniger. Aber die Auswirkungen des jetzigen Wahnsinn bleibe über Jahre gleichmäßig präsent...

  • Centogene hatte glaube ich nie aufgehört zu testen, der Unterschied zu vor einem Jahr ist nur das Centogene nicht mehr kostenlos arbeitet.


    Meine Jungs werden jetzt in der Schule auch getestet, das erste Mal hatten sie Angst davor, vor den Test an sich und das für alle sichtbar ein positives Ergebnis rauskommen könnte. Schule macht den echt kein Spaß mehr. Ich hoffe das uns keine Schul- und Kitaschließung mehr bevorsteht.

  • Was soll nur dieses ganze sinnlose geteste, wenn keine Symptome besteht kein Grund für einen Test! Es ist doch nur noch dafür da, um die Zahlen künstlich möglichst hoch zu halten um weiterhin diese ganzen Nutzlosen Maßnahmen zu rechtfertigen.


    Auf das sich ein paar wenige Konzerne mit diesen Ganzen Mist die Taschen voll stopfen können, während der Mittelstand krachen geht.

  • Im Zwickauer Land sind ab Montag Schulen und Kindergarten wieder zu.

    Was zu erwarten war.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ich bastel gerade an einer CO2-Ampel (zu was man den Trabitronic-Leiterplattenausschuss nicht alles doch noch verwenden kann... :D ) herum. Fetzt!


    In dem Zusammenhang beschaeftige ich mich zwangslaeufig auch mit Raumluftnormen. Stichwort: Pettenkofergrenze. Das Teil werkelt gerade neben mir am Schreibtisch und nervt rum, wenn der Zahngeruch...ach, lassen wir das lieber :D


    Ist schon interessant, was die Altvorderen da so drueber sinniert haben. Inzwischen verstehe ich auch, dass die Schulgebaeude aus Kaisers Zeiten so aussehen, wie sie aussehen (Hohe Raeume, breite Gaenge). Absolut hygienisch durchdacht. Respekt! Auch ein Kachelofen ist keine sooo schlechte Erfindung.


    Wenn das Teil neben mir wieder mal zu piepen anfaengt, begreife ich zunehmend, welch Gefahr in dem ganzen "dichte-Fenster-Energiesparwahn" steckt. Und welchen gesundheitlichen Wert doch eine raumluftabhaengige Heizung (der gute alte Kachelofen) besitzt.


    Beim Kaiser nannte sich Corona noch Tuberkulose. Kann man sich Einiges von abschauen!

  • Das hat man sich seinerzeit einige pikfeine, ebenso hochwertig wie großzügig gebaute und damals hochmoderne Heilstätten kosten lassen. Die haben sogar über 45 Jahre Russen-Nutzung problemlos überstanden (die knapp 30 Jahre BRD hinterher aber nicht mehr... ?( )

  • Es ist doch nur noch dafür da, um die Zahlen künstlich möglichst hoch zu halten um weiterhin diese ganzen Nutzlosen Maßnahmen zu rechtfertigen.

    Erklär mir mal bitte, wo der Sinn dieser Rechtfertigung liegt? Wer hat etwas davon, die Bevölkerung mit diesen "Nutzlosen Maßnahmen" zu beschäftigen?

  • Deine Frage ist zu allgemein gestellt. Laesst sich allerdings mit einer indirekten Gegenfrage beantworten: Frage doch mal einen Narzist nach dem Nutzen seiner andauernden Selbstinszenierung? Aber hier allen Unsinn im Detail aufzuzaehlen, sprengt den Rahmen dieses Forums.


    Es gibt durchaus sinnvolle Massnahmen. Und diese sind auch ohne Corona nuetzlich, wie bspw. das regelmaessige Haendewaschen und Lueften, Kuechenhygiene oder die Selbstisolation bei Erkaeltungskrankheiten. Oder bei alten Menschen auf eine ausreichende Fluessigkeitszufuhr zu achten.


    Aber erklaere mir mal jetzt den Nutzen, wenn der Landrat seine Buettel losschickt, um unmaskiert rodelnde Kinder zu fangen. Inzwischen hat das OLG das Maskengebot auf Rodelhaengen "kassiert", nur ist der Schnee jetzt auch fast weg. Ich finde, dass auch der Verordnungsgeber irgendwie bestraft gehoert, der mit gesetzeswidrigen Verordnungen die Leute drangsaliert. Unser Landrat sollte bspw. verpflichtet werden, ueber die Ostertage hier oben an den Parkplaetzen als Osterhase verkleidet allen Kindern ein Osterei zu schenken. Dann denkt der evtl. in der Zukuft erst einmal drueber nach, bevor er irgend eine schrullige Verordnung unterschreibt.

  • ... Die haben sogar über 45 Jahre Russen-Nutzung problemlos überstanden (die knapp 30 Jahre BRD hinterher aber nicht mehr... ?( )

    Da gibt es Parallelen. Zum Beispiel die Kronjuwelen sächsischer Kurfürsten und Könige! Sie haben den 100-jährigen Krieg (1337-1453), den 30-jährigen Krieg (1618-1648), den 7-jährigen Krieg (1756-1763), die Napoleonischen Kriege (1792-1815), die Deutsche Revolution (1848-1849), den Deutsch-Französischen Krieg (1870-1871), den 1. Weltkrieg (1914-1918), die Novemberrevolution (1918-1919), den 2. Weltkrieg (1939-1945), die Zerstörung Dresdens (1945), die Sowjetische Besatzungszone (1945-1949) und die Deutsche Demokratische Republik (1949-1990) unbeschadet überstanden. 1990 kam die Bundesrepublik Deutschland hinzu …

  • Meine Lieblungsband, Die Ärzte, sind ganz optimistisch dieses Jahr von Mai bis August einige Konzerte in Berlin geben zu können. Letztes Jahr mussten auch sie nach Jahren der Pause alle Konzerte absagen. Die Freiluftkonzerte im Sommer sollten sicherlich möglich sein. Für die vorher geplanten Clubkonzerte sehe ich schwarz, genauso wie die Möglichkeit ab dem 25.3. an Karten zu kommen, die waren letztes Jahr so schnell ausverkauft gewesen....

    Insgesamt bin ich mal gespannt wieviele Clubs, Kultureinrichungen..ect..nicht mehr auf machen werden. ;(

    Von mir aus könnten die Finanzämter mal 2 Jahre schließen. ^^

  • Eine der wenigen Behörden, die immer ihren Auftrag erfüllen werden... :verwirrt:


    @charlie601 : An diesen Parallelen ist natürlich was dran. :zwinkerer:

    Und ganz allgemein hat auch die neue (also die übernommene) Staats- und Gesellschaftsform das "Ruinen schaffen ohne Waffen" grandios drauf. Nur, dass es diesmal nicht an irgendeinem Mangel an Material- und Baukapazitäten liegt, sondern wahlweise zumeist an Ignoranz oder Spekulantentum.

  • Meine Lieblungsband, Die Ärzte, ... Letztes Jahr mussten auch sie nach Jahren der Pause alle Konzerte absagen. ... Insgesamt bin ich mal gespannt wieviele Clubs, Kultureinrichungen..ect..nicht mehr auf machen werden. ;(

    Auch ohne Corona (!) können Clubs und Kultureinrichtungen schon immer nur mit kommunalen und regionalen Fördermitteln überleben. Meistens sind sie ja eingetragene Vereine mit ehrenamtlichen Kräften und sehr, sehr wenigen Hauptamtlichen.

    Deine Lieblinge, die „Ärzte“ haben aber auch ohne öffentliche Auftritte ihre monatlichen Urheberrechte-Zahlungen über die GEMA, welche über Rundfunk, TV etc. mit jeder einzelnen Veröffentlichung in deren Kassen klimpern und klingeln.


    Übrigens Finanzämter garantieren gemeinnützigen e.V.'s Steuerfreiheit und die Möglichkeit der Ausstellung von Zuwendungsbescheinigungen, im Volksmund "Spendenquittungen", an ihre Sponsoren und Förderer.

  • Diese anerkannte Gemeinnutzigkeit und Steuerfreiheit vom FA zu erhalten ist aber manchmal auch nicht so einfach, spreche aus Erfahrung und würde daher nie wieder bestimmte Aufgaben im Vereinsvorstand übernehmen.


    Und ja, die bekannten erfolgreichen Musiker werden keine finanziellen Probleme haben, hatte ich ja auch nicht behauptet. Die eher nur regional bekannten Musiker werden sich aber leider bestimmt mit anderen Jobs über Wasser halten müssen. Kenne da auch einige, früher immer ausgebucht, konnten wirklich gut von der Musik leben, jetzt absolut nichts. Das sind keine Dorfmusiker, sondern wirklich Leute vom Fach, die hätten auch zu DDR-ZEITEN ohne Probleme ihre Musikerprüfung bestanden.