Corona COVID 19

  • Was soll uns dieses Machwerk sagen? Wir sollen die Supermärkte auch schliessen? Wollen wir Lebensmittelrationen pandemisch-steril auf dem Marktplatz nach Aufruf verteilt?

    Ne aber bitte mal über den tellerrand hinweg gucken.


    Wenn in einem Einkaufsmarkt ein Mitarbeiter corona hat, müssten alle in quarantäne. Davon habe ich allerdings noch nie was gehört das dies mal vorgekommen ist, und das trotz der Mengen an Menschen die dort durchlaufen...


    Eventuell könnte man ja auch das eine oder andere Geschäft offen lassen, was im Supermarkt klappt, klappt bestimmt auch woanders...

  • Die Straßen sind wieder sehr voll. Die Leute gehen privat und beruflich wieder mehr raus. Je mehr auf hat, um so mehr verteilt sich alles, statt sich auf wenige Punkte zu ballen. Dann muss die Polizei im Harz auch keine Kinder mehr von den Rodelnpisten vertreiben (wenn es nochmal geschneit hat).


    Natürlich müssen sich dann alle an die nervigen Hygienemaßnahmen halten.

    Im Sommer wird es hoffentlich wieder entspannter zugehen.

  • Wenn unser Land nicht sinnlos zig Milliarden in bescheuerte Maßnahmen gesteckt hätte und die ganze Wirtschaft zerstört sondern intensiv in das Gesundheitssystem gepumpt hätte, dann könnten die paar wenigen die es mit Corona doller erwischt hat mit höchstmöglichem Aufwand medizinisch betreut werden und die restlichen Menschen ein halbwegs normales Leben führen.

  • Gestern erst gelesen. Eine Impfung mit allen Kosten betragen pro Kopf 12€ in Deutschland, die Schäden in der Wirtschaft und für's Gesundheitswesen durch den Lockdown weit über 3000€ (weiß jetzt die genaue Summer nicht mehr) pro Kopf.

    Aus dem Ausland kommt kaum Impfstoff Dank zögerlichen Handelns und uneindeutiger Verträge an, aber ,,unser" Impfstoff wird in alle Welt geliefert. Selbst wer ihn privat bezahlen würde, darf ihn nicht erhalten. So wurde eine Anfrage von Biontech an mir mal beantwortet, hat sich bestimmt noch nichts dran geändert.

    Warum hält man nur an diesen einen gescheiterten Weg fest? Irgendwie dauert bei uns in Deutschland alles immer länger, egal was.

  • Des, Mario hat dir diese Frage bereits beantwortet – das Bild ist nicht von mir. Ich ergänze, in meinem Stamm-Supermarkt – ich kenne die meisten Angestellten persönlich – es gab unter denen noch keine betreffenden Krankheits- und Quarantänefälle.


    Marlene, was ist deiner Meinung nach der Privatbereich? Bilden sich da zuhause an den Brotschneide- und Kaffeemaschinen ständig, und auf rätselhafte Weise, Corona-Viren, diese werden anschließend durch körperbetatschendes und aerosolausschüttendes Rumgemache in Küche, Wohnzimmer und Bett übertragen? Anschließend am nächsten Morgen in Bus, Bahn, Firma, Kaufhalle, Kindergarten und Schule auf unschuldige Mitbürger übertragen?


    Die meisten dieser unschuldigen Mitbürger haben doch bestimmt auch private Brotschneide- und Kaffeemaschinen zuhause. Oder?


    Postkugel, die Rot-Grünen haben sich mit ihrer Peter-Hartz-Billiglohn-Agenda-2010 schon längst zum Steigbügelhalter des Kapitals qualifiziert. Aktuelle Masche, Grüne erschaffen ständig neue Argumente um dem Volk noch tiefer in die Taschen greifen zu können. Nur mal so CO2-Steuer, Energiepolitik, Öl-, Gas- und Strompreise …


    Ne aber bitte mal über den tellerrand hinweg gucken.

    Genau!


    Was soll uns dieses Machwerk sagen? Wir sollen die Supermärkte auch schliessen? Wollen wir Lebensmittelrationen pandemisch-steril auf dem Marktplatz nach Aufruf verteilt?

    Von dir leider völlig falsch verstanden. Nicht nur überfliegen, sondern auch lesen!

    2 Mal editiert, zuletzt von charlie601 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von charlie601 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Von dir leider völlig falsch verstanden. Nicht nur überfliegen, sondern auch lesen!

    Wenn man das gründlich und vernünftig machen will, dann müsste man die Krankenstände bei den Dicountern untersuchen. Und weil das noch keiner gemacht hat, dienen solche Behauptungen nicht gerade der Wahrheitsfindung.

    Je nach Rhetorik findet solche Plakatierung immer geteilte Zustimmung und Ablehnung.

    Allerdings ist festzustellen, dass die ganzen Wichtigtuer bis jetzt noch keine Methode gefunden haben, womit echte Hotspots frühzeitig erkannt werden.

    Warten wir also mal auf die Ballermann-Rückkehrer.

  • Stimmt, und Sputnik V soll wohl u.a. auch noch in F, I und Spanien produziert werden.

    Der (vorläufige) Astra-impfstoff-Stop wurde auch in F und Italien verhängt. Bis zum WE hat man uns noch erzählt, das sei nicht nötig und mit diesem Impfstoff wäre alles i.O. Und man wird es uns sicherlich in Kürze auch wieder erzählen. - Ansonsten fliegt denen ihre Impfstrategie wohl vollends um die Ohren...

  • Ja, was man uns in letzter Zeit alles so erzählt...



    Meine Kinder musste ich heute früh gleich wieder aus der Schule holen.

    Später kam noch die Nachricht ab morgen Homeschcooling wieder. Nein, dieses Mal zum Glück nicht wegen Corona. Aber dadurch hatten sie ja nun leider schon zu viel Ausfall. Diesmal ist die Heizung in der Schule kaputt und kann nicht so schnell repariert werden. Ich könnte kotzen. Reicht mir langsam, echt. Deutschland hat sich kaputtgespart, Gesundheitswesen, Schulen ect.., fällt jetzt durch Corona nur erst so richtig auf.

  • Am besten ist man nimmt vor der Impfung vorbeugend gegen Schmerzen und Fieber schon eine Ibu und/oder Paracetamol, nach der Impfung dann was zur Gerinnungsehemmung wie ASS. Oder die mischen dem Astra gleich Heparin oder sowas in der Art bei.

  • Habe noch übrig gebliebene Innohep-Spritzen von meiner Bein-OP im Kühlschrank.

    JETZT lässt sich damit doch noch ein Geschäft machen.

    ...zumal mein Klopapier-Nudel-Desinfektionsmittelset nicht mehr so gut läuft.

    :P

  • Bei uns machen Impfzentren, die kurz vor der Öffnung waren, wegen dem Astra-Mist nun gar nicht erst auf.

    Im Zwickauer Land werden die Maßnahmen wieder deutlich verschärft, ich rechne damit, dass der “Große“ demnächst nicht mehr in den Kindergarten darf.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ich mag jetzt nicht beurteilen, ob der Impfstopp eine gute oder schlechte Nachricht ist. Ich halte es vielmehr fuer eine weniger bedeutsame Nachricht. Im Grunde ist es mit den Impfungen gegen respiratorische Viren immer das Selbe: Denen, die sie eigentlich brauchen, nuetzen sie nicht. Und jenen, denen sie nuetzt, brauchen sie eigentlich nicht. Ich schaetze, dass allerhoechstens 20% aller Einwohner in D ueberhaupt einen Bedarf an einer Impfung gegen C19 haben. Alle anderen buegeln das Virus einfach so weg, so wie allen "Rotz" bisher auch schon. Und bei jenen Personen, die das nicht mehr koennen, stellt sich dann wieder die Frage, ob durch die Impfung ueberhaupt eine ausreichender Immunisierung erreicht wird? Der Grat ist recht schmal. Und deshalb gehoert diese Impferei in die Haende der Hausaerzte. Und nirgendwo anders hin.


    Der russische Impfstoff ist auch nicht viel anders als das Zeug von Astradingens. Aber man wird diesen aus politischen Gruenden **sehr** genau anschauen. Bekommt er hierzulande eine Zulassung, duerfte es sich bei diesem im tatsaechlichen Bedarfsfall um das kleinste aller Uebel handeln. Ich gebe zu, ein paar Vorschusslorbeeren haben die Russen bei mir. Ich sach nur mal, fuer die, die sich noch erinnern koennen: "Schluckimpfung ist suess, Kinderlaehmung is grausam". Letztere konnte ich bei meinem Schwiegervater noch sehen...und bin den Russen dafuer dankbar, das unserer Generation dieses Elend erspart blieb.

  • Von dir leider völlig falsch verstanden. Nicht nur überfliegen, sondern auch lesen!

    Sei dir sicher, ich habs richtig verstanden.


    Ich finde den Vergleich mit der Antibabypille nicht ganz uninteressant: Trombosehäufigkeit irgendwas bei 4 von 10000 AnwenderInnen - bei AZ Einzelfälle mit ungeklärter Anamnese.

  • Man muss bedenken, die Pille ist nur für einen deutlich kleineren Teil der Bevölkerung gedacht und wird ab einen Bestimmten Alter der Frau auch nicht mehr wegen der Trombosegefahr verschrieben.


    Der Astraimpfstoff wird wieder knapp, wird deshalb vielleicht die Impfung unterbrochen? :/

    Wenn es wieder mehr gibt, sind garantiert wieder alle Bedenken vom Tisch.

    Erinnert mich an die Sache mit den Eiern. Esst ein Ei mehr!

  • Der Astraimpfstoff wird wieder knapp, wird deshalb vielleicht die Impfung unterbrochen? :/

    Der Astra Zeneca ist nicht das Nachfolgemodell vom Astra Cascada. Es handelt sich hierbei auch nicht um einen Opel, lediglich um einen Impfstoff, der voll unter die Räder gekommen ist. "Nimm ein Ei mehr!" hilft danach auch nicht mehr.