Corona COVID 19

  • das Risiko auf ein Drittel reduzieren, ok. Wohl bei weitem nicht für jeden aber naja.

    Und wie groß ist doch die wahrscheinlich bei gewissen Impfstoffen an starken Nebenwirkungen zu leiden? Dann hab ich lieber 33% höheres Risiko, also zu 75% an den Nebenwirkungen zu knabbern...

  • Das sehe ich ähnlich....

    Man wird uns aber wohl über kurz oder lang eben doch keine wirkliche Wahl mehr lassen, weil Du ungeimpft schlicht und ergreifend vom 'normalen Leben' zunehmend ausgeschlossen werden wirst.

    So hat z.B. der Kretzschmer kürzlich wohl eine Impfpflicht nicht mehr ausgeschlossen, wenn irgendwann 'ausreichend Impfstoff für alle' zur Verfügung steht. Bei einer aktuellen, vor allem durch akuten Mat.mangel bedingten, Impfrate von gerademal ca. 4.5% m.E. ein Vorstoß zur absoluten Unzeit. Aber das kennen wir ja schon... :rolleyes:

  • Ich störe mich vor allem an Formulierungen wie"Panikpropaganda"

    Wie willst du das dann nennen, was in den Medien betrieben wird? Objektive ehrliche Berichterstattung ist es jedenfalls nicht mehr!

  • Wie muss ich mir diesen Ausschluss und deren Umsetzung vorstellen?

    Du verfolgst offenbar tatsächlich nicht mehr die Nachrichten... ;)

    Erst diese Wo wurde - diesmal auf EU-Ebene - zuemlich laut über die Einführung eines (vmtl. elektronischen) Impfnachweises nachgedacht - zur Ermöglichung der selektiven Teilnahme an Gastronomie, Konzerten, Reisen...

    Irgendwas in der Art wird über kurz oder lang kommen, zumal z.B. der (sowas zunächst vehement ausschließende) Ethikrat das auch nicht mehr 100%ig verneint.

  • Fuer mich ist es lediglich eine Frage weniger Wochen, bis bei uns dienstlich ein erheblicher sozialer Impfdruck aufgebaut ist. Ich habe mir jedoch ganz fest vorgenommen, dann zum Termin mit einer Papaya zu erscheinen. Diese Fruechte wurden ja angeblich auch schon PCR-positiv getestet. Und die Gesundheit meiner Papaya liegt mir doch sehr am Herzen. Soviel mal zum Thema "elekronischer Impfausweis".

  • Du verfolgst offenbar tatsächlich nicht mehr die Nachrichten... ;)

    Erst diese Wo wurde - diesmal auf EU-Ebene - zuemlich laut über die Einführung eines (vmtl. elektronischen) Impfnachweises nachgedacht - zur Ermöglichung der selektiven Teilnahme an Gastronomie, Konzerten, Reisen...

    Irgendwas in der Art wird über kurz oder lang kommen, zumal z.B. der (sowas zunächst vehement ausschließende) Ethikrat das auch nicht mehr 100%ig verneint.

    Sollen se mal ruhig einführen, dann spart man das Geld vom Essen gehen eben auch. Wenn das dann gut ist für die Wirtschaft, passt es ja.


    Ach verdammt, ich vergaß, man versucht ja gerade mit aller Gewalt und jeder Menge sinnloser Entscheidungen die Wirtschaft gänzlich an die Wand zu fahren, bis auch der letzte kleine aufgegeben hat...

  • Wie muss ich mir diesen Ausschluss und deren Umsetzung vorstellen?

    Ein Beispiel aus Rostock :

    Unser Volksteather gibt im März drei Konzerte, nur bereits geimpfte Gäste sind zugelassen.


    So soll es irgendwann in allen Lebensbereichen sein, Zutritt und Teilhabe nur mit Impfung.

  • Du verfolgst offenbar tatsächlich nicht mehr die Nachrichten... ;)

    Das habe ich ja schon mehrfach gesagt...... :schulterzuck:

    Insofern auch die Frage.....


    Ok, dann bin ich mal auf die Umsetzung gespannt und wie weit das greift.


    Das Meißte davon ist mir schnurzpiepegal.....ich kann auch ohne Theater, Konzerte und Kino leben. Ich bin sowieso kein Freund von Massenkuscheln.

    Solange ich in der Kaufhalle/Baumarkt ungeimpft einkaufen kann.......


    Für Freunde des vielen und fernen Reisens, sowie der häufigen/regelmäßigen persönlichen kulturellen Bereicherung eine bittere Pille...zweifelsohne.

    Ich fände es auch schade so manches Museum nicht mehr besuchen zu dürfen, aber ich kann auch ohne sehr gut weiterleben.

    Ich werde mir aus Prinzip kein nicht lebensnotwendiges Vakzin das im Schnellschussverfahren freigegeben wurde verordnen lassen.

    Dann verzichte ich eben.


    Interessant wird es erst wenn es um den Arbeitsplatz geht. Erst wenn es da Richtung Zwang geht........na mal sehen.

  • Das Meißte davon ist mir schnurzpiepegal.....ich kann auch ohne Theater, Konzerte und Kino leben. Ich bin sowieso kein Freund von Massenkuscheln.

    Solange ich in der Kaufhalle/Baumarkt ungeimpft einkaufen kann.......


    Interessant wird es erst wenn es um den Arbeitsplatz geht. Erst wenn es da Richtung Zwang geht........na mal sehen.

    Das mit dem Einkaufen kommt sicherlich irgendwann auch noch...

    Sicher geht es auch ohne Konzerte und Kino, macht das Leben aber auch um einiges ärmer.

    Auf die Entwicklung der Kartenpreise bin ich eh gespannt, die Konzertpreise z.B. waren ja vorher großenteils schon ziemlich irre...


    Fernreisen gehen mir/uns wiederum am Allerwertesten vorbei, sind bei uns eh kein Thema mehr und über jedes Flugzeug, was hier nicht drüberlärmt, sind wir auch nicht böse. Z.Zt. ist's noch gut auszuhalten... :)

    Aber auch hier wird's wohl alsbald auch um Inlandszuiele gehen, die nur noch Geimpfte aufzunehmen bereit sind.


    Zwang am Arbeitsplatz? - Kommt nicht nur mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, gibt es bekanntlich mancherorts schon. Der schon vor Monaten durch den Medienwald gerauschte Randberliner Pflegedienst war und ist schließlich kein Einzelfall.

    Hinzu kommt die - ganz entfernt an die nebenan besprochene EK-Bewegung erinnernde - "Eigenerziehung" der Leute untereinander, z.B. unter Kollegen und Bekannten, wo "Verweigerer" schon jetzt mitunter sozial ausgegrenzt werden. Das wird noch interessant... ?(

  • Man wird uns aber wohl über kurz oder lang eben doch keine wirkliche Wahl mehr lassen, weil Du ungeimpft schlicht und ergreifend vom 'normalen Leben' zunehmend ausgeschlossen werden wirst.... :rolleyes:

    Meinte Frau von der Leyen nicht, daß sie die APP in drei Monaten fertig hat ? (oder so ähnlich)

    Das wird die selbe Katastrophe wie die CoronaAPP und wenn ich dann mein Windowsphone vorlege ....

    Die Entwicklung hält in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf ! :sady:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Gerade aus dem Radio vernommen: Heiko Maas und Jens Spahn meinen auch, daß sie das in drei Monaten schaffen.

    Wie soll das funktionieren ? Wann man das Phone wechselt ? Wenn es verloren geht oder gestohlen wird ?

    Manche haben nur ein altes oder gar keins.

    Haben die zu viel Raumschiff Orion geschaut ?

    Und dann weiß die ganze Welt, wer geimpft ist und wer nicht :wacko:

    Wie hieß es vor kurzem: Das wird es nicht geben.

  • Alles was jetzt passiert lasse ich erstmal auf mich zukommen, die ganzen Ideen sind so kompliziert. Einfach wäre einfach zu einfach.

    Nächste Woche gehe ich erstmal schöööön lange ins Gartencenter. Wer mich sucht, irgendwo bei den Rosen, Saatgut, Pflanzkartoffeln, Erdbeerpflanzen, Gartengeräte.... überall.. Ach mich findet eh keiner, wenn ich drin bin, komme ich nicht mehr so schnell raus. Tschüüü.. :P


    Wann machen die Baumärkte auf?

  • Die "Opa-Ernst Masche" kommt da immer wieder gut: "Was, junge Frau, mein Handy? Neenee, so'n neumodischen Kram habe ich nicht. Und Indernetz? Das ist mir nichts mehr in meinem Alter. Nee, damit machen nur meine Enkel rum. Mir ist Indjen zu weit wech. Ich fahre da zu meinen Lebzeiten nich mehr hin. Frueher, beim Erich, ach, da durften wir ja nich...da kann ich Ihnen erzaehlen..."


    Die darauf folgende Mischung aus Mitleid und Verzweiflung ist einfach nur koestlich :saint: , sofern das Kommunikationsgegenueber am Telefon nicht schon aufgelegt hat :D:thumbup:

  • Es war auch von einer Analog (für Opa Ernst: "Anna log" :lach: ) - Variante die Rede, für notorische Schmiertelefon- und Indernetz-Verweigerer. :zwinkerer:


    Auf jeden Fall scheinen sie auf dem Astra-Zeug wie auf sauer Bier zu sitzen - so laut, wie jetzt von Söder & Co die "Bereitstellung für Jedermann "/Aufhebung der Impfreihenfolge und nicht zuletzt die Freigabe für 65+ gefordert wird. Warum sollte das gleich an ältere Leute eigentlich nicht verimpft werden? :zwinkerer:

  • ... verimpfen.

    Wer hat dieses leidige Wort erfunden :box2:


    ... für notorische Schmiertelefon- und Indernetz-Verweigerer. :zwinkerer:

    Falls Du dabei an mich gedacht hast, trifft nicht zu, ich mach nur nicht jeden Irrsinn mit.

    Und ich kenne einige ältere Mitbürger, die noch ein Tastentelefon haben und denen die Zeit zu schade ist, um sie an das Internet zu verschenken. Welche Erleichterung bringt das I-Net ? In erster Linie ist es ein Zeitfresser.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Atomino. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist wie bei so ziemlich allen technischen Errungenschaften der letzten 100 Jahre eine Frage der Perspektive.....