Corona COVID 19

  • Gegenfrage, weshalb sollte man sich keinen golf diesel mehr kaufen?

  • Wer kauft sich heut noch einen Golf-Diesel?

    Gegenfrage, weshalb sollte man sich keinen golf diesel mehr kaufen?

    Eine Frage sollte nicht mit einer Gegenfrage beantwortet werden. Mir ist es egal, wer sich heute noch einen Golf-Diesel kauft. Ich jedenfalls nicht, da ich Beziner bevorzuge.

  • Es wird Zeit das wieder mehr aufmacht, auf den Kinderspielplätzen wird es seit Tagen immer voller, dann würde sich alles wieder mehr verteilenen.

    Außerdem müsste ich mich dann nicht mehr so oft irgendwelche enge Klettertürme hochquälen. :P

  • In Brandenburg machen Gartencenter wieder auf und man erwartet scharenweise Berliner die sich mit Frühblühern eindecken wollen/sollen.


    Man hat da wohl vorgesorgt und die Lager gefüllt.


    Was für ein Irrsinn des Förderalismus. :pinch:

  • es ist auf jeden Fall sehr angenehm, in den Profi Märkten einkaufen zu können, die sind weder überrannt, noch überfordert, noch überteuert

  • nun sind wir auch betroffen.

    Kita geschlossen, Kind Zuhause in quarantäne, und die Eltern sollen weiter arbeiten (mal ganz zu schweigen von der Tatsache das wir noch rausdürfen, kindchen aber nicht)....

    Wie auch immer das gehen soll mit einer 2 jährigen...


    Was bitte macht das für einen Sinn, das das Kind als Erstkontakt nicht mehr rausdarf, wir aber schon...

  • Ja, weil die Leute denken die großen und bekannten Ketten sind auch immer am billigsten.

    Man guckt nicht mehr woanderes, obwohl jeder weiß wo für was ein entsprechender Markt ist mit entsprechenden Fachpersonal und Beratung ist. (und Ware mit Qualität natürlich)


    nun sind wir auch betroffen.

    Kita geschlossen, Kind Zuhause in quarantäne, und die Eltern sollen weiter arbeiten (mal ganz zu schweigen von der Tatsache das wir noch rausdürfen, kindchen aber nicht)....

    Wie auch immer das gehen soll mit einer 2 jährigen...


    Es bitte macht das für einen Sinn, das das Kind als Erstkontakt nicht mehr rausdarf, wir aber schon...

    Willkommen im Club, nur das wir Euer Schicksal schon hinter uns haben und durch sind. Aber ich kann voll mitfühlen und verstehen.

    Die Kleine wird es wahrscheinlich am schwierigsten haben, nicht die ersten Tage, aber irgendwann ohne ihr ganzen Kontakte.

    Habt ihr wenigstens Haus und Garten oder ,,nur" eine Wohnung?

    Haltet durch!

    Drück Euch die Daumen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomsailor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomsailor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ne wir haben zum Glück Haus mir Garten, also Bewegung kann sie immer noch bekommen. Aber Kontakte wird sich doch sehr einschränken die nächsten 2 Wochen...

  • Kita geschlossen, Kind Zuhause in quarantäne, und die Eltern sollen weiter arbeiten (mal ganz zu schweigen von der Tatsache das wir noch rausdürfen, kindchen aber nicht)....

    Wenn das Kind unter 12 Jahren in Quarantäne ist, darf ein Elternteil, auf Kosten des Staates, während der Quarantäne des Kindes ebenfalls zu Hause bleiben. Das Kind muss ja betreut werden.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ja das is schon klar, aber welchen Sinn macht die Regelung das das Kind Zuhause bleiben muss, die Eltern aber frei rausdürfen. Oder ist die Ansteckungsgefahr höhe haustür zuende?


    Mal angenommen die kurze hat den Erreger, aber kein Symptome, steckt uns an und wir laufen draußen Rum, dann haben wir nix gewonnen. Den einen Test gibt es mir als selbstzahler, oder auf Anordnung...

    Den über die Brücke das jemand ohne Symptome nicht ansteckend ist gehe ich nicht.

  • Jup, bei uns blieb meine Frau zu Hause, das mit der Weiterzahlung klappte zum Glück problemlos. Das hat wirklich funktioniert wie es sollte.

    Dem TRolf hatte es da letztes Jahr noch heftiger erwischt, da müsste, wenn ich mich richtig erinnere, die ganze Familie komplett zu Hause bleiben.

  • ja das is schon klar, aber welchen Sinn macht die Regelung das das Kind Zuhause bleiben muss, die Eltern aber frei rausdürfen. Oder ist die Ansteckungsgefahr höhe haustür zuende?

    Das ist (aus meiner Sicht) ganz einfach:

    Das Kind ist Kontaktperson 1.Grades und muss in häusliche Absoderung. Ihr seid "nur" Kontaktperson 2.Grades.


    Hatte das Kind vielleicht noch Kontakt zu anderen Personen, dann müssten die auch alle "zu Hause bleiben". Irgendwo muss man die Grenze ziehen.


    Wenn euer Kind positv getestet wird, dann seid ihr K1 und müsstet auch in Quarantäne.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Aber es wird offenbar nicht getestet - und wiedermal beißt sich die Katze (m.E. fahrlässigerweise) in den Schwanz.


    Im Radio war heute von einer geplanten "Anpassung" des Inf.schutzgesetzes die Rede. Demnach wird beabsichtigt, dass Impfungen "außer der Reihe" zukünftig evtl. mit hohen Bußgeldern (bis zu 25000 Euronen =O ) belegt werden sollen.

    Also z.B., wenn jemand "bevorzugt" mit abends übrig gebliebenem Stoff geimpft wird, obwohl er noch nicht dran gewesen wäre. Also ggf. lieber wegschmeißen? :hä:

    Ich finde diesen Vorstoß - wg. einiger weniger medienwirksam aufgebauschter Fälle - ziemlich übertrieben. Zumal es bekanntlich nach wie vor noch längst nicht genug Impfstoff gibt.

    Da ist es m.E. weitaus schlimmer, wenn "Überhänge" lieber gar nicht verwendet /vernichtet werden, ehe damit "die Falschen" geimpft werden - wo doch amgeblich die schnellstmögliche "Durchimpfung" angestrebt wird. Da passt doch was nicht... :/

  • Aber es wird offenbar nicht getestet - und wiedermal beißt sich die Katze (m.E. fahrlässigerweise) in den Schwanz.

    genau darum geht es. Weder wir, noch die kleine werden getestet.

    Wie gesagt, falls wir es auch schon haben, laufen wir fleißig draußen umher. Halten uns zwar an die Regeln, aber ob das wirklich hilft...

    Und falls wir es noch nicht haben, aber die kurze, können wir uns in Ruhe anstecken und dann draußen umherlaufen...

    Ein Kind in diesem Alter kann nunmal noch nicht so detailliert sagen wenn ihr was wehtut, oder es ihr nicht gut geht...

    und wenn wir mal ehrlich sind, eine 2 Jährige braucht nunmal einfach Nähe, und möchte mal kuscheln und auf den Arm... also Abstand halten is da echt schwer.

  • LK LOS: K1 Status wurde 2mal getestet - das war im Oktober 2020


    LK MOL: K1: 14 Tage Quarantäne - kein Test


    Gefühlt macht das jeder Landdkreis oder Bundesland anders - auch was den Status einer K1 Person angeht.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de