Corona COVID 19

  • Die Aktuelle Kamera wird uns rechtzeitig informieren. Nur wohin, wenn die Mauer offen ist?

  • Das Ende ist nah...

    Du kannst gern spotten, aber genau so hat es in der DDR damals auch angefangen. Langsam und über lange Zeiträume wird es schleichend immer besch***ener. Bis irgendwann das Überdruckventil kommt und die Leute nicht mehr wollen. Dann trifft man sich auf den Straßen wieder.


    Aber klar, was damals als Konterrevolution galt, ist heute natürlich antidemokratisch und gefährdet die FDGO. Die gleiche Berichterstattung, sehr ähnlicher Wortlaut.

    Man muß nur eine Antenne dafür haben und die Parallelen sehen wollen - ich jedenfalls sehe welche. Und andere auch.

  • Und weiter geht es mit Corona trotz Impfung


    Die Zulassung eines Impfstoffes, der vielen Personen erkranken laesst, jedoch nicht sicher vor einer Erkrankung schuetzt, ist ein Skandal. Zumal, wenn man beruecksichtigt, dass eine Infektion mit C19 bei rd. 1/3tel der davon betroffenen Personen asymptomatisch bleibt. Und beim Original hat man stets die aktuelle Version, waehrend der Impfstoff immer eineig "Updatezyklen" zurueck liegt.


    @charlie601

    Dein persoenliches Impfangebot bekommst Du ziemlich sicher frueher. Denn inzwischen hat es sich wohl rumgesprochen (Werbung ignorieren), dass das Zeug von Astra-Dingens nicht so der Bringer ist.

  • Was bleibt bei uns?

    Unsere Tomaten... :evil:



    Die niederländische Abendsperrstunde ist vom Richter verboten weil das falsche Gesetz dazu angewendet wurde. Gut, dann nimmt man eben ein anderes Gesetz. Der Soap geht weiter.

    Eines Tages werde ich vielleicht auch meine Impfeinladung im Briefkasten finden, und dann werde ich mal sehen wie es dann mit den verschiedene Impfstoffe, und vor allem mit meine Datensicherung steht.

    Denn im Grunde müssten alle bis jetzt in den NL Geimpfte eigentlich eine neue geheime BSN (BürgerServiceNummer) vom Steueramt bekommen, weil der Datenschutz beim Gesundheitsamt nicht-existent war/ist. Zeitarbeiter haben die nämlich massenweise geklaut und verkauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tim () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jim Panse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du kannst gern spotten, aber genau so hat es in der DDR damals auch angefangen.

    Ich seh diese Weltuntergangs- und Revolutionsphantastereien relativ gelassen. Und grade die DDR hat gezeigt, wie man mit sowas erstmal ganz schön vom Regen in die Traufe kommen kann. Da wäre man schön blöd, den jetzo recht komfortablen Zustand aufzugeben. Zumal: Wofür? Was soll denn nach diesem angeblich so schlimmen "System" kommen? Revolution bringt nur viel Schaden, Evolution ist (und wäre es m.E. auch 1989 gewesen) besser...

  • Bei allem Chaos glaube ich auch nicht das die Welt oder unser Staat untergeht.



    Habe mich heute nochmal um einen Impftermin für den deutschen Stoff beworben. Aber man bekommt ja nicht mal 'ne Abfuhr. Die Engländer können ihr Zeug selber behalten, würde den höheren Preis auch selbst bezahlen, aber eher ist Fliegen zum Mond wohl für alle möglich.

  • Es wird jetzt, wegen fehlender Impfbereitschaft mit Astra daran gedacht, den Impfstoff

    der nächsten Gruppe in der Prioritätsliste anzubietern.

    Wenn das so weitergeht, werden wohl bald die über 64 - jährigen ein Angebot bekommen.

    Hätte auch den Vorteil, dass die Alten sich besser bequatschen lassen.


    Böse gesagt : " Die Dementen merken sowieso nichts. "

  • Unser Gesundheitsminister hat doch gerade erst Lauthals verkündet, das die Reaktionen bei diesen Astra Zeug doch nur zeigen, das das Immunsystem durch die Impfung angesprungen sei und damit die Wirksamkeit bestätigt sei.

    Dann waren die Grippeimpfungen bei mir nur Placebos :wacko:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Ob der Personenkreis ( Lokalpolitiker,Mitarbeiter des DRK u.Klerus ), der sich bei den letztens überzähligen Impfstoffen so selbstlos hat impfen lassen, jetzt bei dem bestimmt freiwerdenden Astra Impfstoff ebenfalls zur Stelle ist ?

  • Du kannst gern spotten, aber genau so hat es in der DDR damals auch angefangen. Langsam und über lange Zeiträume wird es schleichend immer besch***ener. Bis irgendwann das Überdruckventil kommt und die Leute nicht mehr wollen. Dann trifft man sich auf den Straßen wieder.

    Nein. Aus meiner Sicht ist es absolut unzulässig, die Verhältnisse 1989 in der DDR mit denen von heute im mehr oder weniger vereinten Deutschland zu vergleichen.


    Maßgeblich war 1989, dass die Einforderung demokratischer Grundrechte von einer großen Mehrheit des Volkes mitgetragen wurde. Das war ein recht klares Ziel und konnte auf Grund günstiger Randbedingungen schnell erreicht werden. Spätestens im März 1990 mit den ersten sogenannten "freien" Wahlen. Danach galten prinzipiell schon die Prinzipien des Kapitalismus, auch wenn es die DDR noch ein paar Monate gab. Vor allem gab es danach keine absoluten Mehrheiten mehr. Nur noch die relativen Mehrheiten, die eine schnelle D-Mark wollten und einen schnellen Anschluss der DDR an die Bundesrepublik. Ich schätze mal, viele von letzteren haben sich hinterher kräftig in den Arsch gebissen.


    Heute gibt es ebenfalls keine große Mehrheit, die eine grundsätzliche Änderung des Systems unterstützen würde. Dazu geht es den meisten viel zu gut. Außerdem gibt es ja nicht mal ein klares Ziel, was genau wie zu ändern ist. Natürlich regt sich jeder irgendwie über Fehlentscheidungen von Entscheidungsträgern auf, und darf das auch öffentlich tun. Aber ich vermisse konkrete Vorschläge, wie man welche Misstände beseitigen will ohne die demokratische Grundordnung zu kippen.


    Seit März 2020 sind wir in einer Krisensituation. Einige Entscheidungen müssen daher schnell getroffen werden. Ein demokratischer Entscheidungsprozess ist aber in der Regel nicht für schnelle Entscheidungen geeignet. Daher bin ich damit einverstanden, wenn mal hier und da in geregelter Weise demokratische Prozesse übergangen werden.


    Außerdem ist Demokratie nicht die Lösung aller Probleme. Ich bin der Meinung, selbst wenn die demokratische Mehrheit es nicht versteht, sollte die Berücksichtigung wissenschaftlich (mehr oder weniger) gesicherter Erkenntnisse mehr wiegen, als die Meinung des Volkes. Also nur im naturwissenschaftlichen Bereich.


    Ich glaube auch nicht, dass die aktuelle Krise ein auch nur annähernd ähnliches Gefahrenpotenzial für die Demokratie darstellt, wie es 1933 in der Weimarer Republik der Fall war.


    Und ich würde auch niemals die Straßenverkehrsordnung ändern wollen, nur weil es ggf. eine demokratische Mehrheit einfordern würde, nur weil die Mehrheit zu dämlich ist, die vorher sinnvoll festgesetzten Regeln einzuhalten- (Siehe Aufhebung des Rechtsfahrgebots auf mehr als 2spurigen Autobahnen, aber LKW und Gespanne dürfen nicht die äußerst linke Spur benutzen).


    Ach du meine Güte. Das war ein Rundumschlag. Jetzt könnt ihr mich gerne zerreißen, was das Zeug hält.

    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Mir geht die Hysterie des medizinischen Personals gegenüber des Impfstoffes Astraxxx ziemlich auf den Sack. Grade dieser Personenkreis müsste doch mit den Nebenwirkungen umgehen können? Vor allem das unentschuldigte Verstreichenlassen des Termins ist völlig daneben. Man will nicht - dann lasst andere ran!

  • Mir geht die Hysterie des medizinischen Personals gegenüber des Impfstoffes Astraxxx ziemlich auf den Sack.

    Evtl. besitzen die Leute ja mehr Wissen und weniger Glauben als das statistische Mittel der Bevoelkerung. Und was das Verstreichenlassen von Impfterminen angeht, sollte man sich mit vorschnellen Schuldzuweisungen zurueck halten. Evtl. kamen die kritisierten Personen ja zu "ihrem" Impftermin wie sprichwoertlich die Jungfrau zum Kinde?


    Uebrigens, die Wochenpo.... aehhhh....der Spielgel versuchts gerade mal wieder mit Belehrungen. Ich frage mich immer, ob einen die Schreiberlinge wirklich fuer zu bloed halten?


    Und ich mache da mal eine Gegenrechnung auf, ausgehend von einem Wocheninzidenzwnzidenzwert von 100 ueber 1 Jahr. Das bedeutet, dass uebers Jahr von 100 Tsd Personen 100*52= 5200 (5,2%) Personen mit C19 infiziert werden. Von denen haben 1/3 eine asymptomatische Infektion und geben nach chiesischen Studien aus 2020 das Virus auch kaum weiter. Also haben wir ohne Impfung 3467 erkrankte Personen auf 100.00 Tsd.


    Wenn wir statt dessen nun alle 100.000 Personen durchimpfen wird davon (optimistisch) 1/3 am Impfstoff erkranken (33.333 Personen). Das geht zwar vorueber, aber Corona auch. Hinzu kommen noch, dass 30.000 Personen nicht durch die Impfung geschuetzt werden, d.h. von denen erkanken weitere 1040 Personen trotz Impfung an C19. Nun kann man davon noch 1/3 abziehen, die bereits in der Gruppe der Impfkranken enthalten sind, macht 693 Personen.


    Fazit:

    Ohne Impfung: 3467 Kranke

    Mit Impfung: 34026 Kranke.


    Und ob der Impfstoff tatsaechlich vor einer schweren Erkrankung schuetzt und die Weitergabe des Virus verhindert, bleibt abzuwarten. Auch steht die Frage im Raum, wie zuverlaessig der Impfstoff gegen veraenderte Viren im Vergleich zum echten Virus, sagen wir mal nach jeweil 3/6/12/24 Monaten, schuetzt, bleibt ebenfalls abzuwarten. Und genau solche Fragen sind der Grund, warum eine serioese Impfstoffentwicklung innert 12 Monaten absolut unmoeglich ist. Biologische Prozesse lassen sich durch Politik, Presse und Geld nunmal nicht beschleunigen.


    Finde den Fehler!

  • Viele wollen ja auch nicht, müssen aber und bekommen mit unter den Termin von Ihren Arbeitgeber vorgesetzt.


    Und dieses umgehen können mit den Nebenwirkungen, finde Ich als absolut daneben hingestellt!


    Wenn jemand, der C19 hatte ohne Symptome nach der Impfung auf einmal über 1 Woche flach liegt, was stimmt dann da nicht?

  • Ich glaube auch nicht, dass die aktuelle Krise ein auch nur annähernd ähnliches Gefahrenpotenzial für die Demokratie darstellt, wie es 1933 in der Weimarer Republik der Fall war.

    Das Elend begann ja nicht erst 1933. Eigentlich schon nach dem ersten Weltkrieg, hat sich also ueber rd. 15 Jahre entwickelt. Den Schlusstrich bildete die Weltwirtschaftskriese ab 1929, deren Folgen Anfang der 30iger immer deutlicher wurden. Hier bei uns wuden in den Jahren '31 und '32 fast alle Berg- und Huettenwerke geschlossen.


    Und damit sind wir genau beim entscheidenden Punkt. Eine revolutionaere Situation entsteht immer dann, wenn die gesellschaftlichen Bedingungen die freie Entwicklung der Produktivkraefte behindern (kann man alles in irgendwelchen Stabue/ML-Buechern nachlesen bzw. sollte man wissen, wenn man in der DDR nicht komplett geschlafen hat).


    Und da gibt es durchaus Parallelen zu der Zeit vor 100 Jahren, wenngleich die heutige Politik aus den damaligen Fehlern lernte. Bspw. stuetzt das Euro-Schwundgeld ("Nullzinspolitik") erheblich die Wirtschaft. Allerdings hilft Schwundgeld nur kurz- und mittelfristig, weil es die Innovationskraft einer Volkswirtschaft untergraebt und langfristig die Wettbewerbsfaehigkeit verloren geht.

  • Mir geht die Hysterie des medizinischen Personals gegenüber des Impfstoffes Astraxxx ziemlich auf den Sack. Grade dieser Personenkreis müsste doch mit den Nebenwirkungen umgehen können? Vor allem das unentschuldigte Verstreichenlassen des Termins ist völlig daneben. Man will nicht - dann lasst andere ran!

    Stimmt natürlich irgendwo. Leider erfährt man aber 1. erst vor Ort was man bekommt, das wird einen zuvor auch auf aktiver Nachfrage nicht mitgeteilt,

    2. bekommen auch Impfkadidaten mit gewissen Vorerkrankung nur den einen Impstoff, der gerade für diesen Tag vorgesehen und vorbeteitet wurde, obwohl ein anderer besser wäre, man geht halt zu sehr nur nach dem Alter,

    3. Andere würden gerne, kommen aber nicht ran, außer man drängelt sich geschickt vor.

    4. Eine Kollegin meiner Frau hat es selbst erlebt, bei der Terminvergabe kann es sehr sturr und unflexibel zugehen.


    Es bleibt wie es ist, ein Impfchaos.


    Die eine ehemalige Chefin meiner Frau, jetzt Ärztin im Ruhestand, impft auch im Impfzentrum. Habe meiner Frau gesagt, sie soll ihr mal Bescheid sagen und mich anrufen, wenn was von den guten Stoff übrig bleibt. Keine Chance! Auch da gibt es Ketten und Vorränge die einzuhalten sind, da kommen Normalsterbliche kaum noch ran.


    Ich hatte wirklich große Hoffnung in den deutschen Impfstoff gesetzt, die ist dahin, weil der ja leider nicht für das einfache Volk in Deutschland zur Verfügung steht.

  • Parallelen mag sein, aber wie schonmal gesagt, sind wir viel zu ruhig (zu faul) geworden um uns nach vorn zu bewegen. Bis auf wenige Ausnahmen die eher und "ferner liefen" einzustufen sind, sind wir doch inzwischen viel zu bequem geworden die Komfortzone zu verlassen um den Widerstand zu proben.

    Wir haben es uns mit dem Status Quo viel zu gemütlich gemacht, als dass es uns jetzt einfallen würde diesen aufzugeben.


    Klar gefällt uns die Situation nicht und wir sind unzufrieden wie das ganze Theater gehandhabt wird. Aber wo ist der Aufstand?

    Ich erwarte mittelfristig keinen...….

  • Aber ich vermisse konkrete Vorschläge, wie man welche Misstände beseitigen will ohne die demokratische Grundordnung zu kippen.

    Wir haben keine Demokratie.

    Artikel 20 ist ein Widerspruch in sich.

    Die Eurokraten tun ihr Übriges.

    Ansonsten sehe ich die Sache genauso.

    Finde den Fehler!

    Um konkrete Zahlen habe ich mich jetzt nicht bemüht.

    Was ich aber berücksichtigen würde, ist die Schwere der Erkrankung. Ich meine, wenn jemand nach der Impfung irgendwelche Abwehrreaktionen verspürt, dann ist das besser, als wenn er auf die Intensivstation muss.

  • Wie viele in der Altersgruppe , die das Astra Zeug bekommen hätten wohl bei einen C19 Befall auf die ITS gemusst oder hätten überhaupt mitbekommen, das sie C19 haben und wie viele haben aber heftige Symptome nach der Impfung bekommen?


    Wie gesagt, wenn C19 Symptomlos an mir vorbeigeht und Ich dann wegen der Impfung 1 Woche flach liege, das ist nicht normal!

  • Wie sieht denn der Personenkreis aus, der vorwiegend mit C19 auf ITS liegt bzw. daran verstirbt? Und wie ergeht es diesem Personenkreis, wuerde man denen einen Impfstoff verabreichen, der schon viele gesunde Menschen umhaut? Und dass dann regelmaessig alle maximal 12 Monate? Nicht umsonst besitzt dieser Impfstoff eine Altersbegrenzung.


    Freilich *kann* es Sinn machen, Personen mit einem besonders hohen Infektionsrisiko dennoch damit impfen. So etwas kann aber stets nur freiwillig und nach umfassender Aufklaerung sein, andernfalls ist der Tatbestand der vorsaetzlichen Koerperverletzuung erfuellt. Ich schaetze jedoch, dass sind max. 5% der Gesamtbevoelkerung, wenn ueberhaupt. Bei allen anderen schadet eine solche Impfung es mehr, als sie nutzt und die Einhaltung von Hygieneregeln ist da wesentlich effektiver, zumal letztere auch vor mehr Krankheiten schuetzen als ausschliesslich C19.