Corona COVID 19

  • Werbung wird immer gemacht für etwas was keiner haben will.

    Oder was keiner braucht, oder überteuert ist ;)

  • Deshalb habe ich auch keine Werbung am Auto, ich habe auch so mehr als genug Arbeit.

  • Ich würde sagen in den Schnee niesen. Der Schnee taut jetzt, das Wasser fließt über Bäche und Flüße zurück ins Meer und weg ist das Virus. Ach wenn es doch so einfach wäre...

    Warum wurde noch kein Zaun durch den Ärmelkanal gebaut? Ist doch sehr in Mode zur Zeit gegen alles Zäune zu bauen. Schweinepest, Flüchtlinge, Wild das doch tatsächlich auf die andere Straßeseite möchte...

  • Ich habe mich einmal gegen Grippe Impfen lassen und was habe Ich bekommen, keine Nebenwirkungen, aber 4 Wochen später die Grippe mit vollen Programm. Tetanus und sowas was wirklich sein muß für Reisen ok.

  • Um mal wieder von der Impfstoffproblematik abzulenken und nach dem FFP2-Masken-Cirkus, nun der allerneueste Renner:


    "... Berlin. Ab dem 1. März soll jeder Bürger ein Anrecht auf kostenlose Corona-Schnelltests bekommen. Das sieht nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) eine Erweiterung der nationalen Teststrategie vor, die Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) dem Corona-Kabinett vorlegen will. ...

    ... Kostenlose Schnelltests soll es den Plänen zufolge nicht nur in Testzentren des öffentlichen Gesundheitsdienstes geben, sondern auch in Arztpraxen und bei Zahnärzten oder Apotheken. Die Kosten übernimmt der Bund. ..." (Quelle: Redaktionsnetzwerk Deutschland, Tim Szent Ivanyi, 16.02.2021)


    Kostenlose Schnelltests?
    Wir sind dabei!

    :laola:

  • Ne, glaube ich nicht. Als Pfleger, gerade im Krankenhaus, bekommt man so viele Keime ab, das man irgendwie abgehärtet wird. Zu Beginn meiner Ausbildung waren in den ersten Monaten so viele Azubis, auch ich, ständig krank wegen den vielen Keimbelastungen, später war das komischerweise kein Thema mehr. Ich war seit Jahren nicht mehr krank, trotz aller Belastungen in den unterschiedlichen Einrichtungen. Früher war ich fast jedes Jahr krank, jetzt kenne ich die Hausarztpraxis nur so gut, weil ich hin und wieder meine Frau von dort (ihre Arbeitsstelle) abhole.

    Man muss sich als Pfleger eher darüber Gedanken machen, das man Krankheitsereger an andere übertragen kann. Meine Beobachtung ist leider, das sich viele Kollegen darüber keine Gedanken machen und keinen oder falschen Umgang mit Händedesinfektionsmittel und Co pflegen.

  • HomeSchooling = AirSchooling in Australien wird gerade 70 Jahre und funktioniert dort :top:

    Könnte die Bundesregierung doch eine Delegation dorthin schicken, um zu schauen wie das funktioniert.

    Wurde damals zum Pisaschock auch gemacht, nur daß sich die Skandinavier etwas gewundert haben,

    da sie in den 70er bei uns waren, um zu schauen wie wir das machen in der DDR mit der Schulbildung :wacko:

  • Mit der Gesundheit lassen sich die besten Geschäfte machen. Die wollen nur unser bestes. 😜

  • Gewinner und Verlierer eben. :(


    Irgendeiner bereichert sich immer. Das Gesundheitswesen , somit auch die Pharmabranche, muss schnellstmöglich wieder in die öffentlich Hand kommen, unter Leitung von kompetenten Leuten. (Bin also raus)

  • Unser Gesundheitsminister hat doch gerade erst Lauthals verkündet, das die Reaktionen bei diesen Astra Zeug doch nur zeigen, das das Immunsystem durch die Impfung angesprungen sei und damit die Wirksamkeit bestätigt sei.


    Arbeitet das Immunsystem nicht eh die ganze zeit und zeigt ein Ausbruch von Krankheitssymptomen nicht eher, das das Immunsystem gerade überlastet ist?

  • Hier mal ein schoener Artikel, wohin die Impfstoffreise gehen soll.

    Nach aktueller Lage brauchen wir uns keine Sorge machen, im Herbst bereits ein zweites Mal geimpft zu werden. In sieben Monaten werden wir nicht mal die erste Impfung hinter uns haben.
    Und zum Artikel (nzz.ch) die Impfstoffhersteller werden sich ihre Gewinne mit der Pandemie mit "wiederkehrenden Einkünften" genau einteilen. Ein zu schnelles Ende der Pandemie wäre für sie fatal.

  • Allein durch die Unmengen an Fördergelder haben die doch schon gut verdient. Auch Biontech, der für mich einzig zuverlässig zugelasse Impfstoff, aber der geht ja nunmal leider hauptsächlich an andere Länder. Unsere Impfstoffe für andere Länder, unsere Technik für andere Länder, unsere Waffen für andere Länder. Was bleibt bei uns?

  • So war es in der DDR auch schon, das gute Geht in den Export, die zweite Wahl ist für uns.

  • Das Ende ist nah... :D