Corona COVID 19

  • Es liegt wohl daran, daß viele meinen, das WC ausgiebig und gründlich reinigen zu müssen,

    daß dieser Ort zu den saubersten der Wohnung gehört.

    Im Gegensatz dazu gehört wohl der Tischabwischlapppen und der Abwaschschwamm,

    zu Orten hochkonzentrierter Ansammlung von Keimen. :laempchen:

  • Toilette muss schon sauber sein, sehen doch viele Haustiere diese als bevorzugten Trinknapf an. <X

    Bei uns war für die Katzen früher das Waschbecken auch immer sehr interessant als Wasserspender.

  • Daß Desinfektionsmittel in die Notfallapotheke oder den Verbandskasten gehört, ist unbestritten.


    Daß man mal die Klobrille desinfiziert, wenn der halbe Haushalt Magen/Darm hat, natürlich gemauso.


    Aber so, wie heutzutage besonders auffällig junge Mütter hinter und v.a. vor ihren Bälgern herdesinfizieren, ist es eben auch nicht gesund. Die desinfizieren täglich jeden Winkel, sind oft gleichzeitig sehr impfkritisch eingestellt (womit ich die gängigen Impfungen meine und nicht Corona) und staunen dann, daß ihr hochbegabtes Wunderkind einen Infekt nach dem anderen hat und ein aufgeschundenes Knie zur totalen emotionalen Apokalypse wird. Wobei die Helikoptermama auch zuverlässig darauf achtet, daß möglichst nicht auf Bäume geklettert oder sonst irgendwie in der Natur gefährlich gespielt wird.


    Es könnte sein, daß im letzten Absatz Polemik enthalten ist. ;)


    Die Dosis macht das Gift. Wie überall. Bei uns wird das Klo regelmäßig mit handelsüblichen Reinigern geputzt, das halten wir für ausreichend. Desinfektion bei Verletzung ja, aber abhängig davon, was und wie es passiert ist.

  • Sichere zufriedene Leute kann man nichts verkaufen, aber wenn man sie mit Angst impft fast alles. Und gerade junge Mutter haben Angst, sie wären schlechte Mutter. Willige Konsumer, man kann sie den verrückteste Dinger machen lassen. Es fängt schon während der Schwangerschaftdemenz an.


    Tomsailor Gerade in der niederländische Bibelgürtel wird Polio mit großtem Überzeugung aufrecht erhalten.

  • Jim Panse - es tut mir leid Jim, aber dieses Mal kann ich Dir nicht folgen :verwirrt:

    Schwangerschaftdemenz :augendreh: niederländischer Bibelgürtel :grinsi:

    Keine Ahnung was Du meinst :staun:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • "Was bedeutet das Beispiel Polioimpfung nun für die Frage Sputnik V heute? Erstens, dass Eile nicht unbedingt ein guter Ratgeber ist, zweitens, dass Impfstoffe natürlich auch immer politisch sind, drittens, dass Meldungen über negative Folgen von Impfungen immer in Relation gesehen werden sollten."


    Tja.....

  • Jim, die Niederlanden sind immer für eine Überraschung gut.

    Was ich bisher von Dir gelernt habe:

    Holland ist nicht die gesamte Niederlande,

    ein weiterer Teil ist der der Biebelgürtel,

    in Amsterdam parken ist sehr teuer,

    Du bist kein großer Heinje-Fan

    ;)

  • Ich behaupte, dass wir Sputnik V trotz eventuell guter Wirkung nicht kaufen werden.

    Da sprechen strategische Gründe unserer besten Freunde in Amerika dagegen.


    Das wird wohl ähnlich laufen, wie mit der Ostseepipeline.

  • Ich ziehe SputnikV der englischen Wasserinjektion dankend vor. Die Pläne unseres Gesundheitsministers sind doch absurt, die Scheintoten bekommen das gute Zeug, alle anderen etwas das kaum Wirkung zeigt und in der Entwicklung schon stets Negativschlagzeilen machte. Ich finde Alte und Junge sollten ein Recht auf den guten Stoff haben.

  • Mit der Pipeline soll es wohl weiter gehen. Die Russen haben extra ein Verlegeschiff aus der japanischen Ecke hier her gebracht.

    Und was den Sputnik angeht, da wäre dann vielleicht der Impftourismus eine Alternative.

  • Dass man überhaupt ernsthaft darüber nachdenkt, ein fast fertiges Milliardenprojekt aus rein politischen (und vorgeschobenen 'Klimaschutz-) Gründen abzubrechen, ist m.E. schon ziemlich irre. Nur mit Ökostrom werden wir unsere Buden wohl kaum warm bekommen. Die zurückliegenden Tage und das kommende WE werden das (zum Glück?) vielleicht wiedermal in Erinnerung rufen.

  • Dann dürften wir aus den meisten asiatischen und latainamerikanischen Staaten auch nichts mehr kaufen. Ist halt der böse Russe. Schade, man hat so viel gemeinsam auf die Beine gestellt, ich denke da z.B. an die ISS. Jetzt ist wieder jeder gegen jeden.

  • Es wird eben mit zweierlei Maß gemessen.

    Ich will ja die Verhältnisse in Russland durchaus nicht schönreden aber bestimmte Länder oder Staatschefs sind auch für große Schweinereien verantwortlich.

    Das hat aber wenig bis gar keine Folgen.

    Maximal gibt es ein kurzes Rauschen im Blätterwald - das war es dann .

  • Wir wissen doch, dass wir soviel nicht wissen. Ist eines der ganz großen Probleme dieser Pandemie. Ich finde nur wenige Seiten, wo ich mich wirklich informieren kann.


    Warum nicht Sputnik 5? Die russischen Wintersportler sind dieses Jahr ganz gut dabei. Lassen wir den Impfstoff mal durch das europäische Genehmigungsverfahren (wo ich nicht verstehe, warum man das nicht längst gemacht hat) und dann sehen wir weiter. Fände ich nicht schlecht, den Kreis der Möglichkeiten zu erweitern. Wenn ich dann noch zeitnah eine Wahl hätte ...