Corona COVID 19

  • Die ganzen Toten Weltweit sterben nur daran weil sie die falsche Zeitung gelesen haben oder den falschen Radiosender gelauscht haben . Ein Virus hört nicht auf zu Existieren nur weil man ihn Ignoriert oder nicht an ihn glaubt . Ein Glück für den den er verschont . Der Weg zum Erfolg heißt handeln . Auch wenn nicht alles was man macht richtig ist so ist es doch allemal besser wie nichts zu tuen .

  • Die ganzen Grippetoten jedes Jahr sind auch ohne Corona gestorben und es waren nicht wenige, auch Fälle mit Langzeitfolgen, weißt du, wie viele Mensch so jedes Jahr auf der Welt daran gestorben sind, es wurde ja die ganzen Jahre nix so Propagandiert wie seit der Corona Pandemie.


    Natürlich hört ein Virus nicht auf zu Exitieren, nur weil man nicht an Ihn glaubt oder ihn Ignoriert, aber man sollte vielleicht auch nicht immer alles Glauben, was ein versucht wird einzutrichtern, das haben aber die meisten Mensch mittlerweile verlernt.


    Mir hat man in der DDR noch versucht einzutrichtern, was Ich zu glauben habe, nach der Wende habe Ich aber plötzlich ein ganz anders Weltbild war genommen. Wenn Ich aber heutzutage sehe, wie viele Menschen nur noch mit Scheuklappen rumlaufen, braucht man sich über nix mehr zu wundern.

  • Die ganzen Toten Weltweit sterben nur daran weil sie die falsche Zeitung gelesen haben oder

    Also erstens können Tote nicht mehr sterben.

    Bei dir hat die Propaganda auch schon die besten Früchte getragen.

    Ich würde das ganze mal unter der natürlichen Auslese verbuchen. Die hat es schon immer gegeben und der Mensch wird hoffentlich auch nie in der Lage sein dies zu verhindern. Das Gleichgewicht durch die Überbevölkerung ist ohnehin schon lange gestört.

  • hat eigentlich dies Jahr mal einer was von den geippetoten gehört? Oder sind die alle an corona gestorben, und deshalb gab es quasi keine Grippewelle...

  • Für mich gibt es eindeutig einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Übertragungen und den Kontaktbeschränkungen. Länder in denen nicht so stringend gehandelt wurde haben die doppelte Anzahl mit und an Corona Verstorbenen.

    USA=1,2 Menschen pro 1000Einwohner; GB=1,3; D= 0,6,

    Nun kann man der Meinung sein, dass 1 Toter pro 1000 Einwohner nicht hoch genug ist um sich selbst in seiner Freiheit einschänken zu müssen, die Angehörigen eines Verstorbenen sehen das bestimmt anders.

    Wenn es nur um eigenes Risiko ginge, kann das jeder für sich selbst bewerten, es geht aber auch um unsere Mitmenschen. Wer möchte das Risiko auf sich nehmen am Tod eines anderen beteiligt zu sein?


    Nun ein wenig Polemik:

    Wir haben in D 0,8 tötliche Arbeitsunfälle pro 100000 Erwerbstätige = 0,008 Tote pro 1000, dafür tragen wir auf der Arbeit Helme, Sicherheitsschuhe, Schutzbrillen etc., alles lästiger als eine Alltagsmaske! In dieser Statistik sind auch jene mit eingeschlossen denen nur der Kopf auf die Tastatur( wegen Übermüdung) fallen kann, die haben dann nur einen QWERTZ Abdruck auf der Stirn. :)

  • Es geht vielen nicht um die Maske, vielen geht es um die Einschränkungen durch Unternehmer die Ihre Tätigkeit nicht mehr ausüben dürfen, durch Kontaktbeschränkungen innerhalb der Familie, konfuse Beschränkungen, Verbote und Regeln, von Bundesland zu Bundesland verschieden.


    Bei deinen Zahlen zu den Coronatoten /1000 Einwohner, kannst du gegenüberstellen, wie viele die Jahre zuvor in diesen Ländern an Grippe gestorben sind?

  • Diese höheren Todesraten könnten ja evtl. auch etwas mit den unterschiedlichen Gesundheitssystemen und der Art oder dem Vorhanden sein eines vollumfänglichen K.Versicherungsschutzes zu tun haben, oder? Quasi-Vollkasko a la Deutschland ist schließlich nicht überall üblich... :zwinkerer:


    Der Vergleich mit dem Arbeitsschutz und der dortigen niedrigen Todeszahlen ist tatsächlich reine Polemik - hier geht es zuallererst um die Vermeidung jeglicher Arbeitsunfälle und deren Folgen. Und diese Zahlen liegen dann wohl doch um einiges höher, als die genannten 0.008 pro 1000. :winker:

  • Hab mal beim RKI nachgeschaut, dort wurden in 2018/2019 954 laborbestätigte (Obdukion?) Influenza Todesfälle gemeldet. Schätzungen gehen bis zu 25000 aus, das wird aber noch sehr kontrovers diskutiert und sei wohl nicht vergleichbar.

    Ich denke, dass 2022 ein richtiger Vergleich Grippe/Coronatote vorliegt, dann wird auch die Diskussion "wer war voher schlauer und wer ist hinterher schlauer" wieder aufkommen. Jedenfalls beneide ich die Politiker nicht, die entscheiden müssen welche Massnahme nun sinnvoll ist und welche weniger.

    Irgendwie finde ich den Vergleich, Anzahl Grippetote zu Coronatoten nicht passend.

    Ich meinerseits lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen, also 1 Grippetoter weniger ;)

  • Erstmal ein GrippeKRANKER weniger (WENN der Grppeimpfstoff auch tatsächlich passt, was ja mitnichten immer der Fall ist). ;)

    Grippe ist schließlich ebensowenig per se tödlich, wie es Corona ist.

  • Tatsächlich müßte erst mal festgestellt werden, wie viele Menschen tatsächlich wegen Covid19 sterben. Das ist nämlich völlig unklar.



    Klar ist es u.U. sinnvoll, Maßnahmen zu treffen. Das die dann zwangsläufig übereilt sind liegt in der Natur der Sache (März). Ist aber eine Maßnahme ergriffen worden, muß ihre Sinnhaftigkeit geprüft und ggf. die Maßnahme wieder zurückgenommen werden, ggf. auch neue ergriffen werden. Dazu müßte man aber wissen, wer sich infiziert und wer tatsächlich dran stirbt. Diese Zahlen existieren schlicht nicht. Somit ist für mich jede Maßnahme fragwürdig, von Hygiene und Abstand mal abgesehen.

  • Die die sagen das ist alles falsch sollen Gemeinsam auf eine Insel ziehen da können sie für sich alleine das Gegenteil gefahrlos Ausleben .

    Die Idee hatte ich auch schon. Ist (glaube) 78 Tage her und war in #1140.

    Der Charme an der Insel wäre ja, dass dort trotz ständiger Neuankömmlinge die Zahl der Anwesenden relativ konstant bliebe.

  • und das sagt wer? Vielleicht bleibt die Sterberate ja auch geringer als die Rate der Neuankömmlinge...

    Wie man sowas verallgemeinern kann verstehe ich nicht...

  • Eines muss Ich in letzter Zeit immer öfters feststellen, denen was wir vor 30 Jahren abgeschworen haben rückt in den letzten Monaten immer mehr in den Focus:


    Bevölkerung einsperren - Kontrolle von allen Seiten, teilweise in bester Stasimanier - Grundrechte ausser Kraft setzen - Personen mit einer eigenen/anderen Meinung an den Pranger stellen und denunzieren - Polizei und Staatswillkür

  • Tomsailor : Ein Internierungslager...

    Selbst, wenn's halbwegs scherzhaft gemeint sein sollte (wonach es nicht unbedingt aussieht), hat sowas ein ausgesprochen übles Geschmäckle... X/


    Das haben übrigens auch die jüngsten Äußerungen des Herrn Maas... :rolleyes:

  • Eines muss Ich in letzter Zeit immer öfters feststellen, denen was wir vor 30 Jahren abgeschworen haben rückt in den letzten Monaten immer mehr in den Focus:


    Bevölkerung einsperren - Kontrolle von allen Seiten, teilweise in bester Stasimanier - Grundrechte ausser Kraft setzen - Personen mit einer eigenen/anderen Meinung an den Pranger stellen und denunzieren - Polizei und Staatswillkür

    Und es würde mich nur wenig überraschen wenn es ähnlich endet wie vor knapp 30 Jahren...

  • Du meinst mit Massendemonstrationen und einem kompletten Sturz des gesamten Systems?

    Unwahrscheinlich......

  • Massendemonstrationen könnte ich mir vorstellen, die Stimmen gegen diesen ganzen Unsinn werden immer mehr, und auch lauter.


    Überlege mal alleine wie es sich alleine hier verändert hat. Es wird viel offener darüber gesprochen, auch wenn man die Entscheidungen blöd findet.


    Sturz des Systems sicher nicht, aber aufjedenfall wird es eine Änderung geben, falls es soweit kommt...

    Ob diese dann besser oder schlechter ist, das is die entscheidende Frage.


    P.s. Unsinn im Sinne von jeder kocht sein eigenes Süppchen, und das ständig was anderes als die Wahrheit angepriesen wird, Stichwort Masken....

  • Warten wir die Wahlen ab. Problem ist...was sind die Alternativen.

    Ich bezweifle wenn andere an die Macht kommen, dass die besser mit Corona fertig werden.

    Das System müsste grundlegend geändert werden und das sowas passiert sehe ich aktuell und mittelfristig nicht.

  • Tomsailor : Ein Internierungslager...

    Selbst, wenn's halbwegs scherzhaft gemeint sein sollte (wonach es nicht unbedingt aussieht), hat sowas ein ausgesprochen übles Geschmäckle... X/


    Das haben übrigens auch die jüngsten Äußerungen des Herrn Maas... :rolleyes:

    Naja ich hoffe doch mal das mit jemanden auf die Insel schicken hat letztlich niemand ernsthaft, höchstens als Denkabstoß, gemeint. ;) Die Zeiten in denen unbequeme Erkrankte weggesperrt oder verbannt werden sind ja wohl hoffentlich für immer vorbei.