Corona COVID 19

  • Also kein Pärchenabend oder Gangbang - bleibt also nur noch der Dreier mit dem Hausfreund... :rolleyes:8o8):D

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Jetzt sollen Kinder bis 14 Jahre in MV doch nicht zu den Kontaktpersonen dazugerechnet werden. :gruebel: Was für eine Verwirrung.

    So, jetzt muss ich nur noch herrausfinden ob ich meine Eltern sowie meine Schwester mit ihrer Familie besuchen darf, in einem anderen Bundesland mit mit wieder ganz anderen Zahlen und Regelungen. Natürlich nur wenn was ganz dringendes sein sollte.

    Ansonsten, wenn ich Kontakte haben will, muss ich in Lidl gehen und beim Einkaufen fremde Leute ansprechen ^^. Oder kann man das besser im Netto?

  • Mensch Anne, so einfach ist es leider nicht. Und auch Tim hat die Falle nicht erkannt.
    Dafür möchte ich aber Grandpa und Deluxe je eine glatte 1 mit Sternchen geben. :thumbup:
    Allerdings! Mal ehrlich, wer sich solchen Käse ausdenkt, der muss schon ganz tolles Gras geraucht haben. :D

  • Ich bin da ganz ehrlich, ich habe garkein großes Interesse zu wissen was ich aktuell darf und was nicht.

    Ich habe ja auch nur gesagt was ich meine und das muss wie immer nicht richtig sein.


    Ich bin zu Hause. Nächste Woche darf ich doch mal 5 Tage schauen ob mein Stuhl auf Arbeit noch nicht mit Spinnweben bedeckt ist.


    Ansonsten geh ich maximal noch einmal die Woche einkaufen. Ich laufe also wenig Gefahr gegen irgendwas zu verstoßen.

    Und wenn doch hab ich ein Schreiben meiner Firma dabei (ganz praktisch als Foto auf dem Telefon) das ich dienstlich unterwegs bin und das meine Anwesenheit zur Aufrechterhaltung und Gewährleistung eines sicheren Flugbetriebes erforderlich ist.


    Und sollte ich kontrolliert werden, darf der Kontrolleur gerne beweisen das ich mich nicht auf dem Weg zu einem irgendwo auf der Welt liegen gebliebenen Flugzeug befinde das möglicherweise gerade lebensnotwendigen Impfstoff transportiert.


    Und in unserem überwiegend mit Ein- und Zweifamilienhäuser besiedelten 8000 Einwohnerdorf, ist die Gefahr auch relativ gering anzuecken, wobei es auch sicher hier die "aufmerksamen" Nachbar gibt.


    Nichts desto trotz möchte meine Frau mit Kind (13) Ende Januar von unserem Kreis LDS zu ihrer Schwester nach Cuxhaven eine Woche lang zu Besuch fahren.


    Jetzt die große Preisfrage....darf sie das im Status Quo?

  • Jetzt die große Preisfrage....darf sie das im Status Quo?

    Im status quo schon, aber man muß die landesrechtlichen Vorschriften abwarten. Wenn die Schwester allein ist und in Cuxhaven Kinder keine Person im Verordnungssinne sein werden, gehts ;)


    Ja, das nervt ein bißchen, ist aber auch irgendwie deutsch. In China wird einfach alles eingesperrt und der Blockwart macht die Runde, daß keiner vors Haus geht, uuund: Sogar da feiert Corona grade ihr Comeback. Wie mans auch macht...

  • Ich (und nicht nur ich) fürchte inzw. sehr, dass uns dieser ganze Mist auch den nächsten Winter noch (bzw. wieder) im Griff haben wird, mehr oder minder stark. Wie lange das Wirtschaft, Gesellschaft und Finanz(un)wesen wohl noch durch- und aushalten werden? :hä:

  • Na, da bin ich optimistischer. Im Herbst haben wirs hoffentlich weitgehend hinter uns. Wir können dann ja mal gucken, wer recht hatte ;)

  • obtampon , wie kommt' s das Du schon dran bist, musstest dafür was bestimmtes tun oder hat man sich bei Dir gemeldet?

    Ja ich musste was Bestimmtes tun. Mich tagtäglich im Krankenhaus abknechten ;). Ohne Chance auf Homeoffice. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ich weiß dass noch viel Luft nach unten ist wenn Ich mir Kollegen in anderen Häusern anschaue.


    Aufgrund des reduzierten OP-Programms aktuell mangels freien Intensivbetten habe ich zwei Wochen überstundenfrei. Tut gut.





    Was mich immer wundert: Die Angst, dass der Impfstoff die DNA verändert. mRNA, ein Begriff der im Biologieunterricht der Mittelstufe geklärt wird (zumindest war es bei mir so) Und mRNA macht mit der Zell-DNA genau gar nix. Ich weiss dass die Meisten hier lange aus der Schule raus sind, aber die Wissenschaft geht weiter.


    Jemand von euch schon mal ne Herpescreme benutzt? Aciclovir/Penciclovir usw. Das sind falsche DNA Bausteine. Und es kann sogar in die Zell-DNA eingebaut werden und führt zumindest im Tierversuch bei hoher Dosierung (i.v.) zu Missbildungen. Was für ein Skandal...

  • Die AfD und die ,,Ärzte für Aufklärung" verbreiten sehr stark das Gerücht, das der Impfstoff DNA-/genmanipuliert ist. Und selbst wenn, ist doch wurscht, solange es ungefährlich ist und hilft. Auch Genmanipulation bei Ackerpflanzen muss nicht unbedingt schlecht sein, spart man doch dadurch oft Dünger, Pestizide ect. ein und erhöht den Ertrag ohne zusätzliche Ackerflächen anzulegen. Ich verstehe auch nicht warum einige Leute so ausflippen, wenn sie was mit Gene und DNA hören.

  • Das ist ein sehr diffiziles Thema, bei dem man als Laie eh nicht durchsteigt. Übertriebene Angst ist hier sicherlich ebenso verkehrt, wie es übergroßes Vertrauen ist. Die wollen alle immer nur unser Bestes...:zwinkerer:

  • Ich war heute bei besten Bedingungen Skifahren. Die Piste fast fuer mich allein. Es waren nur die wenigen unterwegs, die ihre Ski fein selbst den Berg hinauf geschleppt haben. Einfach wundervoll. Das ganze degenerierte Ballermann- Gesocks nicht da. Ich liebe dieses Virus :love:

  • Zitat

    Jetzt die große Preisfrage....darf sie das im Status Quo?

    Nach den neuen Regeln: nein.

    Wenn Kinder jetzt mitgezählt werden, dann kommen zum eigenen Hausstand der Schwester zwei Personen aus einem anderen Hausstand hinzu, nämlich Deine Frau und das Kind. Es ist aber nur eine Person aus einem anderen Hausstand erlaubt.


    Wenn die Schwester allein zu Euch käme, wäre es wiederum erlaubt.

  • die ihre Ski fein selbst den Berg hinauf geschleppt haben.

    Wie lang ist die Piste?

    Mit Skischuhe hoch (wirklich sehr anstrengend) oder Winterschuhe und dann oben gegen Skischuhe getausch?


    Ging mir im Riesengebirge auch mal so, weil der einzige Lift im Tal ausgefallen war, die kleineren Lifte oben waren in Betrieb. War auch schön leer dort oben gewesen. Aber erstmal musste man mehrere Kilometer bergauf.


    Insgesamt ärgerlich für die Betreiber. Letztes Jahr Schneemangel, als er kam, kam auch bald Corona, jetzt gibt es Schnee und Corona ist noch da.

    Ich glaube so manch ein Liftbetreiber mach eh schon seit Jahren im Sommer mehr Umsatz als im Winter.

  • Klar, Schuhe wechseln (Rucksack). Wie lang? Keine Ahnung, habs noch nicht vermessen, Muessten so 1,5 km sein, je nachdem, was man faehrt. Man schleppt ca. 45 Minuten hoch und dann faehrt man 10 Minuten runter. Halt Mittelgebirge, 500 Meter hinter unserem Haus. Aber selbst wenn der Lift in Betrieb ist, laufe ich gern hoch, weil man dann wenigstens warm wird und nicht als Lift-Feinfrost mit kalter Muskulatur sich alles verzieht.

  • Nichts desto trotz möchte meine Frau mit Kind (13) Ende Januar von unserem Kreis LDS zu ihrer Schwester nach Cuxhaven eine Woche lang zu Besuch fahren.


    Jetzt die große Preisfrage....darf sie das im Status Quo?

    Die Frage ist nicht DARF das sein, sondern MUSS das sein. Eigenverantwortung vs. Vorschriften.

  • Das ist ohne Frage eine Gratwanderung. Der Mensch ist (Ausnahmen bestätigen die Regel) ein soziales Wesen, dass unter ausbleibenden Kontakten (digitale können die persönlichen nur teilweise ersetzen) leidet, psychisch und oft auch physisch.

    Keine Statistik erfasst, wie viele ältere Menschen an den verordneten Kontaktverbotem oder -beschränkungen krank geworden und letztendlich daran "eingegangen" sind. Bei meiner Mutter konnte man das gerade im letzten Jahr leider sehr deutlich beobachten, wie sie unter den vielen ausgebliebenen Besuchen, Fam.treffen und Feiern gelitten (und leider auch abgebaut) hat. Nicht das einzige Beispiel im Verwandten- und Bekanntenkreis. ?(

  • Ich glaube nicht das da nur "Ausnahmen" abweichen. Unbestritten ist der Mensch wohl eher Herdentier. Meiner Ansicht nach werden es aber nicht nur Ausnahmen sein, die mit wenig oder ganz ohne Kontakte sehr gut leben können.

  • Unbestritten ist der Mensch wohl eher Herdentier.

    Nicht nur das. Denn zum Herdentier gehört der Anschluss an einen Leithammel. Und weil sich da so Einiges zur Verfügung stellt, kann das auch falsch sein.

  • Einsamkeit ist Todesursache Nummer 1, noch vor Rauchen und Alkohol.

    Prof. Manfred Spitzer hat da mal was über Jahre zusammengetragen.

    Andererseits mag ich Freunde, mag es aber auch, wenn sie wieder weg sind. Ich komme ganz gut alleine klar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.