Corona COVID 19

  • Bei minderjährigen würde ich es sowieso als Körperverletzung einstufen. Dieses unausgereifte Zeug denen zu verabreichen ohne deren eigene Entscheidung dazu.

  • Deswegen lassen wir die Kleinkinder auch alles entscheiden:

    Was möchtest du essen? Kein Obst und Gemüse? Musst du nicht, du hast ja den Quetschis - die sind auch gesund.

    Nein, du musst keine Handschuhe bei -10°C anziehen.

    Natürlich kannst du YouTube dir anschauen - Hauptsache du bist still.


    Hachja, wie gut das hier gewisse User keine Kinder (mehr) erziehen müssen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Der Vergleich zwischen Erziehung, und möchtest du stoff gespritzt haben wo es kaum Erfahrungen zu gibt, der hinkt mal ganz gewaltig...

    Ich muss noch nen Kind erziehen, YouTube bekommt se nich, essen soll se das was aufm Tisch ist, aber ob ich ihr deshalb das Zeug spritzen lassen würde??

  • Anne hat schon recht, bis zu einem bestimmten Alter entscheiden die Eltern für ihre Kinder, auch bei der medizinischen Vor- und Versorgung der Kinder. Und das auch bei Neuerungen in der Medizin. Gerade wenn mein Kind es wirklich braucht (was auch immer) und sein Leben davon abghängt, würde ich das meinem Kind doch nicht vorenthalten, nur weil das Medikament oder Operationsmethode was neues ist.


    obtampon , wie kommt' s das Du schon dran bist, musstest dafür was bestimmtes tun oder hat man sich bei Dir gemeldet?

  • Tomsailor du Müsstest doch auch bald dran sein (wenn du denn möchtest).

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich möchte, aber ich denke ich tauche bei den zuständigen Stellen nicht als aktive Pflegekraft auf, da ich seit einiger Zeit bei einem einzelnen Intensivpflegepatienten im eigenen Haushalt angestellt bin, mit ihm läuft auch der Arbeitsvetrag, nur er ist mein Arbeitgeber, kein Pflegedienst, kein Heim, kein Krankenhaus, keine Kurzeit- oder Tagespflege. Mein Patient und Chef hat ein bestimmtes persönliches Budget von der Krankenkasse, davon bezahlt er mich und drei Kollegen. Bei unserer zuständigen Hotline für Terminvergaben kann man sich nur melden und einen Termin geben lassen, wenn man eine entsprechende schriftliche ,,Einladung" bekommen hat.

    Einzig das Gesundeheitsamt müsste noch wissen, das ich von ihnen mal, nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung, eine Urkunde zum Tragen meiner Berufsbezeichnung (was gleichzeitig sowas wie eine Arbeitserlaubnis für Pflegefachkräfte ist, die einem auch wieder entzogen werden kann) erhalten habe.

  • Zum "Impfstoff": Alte Marketingstrategie: "Nur noch wenige Bauplaetze frei. Schon 90% sind vergeben". Gaehhhhn...


    Tenor vieler Medizinmaenner/frauen in meinem Umfeld: Impfung? Wenn es denn irgendwann mal einen Totimpfstoff gibt, lasse ich mich impfen. Vielleicht.


    Fuer was steht nochmal die Abkuerzung WHO? World Hoax Organisation.


    Ich mache mir allerdings fuer die kommende Grippesaison 21/22 ernsthaft Sorgen. Ist wie mit dem Computer, der 12 Monate nicht eingeschaltet war. "Windows Update wird ausgefuehrt..."

  • (2) In Deutschland werden nun „ala Neuererbewegung“ Verbesserungsvorschläge in Erwägung gebracht. Etwa die zweite Immunisierungsimpfung von ursprünglich 3…4 Wochen auf nach 12 Wochen zu verlegen. Oder aber auch den Impfstoff von ursprünglich 5 auf 6…oder? Portionen zu strecken.

    Oh ja, das weckt Erinnerungen.

    Natürlich kannst du YouTube dir anschauen

    https://www.der-postillon.com/2020/11/studium.html

  • Man kann zu der ganzen Problematik dieses (mit enormer Unterstützung durch deutsche Steuermittel) in Rekordzeit entwickelten Impfstoffs und der recht chaotisch wirkenden "Eröffnung der Impfsaison" durchaus geteilter Meinung sein. Dass man nun - aus purer Materialknappheit heraus - plötzlich so laut über das Strecken des Stoffes und auch noch über das sonstwohin Verschieben der (bis vor kurzem noch zu einem konkreten Zeitpunkt nötigen!) Nachimpfung nachdenkt, ist schon ziemlich merkwürdig...:/

  • Diese gesamte Corona Politik ist merkwürdig.

  • Vielleicht sollte die Impfung durch Homöopathen verabreicht werden.

    Dann könnten noch wesentlich mehr Portionen Impfstoff generiert werden.;)

  • Wer weiß, wie die neuen Kontakteinschränkungen bzg. Familien jetzt aussehen? Ich google schon seit gestern, finde aber nichts Vollständiges oder nur seit gestern veraltete Verordnungen.

    Also, Treffen meines Hausstandes mit einem Freund, Bekannten, Fremden...wie auch immer und nicht in meinem Hausstand lebenden ist klar, auch das Kinder jetzt mitgezählt werden.

    Wie ist es aber jetzt unter Familienmitgliedern, sobald sie auf mehr als einen Haushalt verteilt leben? Darf ich zum Beispiel nur meine Eltern besuchen wenn nicht gerade auch zufällig meine Schwester dort ist? Dürfen meine drei Kinder noch zusammen zu Oma und Opa bzw. dürfen sie die Kinder noch von der Schule abholen (die Jungs standen dann am Schultor bereit) oder jeweils immer nur noch eins? Darf ich Kernfamilie noch besuchen, wenn bei mir oder ihnen der Inzidenzwert über 200 liegen sollte und der Bewegungsraum auf 15km eigentlich begrenzt wird, gilt hier auch wieder eine Ausnahme?

  • Nein, Ziel der Regelung ist die Reduzierung der Interaktion.


    Und alles, was nicht mit dir hinter einer Wohnungstür wohnt, ist fremd.


    Du darfst den Versicherungsvertreter deines geringsten Misstrauens noch empfangen, Pärchenabend ist aber erstmal raus - es sei denn, es erscheint nur einer der beiden.

  • Alles sehr spannend im Wahljahr. So eine Situation zu einer Bundestagswahl gabs auch noch nicht.

    Vielleicht das große Chaos vor der Neuordnung !?

  • Das man nur noch ein halbes Paar empfangen darf ist klar. Wie ist es aber nun mit den engsten Familienmitgliedern, werden die nun genauso gehandhabt wie Freunde, Bekannte..?


    Manchmal glaube ich, daß es nicht um die Reduktion der Infektionszahlen geht, sondern darum, möglichst viel Chaos zu stiften, durch das kein Bürger mehr durchblicken soll.

    Ja, danke, das haben die Verantwortlichen bei mir bisher immer geschafft, wenn es einen neuen Verordnungsmarathon gab.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomsailor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomsailor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Motto der Grosskopferten lautet: "Was kuemmert mich mein Geschwaetz von gestern?!". Erlebe ich gerade dienstlich mal wieder in perfekter Auspraegung...deshalb bin ich seit dem Fruehling 2020 ein bluehender Anhaenger der "oesterreichischen Methode" (erst mal abwarten...nur ja nichts ueberstuerzen...). Die hat mir schon viel Arbeit und dem Papierkorb einiges an Fuellung erspart, vermutlich ohne das es ausser mir einer bemerkt hat.


    Jetzt wird uebrigens sogar diskutiert, ob man Impfstoffe mischen koennte. Entspricht zwar nicht der Zulassung aber man koennte ja trotzdem...


    Und genau so sehe ich das auch mit den Kontaktbeschraenkungen. Man kann sich dran halten. Koennte es aber auch nicht :saint:

  • ...deshalb bin ich seit dem Fruehling 2020 ein bluehender Anhaenger der "oesterreichischen Methode" (erst mal abwarten...nur ja nichts ueberstuerzen...). Die hat mir schon viel Arbeit und dem Papierkorb einiges an Fuellung erspart, vermutlich ohne das es ausser mir einer bemerkt hat

    Genau das erlebe ich tagtäglich in der Arbeit..... " Schaun mer mal..... dann sehn ma schon.... " :thumbup: