Corona COVID 19

  • willst du wirklich beim medizinischen Personal anfangen den Impfstoff zu testen? ;)

    Du willst damit meinen, dass der Impfstoff erst noch getestet werden muss. Und zwar an den Alten.

    Das wäre aber wissenschaftlicher Blödsinn. Denn Langzeitstudien wird es dann ja wohl nicht geben.


    Mein Nachbar hat neulich auch eine sehr schöne Theorie ausgespuckt. Er meinte, dass sich die Bediensteten in den Krematorien nur deshalb die vielen Leichen kommen ließen, damit sie höhere Gehaltsforderungen durchzusetzen können.

  • hab ich irgendwo geschrieben das ich das an alten testen will? ;)

    Und ja, ich meine damit das man den Impfstoff noch eine Weile beobachten sollte bevor man ihn auf die Menschheit loslässt.

  • Nicht direkt geschrieben, aber der Kontext bzw. zwischen denn Zeilen könnte man das so verstehen.


    Und du meinst bestimmt, man soll den Impfstoff noch niemand geben und weiter testen? Ich vermute mal, dass alle möglichen Testreihen gemacht wurden. Nun kommt es auf den Humanversuch an.


    Man könnte freilich jetzt den Lenkern unterstellen, dass sie für den Feldversuch vorrangig Peronengruppen ausgewählt haben, deren Lebenserwartung sich dem Ende neigt. Wenn es dann da keine besonderen Auffälligkeiten innerhalb von 2-4 Wochen gibt, dann geht es richtig los. Wäre ja möglich das es einer der Gründe für den teilweise schleppenden Anlauf ist.

    Und wenn man weiter spinnt......vielleicht hat ja auch die Überdosis verteilende Schwester ein Honorar für den (möglicherweise mutwilligen) Fehler bekommen......

    Wie soll man sonst die Verträglichkeit von Überdosierungen testen......;)

  • Und du meinst bestimmt, man soll den Impfstoff noch niemand geben und weiter testen? Ich vermute mal, dass alle möglichen Testreihen gemacht wurden. Nun kommt es auf den Humanversuch an.

    so ähnlich meinte ich es ja. Und natürlich muss man nun testen wie die breite Masse den Stoff verträgt, aber warum muss man die Leute dazu zwingen?

    Wieso nicht einfach erstmal die freiwilligen impfen, dann hätte man sicher aus jeder altersschicht genügend dabei.


    Testreihen wurden hoffentlich gemacht, aber wieviele langzeittest kann es den bisher geben?


    Man stelle sich das worst-case vor.

    Irgendwas ist auf längere Sicht nicht verträglich bei dem Stoff, und dann fallen sagen wir mal 50% der medizinischen Angestellten aus. Dann haben wir ein echtes Problem! Und nur darum geht es mir.


    P.s. wieso denken immer alle das man nur die alten und medizinisches Personal impfen sollte? Ganz doof gesagt, es gibt genug andere Leute die eine Impfung genauso brauchen. Ob nu 80 oder 20 is dabei für mich total wurscht...

  • ob unsere Regierung den Demografischen Wandel beschleunigen will

    Es ist ja nun so, daß diese Leute grade reihenweise an COVID sterben und nicht am Impfstoff. Meine Frau arbeitet ja am Klinikum: Die Mitarbeiter dort haben eine enorm hohe Impfbereitschaft, nun rat`mal, warum: Weil dort jeder genug Ausfälle wegen COVID kennt. Aber ja, es ist ja nur ein Schnupfen und ein großer Werbegag oder sowas... Und der Impfstoff zeigt bis jetzt die Nebenwirkungen, die man auch von den Grippeimpfungen sattsam kennt. Für mich steht fest: Wenn ich darf, laß ich mich impfen.

  • Ach und vorhin hab ich in den Nachrichten die Feiern aus Wuhan gesehen........

    Und dann der Zirkus hier bei uns......

    Da soll man nicht nachdenklich oder zum Verschwörungstheoretiker werden.....:P

  • Ich bin mit dem Nachwuchs machen schon durch aber meine Kinder wollen das sicher noch. Den rate ich ganz dringend davon ab. Um das gesichert beurteilen zu können ob es da nicht Schädigungen bei deren Kindern mal geben kann, bedarf es eine Erprobungszeit von mindestens 9 Monaten.

  • Es ist ja nun so, daß diese Leute grade reihenweise an COVID sterben und nicht am Impfstoff. Meine Frau arbeitet ja am Klinikum: Die Mitarbeiter dort haben eine enorm hohe Impfbereitschaft, nun rat`mal, warum: Weil dort jeder genug Ausfälle wegen COVID kennt. Aber ja, es ist ja nur ein Schnupfen und ein großer Werbegag oder sowas... Und der Impfstoff zeigt bis jetzt die Nebenwirkungen, die man auch von den Grippeimpfungen sattsam kennt. Für mich steht fest: Wenn ich darf, laß ich mich impfen.

    :thumbup:


    Ich mache mit.:thumbup:



    Meine aufkommenden Zweifel vor etwa zwei Wochen habe ich wieder verloren.

    Außerdem gibt es keine Impflicht, auch wenn bestimmte Gruppen gerne immer wieder was anderes behaupten.

    Ich kann verstehen, das einige noch Bedenken haben, das ist so bei neuen Dingen und völlig normal.

    Irgendwann wird die neue Impfung für die meisten Menschen nicht schlimmer als eine Grippeimpfung sein.

    Viel spannender wird es sein, welche Impfstoffe sich letztlich durchsetzen werden, bestimmt nicht der von Biontech, wegen der aufwendigen Kühlung und hohen Kosten.

  • ... Denn rate ich ganz dringend davon ab. Um das gesichert beurteilen zu können ob es da nicht Schädigungen bei deren Kindern mal geben kann, bedarf es eine Erprobungszeit von mindestens 9 Monaten.

    Endlich jemand, dem ich uneingeschränkt vertrauen kann ... Das RKI und die Zulassungsbehörden liegen so falsch.

    ?(

  • ohne Worte:

    Impfchaos Berlin

    "...seitdem streiten Bund und Länder über Lieferungen gestritten."

    Die Journaille war auch schon mal besser.


    Bleibt die Frage, wie wir aus dem Jammermodus wieder rauskommen.

  • passiert im Sommer vorübergehend ganz alleine...

  • "...seitdem streiten Bund und Länder über Lieferungen gestritten."

    Die Journaille war auch schon mal besser.

    Das liegt an der KI, die ist noch in der Vorschule :D

  • Beitrag von charlie601 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wer sich gestern Abend die Sendung hart aber fair „Rettung nur tröpfchenweise: Bekommt Deutschland zu wenig Impfstoff?“ im Ersten angeschaut hat kann sicherlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich möchte hierzu nicht weiter zitieren, sicherlich kann sich jeder Interessierte selbst diese Sendung aus der ARD-Mediatheke heruntergoogeln. https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/index.html


    Zwei bemerkenswerte Erkenntnisse aber trotzdem:


    (1) Die beiden, von „unseren Medien“ permanent für blöd erklärten beiden blonden Politiker aus US und UK, haben bei Biontec/Fiser alles Weitere, über der ursprünglichen EU-Bestellung hinaus, aufgekauft! Ein Staat im Nahen Osten hat ähnlich gehandelt und ist nun mit der Durchimpfung seiner knapp 9 Mill. Bürger fast durch. :thumbup::thumbup::thumbup:


    (2) In Deutschland werden nun „ala Neuererbewegung“ Verbesserungsvorschläge in Erwägung gebracht. Etwa die zweite Immunisierungsimpfung von ursprünglich 3…4 Wochen auf nach 12 Wochen zu verlegen. Oder aber auch den Impfstoff von ursprünglich 5 auf 6…oder? Portionen zu strecken. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Impfkritiker oder eher misstrauische Menschen fühlen sich mit derartigen Aussagen von s.g. Experten mehr denn je bestätigt, verblüfft, wenn nicht sogar geschockt. Ich bin weder Impfgegner noch Corona-Leugner. Aber diese TV-Sendung war für meine persönliche Meinungsbildung schon weit mehr als nur eine Offenbarung der Hilflosigkeit. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Ob man ein Placebo auf 5 Fach oder 6 Fach streckt ist doch wohl egal. 😜😃

    Wir hatten immer so einen Spruch in der Küche hängen :

    5sind geladen 10 sind gekommen,

    gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

  • In Frankreich sieht es noch trauriger aus, die haben erst wenige hundert Menschen geimpft. Oder die Niederlande, angeblich noch niemanden.

    Die Isrealis sind da wirklich spitze. Dafür bestellte sich Deutschland schon so viel Impfstoff, um damit 150Mio Menschen zweifach zu impfen. Sind wir echt schon so viele? :/ Habe ich was verpasst?

    Für Kinder ist der Impfstoff, wie bei einigen anderen Krankheiten auch, zudem eh nicht empfohlen.