Corona COVID 19

  • Sozusagen Impfkonzentrat.

    Die Junkys würden sagen der"goldene Schuß" 😀

  • In der Krankenpflegeausbildung haben wir es so gelernt, das Pflegekräfte für den Arzt die Infusionen und Injektionen mischen, aufziehen, vorbeteiten ect.darf, diese muß einwandfrei beschriftet sein, Ampullen und entsprechende Klebeschilder auf dem vorbereiteten Tablett liegen bzw. an der Spritze kleben muss. Der Arzt muss sich unbedingt vergewissern, ob alles stimmt, dazu darf er nicht nur die Zutatenliste checken, sondern auch ob die Menge stimmt, Farbe, Konsistenz, Ausflockungen oder Verklumpungen, wieviel Zeit seit der Zubereitung vergangen ist, ob Luft enthalten ist......

    Der Arzt soll gesagt haben, das alles chaotisch ablief ohne große Einweisung. Die Schwester hat Fehler gemacht, aber der Arzt hat für mich wirklich gepennt, er steht über allen Anderen. Er muss sich von der Richtigkeit überzeugen und trägt letztlich die Verantwortung, da er die Impfung gibt. Viel Verantwortung. Dafür wird er aber entsprechend seiner Kompetenzen (die er eigentlich haben sollte) auch deutlich besser bezahlt. Wie ich gestern schrieb, in Laage 100€ pro Stunde für Ärzte, ist sicherlich in ganz Deutschland ähnlich.

  • Und kaum ist die Impferei (desöfteren offenbar eher holperig) angelaufen, wird schon ziemlich laut über "Privilegien für Geimpfte" (Stand heute sind das wohl gerademal 42000...)/im Umkehrschluss über Restriktionen für Nichtgeimpfte diskutiert. :augendreh: Meister Spahn hat das zwar vorsorglich gleich erstmal vehement ausgeschlossen - viel wert dürfte diese Aussage letztendlich aber kaum sein oder bleiben.

    Dabei ist man sich wohl noch nicht mal sicher, ob die Geimpften nicht trotzdem weiter Überträger sein können. :hä:

  • Und wie soll man dann diesen privilegierten Geimpften erkennen? Bekommen die Stempel auf den Stirn?

    Oder tragen die zufällig alle ein Maßanzug , seidene Krawatten und Schuhe mit dem Neuwert eines anderer Monatsgehalt?

    Diese vordrängende Typen kennen wir ja allzu gut.

  • Marke am Ohr?


    Oder sind die mit den blutunterlaufenen Augen, die wie Zombies umherlaufen, nichts genaues weiß man nicht.

  • Du musst heutzutage doch auch schon den Masern-Impfstatus der Kinder, für den Besuch von Kita und Schule, nachweisen.

    Völlig losgelöst von Sinn oder Unsinn einer oder der Impfung.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • V603 Von welchen Krankheiten sprichst du jetzt?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Genau - mit solchen Aussagen muss man sehr vorsichtig sein. - So manche scheinbar 'ausgerottete' Krankheit ist die letzten Jahre vermehrt wieder aufgetaucht.

    Gerade bei Masern gab's beispielsweise anno '18 mit über 82000 Fällen in Europa einen wohl deutlichen Zuwachs gg.über den Vorjahren. Deswegen wurde ja hier die Impfpflicht und -kontrolle speziell im Kita-Bereich eingeführt. In dieser begrenzten Form darf man das m.E. auch als sinnvoll bezeichnen. Schließlich ist hier die flächendeckende Impfabdeckung (bzw. deren laufende Ergänzung) vollkommen problemlos möglich, kann quasi 'nebenbei' /ohne zusätzlichen logistischen Aufwand erledigt werden. - Völlig anders sieht das bei der Covid-Massenimpfung aus, wo der logistische UND der Zeitaufwand unvergleichlich größer sind, um eine halbwegs gute Quote zu erreichen.

    Trotzdem wird es hier wohl - entgegen der politischen Beteuerungen - eine Art "Impfpflicht durch die kalte Küche" geben, in Form von Nachweispflichten bei bestimmten Dienstleistungen, Konzerten, Reisen... - bis hin zu Restaurantbesuchen.

    Dazu wird es dann sicherlich einen entsprechenden schriftlichen Nachweis geben- mit Stempel :zwinkerer: (den es "auf der Stirn" also mitnichten geben muss. Das geht viel eleganter...:winker:

  • Natürlich, der Ausweis. Deutscher geht's ja nicht.


    V603 Ausgerottet? Etwa Parallel mit den große Flüsse gibt es in den NL noch ein Streifen sehr gottfürchtenden Splittergruppen die sich aus religiösen Gründe nicht impfen lassen und sich auch nicht vom hochfrequenten und massenhaften Kirchenbesuch abhalten lassen. Da wird z.B. Polio noch imstande gehalten. Anno 2020.

  • Naja wenn der Arzt die richtige Menge drinne hat, woher soll er dann wissen das es nur zum Teil der Impfstoff ist, oder ob er da nur drinne ist.

    Das Zeug wird ja gestreckt, und das wurde halt nicht gemacht.

    Hatte der Arzt ja scheinbar nicht, da die Spritze ja mit dem fünffachen Volumen aufgezogen war.

    "... Entgegen den Anweisungen des Impfstoffherstellers Biontech/Pfizer habe eine Krankenschwester den Inhalt der Gläser zwar mit der korrekten Menge Kochsalzlösung gemischt. Dann habe sie dem Arzt aber Spritzen mit dem kompletten Inhalt statt nur mit einem Fünftel des Volumens zum Impfen gereicht. 'Das hat sie achtmal gemacht. Dann waren die acht Gläser alle, mit denen eigentlich 40 Leute geimpft werden sollten.' ..." (Quelle: Sächsische Zeitung, 29.12.2020, 16.45 Uhr)

  • Das gibts hier auch. Besonders im Erzgebirge. Diesen Spinnern aus div. religiösen Gemeinschaften haben wir es neben dem Grenzverkehr von und nach CZ mit zu verdanken, daß Sachsen so extreme Zahlen hat.


    Ich bin ja eigentlich generell sehr für Impfpflicht und sehe die heute in Mode gekommenen Impfgegner recht kritisch. Bei der Coronaimpfung hingegen bin ich aufgrund der kurzen Zulassungszeiten eher skeptisch. Aber egal wie, diese Gesellschaft sollte aufpassen, daß niemand den Eindruck bekommt, er habe aufgrund seiner Meinung zu dieser oder jener Sache eine Art gelben Stern auf dem Mantel...


    So wie sich das derzeit entwickelt, geht es nämlich in diese Richtung.

  • Du musst heutzutage doch auch schon den Masern-Impfstatus der Kinder, für den Besuch von Kita und Schule, nachweisen.

    Es wurde von der Verurteilung einer Ärztin berichtet. Die hatte den Stempel gegeben, ohne die Injektion verabreicht zu haben. Das wurde als Straftat bezeichnet.

    über Restriktionen für Nichtgeimpfte diskutiert.

    Dafür müssten aber erstmal bedeutend mehr Impfungen erfolgt sein. Aber die Israelis praktizieren das schon.


    Und die Frage, warum die Impfquote in Sachsen so gering ist, wurde damit beantwortet, dass man ja schließlich die ganzen Infizierten nicht impfen könne.

  • Dafür müssten aber erstmal bedeutend mehr Impfungen erfolgt sein. Aber die Israelis praktizieren das schon.

    Haben die den gelben Stern wieder eingeführt?

    Aber der gelbe Stern von heute heißt ja Aluhut.

  • Nicht nur der... Mit vom (teilweise bis zum Abwinken über die Medien propagierten ) Mainstream abweichenden Meinungen machst Du Dich seit einigen Jahren sehr fix "verdächtig", wirst wahlweise in die eine oder andere äußerste polit. Ecke einsortiert. Selbst dann, wenn Du mit denen überhaupt nicht die Bohne am Hut hast. :augendreh:


    hjs : Natürlich müssten erstmal bedeutend (!) mehr Impfungen verabreicht sein (und sich als problemlos und erfolgreich erwiesen haben), was aber wohl noch diverse Monate dauern dürfte.

    Darum ist diese Privilegien-Diskussion jetzt auch noch vollkommen unangebracht!

  • Ich hab gebastelt und hätte da Vorschläge. Weiße Armbinde mit einer Sonne für Geimpfte:


    Und für Nichtgeimpfte bzw. Verweigerer ein ebenfalls weiße Armbinde mit schwarzem Stern:


  • Ich trag weiterhin lieber mein "Gohstbusters" Patch. :)


    Gestern wieder beide Filme geschaut, schön wenn ich lache und die Frau nicht weiß warum.

  • Warum eigentlich Privilegien für Geimpfte?


    Das gesundheitliche Risiko für nicht Geimpfte tragen doch die nicht Geimpften unter sich aus.


    Oder schützt die Impfung am Ende doch nicht so gut wie sie es soll?


    Wird sich alles zeigen.

  • Das gibts hier auch. Besonders im Erzgebirge. Diesen Spinnern aus div. religiösen Gemeinschaften haben wir es neben dem Grenzverkehr von und nach CZ mit zu verdanken, daß Sachsen so extreme Zahlen hat.

    Schön dass der Erzgebierger, der im allgemeinen und besonderen zur Ausreizung aller Vorschriften neigt und sich auch sonst wenig sagen lässt, einen Schuldigen gefunden hat.


    Privilegien für Geimpfte? Eigentlich erst möglich, wenn alle, die geimpft werden wollen auch eine Impfung bekommen haben. Das wird wohl noch etwas dauern. Bis heute hatte man in ganz Sachensen immerhin schon etwas mehr als 600 Personen erstmals geimpft. Mal abgesehen, dass auch hier medizinisches Personal aller Art fehlt - Impfstoff soll ja auch nicht so viel da zu sein.

    Irgendwie scheint man überall überrascht zu sein, dass der Impfstoff jetzt wirklich da ist.