Corona COVID 19

  • Grauenhaft, das möchte ich nicht mehr erleben.

  • Da ihr vermutlich allen eher nicht in der nächsten 5 Jahre sterben wollt / werdet, werdet ihr zwangsweise noch in den Genuss dieser Neuerungen kommen.


    Außerdem ist das schon wieder eine klassische entweder / oder Diskussion, was wieder blödsinnig ist, weil momentan ist ja auch schon sowie als auch gilt.


    Tatsächlich würde das Fehlen von Bargeld auch den ein oder anderen Vorgang in meiner Umgebung erschweren / verteuern.


    bei anderen Dingen denke ich nicht mal darüber nach, für regelmäßig wiederkehrende Ausgaben in einer entsprechenden Größenordnung von mittleren zweistelligen bis niedrigen dreistelligen Beträgen Bargeld mit mir herumzuschleppen.


    Wo wir gerade hier herausgekommen sind: was sagt eigentlich die Benzineinlagerungsaktion mit den 10 Kanistern? Hat es sich schon gelohnt?

  • Ich sehe heute morgen, dass die Medien uns systematisch aufs Impfen vorbereiten. Dabei aber doch tatsächlich auch Stimmen aufnehmen, deren Ärzte sagen: 3 Monate warten.


    Ich werde nicht bei der ersten Welle dabei sein.

    Warum....ganz einfach Angst! Ich plane nicht sauber vor, um dann von ein paar Tropfen, gegen etwas das ich bisher gut fernhalten konnte, mich nachhaltig schädigen zu lassen.

    Ich bin bis dato auch ohne jeglich Zusatzimpfung gut durchgekommen und leide sowieso bis auf wenige Erkältungen an nichts Ungewöhnlichem.


    https://de.m.wikipedia.org/wik…wendung_von_Arzneimitteln


    Ziemlich lange Liste unter den Marktrücknahmen.......

  • Du bedienst dich von einem Sophismus, Tim. Es gibt Gründe zurückhaltend zu sein, aber nicht die die du nennst. Dazu wirst du -schätze ich mal- ebenso wie ich nicht zu den Gruppen gehören die zu erst dran sind.

    Die Liste, die du anführst, geht bis 1937 zurück: in dem Betracht ist sie recht kurz oder viel zu unvollständig.

    Sobald das Zeug von Pfizer sein europäisches Gutachten hat, bekommen alle europäische Länder eine symbolische Menge, denn es ist noch lange nicht ausreichend vorhanden. Und von Masken usw. wird die Impfung uns vorerst auch noch nicht befreien, denn geimpft heißt noch nicht automatisch, man sei nicht mehr ansteckend.


    Es ist ja schon aufmerksam, dieser Pfizer-Skepsis. Bei Viagra waren die Leute wesentlich mehr begeistert.


    Und da gibt es natürlich noch andere Hürden. Denn das EDV-System für für die Verteilung der Impfstoff muß europäisch ausgeschrieben werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Tim () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jim Panse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab ja hier nur "meine" Gründe darstellen wollen Jim.

    Das die Gründe vielschichtig sind ist vollkommen unbestritten. Auch werden möglicherweise mehr Menschen andere Gründe haben, als die Angst vor (unerwünschten) Nebenwirkungen.


    Und ja, die Liste ist sicher nicht vollständig, aber auch nur ein erster Hinweis auf die Geschichte.


    Und ob es ausreichend Impfstoff gibt, kann ich leider aus der bisherigen Berichterstattung nicht seriös erfassen. Zu widersprüchlich sind die Angaben verschiedener Quellen und von daher sehe ich mit nicht in der Lage Theorien ala "Mengen sind symbolisch...." aufzustellen.

  • Der Verkaufskracher war Kontagan am Anfang auch.......


    Wo wir gerade hier herausgekommen sind: was sagt eigentlich die Benzineinlagerungsaktion mit den 10 Kanistern? Hat es sich schon gelohnt?

    Es ging mir dabei nicht in erster Linie darum ob es sich lohnt um vielleicht ein paar Cent pro Liter zu sparen sondern darum eine eiserne Reserve zu haben. Einige Kanister sind schon leer und auch schon wieder neu befüllt.

    Meine Großeltern und Mutter hätten vielleicht die Flucht 1945 nicht überlebt wenn sie nicht einen Weinballon voll Sprit und ihr Motorrad im Keller versteckt hätten. Bei der Flucht waren Tausende die zu Fuß flohen erfroren. In dem Fall hätte es mich dann auch nicht gegeben.

    Ich habe auch einige andere Dinge bevorratet. (Klopapier aber nur in normalen Mengen😜)

    Einmal editiert, zuletzt von Anne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krapproter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Contergan bzw. Thaliodomid war ein freiverkäufliches Schlaf- und Beruhigungsmittel.


    Wohlgemerkt, aus den 50er Jahren - was mit einem aktuellen Impfstoff vielleicht nicht 1 zu 1 zu vergleichen ist....

  • Der Vergleich beruht auf der unausgereiftheit eines Medikaments. Ob das dann frei verkäuflich ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.

  • Ich habe heute problemlos in der Apotheke 3 FFP2 Masken bekommen. Sind sogar richtige FFP2 Masken...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Cotergan ist natürlich lange her, aber eben noch vielen im Gedächtnis. Die Aufzählung geht ja bis in die jüngste Vergangenheit.


    Wie erwähnt soll der Verweis nur darauf abzielen, aufzuzeigen das es in der Vergangenheit öfter schon zugelassene Arzneimittel gab, unabhängig davon ob rezeptpflichtig oder nicht, bei denen man erst nach der Zulassung und Verabreichung deutliche Nebenwirkungen festgestellt hat, die im Anschluss zum Entzug der Zulassung geführt haben.


    Das kann und darf jeder für sich bewerten wie er mag. Ich werde dabei bleiben, hier nicht ganz vorne an der Front mitzukämpfen.

  • Postkugel Nein, ich bin Risikogruppe.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Es ist immer eine Frage des subjektiven Risiko-Nutzen-Verhaeltnisses.


    Wenn ich als Mitteleuropaeer wochenlang durch den suedamerikanischen Urwald reise, lasse ich mich freilich zuvor gegen Gelbfieber impfen, weil man an dieser Infektion recht oft (20% im Mittel, allerdings liegt die Todes- und Infektionsrate gebietsfremder Peronen hoeher) zu sterben pflegt.


    Bei Leuten unter 60 ohne Vorerkrankungen liegt die Letalitaet einer Coronavirusinfektion etwa auf dem Niveau der Influenza und ich moechte auch nicht wissen, wie viele der frueheren "von-und-mit Grippe Toten" schon auf das Konto von Coronaviren gingen. Wenn ich mich also bisher nicht gegen Grippe habe impfen lassen, weshalb sollte ich mich da jetzt dem Risiko eines wenig erprobten, voellig neuartigen Impfstoffes gegen Coronaviren aussetzen?


    Die Rechnung mag bei morbiden Menschen ueber 80 anders aussehen. Auch, weil die kaum Langzeitschaeden fuerchten muessen. Und genau deshalb ist es ja wichtig, dass der Impfstoff nicht als Massenimpfung in irgendwelchen Turnhallen von angelernten Kraeften ohne genaue Anamnese verabreicht wird. So etwas gehoert in die Hausarztpraxen, in der man die einzelnen Patienten und ihre Wehwehchen gut kennt. Und nirgendwo anders hin. Und nein, auch ein Hausarzt kann den Impfstoff mind. so gut kuehlen wie der "Hallenwart einer Turnhalle".

  • Ich halte es wie Tim :

    ich werde mich keinesfalls vordrängeln, sondern schööön weit hi anstellen. Zeitlebens hatte ich auch noch nie mehr als einen moderaten grippalen Infekt, die Mehrzahl der Winter gar nichts.

    Aber die meisten von uns hier stehen eh ziemlich weit unten auf der Liste der vorgesehenen Impfrrihenfolge, ich "dank" diverser Allergien vmtl. sowieso.

  • Ich hab von meinem Schwager so eine Maske geschenkt bekommen. Mal sehen ob ich damit Corona ausgerottet bekomme. Es steht zumindest drauf "zerstört Coronavirus" 😃

  • Ich habe mir gestern die 3 kostenlosen FFP2 - Masken aus der Apotheke geholt.

    im voraus hatte ich mich schon gefragt, wie da Missbrauch verhindert werden soll.

    (Masken mehrfach abgreifen )

    Die betreffende PTA fragte mich nur ob ich bereits Kunde in ihrer Apotheke sei, was ich

    bejate. Dann übergab sie mir die Masken.
    Hinterher mußte ich unterschreiben, dass ich keine weiteren Masken in Anspruch nehme.


    Ich habe mir allerdings gedacht, dass ich auch schon in anderen Apotheken in der Kundenkartei

    bin und daher wohl problemlos weitere Masken abgreifen könnte. (was ich natürlich nicht tue)

    So wird es zu Missbrauch kommen, denn ein Abgleich dieser Verzichtserklärung wird

    bestimmt nicht erfolgen.

  • Beitrag von phi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wisst Ihr noch? Vor ein paar Monaten hatte unser Gesundheitsminister angekündigt Masken an andere Staaten zu verschenken, weil Deutschland angeblich zu viele eingekauft hatte und das Mhd abzulaufen drohte. Warum gibt er die nicht an alle Bürger Deutschlands kostenlos ab? Schließlich hat letztlich der deutsche Steuerzahler die Dinger bezahlt.