Corona COVID 19

  • Dann lohnt es nicht ansatzweise....


    Dann macht man sich eben mal ein paar schöne Tage zu Hause....

  • is doch wichtig das man wieder reisen kann, anstatt Deutschland erstmal einheitlich wieder hochzufahren. Ne erstmal wieder verreisen, und hoffen das man nix mitbringt, oder gar da krank wird...

  • Die Bestätigung kam vorhin im Radio, Fallzahlen wieder über 1.


    Den Leuten ist ja auch wichtiger, auf Treffen oder in den Urlaub fahren zu können, oder dass der Fußball wieder läuft.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Solange Politik und Wirtschaft miteinander verknüpft sind und somit eigene Finanzielle Intressen Wahrgenommen und vertreten werden wird sich da nie was ändern .
    In jedem Land gibt es Politiker die die Wirtschaft über allem stellen und fördern alleine schon damit bei ihrem Ausscheiden aus der Politik der private Weg gesichert ist . Siehe Trump in USA oder einen noch lebenden Altkanzler dem der Staat auch noch ein Büro und Ruhegeld bezahlt . Genau der der unseren Sozialstaat kräftig zum Vorteil der Wirtschaft zurück gefahren hat .
    Gut das Corona uns nicht zu seiner Zeit getroffen hat .

  • Ich wage mal eine Prophezeiung :


    Die Infektionsrate mit Covid 19 wird wieder steigen.

    Wenn man sich mal so umsieht, scheinen viele Leute zu denken, dass die ganze Sache schon

    vorüber ist.

    Abstandsregeln und Masken scheinen nicht mehr wichtig.


    Von Anfang an wundere ich mich zum Beispiel, dass Pflegepersonal von Kliniken, Pflegeheimen

    und auch von Pflegediensten nicht regelmäßig getestet wird.

    Dieser Personenkreis kann doch wegen zahlreicher Außenkontakte zuerst Überträger

    des Virus sein.

    Die Patienten kommen da erst in zweiter Linie wegen eingeschränkter Mobilität in Frage.


    Wie gut, dass man das Testen bei unseren Fußballmillionären für wichtiger erachtet, obwohl die

    sogar ohne Publikum spielen.

  • Was zur Zeit läuft ist ein Riesen Fehler. Am meisten ärgert mich diese Sucht der Politiker nach Anerkennung ihrer Leistung . Da frage ich mich doch wer von denen erkennt Ehrlich die Leistung der Menschen die wirklich helfen . Die meisten Politiker klopfen Sprüche ohne zu verstehen um was es geht . Hut ab vor den Bürgermeistern und dem Landrat im Kreis Heinsberg und dem Selfkant dort wo alles begann die haben sich mehr oder weniger selber geholfen nicht geredet sie haben gehandelt . Auch die Ärzte vor Ort haben wirklich enormes geleistet .
    Aber sich loben das machen Sie nicht das machen die die nichts taten .
    Der Bumerang für die Fehleinschätzungen und das weghören bei den Fachleuten das kommt wie es ausschaut jetzt .
    Schon wieder fallen Schlachthöfe und Landwirtschaftliche Großbetriebe auf die für kleines Geld auf engstem Raum Menschen wie Tiere halten um möglichst viel Profit zu machen und schon wieder hat die Politik trotz Kenntnis der Zustnde weg geschaut sogar noch dabei geholfen in der Krise eben die billig Arbeiter ins Land zu holen . Jetzt sind die Krank oh Wunder warum nur . Ach Schei...... ich vergaß es sind ja keine Elite Menschen zb Politiker oder Fußballer . Da braucht es keine Test Kontrollen oder Fürsorge . Entschuldigung für den Sarkasmus meine Art des Fremdschämens unsere Politiker können das ja nicht 😡

  • In der Kommunalpolitik bei ins im Umkreis kann man auch gut beobachten wer Macher und wer Verwalter ist.


    Aber ein Seitenhieb sei mir gestattet. Die Fleischgroßfabriken würde es so in der Art nicht geben, wenn der Konsument nicht den entsprechenden Bedarf generieren würde ;)

    Könnte alles anders laufen wenn man nicht jeden Tag ein Stück Fleisch für 2,99€/kg auf dem Tisch haben müsste.

    Zum Glück findet da zumindest im Ansatz bei einigen ein Umdenken statt.


    Das die aber auffallen ist wohl mehr oder weniger Zufall. Kann jeden anderen Großbetrieb genauso treffen. Wenn da ein Infizierter rumspringt, der womöglich mit milden Symthomen Dutzende ansteckt bis er selber merkt das was nicht stimmt........oder garnicht.

  • Viele Arbeiter aus dem EU-Ausland (die die hier bei Einheimischen eher unbeliebten Arbeiten machen) müssten bei der Rückkehr in ihre Heimatländer für 2 Wochen Quarantäne, deshalb ziehen die teilweise seit 8 Wochen durch - mit anderen, auf engstem Raum....


    Die haben weder große Wohnung noch Grundstück mit Garten - die sitzen in ihren Schlafbutzen und hoffen, dass sie nicht arbeitslos werden und weiterhin ihren Lohn bekommen.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Mein Timi, frag doch mal von welchem Schlachthof bzw. Zerlegebetrieb das Bio bzw. konventionelles Fleisch kommt. ;)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Das ist mir schon klar ;) Das Bio in der Kaufhalle ist auch meist nicht vom Kleinbauern um die Ecke der über keinerlei Verpackungsmaschinerien und Stickstofffüllanlagen verfügt.


    Ich hab bei einer Tour letztens einen kleineren Betrieb in einem Kuhkaff Richtung Spreewald entdeckt. Und zwar einfach nur durch den Geruch an der Ortsausfahrt. War wie früher beim Fleischer eine Mischung aus Leberwurst und frisch geräucherter Wiener.

  • Aber ein Seitenhieb sei mir gestattet. Die Fleischgroßfabriken würde es so in der Art nicht geben, wenn der Konsument nicht den entsprechenden Bedarf generieren würde ;)

    Könnte alles anders laufen wenn man nicht jeden Tag ein Stück Fleisch für 2,99€/kg auf dem Tisch haben müsste.

    Das sehe Ich genau anders herum, dise Großfabriken gibt es nur, weil die die dahinter stehen schnell viel profit machen wollen. Würde Ich den Konsumenten nicht jede Menge Billignahrungsmittel anbieten, würden die auch ihr Einkaufs und Wegwerfverhalten ändern, aber wieso sollten sie, von Industrie und Politik wird es doch so gefordert, wie es ist.

  • Da sind nicht nur wir einheimischen Konsumenten Schuld. Ein Grossteil der Produktion and Schwein und Geflügel wird nach Asien/China exportiert.

  • Sagt wer? Wo steht das? Sucht man nach Zahlen dazu, stellt sich das mitnichten so dar.

  • Wenn du da Zahlen hast, dann her damit. Wurde mal im Zuge der Nitrateinträge der Mastbetriebe in Niedersachsen beschrieben. Dabei ging es darum, dass hier so billig produziert werden kann und muss, um Exporte auf den asiatischen Markt zu bringen. Hohe Fleisch-Qualitäten für den Direktverkauf ebenso wie "Abfälle" (Karkassen, Hühnerfüsse, Schwarten) zur Weiterverarbeitung. Die leeren Container müssen rückzu ja auch irgendwie gefüllt werden.