Corona COVID 19

  • "Flacherdler" habe ich hier und heute jedenfalls zum ersten Mal gehört/gelesen. Man lernt eben nie aus...;)


    Zum Thema: der Hausarzt meiner Frau macht nur noch jeden 2. Tag die Praxis auf, weil die Atemmasken ausgehen.

  • Soeben gelesen:


    Man muß im Gespräch bleiben denkt sich wohl Greta, und behauptet,

    dass sie sich auf ihrer jüngsten Reise durch Europa wahrscheinlich mit Corona infiziert hätte.

    Sie hätte sich nach ihrer Rückkehr in Quarantäne begeben und würde sich aber

    wieder besser fühlen.


    Leider könne man sich in Schweden nicht auf das Virus testen lassen,

    wenn man nicht dringender medizinischer Hilfe bedarf.


    Soll man jetzt diese Geschichte glauben ?

    Oder ist das PR ?

  • Habe eben auch den Welt-Artikel "Greta Thunberg geht von Coronavirus-Erkrankung aus" gelesen.... Sie scheint mittlerweile also von der Klimatologin auf die momentan einträgliche Sparte der Virologen umgeschwenkt zu sein.

    Wenn es nicht so traurig wäre, was die Eltern mit diesem eigentlich kranken und schutzbedürftigen Kind veranstalten....

  • 'N bisschen PR ist bei "Personen des öffentlichen Lebens" eigentlich immer mit dabei. ;)

    Tatsächlich lange nichts mehr von ihr gehört (und auch nicht wirklich was vermisst dabei...:))

  • Doch ich vermisse es schon. Da konnte man wenigstens drüber lachen. Das was im Moment abgeht versaut mir das Lachen ungemein. Deshalb einfach radio und Fernseher nicht beachten wenn es um corona geht...

  • Vielleicht ist die Quarantäne intellektueller Natur?

  • Ist mir auch schon mit Bedauern aufgefallen. Gabs irgendwas?

  • Wenn ich im Corona-Thema Schreibe: ggf. zu viel Corona - ist das dann Ironie? :/

  • Dann lasse ich mir mein Altpapier zu meinem Hygienepapier umwandeln - beim Saft aus Obst geht das ja schließlich auch.


    Erstmals ein vernünftiger Nutzen der unzähligen Sonntagsblätter.....


    PS: nicht die erste Seite der Zeitungen nehmen, da ist meistens viel und billige Druckertinte...

  • Die Frage wäre, ob der heute übliche Mehrfarbdruck nicht evtl. abfärbt, hintenrum...8o


    Olympia 2020 ist inzw. also doch abgesagt, das war aber ne ziemlich schwere Geburt (vmtl. auch der nur sehr ungerne "gesichtsverlierenden" Mentalität japan. Führungskräfte geschuldet).

  • Zum Thema: der Hausarzt meiner Frau macht nur noch jeden 2. Tag die Praxis auf, weil die Atemmasken ausgehen.

    Bei uns gibt es jetzt nur noch Rezepte und Krankenscheine am Fenster. Medikamente in Apotheken werden auch langsam knapp.

  • Bestimmte Medikamente, ums zu präzisieren. Leider oft ausgerechnet die wichtigsten. Eine der hässlichen Kehrseiten der Globalisierung (die sich aber schon lange vor Corona durch Lieferengpässe und Qualitätsprobleme deutlich abgezeichnet hat...).

  • So gut wie kein Einzelhändler und dazu zählen ja Apotheken auch hat noch großartig irgendwelche Bevorratung. Wenn die Zulieferer nicht regelmäßig mehr kommen ist der Laden sehr schnell alle.

  • What's Whatapp? Mein Handy ist ein Nokia 1100 und der ist nur im Betrieb wenn ich mit der Pappe unterwegs bin und nicht vergesse das Gerät mitzunehmen und einzuschalten. Das Guthaben von zehn Euro reicht für etwa zwei Jahren und die meiste Textberichte die ich drauf bekomme sind vom Provider wenn ich die Grenze überquere. 8)

  • Was die Ernte anbelangt, sehe ich

    a) viele Studenten mit Bafög, die nun zuhause sitzen und weiter ihr Geld bekommen, ohne aber zu studieren

    b) die Fraktion "Stütze" bzw. "Hartz 8" (jene ausgenommen, die arbeiten und Stütze zu ihrem zu niedrigen Lohn bekommen)

    sowie c) - auch wenn dafür vielleicht gleich böse virtuelle Blicke kommen - all Jene, die seit 2015 ins Land kamen und im besten, arbeitsfähigen Alter auch den ganzen Tag in besagten Unterkünften sitzen.


    Diese drei Gruppen müssten meines Erachtens nach im Notfall zuerst herangezogen und im Ablehnungsfall sanktioniert werden. Denn wenn man jetzt auf genügend Freiwillige wartet, kann der Bauer die Ernte auch direkt unterpflügen...