Corona COVID 19

  • Mit Verlaub, das ist völlig an den Haaren herbeigezogen, die aktuelle Krise dem "Kapital" in die Schuhe schieben zu wollen. Als ob "das Kapital" (wer immer auch das sein soll) auf diesen Verlauf irgendeinen Einfluß hätte nehmen können. Aber klar: Schlimmer als eine gerichtete Angst ist immer die ungerichtete Angst, deswegen schreibt man flugs irgendeinem modernen Teufel die Schuld zu.

    Tatsache ist eins: Die letzte Pandemie vergleichbarer Art war die asiatische Grippe (zur Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Asiatische_Grippe ) Der Unterschied zu heute: Damals hat sich halt keiner um die Opfer geschert, allein in Deutschland (welches eigentlich? West-/Ost-/ Gesamt-?) starben an dieser praktisch vergessenen Pandemie 30.000 Menschen, der Laden lief aber weiter, man hat mehr oder weniger "Bonbons" als Vorbeugungsmaßnahme ausgeteilt und ansonsten business as usual gemacht. Insofern ist gegenwärtig das lobenswerte Bemühen zu beobachten, die Mortalität unten zu halten, mit allen (Selbst-) Einschränkungen, die das so mit sich bringt. Wie schon gesagt: Möge es nützen!

  • Mit Verlaub, das ist völlig an den Haaren herbeigezogen, die aktuelle Krise dem "Kapital" in die Schuhe schieben zu wollen. Als ob "das Kapital" (wer immer auch das sein soll) auf diesen Verlauf irgendeinen Einfluß hätte nehmen können

    Ich glaube, es geht eher darum, dass sich für viele Beobachter die Wirtschaftskrise nicht erst seit Corona abzeichnete, und dass das Virus nun allgemein und zurecht als Katalysator für eben Jene Krise gesehen wird.

    Dass Corona all die Zombieunternehmen und Banken in ihre jetzige Lage gebracht hat, wird kaum Jemand glauben und dementsprechend auch kaum ein Politiker o.Ä. ernsthaft behaupten.


    So mancher Unternehmer, Landwirt und anderer "wohlhabender" Mensch in meinem entfernten Bekanntschafts-Umfeld hat jedenfalls schon in den letzten 1,5-2 Jahren viele "Schafe ins Trockene" gebracht, was Geld und Wertgegenstände angeht. Lange, bevor ma von Corona überhaupt hörte.

  • Über 60 Jahre her also...

    Ob man damals (57/58) überhaupt wissenschaftl. Erkenntnisse und die Informationen dazu hatte? Und hätte man überhaupt in der jetzigen Form reagieren können? - Die gerade wieder in Gang gekommene Nachkriegswirtschaft deswegen via Notbremse wieder voll herunterzufahren hätte vmtl. unbeherrschbare Folgen gehabt und wäre wohl schlichtweg unmöglich gewesen. Außerdem war der Stand der Medizin vergleichsweise noch beinahe 'mittelalterlich', konnte viele Opfer wohl schlicht und ergreifend nicht retten.

    Interessant ist, dass man auch damals den Ausgangsort in China lokalisiert hat...

  • Ich denke das die Lebensbedingungen in China oder Generell in Asien, ich könnte mir das auch in Indien vorstellen . Die Ursache für das entstehen dieser Viren oder Krankheiten sind . Viele Menschen auf engstem Raum mit viel Tierhaltung in der Nähe von Menschen und Garküchen auf der Straße . Ich glaube da bleibt viel Hygiene auf der Strecke und ich denke da fängt dann das Übel an . Früher war auch hier in Europa der Mangel von Hygiene ,ich erinnere hier nur mal an die offenen Abwasserkanäle die ich sogar noch aus meiner Jugend kenne .
    Dort gibt es Ratten Mäuse Flöhe Zecken alles bestens geeignet um Infektionen gründlich zu verteilen und zu vermischen . Wer weiß was da so alles entstehen kann . Hier war es früher die Pest . Ich habe nicht Studiert aber dort sehe ich eine Ursache für den Ausbruch solcher Krankheiten die dann dank Moderner Verkehrsmittel recht schnell über den Globus verteilt werden .

  • In meinen Augen ist dieser Virus ein im Labor gezielt gezüchteter Virus von irgendwelchen kranken Menschen die sich scheinbar für Gott halten.

  • Macht das die Sache nun besser oder schlechter.?

    Egal ob natürlich oder künstlich es kann in beiden Fällen unangenehm werden.


    Hört sich nach Verschwörungstheorie an , welche ich aber auch nicht ausschließe.

  • Marlene


    Es ging zumindest in meinen Beiträgen nicht darum etwas an den Haaren herbei zu reden. Ich rede auch bewusst von der Hochfinanz, die Zeichen waren die letzten Jahre dahin gehend eindeutig. Allein das Geld welches weltweit künstlich in den Markt geblasen wurde und jetzt nochmal zusätzlich wird, der überhitzte Immobilienmarkt, die Nullzinspolitik... Und das wetten/ spekulieren auf etwaige Ereignisse . Deshalb zu mindest meine Aussage, dass diese Pandemie Schluss endlich der Startpunkt einer ohnehin dieses Jahr zu erwartenden Wwk war. Es gibt kein permanenten Wachstum, sondern immer den Zyklus Wachstum - Rezession. Und je stärker und künstlicher das Wachstum, umso heftiger die Rezession. Wir werden sehen welche Inflation das im Ergebnis bringt.


    Jetzt gilt es erstmal gesund zu bleiben.

  • Es sollte nicht verwundern, wenn irgendwelche Investoren jetzt für bestimmte Objekte eine großzügige Stütze kassieren um die dann trotzdem umgehend gegen die Wand zu fahren.

  • Kann man glauben, was der Herr da so erzählt. Oder eben auch nicht...;)

    Ich hab's mir lieber abgewöhnt, in den Tiefen des Internet nach "der Wahrheit" zu suchen. Da geistern einfach viel zu viele Wahrheiten herum (und jeder kann sich die raussuchen, die seinem Gusto am ehesten nahe kommt. Stimmen muss aber auch die nicht...:verwirrt::zwinkerer:).

  • Das erste Kommentar von Healthpunkt.tv:

    Zitat

    Was doch mal wirklich sinnvoll wäre: ein Expertengespräch zwischen einem Prof. Bhakdi und Prof. Lothar Wieler (Leiter Roland Koch Institut)!!! Meistens kommen Experten alleine zu Wort - und es kann niemand die Aussage anfechten. Und als Laie steht man dann da: was soll ich jetzt glauben? TalkShow-Runden bringen ja nun wirklich gar nichts, weil da nur hin- und hergegackert wird. Aber eine Diskussion zwischen zwei Experten, das wäre großartig.

    Übrigens hat dieser Bhakdi ein Nachtrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die ich mir auch nicht angeschaut habe.

  • Hört mir mit solchen Wunderheilern und Kräuterhexen auf...überall wird dieser Quark geteilt.

    Wie auch Krieg gegen Russland oder Bevölkerungsaustausch oder verdeckte Flüchtlingsinvasion oder D-Mark Einführung oder oder oder oder.

    Alles Flacherdler in meinen Augen.

  • Da ist sie wieder - die nächste "Wahrheit", zum Glück hat man ja viel Auswahl in den Weiten des Netzes...:verwirrt:

    Hat eigentlich irgend jemand von diesem 'Experten' irgendwo vorher schonmal was gehört oder gelesen? Ich zumindest noch nie ...:/

    Wie VIELE Infizierte/schwer und schwerst Erkrankte hätten wir wohl schon, wenn NICHTS unternommen worden wäre (potentielle Sterbefälle mal aussen vor gelassen), wo stünde die Kapazität der Intensivmedizin wohl aktuell?

    Interessant ist auch, dass der Koll. mit Südkorea ausgerechnet ein Land als Beispiel heranzieht, in dem besonders strenge Gegenmaßnahmen verhängt wurden... :zwinkerer:

  • Es ist halt von jeher so, dass ein Titel nicht gleichbedeutend mit einem hohen Intellekt oder Seriosität zu sehen ist....Dafür reicht ja sogar schon der bewährte Blick in die Politik - Barley, Hofreiter, Bartsch, Dehm, Scheuer, Flintenuschi und zahllose andere "Leuchten" haben einen Doktortitel, einer gewissen Menge an Leuten aus jenem Metier wurde der Titel ja auch schon wieder aberkannt.:schulterzuck:

    Ebenso wie im Feld der Politik wird´s also auch in anderen Berufsfeldern aussehen, nur, dass dort kein so großer Augenmerk drauf liegt, und faule Eier eher unerkannt bleiben.


    Würde z.b. der große Dr. rer. nat. Axel Stoll, promovierter Geophysiker und Säulenheiliger der Reichsbürgerszene, noch leben, so hätte er mit Sicherheit läääängst in einem Video die Elektrojuden aus der inneren Hohlwelt als die Urheber Coronas ausgemacht, welches sie mittels Interskalarwellen und Reichsflugscheiben vom Bannkreis Aldebarans auf den Strafplanet Erde brachten. Oder so ähnlich...



    Eigentlich verwunderlich, dass sich der "Drachenlord", Die "Amadeu-Antonio-Stiftung", Jutta Ditfurth, Bernd Höcke und dieser komische "Volkslehrer" noch gar nicht mit stichhaltigen Beweisen für die wahre Wahrheit hinter Covid19 gemeldet haben... dann hätte man wenigstens mal wieder Etwas zu lachen.:grinsi:




    Ansonsten halte ich es hier ausnahmsweise mit Klimagretel: Vertraut der Wissenschaft. Wissenschaft heißt in der Regel aber nicht "Verwirrter Mensch mit Doktortitel vor Anbauwand auf Youtube." Allein die Tatsache, dass ein Mediziner in solchen Zeiten noch genug Zeit für ellenlange Youtubevideos zur besten Tageszeit und in regelmäßigen Abständen hat, sollte ja zumindest zu denken geben....

  • Zum Zitat aus #433: Robert, nicht Roland Koch. Roland Koch war der hessische Ministerpräsident. Was soll eine Diskussion zwischen einem Flacherdler und einem Wissenschaftler? Die Flacherdler habens leicht, sie brauchen nur "dagegen" zu sein, während der arme Wissenschaftler bloß den allgemeinen Stand der Erkenntnisse wiedergeben kann. Und Flacherdler haben als Propheten meist eine Art Charisma, das den meisten Wissenschaftlern abgeht, weil die einfach nur ihre Arbeit gut tun. Deswegen kommen sie bei ihren Jüngern gut an. Fazit: Wer keine Ahnung von Virologie hat, der tut gut daran, auf die Mehrzahl der anerkannten Virologen zu hören. Aber auch im PF gibts ja immer wieder Leute, die ne alte Welle mit neuen Zylindern kombinieren oder die Pappen bei einer Restauration drauflassen. Kann man machen. Ist aber nicht lege artis oder zu deutsch: state of the art ;)

  • oder die Pappen bei einer Restauration drauflassen

    So kann man immerhin beim überteuerten Verkauf schreiben: "Keinerlei Rost gefunden, optisch einwandfrei".:lach: