Corona COVID 19

  • Bei FB machen Videos die Runde, Corona Challange... anlecken von Tasten an Automaten von FFF Jüngern....und das Lolli Video ist nicht aktuell....


    Aso, Kroatien hat nen Erdbeben, bis Ungarn... nur so am Rande...

  • Ist noch gar nix. Da war heute ein Ehepaar in Holland vor der Kamera. Die wollten shoppen, weil ja in Deutschland alles schon geschlossen habe. Die Antwort auf die Frage, woher sie denn kämen: Heinsberg.


    Welche Sendung war das eigentlich, ich bin mittlerweile recht neugierig.

  • ... anlecken von Tasten an Automaten von FFF Jüngern...

    Was hat FFF mit der Dummheit dieser Wettbewerbe zu tun?

  • Also ich komme aus dem Cottbuser SüdGetto, hier sind die Spielplätze schon seid Mittwoch verweißt. Vereinzelt Familien mit großen Abstand. Dagegen Kaufland am Freitag gegammelt voll. 60% Rentner, wenige Kinder mit einem Erwachsenen (wenn der Partner arbeitet...) Dann sieht man die Rentner in der obstabteilung jedes Stück angrabbeln "Ist mir zu reif" und an der Kasse "jeder Kunde nur 2 Artickel" Die Rentner hinter mir mit vollem Wagen "Ja richtig so!". Nur das ich für 5 Personen Einkäufe, jetzt jeden Tag koche und die nur für 2. X( Und ein Gedränge...

  • Ja, genau deswegen kaufe ich zzt gegen meine eigene Devisen verpackt es O+G. Ich freue mich schon auf meine eigenen Gurken, Tomaten, Kartoffeln und das ganze Obst. Da weis ich wenigstens wer es in der Hand hatte und womit ich den Nährstoffgehalt im Boden verbessert habe.

  • - Im geschlossenen Kreislauf vermutlich? ;)


    Interessant (ganz nebenbei), dass (sicherlich) das Plattenbauviertel in CB auch "Ghetto" heißt - den Namen hat man dem größten der ehem. Kreisstadt schon zu Ostzeiten ebenfalls ganz fix verpasst. Elvis lässt grüßen (mit einem für ihn und die damaligen Zeiten erstaunlich sozialkritischen Text... :)).

  • Heißt es natürlich nur von nicht hier lebenden. Eigentlich ist es hier recht schön, aber das kommt ganz auf den Block an. 5 Raum Würfelhaus direkt am Park/Spielplatz ist super. 2 Straßen weiter im Säuferblock...

  • Sarkasmus

    Wenn die Lotterieunternehmen die Zeichen der Zeit erkannt haben, dann wird als Hauptgewinn ein Voucher für einen Platz auf der Intensivstation ausgelobt werden. Der zweite Preis wären 25 mal je ein Coronatest und für die Drittplatzierten winken immernoch 1000 mal je eine Rolle Klopapier.

    scnr


    Welche Sendung war das eigentlich, ich bin mittlerweile recht neugierig.

    Ich bin nicht so sehr die Fernseheule. Komme nur gelegentlich an der Glotze vorbei und bleibe da manchmal für ein paar Minuten kleben.

    Es war jedenfalls gestern Nachmittag und ich denke mal, dass es RTL gebracht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Anne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hjs mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da haben es die Redakteure des Flaggschiffs der Axel Springer Presse einfacher.


    Die können einfach schreiben, was Sie möchten.....

  • Stimmt - allerdings hatte das zumindest einer der glorreich spiegelnden Konkurrenz bekanntlich auch ganz gut drauf ;) (und ich staune heute noch, wie wenig Aufregung dieser Beschiss damals verursacht hat und wie schnell das Thema wieder in der Versenkung verschwunden ist. Wollte vmtl. keiner rumstochern in dem großen Wespennest...:/)

  • Wollte vmtl. keiner rumstochern in dem großen Wespennest... :/ )

    Was beim Augstein der Relotius, das ist bei Springer mit Welt & Co. der immerböse Russe, welcher - glaubt man einigen Artikeln - ja praktisch noch immer kinderfressend als Erzfeind kurz vor der Übernahme Berlins und überhaupt aller Staaten steht.


    Irgendjemand hatte hier im Forum glaube ich als wirklich schöne Signatur einen Teil des Kant-Zitates zur Mündigkeit des Menschen: "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen." - Das gilt heute ins Besondere und mehr denn je auch für den Medienkonsum. Ganz gleich, von welcher "Seite" und mit welcher Intention man nun liest.

  • Eine gespenstische Ruhe liegt überm Land. Man hört nur noch einzelne Autos hier in der Provinzkleinstadt. Menschenleere Straßen - irgendwie ist das Leben wie eingefroren.

    Es zeigt aber auch eindrucksvoll, wie verwundbar unserer Zivilisation ist. Von einem Tag zum anderen läßt sie sich ausschalten - und die Folgen sind unabsehbar.


    Andererseits stimme ich Postkugel zu: Das Kapital braucht eine Frischzellenkur. Und da Krieg im Atomzeitalter nicht mehr geht, kommt das Virus möglicherweise wie gerufen. Ich gehe nicht soweit, das alles für eine Verschwörung zu halten, aber der Kapitalismus braucht die zyklische Krise wie die Luft zum Atmen. Ein System, das ausschließlich auf Wachstum basiert, muß regelmäßig zusammenbrechen, damit es Wachstum überhaupt geben kann.


    Tja - auf der Strecke bleiben die, die immer auf der Strecke bleiben...

  • In vielen anderen Ländern sind die Fallzahlen wohl nur deswegen noch relativ niedrig, weil bisher kaum oder viel zu wenig getestet wird. Wobei auch wir mit Sicherheit nach wie vor noch eine hohe Dunkelziffer haben....

    Bei den Amis geht's ja mittlerweile auch mächtig zur Sache. Ignorieren hat wohl irgendwie doch nicht funktioniert...:augendreh:

    Da kommt Meister Trump (nicht zuletzt wg. seines leicht wackelnden Machterhalts) auch ganz schön ins Schlingern. So sehr, dass sogar der plötzlich seine soziale Ader entdeckt/zu entdecken gezwungen ist.

  • ...die Beete und den Garten schick machen und die Sonne genießen. Mal ein paar Minuten ohne schlaue, vollkommen sinnfreie oder selbst ausgedachte Meinungen, Kommentare und unangebrachte Panikmache zu SARS-CoV-2.



  • Interessant ist jedenfalls, dass der sonst für so böse gehaltene Russe Schutzmaterial nach Italien liefert, während unser bester Freund in Amerika versucht sich Exclusivrechte an der Lieferung von Impfstoff zu sichern.