Corona COVID 19

  • fahrgast ich verstehe halt nur nicht weshalb jetzt so ein riesen Aufriss gemacht wird, und es gibt keine Ahnung wieviele Krankheiten an denen jedes Jahr keine Ahnung wieviele Menschen sterben. Und da macht man nicht so einen Aufriss...

    Und nein, es muss nicht erst jemanden treffen um den es mir leid tut (genau genommen hat Krebs z.b. mir schon 2 Menschen genommen die mir sehr lieb waren...), habe aber auch schon einige Menschen die mir wichtig waren verloren, und bin mir bewusst das jeder mal gehen muss. Der eine mit 20, der andere mit 100. Das war schon immer so, wird vorerst auch noch so bleiben, und man kann daran nichts ändern und es nur selten beeinflussen. Deshalb ja auch meine eigene Einstellung dazu...


    Und das ist der Grund warum ich mich zwar größtenteils an die Verhaltensregeln halte, den ganzen hype darum aber nicht verstehen kann...

  • ...haben die Italiener viel zu lange auch nicht. :verwirrter:

    Krebs ist ne völlig andere Schublade - da kannst Du monatelang zu Hause bleiben, ohne irgendwas beeinflussen zu können...?(

  • ich wollte mit dem Beispiel Krebs nur mitteilen das ich weiß wie es ist jemanden durch Krankheit zu verlieren. Das das ne andere Schublade ist, ist mir bewusst. Durch z.b. Grippe habe ich noch niemanden verloren.

  • Dann hast du jetzt vielleicht 'ne Chance.

    Das wünsche ich Niemandem...

  • Ich auch nicht, aber wo mir in der letzte Stunde diese vielen Bilder von überfüllten Wälder, Strände und Parks erreichten, kann ich etwas Zynismus nicht unterlassen.


    Edit: es gibt ein neues Wort: Covidiot

  • Ist sie definitiv! Aber wir diskutieren, "zerreißen " sähe wohl anders aus...;)


    Ich für meinen Teil will jetzt jedenfalls weder meine 90-jährige Mutter, geschweige denn mein noch gar nicht geborenes 1. Enkelkind, verlieren - oder überhaupt jemanden aus dem großen Familien- oder Freundes- und Bekanntenkreis. Und schon gar nicht, weil einige Unbelehrbare meinen, unfehl- oder unverwundbar zu sein, indem sie z.B. trotz Verbot in Horden weiter draußen rumscheissern...

  • Ich auch nicht, aber wo mir in der letzte Stunde diese vielen Bilder von überfüllten Wälder, Strände und Parks erreichten, kann ich etwas Zynismus nicht unterlassen.

    Zynismus werden wir Demnächst noch sehr viel brauchen, fürchte ich....

  • Zynismus ist ein wohlbewährtes Mittel zur Überwindung einer Krise.....


    Sarkasmus und Ironie auch.

  • aber wo mir in der letzte Stunde diese vielen Bilder von überfüllten Wälder, Strände und Parks erreichten,

    Ist noch gar nix. Da war heute ein Ehepaar in Holland vor der Kamera. Die wollten shoppen, weil ja in Deutschland alles schon geschlossen habe. Die Antwort auf die Frage, woher sie denn kämen: Heinsberg.


  • Die Antwort auf die Frage, woher sie denn kämen: Heinsberg.

    Hirntod durch Corona - ein noch völlig unerforschtes Feld....:puke:

  • In jedem Falle Clowns...

  • Heinsberger = Schimpfwort des Jahres? :/



    Und nein zerreißen is ganz was anderes, wie fahrgast schon sagt reden wir nur drüber. Nur das meine Einstellung zu den Folgen dieser Krankheit etwas lockerer sind, was bei manchen auf Unverständnis stößt, aber dies ist ok für mich.

    Wie gesagt zi den folgen, nicht zum Umgang, oder der Vorsorge.



    Was ich nur echt schade finde das unsere kleine ihne Großeltern jetzt nicht mehr besuchen soll, und dieselbigen im Moment wegen corona auch wenig bis keinen Kontakt wünschen...

  • Mein folgender Beitrag ist nicht persönlich gegen jemand hier gerichtet und man sollte vorher bei Wikipedia sich den Beitrag zum Sarkasmus durchlesen:


    Wie lange sollen eure Eltern bzw. Großeltern noch leben und das Rentensystem belasten?

    Früher waren alle bis 65 arbeiten und sich spätestens mit 70 in die Kiste gehüpft.

    Heute muss das Leben teilweise künstlich verlängert werden.


    Mir ist bewusst, dass es auch in meinem Freundes- bzw. Familienkreis Tode geben wird. Sei es die Oma die mit 93 Jahren im Heim sitzt und ihre Familie nicht mehr erkennt oder der Bekannte, der seit mehreren Monaten im Krankhaus liegt und vielleicht "unschuldig" daran stirbt.


    Was mich auch interessiert, aber man bestimmt nie erfährt ist folgendes:

    Wo haben sich die Toden bzw. Infizierten angesteckt?
    Sind sie fröhlich durch die "Welt" getingelt oder ist es die unschuldige Krankenschwester, die keinen Mundschutz und Desinfektionsmittel mehr hat.


    Weiterhin ist grad ein ganzn heißes Thema: Home-schooling. überforderte Eltern - Die Erkenntnis, dass der Lehrer doch nicht immer das Problem ist. Ein PC und Drucker sollten zur Grundausstattung jedes Schülers gehören. Mütter die einen Copy-Shop suchen, um die 60 Seiten für den Zweitklässler ausdrucken zu können. Ein 7.Klässler, der erstmalig ein Essay in Philosophie schreiben soll, welches benotet wird. Eine Mutter die froh ist auf Arbeit zu dürfen, währende der Vater Homeoffice macht (vorher auch schon).


    P.S. ich hab gestern ein Video bei FB gesehen, wo mehrere Jugendliche nach einander an einem Lolli lecken. Ich glaube, dass sind diese Corona-Partys.


    Auf NDR 2 kommt grad Corona "The rhythm of the night" :D

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • 24xxx Infizierte. Verdopplung irgendwo seit gestern. Hoffentlich bald das steilste Stück der Kurve. Bitte vergleicht nochmal mit Hepathits A und Krebs. Gern auch mal einen Blick nach Italien werfen ...


    Uns fliegt jetzt alles um die Ohren! Homeoffice? Kannste knicken, habe tagsüber kaum noch Netz. Liegt aber nicht am HO der anderen, sondern am Netflix/Magenta/Hastualles. Netze wie Entwicklungsland trotz höchsten Preisen. Es gibt Videokonferenzprogramme, die ganz wenig Bandbreite brauchen. In unserem förderalistischen Entwicklungsland kam sowas in der Schule nie in Betracht (wie auch, haben ja kaum Lehrer). Im Erzgebirge werden jetzt wieder Lichterbögen angeworfen. Das ist fast zu schön wie die Endzeitstimmung im Baummarkt. Merke: Wenn der Baumarkt zumacht, haben wir hier wirklich eine Krise ... Werden wir was draus lernen? Nein, mit Sicherheit nicht, weil es wird schon irgendwie gutgehen.

  • Bussiness as usual - dauert 'danach' keine 4 Wo (und die Medien kramen dann schon nach wenigen Tagen die Greta-Bilder wieder raus...;))


    Anne: Sarkasmus hin oder her: auch früher sind etliche Leute schon deutlich älter als 70 geworden (meine Oma z.B. fast 90, Großonkel- und Tanten deutl. über 80. Etc. ).

    Außerdem seheich auch einen deutlichen Unterschied zw. einer offenbar schwer dementen Oma im Heim und meiner Mum, die mit (fast) 90 noch ihren eigenen Haushalt führt und geistig voll auf der Höhe ist. Es geht doch aktuell nicht darum, dass man (logischerweise leider) irgendwann sterben muss, sondern wann und warum das geschieht. Und wenn ich in der derzeitigen Situation all die Ignoranten ungeniert zusammen flanieren oder zusammenhocken sehe und (noch viel bescheuerter) von diesen (sorry...) gehirnamputierten Lolli-Lutschern lese, schwillt mir der Kamm! :schock: