Corona COVID 19

  • höre ich jeden Tag deutlich in den Medien wie schwarz ich male :D

  • nun ja - "Chaos" sehe ich noch immer keins...;)

    selbst Servietten und Papiertücher aus der Dekoabteilung waren weg - wahrscheinlich wird also die Pömpel-Industrie auch bald eine ungeahnten Aufschwung erfahren, wenn die das ganze Zeug in ihre Toiletten stopfen.




    Edit: Auf diesen alten Packungen steht immer "Abgabe nur gegen Rückgabe einer Altverpackung" - vielleicht sollte man das ja bei Klopapierrollen einführen...Papprolle gegen neue ...

    "Pömpel Industrie einen ungeahnten Aufschwung" - ich schmeiß mich weg! :grinsi:

    Wobei ich an die stark steigende Verstopfungsgefahr auch schon denken musste - blöd genug sind genug Leute ja leider, all die Fremdstoffe mit runterzuspülen...:verwirrter:


    Wenn das mit der Papprollenabgabe käme, würden die Hamster glatt umspulen...:verwirrt:

    Herrjee, naja, Klopapier hamstern...nunja...wir konnten frueher auch ohne...wobei es das gute Graue eigentlich immer gab...

    Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das zu DDR-Zeiten Klopapier jemals auch nur ansatzweise was als Tauschmittel taugte...

    Jein... - ich weiß noch genau, dass auch das Graue in DEM Winter 78/79 knapp wurde (auch da saßen ja jede Menge Leute zu Hause). Vater kam dann ganz stolz mit ner ergatterten (damals fast sackgrossen) Großpackung heim. Da müssen mind. 50 Rollen drin gewesen sein....

    Auch Hamsterei? Nöö - wir waren damals immerhin zu sechst...;)

    Und einen gewissen Tauschwert hatte immerhin das rosane, weichere Papier. Gab's bei uns zumindest ebenso selten, wie Bananen. :D


    Ausgangssperren? Zumindest in etlichen Städten vmtl. eher nur noch eine Frage von h, als von Tagen. - Die unbelehrbaren Aufeinanderhocker in Parks und Cafes wollten es ja offenbar so...:augendreh:

  • laut Medien soll unser Internet das ja locker aushalten...

  • Wenn das mit der Papprollenabgabe käme, würden die Hamster glatt umspulen... :verwirrt:

    Ha! Und schon der nächste, neue Industriezweig! Von wegen "Wirtschaftskrise" - alles nur Gejammer!


    Toilettenpapierumspulmaschinen sind die Rettung - Modell "Standard" mit Handkurbel, "Sonderwunsch" mit automatischem Papierglatthalter via Spannfeder - und das Modell "S de luxe" mit besagter Glattstreichklemme, verchromten Anbauteilen UND Betrieb durch kleinen Elektromotor.


    Es finden sich sicher noch alte Baupläne von Filmrollenumspulern aus dem Schmalfilmbereich...das Ganze für Klorollen umzugestalten, ist dann wirklich kein Ding mehr. Und wir werden reich, ich seh´s kommen! :lach:


    Brauchen wir nur noch markige Werbesprüche....

    Sowas wie

    "Jeder Hamster schafft die Krise - mit dem Papierumspuler"

    oder "Vierlagig rollt er am liebsten"...:grinsi:

  • Und ich bleibe dabei, wir haben jetzt vielleicht 50% von dem Wahnsinn erreicht...

    Ich denke erst 20%.

    Das größte Problem ist das die Leute sich nicht an die 2m Grenze halten. Würden Sie dies strickt einhalten, wäre es in wenigen Wochen vorbei. Die Schlangen an der Kasse sind wie vor COVID 19 etc.


    Jeder muss sich streng distanzieren und an Regeln halten.

  • Pümpelindustrie?


    Gefährliches Pflaster....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke erst 20%.

    Das größte Problem ist das die Leute sich nicht an die 2m Grenze halten. Würden Sie dies strickt einhalten, wäre es in wenigen Wochen vorbei. Die Schlangen an der Kasse sind wie vor COVID 19 etc.


    Jeder muss sich streng distanzieren und an Regeln halten.

    Ich meine 50% des Wahnsinn seitens des Staates.

    Von den ansteckungen her haben wir erst nen Mü erreicht. Alleine wenn man mal guckt wie die zahlen sich entwickelt haben in den letzten Tagen...

  • Weswegen Wahnsinn?

    Soll der Staat gleich mit der großen Keule umherschlagen und alles verbieten?

    Das wäre auch nicht in Ordnung.


    Es wird am Ende eh auf eine maximale Isolation und Ausgangssperre hinauslaufen. Anders wird man es nicht in den Griff bekommen. Da sich einige nicht daran halten, ist der Staat nunmal zu diesen Maßnahmen gezwungen.

    Leider wird niemand diese Ausgangssperren kontrollieren können bzw die Sünder kommen zu milde weg.


    Dieser Virus ist anders als Waldbrände und Hochwasser nicht zu sehen.

    Menschen nehmen es nicht Ernst, der Staats versucht alle möglichen Eskalationsstufen zu nutzen.


    Meine Meinung ist, dass wir alle selbst an der Ausbreitung aktiv mitwirken können. Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und habe von Afghanistan bis Afrika alle möglichen Sachen miterleben dürfen.

    Dieser Virus ist eben eine "Lungenkrankheit", er verbreitet sich über die Atemluft und als Schmierinfektion.

    Er besteht nicht lange in der Luft, fällt relativ schnell herunter, aber nimmt eben 1,5m - 2m ein.

    Auch die Schmierinfektion auf Einkaufswagen, Türklingen etc ist hochpotent. Der Virus hält sich auf verschiedenste Materialien auch bis zu Stunden.

    Da ich beruflich sehr viel Verantwortung für ganze Menschenmassen habe, stehe ich recht gut im Stoff, muss mich auch morgens vor Dienstbeginn über die aktuelle Lage beim Robert-Koch-Institut informieren.

  • Belgien hat jetzt die Grenze verriegelt. Wenigstens bis zum 5. April. Man braucht zum Überqueren ein guter Grund, und einkaufen oder billiger tanken ist das leider nicht.

    Obwohl ich diese Woche noch 20L extra 'einkanistert' habe, und kaum Transportbedürfnis habe (Heimarbeiter), wird es für mich schon ein Umstellung werden, denn ich habe schon seit eh nicht mehr in de NL getankt. Aus der einfache Grund, daß ich die niederländische Regierung die überhöhte Verbrauchersteuer nicht gönne, und die Belgier haben (schon wieder) eben keine Regierung. :S

    Wer auf die Karte schaut, sieht, daß man in meiner Region so ungefähr eingekesselt ist: 220 km Grenze mit Belgien und Deutschland, und nur 6 km die uns mit der Rest der Königreiches verbinden.

    davon habe ich immer die Vorteile genossen, jetzt ist es andersherum...


    Kleines Lichtpunkt: in den Niederlanden gibt es wenigstens alkoholfreies Benzin wie

    BP Ultimate,

    Shell V Power

    Esso Synergy Supreme+

    Firezone Premium 98

    Total Excilium Super Plus,

    wo die belgische Tankstellen gesetzlich mindestens E5 anbieten müssen.

  • Das Virus mit irgendwelchen staatlichen Massnahmen aufhalten zu wollen, ist wie der Versuch, einen Vulkanausbruch mit der Feuerwehr loeschen zu wollen. Nicht nur sinnfrei, sondern sogar gefaehrlich.


    Warum: Weil eine Verzoegerungstaktik dem Biest die Zeit zur Veraenderung gibt und damit Menschen, die eine Infektion bereits ueberstanden haben, erneut in Gefahr bringt.


    Hier im Oberharz findet man es von staatlicher Seite schick, wenn der (tlw. auch natuerlich entstandene!!!) Wald grossflaechig am Borkenkaefer abstirbt. Natur natur sein lassen, ist die Devise. Gilt das (wenn es denn richtig ist?) nicht auch fuer den Menschen? Hat nicht so ein Keim die Aufgabe, Schlechtes auszumerzen?


    Ich bin Imker und sehe in meinen Bienenstoecken das Leben quasi taeglich im Zeitraffer. Jeden Tag sterben tausende Bienen, ebenso viele erblicken das Licht der Welt. Es gibt kein Leben ohne den Tod.


    Der Fehler von uns Menschen besteht darin, uns fuer etwas "Besseres" zu halten.Wichtiger wie Ausgangssperren usw. ist es, diesen Hochmut hinter uns lassen und dem uns umgebenden Leben mit mehr Ehrfurcht zu begegnen.


    Mir ist klar, das ein Trabiforum fuer solcherlei Gedanken eine schlechte Plattform darstellt. Ich mag sie dennoch nicht verschweigen.

  • Da kann ich dir in einigen Punkten Recht geben, das ist das natürlichste der Welt.


    Dennoch denke ich, dass viele an ihrem Leben hängen und gerne noch etwas länger als dieses Jahr mit Ihren Lieben verbringen möchten. Ob da eine Ausgangssperre das optimalste ist, wird sich zeigen.


    Wie du angesprochen hast, besteht natürlich die Gefahr einer Mutation und somit könnten auch bisher gesunde daran zu Grunde gehen. In Italien wird ja bereits selektiert, ab einer gewissen Altersgrenze wird gar kein Beatmungsplatz mehr zur Verfügung gestellt. Wenn wir an diesen Punkt kommen, freut sich die Rentenkasse ;)

  • Da kann ich dir in einigen Punkten Recht geben, das ist das natürlichste der Welt.


    Dennoch denke ich, dass viele an ihrem Leben hängen und gerne noch etwas länger als dieses Jahr mit Ihren Lieben verbringen möchten. Ob da eine Ausgangssperre das optimalste ist, wird sich zeigen.


    Wie du angesprochen hast, besteht natürlich die Gefahr einer Mutation und somit könnten auch bisher gesunde daran zu Grunde gehen. In Italien wird ja bereits selektiert, ab einer gewissen Altersgrenze wird gar kein Beatmungsplatz mehr zur Verfügung gestellt. Wenn wir an diesen Punkt kommen, freut sich die Rentenkasse ;)

    ich denke das sind zwei wesentliche Punkte.


    Schwarzmaler Modus an:

    Wenn wir mal ehrlich sind, woher bitte soll man wissen das man morgen noch lebt? In er heutigen Zeit gibt es viele viele Ursachen für ein Ableben. Und ganz ehrlich, in diesem einen punkt bin ich absoluter Egoist, wenn ich tot bin merke ich es nicht mehr.

    Schwarzmaler Modus aus.


    Ich für meinen Teil halte mich an die ganzen Vorgaben, auch wenn ich es sehr nervig finde. Aber nicht um meiner Willen, sondern um den Kram nicht mitwillig

    zu meiner freundin/kind zu bringen...



    Und das mit der mutierung ist auch son gedanke den man nicht weiter verfolgen sollte, sonst würde sich der eine oder andere noch verrückter machen...

    Mutieren wird er garantiert irgendwann, sonst würde es vovid19 jetzt ja auch nicht geben, frage nur ob in nem halben Jahr oder in 10.


    Wem dieser Post nicht gefällt der kann ihn gerne überlesen, ansonsten gerne sachlich drüber reden.

    Dislikes für eine persönliche Einstellung finde ich übrigens recht traurig.

  • Das ist schon richtig, aber der wesentliche Hauptfaktor ist und bleib Abstand zu allen Menschen. Wenn du immer im selben Mikrokosmos lebst, alle darin Gesund sind, dann ist das ok, nur sobald fremde Einwirkungen diesen Kosmos verändern, sind alle potentielle Kontaktpersonen des Virus.

    Deswegen wird ja seitens des Staates gesagt, man soll Abstand halten, nicht mit Menschen aus dem eigenen Haushalt Abstand unter 2m haben.


    Jetzt ist eigentlich der Perfektionismus der deutschen gefragt und muss konsequent eingehalten werden. Wenn nicht, laufen auch wir bald nur noch mit Maske durch die Gegend, was ich jetzt schon bereits auf Arbeit fast durchgehend mache.

  • Soll der Staat gleich mit der großen Keule umherschlagen und alles verbieten?

    Das wäre auch nicht in Ordnung.


    Es wird am Ende eh auf eine maximale Isolation und Ausgangssperre hinauslaufen.

    Das Ist der Widerspruch.

    Wenn es mämlich am Ende hinausläuft, dann hätte man das auch gleich machen können.

    Die nächste Eskalationsstufe wären die Sperrbezirke, keiner rein und keiner raus. So wie es z.B. in Banlieue 13 gezeigt wird. Aber dafür ist es inzwischen auch schon zu spät. Unsere demokratisch gewählten Oberschlipsträger machen immer alles zu spät und dann auch noch halbherzig.

    Man soll sich ja die Hände desinfizieren. Da käme dann so ein Kasper auf die Idee, dass wir erstmal bloß Daumen und Zeigefinger machen sollen. Und es muss natürlich auch Ausnahmen geben: Also, das gilt erstmal nicht für Linkshänder.

    So ähnlich geht dieser Zirkus von Anfang an.

    Meine persönliche Meinung ist, dass wir vielleicht schon weitestgehend durch wären, wenn gleich Nägel mit Köpfen gemacht worden wären.