Corona COVID 19

  • Eigentlich ist es doch fast wie zu Ostzeiten:

    -Grenzen dicht/ stark eingeschränkte Reisefreiheit

    - teilw. leere Regale in der Kaufhöhle, div. Artikel sind Mangelware

    - viele Läden haben ganz zu (früher wg. Inventur, Versammlung oder Betriebsausflug - heute angeordnet)

    - in div. Fabriken stockt die Produktion oder kommt zum Erliegen, weil kein Material da ist...


    Einen wichtigen Unterschied gibt's aber doch: das Geld ist frei konvertierbar und auch noch was wert. Noch...

    ;)

  • Noch...

    Oller Pessimist :D

  • Ich hab heute schon mal meinen neuen Alltagswagen mit Kurzzeitkennzeichen angemeldet, da laut Pressemeldung vom Rathaus am Freitag schon bekannt war, dass ab heute Nachmittag alles zu gemacht wird.


    Das Arbeitsamt hat die Türe zu und man kommt nur noch mit Termin hinein, die Geschäfte haben noch alles aber ich frage mich eben wie das ganze nach der "Krise" weitergehen soll.

    Das Gesundheitswesen wird weiterhin auf Sparkurs gehalten, dadurch interessiert sich auch niemand für den Beruf und somit bleiben weiterhin Personamangel etc. an der Tagesordnung. Das sollte ja mit den neuen "Fachkräften" aus den Flüchtlingsländern ein Ende nehmen, da ja laut Bundeskanzerlin nur hochausgebildete Personen wie Ärzte etc. kommen - sollten.


    Da ich im nichtsozialistischen Wirtschaftsgebiet wohne ist es sehr erfreulich die Diskusionen am betrieblichen Mittagstisch zu verfolgen. Ein Großteil konnte es sich eben nie vorstellen, dass man plötzlich nicht mehr alles im gut gefüllten Discounter erhält und jetzt evtl. mal wochenlang sozial isoliert leben muss.

    Ich bin auch gespannt wie viele besonders kleine Betriebe jetzt kaputt gehen werden.

    Meine alleinerziehenden Teilzeitmuttis sind jetzt schon aufgrund unbezahlten Urlaubs von Existenzängsten geplagt, da laufende Kosten wie Miete, Auto, Handy, 1000 Abos bei Netflix, Amazon, Sky, Eis.de usw. natürlich weiterlaufen.

  • Marlene : Ich war selten so optimistisch, wie in diesem Fred bzw. in dieser Krise. Budjet, budjet...8o

    Kondome is auch sinnvoll wenn man quarantäne bekommt :bett: :grinsi:

    Was nützen denn Kondome bei 1m Mindestabstand? :/ Okay, beim ........ vielleicht... :grinsi:

  • Was nützen denn Kondome bei 1m Mindestabstand? :/ Okay, beim ........ vielleicht... :grinsi:


    Rein theoretisch sollte man diesen bei der oftmals bei jungen Damen beliebten "Hündchenstellung" einhalten können.

    In zahlreichen Videodokumentationen konnte ich dies zumindest beobachten.


    Kondome is auch sinnvoll wenn man quarantäne bekommt :bett: :grinsi:

    Richtig heißt es wenn man in Quarantäne kommt (Achtung: Doppeldeutig)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wabant () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wabant mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Passend dazu lese ich soeben in der Veröffentlichung der Vereinbarung zw. Bund und Ländern, dass u.v.a. auch "Einrichtungen zur Prostitution" geschlossen bleiben. Da wird sich bei der Stammkundschaft wohl ganz schön Druck aufbauen....8o

    (Ob den Zuhältern wohl ggf. auch staatl. Unterstützung zustehen wird? :/)

  • (Ob den Zuhältern wohl ggf. auch staatl. Unterstützung zustehen wird? :/ )

    denen wo nicht ,aber ihren Angestellten:P

  • Ein Großteil konnte es sich eben nie vorstellen, dass man plötzlich nicht mehr alles im gut gefüllten Discounter erhält und jetzt evtl. mal wochenlang sozial isoliert leben muss.

    Meine Großeltern - beide kurz vor der 90 - verfallen auch langsam wieder in den Kriegsmodus... Das habe ich heute morgen wieder deutlich gemerkt, als ich den Trabant abgeholt habe. Gestern wollte mir Opa schon 4 davon andrehen:



    Naja - vielleicht nützen die ja im "Endkampf ums Klopapier" sogar in ein paar Wochen wirklich noch was, wer weiß. :lach:


    Die Materialqualität und Elastizität nach so vielen Jahren aufm Boden ist jedenfalls echt überzeugend. Das kriegt der :aicke: auch ohne Corona nich hin.:grinser:

  • Beitrag von fahrgast ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich hab heute schon mal meinen neuen Alltagswagen mit Kurzzeitkennzeichen angemeldet, da laut Pressemeldung vom Rathaus am Freitag schon bekannt war, dass ab heute Nachmittag alles zu gemacht wird.

    Bei uns kam die Meldung erst am WE, so dass eine Zulassung nicht mehr möglich war. Am Freitag fehlte mir leider ein Dokument...X/X/

  • In nicht allzu ferner Zukunft:


  • Ich hoffe, dass sich die Klopapierhorter auch gut mit Kondomen eindecken....


    Hier gibts auch nirgends mehr Schachtpappe.


    Vielleicht sollte man diesen Vollpfosten erklären, dass sie Seife kaufen müssen. Seife. Der Quatsch überträgt sich nicht über den Arsch.

    Die Leute sind teils dermassen unaufgeklärt....

  • Also ich war vorhin Einkaufen und kann dir Versichern, Seife ist auch nahezu ausverkauft.


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Langsam wird es anstrengend.

    Keine H Milch mehr da.

    ABER Toilettenpapier alle Sorten in Massen und einen Kassierer der sich über die Hamster lustig macht. :thumbup:

  • War trending in den NL, ein Lagergehilfe der sich uber das Klopapierhamstern lustig macht:


    https://twitter.com/EricFeijten/status /1238565882563039234

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim Panse () aus folgendem Grund: Irgendwie frist der Forensoftware den Link nicht. Kopieren und Spalte löschen.

  • ...Keine H Milch mehr...

    Solln'se... Ich nehme nur Bio Frischmilch. (Rohmilch gibt es ja leider nicht.)

    Ich will morgen mal schauen, ob es wieder Bio Roggen Vollkornmehl gibt. Wenn es wieder Nudeln gibt, werden sich die Leute ja darauf stürzen.