Corona COVID 19

  • Das war nur ein Beispiel zur Verdeutlichung und sollte nicht zur Paartherapie ausarten :knudel:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Grandpa


    Nein, schon weil er am 23. seine zweite Impfung bekommen soll und in diesem Fall dann noch die halbe Ration. Denn im März würde man ihm schon die Erwachsenenration schenken und dass wollen wir wiederum nicht.


    Aber jetzt bitte keine für und wider Diskussion, es war sein eigener Wunsch.

  • ok, in diesem Fall ist es dann so zwar blöd für ihn, aber die bessere Variante.

    Und von meiner Seite wird es keine Diskussion geben, jeder kann mit seinem Körper machen was er will.

    Ich finde aber die Einstellung vernünftig das ihr ihm nur die halbe Dosis ermöglichen wollt.

  • Es hat noch andere Gründe, aber die habe nur auf den zweiten Blick etwas mit Corvid zu tun. Mein Junge ist ein starker Kerl und schon sehr reif. Aber wie gesagt hat das andere Gründe, er muss schon genug weg stecken.

  • Im übrigen war der PCR für meinen Sohn folgenlos. Nun ist dafür meine Frau positiv was wiederum einen Rattenschwanz mit sich bringt.


    DAS heißt mein Sohn darf nach ca einem Tag wieder in Q.

    Genau wg. diesem Hick-Hack habe ich meinen Rotz erst gar nicht "angemeldet". Ich habe mir einfach vom Doc 'nen Krankenschein geholt, meine Frau dann 2 Tage spaeter, nachdem sie sich bei mir angesteckt hatte. Der Filius dann noch einen Tag spaeter. Wir haben uns hier zu Hause auskuriert und jeglichen Aussenkontakt gemieden.


    Ich war effektiv 3 Tage krank, meine Frau 2 und der Filius gerade einmal einen Tag. Leichter grippaler Infekt halt. Natuerlich mussten wir noch ein paar Tage warten, dass wir alle wieder negativ waren.


    Ich gelte jetzt freilich nicht als "genesen", aber das ist mir und den Viren sowas von egal. ggf. lasse ich in den kommenden Wochen mal einen Test auf N-IgG Antikoerper machen, dass ich wenigstens einen Wisch habe, auch wenn der derzeit wohl nur in der Schweiz anerkannt wird. Aber wer weiß denn heute, was morgen wieder gilt. Insofern...


    Als ich heute wieder brav beim Testzentrum in der Schlange stand und hinter- und vor mir fleissig "Positive" herausgetestet wurden, hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht, weil ich mir dank des feinen "Bio-Lebendimpfstoffes" im Moment ziemlich sicher sein kann, mich nirgendwo anzustecken. Aber wir testen natuerlich taeglich weiter. Befehl ist schliesslich Befehl!

  • Und mit meiner Frau löse ich permanent Probleme, die ich allein nie gehabt hätte. Dafür fährt sie eigentlich jedes Auto das rumsteht.

    "Die Ehe ist eine Krisenzeit, in welcher man gemeinsam die Probleme zu lösen versucht, die man alleine gar nicht hätte".

    ^^

    Andererseits hätte man alleine eben andere Probleme. Irgendwas ist immer... ;)

  • Als ich heute wieder brav beim Testzentrum in der Schlange stand und hinter- und vor mir fleissig "Positive" herausgetestet wurden, hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht, weil ich mir dank des feinen "Bio-Lebendimpfstoffes" im Moment ziemlich sicher sein kann, mich nirgendwo anzustecken.

    Kleine Anmerkung von mir. Mein Sohn lebt ja nicht bei mir. Wir haben aber regelmäßigen Umgang, so auch in den zurückliegenden Winterferirn. Da bei ihm zu Hause alle positiv waren und er bis zu dem Punkt als er zu mir kam, an einem Samstag, negativ war, hab ich tritz des Risikos, das er das Virus in sich trägt, ihn zu mir genommen. Ich hatte auch die Denkweise das ich durch meine Genesung ja relativ sicher sein müsste. Als er dann ab Dienstag positiv war, gabs zwar Distanz aber evtl. nicht so wie es unsere Regierung sich wünscht, so etwas tue ich meinem Kind nicht an. Als ich dann plötzlich am Ende der Woche auch wieder Rotz bekahm, musste ich fest stellen, das diese Zeit der Sicherheit nach einer Genesung nicht lange sein kann. Schließlich war ich erst 2 Monate genesen.


    Langer reder kurzer Sinn, sei dir nicht zu sicher Thomas :) . Der Lebendimpfstoff hat keine lange Halbwertszeit :P .

  • genauso wie die bisher vertretenen Impfstoffe.

  • Langer reder kurzer Sinn, sei dir nicht zu sicher Thomas :) . Der Lebendimpfstoff hat keine lange Halbwertszeit :P .

    Ja, klar, kann man sich da nicht zu sicher sein. Denn wer kennt sie nicht, die Ping-Pong-Erkaeltung im Kreise der Lieben. Die ist aber zum Glueck nicht sooo haeufig. Auch ist meine Infektion jetzt gerade erst einmal 2 Wochen auskuriert, und weil ich bisher dagegen keine Spritzen erhalten habe, sollte die Immunantwort auch recht breit ausgefallen sein (Stichwort: Antigen-Erbsuende), dass ich mir da wenig Sorgen machen muss. Eher erwischt mich vor Oster noch einer der anderen droelf Keime, die lauern ja faktisch auch nur darauf, dass Platz auf den Schleimhaeuten wird, um sich dort zu vermehren.


    Insgesamt bin ich jedoch ueber den ausgepraegt milden Verlauf immer noch *sehr* erstaunt, dass haette ich nach fast 2 Jahren fehlendem Immuntraining deutlich schlimmer erwartet. Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend, die Grippe nicht vor Ostern loben.

  • aus eigener Erfahrung finde ich die 10 Tage häusliche Isolation absolut ausreichend (oder auch nicht...), mein Test heute an Tag 14 ist immer noch positiv...

    Sieht so aus als wenn ich noch nen bisschen Zuhause bleiben darf...

  • Grandpa

    Musst du dich (frei) testen oder machst du das für dich?

    Ich kenne es (lt. Verordnung) so, dass man nach x Tagen automatisch "frei" ist und sich nur freitesten kann, wenn man eher aus der Quarantäne möchte.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Grandpa

    Musst du dich (frei) testen oder machst du das für dich?

    Ich kenne es (lt. Verordnung) so, dass man nach x Tagen automatisch "frei" ist und sich nur freitesten kann, wenn man eher aus der Quarantäne möchte.

    Im Moment ist die Regel das man nach 10 Tagen rausdarf, solange man ohne symphtome ist.

    In diesem Fall mache ich es für mich, damit ich weiß das ich wieder sicher unter Leute gehen kann. Und solange der Wert zu schlecht ist, bleibe ich halt Zuhause...

    Der zweite Test war halbwegs ein versucj des freitestens, nachdem der aber positiv war, warte ich nun bis ich negativ bin... alles andere macht ja keinen Sinn, denke ich zumindestens...

  • Nur mal so:

    Dräger: "Meiner Meinung nach sollte jeder Bürger ein Impfangebot bekommen. Wenn er das ablehnt, gilt dies automatisch als eine Patientenverfügung darüber, bei einer Erkrankung durch das Virus auf eine Behandlung im Krankenhaus zu Lasten der Allgemeinheit zu verzichten. Das vermeidet Überlastung der Krankenhäuser und des Personals."

    :zwinkerer:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • In dem Fall gebe ich Postkugel trotz unterschiedlicher Sichtweisen recht. Unabhängig vom Impfstatus hat jeder das Recht auf bestmögliche Behandlung. Sonst können wir auch mit Konsumenten von Alkohol, Zigaretten und auch Extremsportlern weiter machen.

  • Sonst können wir auch mit Konsumenten von Alkohol, Zigaretten und auch Extremsportlern weiter machen.

    oder einfach schon mit denen die berufsbedingt jeden Tag ihr leben riskieren...

  • Ach übrigens, Corona ist auch noch da... ;)

    Karl Lockdown Lauterbach warnt vorsorglich schon mal vor einer "Sommerwelle" - und auch gleich vor der nächsten Herbstwelle. Und er meint, dass uns "Corona noch lange beschäftigen" wird - "ein Jahrzehnt oder mehr".

    Wer hätte das gedacht... :S


    P.S.: Die Grippewelle ist auch diesjahr wieder ausgefallen. Laut Radiomeldung eben ganze 184 Fälle bisher, deutschlandweit.