Corona COVID 19

  • Mir fällt dazu Formular/Passierschein A38 ein :wacko:

  • Die Krankenkassen versuchen bei zu langer Krankschreibung, wenn die Möglichkeit besteht. die Leute in die Frührente zu schieben.

    Das trifft dann Leute kurz vor Renteneintritt mit den Abzügen von bis zu 18% bis zum Lebensende.

    Wer da nicht kooperiert wird dann mal kurz zu einer Ärztekommission zitiert.

    Mir ist da so ein Fall bekannt, wo jemand nach 45 Arbeitsjahren von der KK zur Frührente überredet

    werden sollte.

    Die Begrüßungsformel bei der Ärztekommission lautete:

    Guten Tag Herr . . . . , was macht die Schwarzarbeit ? "

  • Ich bevorzuge da lyrische Werke des Herrn Mey.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ursprünglich wohl dadurch bekannt geworden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute unterwegs gewesen, FFP2 war keine da, also in den ersten Discounter, Fehlanzeige...

    Ab ins Kaufland, als die Fahrstuhltüre aufging standen da 6-8 Uniformierte der Polizeibehörde. War natürlich Mode, wurde über die Pflicht belehrt... im Markt sicher auch noch 2-4 von denen...

    Kostet demnächst 100€, im Markt selber keine FFP2 zu finden, nur eine kleine Kiste an der Info.

    Wollte ich nur mal schreiben.

  • Nee Deluxe , da ging es auch nur um Geld...

    DDR mit Westgeld, war wohl der Gedanke ...

    Das ist das, was der Wessi über uns glauben soll. Und genau so mag es wohl in der Bild gestanden haben.

    Geschichte wird nämlich von den Siegern geschriebenfälscht.

    Ich muss Dir sagen: Da war noch mehr.

  • Fakt ist: den meisten war nicht klar, das sie einerseits Geld für die Montage einen PKW Sachsenring Trabant erhalten möchten, selbst aber alle was anderes fahren wollen.


    Und wer bei der Rotlichtbestrahlung und beim Schni etwas aufgepasst hat, dem müsste klar geworden sein, das (Gleichnis:) Geschwindigkeitsbegrenzung ohne Rechtsfahrgebot nicht geht. Entweder - oder.


    Naivität ist definitiv eine der Grundhaltungen gewesenen - scharf beobachtet aus der "sicheren" Perspektive 30 Jahre später.....

  • Heute im Discounter gewesen und irgendwie etwas verträumt vergessen die Maske aufzusetzen.

    Niemand, wirklich niemand hat sich getraut den "Maskenverweigerer" darauf hinzuweisen.

    Erst die Kassiererin hinter der Schutzscheibe meinte freundlich, beim nächsten Mal bitte wieder mit.

    :wechgeh:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Wenn Du mit weiterer Krankschreibung ausgesteuert wirst, hast keinen Anspruch auf ALG. Mit Gesundschreibung wird dann über einen verlängerten Zeitraum dein Anspruch geprüft.

  • Ich muss Dir sagen: Da war noch mehr.

    Das müsstest du allerdings doch etwas genauer erklären. Denn mir selbst ist bis heute nicht klar, warum es 1990 so eine große Mehrheit für diejenigen gab, die völlig illusorische Versprechen abgegeben haben, und jedwede Kritik polemisch abbügelten.


    Ich war 1990 werktätig als Hilfsarbeiter in der Produktion eines damals nicht ganz unbedeutenden großen Industriebetriebes. Bis wenige Tage vor der betreffenden Wahl haben die allermeisten Kollegen diese Versprechen noch als unglaubwürdig erachtet, und das auch offen geäußert. Nach der Wahl waren die Meisten dann eher sehr zurückhaltend mit ihrer Meinungsäußerung....


    Ich will damit sagen: Häufig war wohl bei jener Wahl die Hoffnung Mutter der Entscheidung. Unabhängig von der eigentlich vorhandenen rationalen Entscheidungsfähigkeit.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • und was hat all das mit corona zu tun?


    Ist zwar recht interessant zu lesen wie die Erfahrungen damals abliefen, aber hat leider nix mit corona zu tun.

  • Eine Frage an die Wissenden:

    Heute im Fernsehen habe ich gesehen, wie nach dem ziehen der Spritze Blut aus dem Einstich rann.

    Ich würde vermuten, daß ein Blutgefäß getroffen wurde.

    Nie habe ich im Fernsehen gesehen, und es wurde und wird zig mal gezeigt,

    daß der Kolben kurz zur Kontrolle gelupft wird.

    Bei der Impfung im Impfzentrum habe ich zwei mal nachgefragt,

    warum der Kolben nicht kurz gelupft wird, um zu prüfen, ob ein Blutgefäß getroffen wurde.

    Beide male wurde mir geantwortet, das dürfe man nicht machen, so vorgeschrieben. :wacko:

    In einer Arztpraxis die Schwestern meinten hingegen, sie lupfen, genau um zu kontrollieren :top:

    Nun könnte ich mir vorstellen, wenn nicht gelupft wird und in ein Blutgefäß geimpft wird,

    daß es so zu den Problemen kommt.

    Kann jemand etwas zum Lupfen Ja/Nein sagen ? Wissen die das im Westen nicht, daß zu lupfen ist ? :gruebel:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Das lupfen nennt man Aspiration. Im Deltamuskel ist das m. M. n. nicht erforderlich, da dort keine grossen Gefäße sind. Vorausgesetzt, man punktiert auch richtig.

  • Bei der Grippeimpfung in den Deltamuskel wurde bei mir immer aspiriert :zwinkerer:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    2 Mal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • So, nun haben sie gestern also die nächste Katze (nee, eher: Ratte) aus dem Sack gelassen. "2G+" in der Gastronomie, also Testpflicht für alle, die nicht "geboostert" sind.

    Nun ist doch aber inzw. bekannt, dass auch die 3. Impfung nicht sicher vor Infektion oder Weitergabe schützt - eine reine Werbe-(oder doch eher "Nötigungs-"?) kampagne für den 3. Pieks also...

    Als 2-fach Geimpfte UND Genesene haben wir lt. Aussage unseres Docs und verschiedener Publikationen einen sehr guten bis bestmöglichen Schutz vor Omikron, die 3. Impfung wäre vor Ablauf von 6 Monaten weder nötig, noch sinnvoll. Warum hat "man" diese Personengruppe nun wohl schlicht und einfach 'vergessen'? Von "Diskriminierung" will ich da nichtmal sprechen - eine nicht wirklich zu begründende Einschränkung ist es aber allemal.

    Nun gehen wir eh selten essen und können gut und gerne auch noch ein paar weitere Monate darauf verzichten.

    Ob das aber größere Teile der - ohnehin schon arg angeschlagenen - Gastronomiebrabche ebenso locker wegstecken werden? Ich bezweifele das...

  • naja erst hat man die ungeimpften unter Druck gesetzt da sie sich nicht impfen lassen wollten, und jetzt wollen sich viele geimpfte nicht nach 6 Monaten boostern lassen, was macht man dann also? Richtig, man setzt die geimpften auch noch ein bisschen unter Druck. Und das wird erst der Anfang sein...

    Die 5 Fach geboosterten werden dann bestimmt irgendwann keine Maske mehr brauchen, alle anderen schon... nur so als Beispiel. Mit jedem Booster mehr bekommt man dann eine kleines Privileg zurück...


    Einfach nur geimpft oder genesen ist ja schon kaum noch was wert...

  • Deshalb spare ich mir dieses Dreckszeug reinzuhauen denn außer den Nebenwirkungen hat man nichts von.