Corona COVID 19

  • FFP2 ist Pflicht in Berlin beim Einkaufen, in öffentlichen Verkehrsmitten (hier gilt jetzt 3G), Oper usw.

    In der Kaufhalle ohne Korb gibt es spätestens an der Kasse Ärger. :haudenluckas:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Beides :box2:, aber mir ging es oben um den Einkaufskorb.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Ein Kumpel war gerade auf Fam.besuch in der schwedischen Provinz. Null Corona- Beschränkungen, keine Masken, kein gar nichts. Lediglich auf der Fähre musste an einer Anzeige "Haben Sie Corona?" ein Ja oder Nein-Button gedrückt werden, das war's...

  • Ein Kumpel war gerade auf Fam.besuch in der schwedischen Provinz. Null Corona- Beschränkungen, keine Masken, kein gar nichts.

    Und vor allem keine Leichenberge. Nirgendwo. Irgendwie komisch, nicht?


    Lediglich auf der Fähre musste an einer Anzeige "Haben Sie Corona?" ein Ja oder Nein-Button gedrückt werden, das war's...

    Das erinnert mich an meinen ersten Flug nach Canada, wo man auf der Immigrationsbescheinigung auf die Frage "Waren Sie Mitglied der NSDAP?" mit "Ja" oder "Nein" antworten konnte. Da habe ich echt gestutzt und ueberlegt, ob ich mir im schwejkschen Sinne den Spass erlaube und das Kreuz "unpassend" setze. Habe es aber dann doch sein lassen, nicht dass mir die Einreise noch wg. groben Unfug verweigert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Postkugel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkugel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • WL13 Wir wurden im Lidl Großenhain freundlich darauf hingewiesen, aber so rein gelassen. Mein Vater haben sie im Penny Nossen ohne FFP 2 nicht rein gelassen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Was mich in den vergangenen Tagen wundert, sind aktuelle Meldungen ueber C19-Faelle auf Kreuzfahrtschiffen. Ich wundere mich deshalb, weil dort fuer gewoehnlich 2G++ (also "Impfung" plus PCR!-Test gilt).


    Das die Spritzerei nicht so der Bringer ist, sollte ja nun hinlaenglich bekannt sein. Aber die PCR-Tests sind doch angeblich derart empfindlich, das denen kaum was durch die Lappen geht?


    Also wenn Oma Erna den Covid nicht gerade als blinden Passagier in der Handtasche mitgeschmuggelt hat, wie kann das sein? Gibt es andere Uebertragungswege als Mensch->Mensch? Oder taugen die Tests nichts/wird da geschummelt (meine Vermutung)?


    Wenn das jetzt auf nur einem Schiff so sein sollte, ja, naja, ok. Aber es sind edliche (google hilft; bin jetzt zu faul zum verlinken).


    Merkwuerdig, sehr merkwuerdig!

  • Also wenn Oma Erna den Covid nicht gerade als blinden Passagier in der Handtasche mitgeschmuggelt hat, wie kann das sein?

    Das kann ich dir sagen, denn das war genau heute morgen Thema beim Kaffee. Ein Familienmitglied eines Arbeitskollegen war über die Feiertage auf so einem Schiff. Die Passagiere waren alle clean und man war sehr genau bei den Kontrollen. Eingeschleppt wurde das Virus nach Rücksprache mit dem Kapitän über das Personal (das ja auf solchen Kuttern aus allen möglichen Ländern kommt), wo man es offensichtlich versäumt hat, genauso streng wie bei den Passagieren zu kontrollieren.

    Man hat Besserung gelobt.

  • Naja, es gilt ja auch nur 3G am Arbeitsplatz und wie zuverlässig so ein Schnelltest ist, braucht man ja niemanden zu erklären.

  • Ich erkläre mir das so: Ein negativer Test heißt nicht, dass man beim Betreten des Schiffes nicht doch infiziert ist, sondern nur dass zum Testzeitpunkt keine Infektion nachgewiesen werden konnte. Man müsste hinreichend vor dem Test bis zum Betreten des Schiffes in Quarantäne sein um richtig sicher zu gehen.


    Ab hier reine Spekulation: Stattdessen macht man den Test wohl eher bequem beim Hausarzt und setzt sich dann in den Flieger zum Starthafen. Noch Fragen?

  • Genau.

    Es wird wohl hauptsächlich an der zeitlichen Verzögerung liegen. Man müsste also täglich den gesamten Kahn testen. Aber das schaffen die nicht.

    Außerdem sind Seetage nicht das Ziel einer Kreuzfahrt. Da finden Ausflüge statt. in voll besetzten Bussen. Und dann geht es raus, vorbei an den ganzen Souvenirständen, hin zu einem hoffnungslos überfüllten Restaurant...

    Ich finde solche Kreuzfahrten momentan verantwortungslos. Aber man muss sich auch fragen, wer denn im Januar nach Lissabon will.

  • Meine Meinung dazu: wer dezeit (ohne Not) meint, sich unbedingt auf solch einem Luxuskahn mit 1000en (oder im Flieger mit 100en) anderen Leuten zusammenkuscheln zu müssen, ist schlicht und ergreifend selber Schuld, wenn er sich was wegholt... :rolleyes:

  • Meine Meinung dazu: wer dezeit (ohne Not) meint, sich unbedingt auf solch einem Luxuskahn mit 1000en (oder im Flieger mit 100en) anderen Leuten zusammenkuscheln zu müssen, ist schlicht und ergreifend selber Schuld, wenn er sich was wegholt... :rolleyes:

    Ich ergänze um, der gehört egal wo es hinging in quarantäne, und zwar volle 2 Wochen ohne Abzug. Und am besten unbezahlt wie es bei ungeimpften der Fall ist! Wer so fahrlässig ist, muss mit Strafe leben.

  • Guten Abend,

    ich wollte mich mal wieder melden, das letzte mal war ja im August 21. (#4279)


    Nach der Kur ging es ganz gut bergauf und die Leistungsfähigkeit stellte sich wieder ein.

    Ich hatte auch von der Kur aus so ein Trainingsprogramm verschrieben bekommen, wo ich zwei mal die Woche hin gegangen bin.

    Es war geplant am 11.10.2021 wieder auf Arbeit zu gehen.

    Aber, jetzt kommt das große ABER!!!


    Anfang Oktober stellte ich fest das meine Hände und Füße sich anfühlten wie eingeschlafen.

    Erst ganz wenig und dann immer stärker.

    Eine Blutentnahme beim Hausarzt und Untersuchung wegen Zucker war negativ.

    Also bekam ich eine Überweisung zum Orthopäden und zum Neurologen.

    Bei ersteren einen Termin zu bekommen war ja noch einfach, aber beim Neurologen.

    Termine in 02/21 und 03/21.

    Bin aber durch einen Zufall an einen Neurologen in Chemnitz gekommen der noch, unter bestimmten Bedingung, Neupatienten aufnimmt.

    Termin war am 13.10.21 und die Untersuchung verlief ganz gut, mit der Aussage man müsse da noch in 14 Tagen mal die Ströme an Händen und Füßen messen.

    Und ich bekam noch den Hinweis:

    „Wenn die Lähmungserscheinungen aufsteigen würden (waren bis dahin nur bis zu den Knöcheln),

    sollte ich sofort die Notaufnahme aufsuchen“


    Und was soll ich sagen am Samstag war es so.

    Die Lähmungen gingen bis unter die Knie.

    Also Notaufnahme und 7 Tage Krankenhaus mit sehr vielen Untersuchungen.

    Das Ende vom Lied ist, dass ich GBS habe. (Guillain-Barré-Syndrom)

    Meine eigenen Antikörper greifen mein Nervensystem an.

    Habe da im Krankenhaus 5 Tage lang Infusionen bekommen. (Immunglobuin)

    Und keiner konnte bzw. wollt mir sagen das es von Covid 19 kommt.

    Der einzige Arzt der da wirklich einen Zusammenhang sieht ist mein Pulmologe. (habe ja auch noch bronchiales Asthma)


    Mir wurde abermals mit auf den Weg gegeben wenn es aufsteigen würde sofort zum Notarzt.


    Es wurde Ergo - und Physiotherapie verschrieben und die Beschwerten wurden etwas besser, aber nicht all zu viel.


    Und was soll ich sagen es war so.

    Am 17.12.21 rückte ich wieder in Notaufnahme ein.

    Ich bekam wieder dieses Immunglobuin und konnte das Krankenhaus am 21.12 wieder verlassen.


    So wie es aussieht ist das GBS wohl schon so weit fortgeschritten das es jetzt schon chronisch ist.

    Oder es wird das vermutet.

    Deshalb darf ich am 19.01. wieder ins Krankenhaus uns sie wollen da noch mal alles durchmessen wie der Verlauf dann ist.

    Also Ihr seht es ist nicht langweilig bei mir.

    Als krönender Abschluss 2021 war dann noch das Sohn und Schwiegertochter über Weihnachten und Neujahr Covid 19 hatten.

    Super

    Ich hoffe ich habe Euch mit meinen Ausführungen nicht gelangweilt, aber ich hatte versprochen weiter zu berichten.

    VG aus Chemnitz

  • Das tut mir leid, dass es Dich derart böse erwischt hat. =O Ob das nun wirklich im direkten Zusammenhang mit C19 steht, oder nicht: schlimm genug ist sowas allemal. Ich wünsche Dir, dass es alsbald wieder besser wird und Du im Frühling wieder 'richtig auf dem Damm' sein wirst. ;)