Corona COVID 19

  • Die Gelben werden halt auch weltweit anerkannt! Von der Weltgesundheitsorganisation eben. An manchen Flughäfen gibt es Kontrolleure die es genauestens wissen wollen. Mit dem Gelben bist du immer auf der guten Seite.

  • Ich musste in meinem Leben meinen Impfauswei seinmal benutzen: zum Nachweis meiner Masern-Immunsierung.


    Perspektivisch wird sich das nicht ändern.....

  • Mei, der war vermutlich einer von den 2G'lern. Weis der Fuchs, an was der starb. Tode im Flieger sind immer lustig. Bekommen meist 'ne Zeitung in die Hand gedrueckt und eine Sonnenbrille 8) aufgesetzt. Nur ansprechen sollte man die besser nicht :/ :D


    Im Augenblick habe ich das Gefuehl, fast alle haben gerade irgendwie "Rotz". Die Filius schniebt, meine Eltern klingen wie Dampfmaschinen, die Haelfte meiner heutigen Kundschaft hustete rum und egal wen ich anrief, klang das Gegenueber nach "Blecheimer". Ich moechte nicht wissen, wie viele davon C19 und wie viele falsch positiv sind. Gut ein Jahr ohne Immuntraining hinterlaesst Spuren.

  • Ich glaube da sind so einige mit Corona dabei, das zieht jetzt größere Kreise als gedacht, allerdings von den mir bekannten Fällen in der Familie und Bekanntenkreis jetzt nur noch als eine Art Erkältung, zum Glück.

    Von der Klasse meines betroffenen Lütten sind mittlerweile schon 1/3 nachweislich infiziert, trotz Maskenpflicht. Oder auch gerade deswegen? Fassen vielleicht alles an und dann wieder die Maske im Gesicht und schmieren sich dort alles breit. Die meisten Erwachsenen wissen nicht einmal wie man eine Maske richtig abnimmt, wegpackt und sicher später wieder aufsetzt. Was erwartet man da von kleinen Schulkindern?

  • Genau das meinte meine Ärztin auch letztens, Infektionskrankheiten der Atemwege nehmen extrem zu und sind häufig schwerer als noch vor 2 Jahren, Maske sei Dank.

  • Zum Glück trage ich die Maske nur sehr selten, da ich mich aus dem öffentlichen Leben soweit zurück gezogen habe, das ich die Maske nicht tragen muss...

    Und unter Freunden ist es bei uns brauch keine Maske zu tragen :thumbup:

  • Mittlerweile fordern erste Stimmen aus der Wissenschaftsecke wahlweise eine Impfpflicht oder einen neuen Lockdown. Allen Ernstes wird auch darüber nachgedacht, die lange abgewickelten Impfzentren wieder neu einzurichten.

    Planlosigkeit par excellence... :(

  • Ich trage das Ding nur zum Einkaufen. Andere Anlässe gibt es nicht.


    Im Rahmen einer Reisetätigkeit kann die Maske bei der Benutzung einer öffentlichen Bedürfnisanstalt schon die einen oder anderen olfaktorische Angriffe abblocken oder wenigstens abmildern.

  • Ich möchte die FFP 1 oder 2-Maske sehen, die diesem (Geruchs)übel tatsächlich spürbar mildernd beikommt... ;)


    Genau das war übrigens der positivste Nebeneffekt der Carola-Infektion:

    gut 2 Wo absolut geruchsneutraler Lokusbesuch. ^^

  • Es gab seit je her jährlich eine schöne Weihnachtsfeier in meiner Wirkungsstätte, ausgerichtet durch die Kameradschaftskasse, bis auf letztes Jahr, ausgefallen aus bekannten Gründen. Dieses Jahr gibt es im freien, auf dem Sportplatz einen sogenannten Weihnachtsbasar, mit Fress - und Trinkständen etc.

    So weit gut. Aber neu, 2G Regel. Hä? Draußen? Mit Kollegen, mit denen ich täglich zusammen arbeite?

    Fasst mich anne Füße, ich habe meine Mitgliedschaft kurzum gekündigt und das dauerhaft....das nimmt mittlerweile Formen an, wo ich mich als Querlenker wiederfinden könnte....

  • War heute wieder in der Arztpraxis, meine anderen beiden Kinder sind jetzt auch positiv, der Große hat noch selten leichten Husten, er fühlt sich gut. Die Lütte ist symptomfrei, tob mit ihren Brüdern durch die Wohnung. Ich wurde auch nochmal abgestrichen, bin weiterhin negativ. Und symptomfrei. Meine Frau lacht inzwischen auch wieder und macht und tut. Eigentlich ist niemand krank bei uns. Es ist wie es immer hieß, Corona wird sehr ansteckend werden aber nur noch milde Verläufe verursachen. Es gibt natürlich noch Außnahmen, teilweise sind ja auch noch die Varianten vor Delta im Umlauf. Vielleicht hat die Impfung bei mir doch geholfen, eigentlich bin ich aber so gut wie nie krank, höchstens mal ein Schnupfen, meine Abwehr ist besser als vom FC Hansa Rostock. :grinsi:

    Inzwischen sehe ich wieder das Licht am Ende des Tunnels.

    Trotz allem, lasst uns nicht die wahren Opfer der Pandemie vergessen, teilweise war es ja wirklich schlimm gewesen, und hoffen das sich im Gesundheitswesen was tut und wir alle was aus der schweren Zeit gelernt haben.

    Inzwischen vorkommt Corona mehr und mehr zum Schnupfen. Je mehr Zeit vergeht, umso mehr Fälle gibt es auch in meinem persönlichen Umfeld, mit immer leichteren Symptomen, wenn überhaupt. Auch in den Altenheimen wird sich die Lage bald wieder bessern, obwohl eigentlich gar nicht so viele Heime betroffen sind. Man muss es aber so rüberbringen, um ein Impfzwang bei den Pflegekräften zu rechtfertigen. Nun heißt es dort wieder, alles für die Alten...

  • Dass sich im Gesundheitswesen jetzt tatsächlich noch etwas zum Positiven verändert, glaubst Du aber nicht wirklich, oder? Die in Größenordnungen reduzierte Intensivbettenzahl spricht z.B. nicht eben dafür.

    So weit gut. Aber neu, 2G Regel. Hä? Draußen? Mit Kollegen, mit denen ich täglich zusammen arbeite?

    Du weißt doch: beim Arbeiten pausiert das Virus, war schon im 1. Lockdown so... ;)

  • Es ist halt ein Trauerspiel. Logisch rüberkommende Argumente werden immer knapper. Es wurde jede Menge geimpft (65 Prozent?) natürlich müssten zusätzlich auch noch jede Menge Genesene (20 Prozent?) die „Immunisierungs-Statistik“ mit 85 Prozent(???) füllen. Aber oh Schreck, die Infektionszahlen explodieren weitaus höher als im vergangenen „ungeimpften“ Herbst!


    Jetzt bin ich schon fast bei der Einsicht angelangt das Postkugel doch nicht falschliegt. Womöglich hat er sogar Recht. Nachrichtensprecher treten wie Lehrer von Volkshochschulen auf. Ihre Erklärungsversuche mit Diagrammen 2020/2021, optisch fast wie bei Kurvendiskussionen in Mathe, verbale Inhalte aber völlig daneben.


    Trotz Impfung, in diesem Herbst gibt es bedeutend mehr infizierte! Wer soll das noch verstehen? Jetzt retten nur noch geboosterte Alte, D2-Regeln, FFP2, und, und …


    Ist es nicht möglich, einfach offen mal zu bekennen: „Nein die Impfung hat nicht das gebracht, was von ihr ursprünglich mal erwartet wurde!“ Wahrheiten sind augenblicklich schwer zu ertragen und vielleicht wollen wir sie auch gar nicht hören.

  • Jetzt bin ich schon fast bei der Einsicht angelangt das Postkugel doch nicht falschliegt.

    👍

    Wir sind fast 8 Mrd Menschen. Im Grunde genommen 7 Mrd zu viel. Wenn es die auf schnellem Wege nicht mehr gibt sind doch alle Probleme der nächsten Zeit gelöst. (Energie, CO2, Klima, Lebensraum, Nahrung)

    Nur will ich nicht zu den freiwilligen gehören die wegrationalisiert werden.

    Also, lasst euch impfen, dann wird in ferner Zukunft für die anderen alles gut.