Corona COVID 19

  • Großer Lockdown nicht, aber vielleicht für 2 Wochen ein kleiner. Und die Leute bitte wahrheitsgemäß informieren, damit sie wissen was Stand der Dinge ist. Außerdem sofort die angeblich schnell zu realisierende Impfstoffanpassung durchsetzen.

    Statt dessen heißt es immer noch der Impfstoff wirkt, dabei ist dieser total veraltet. Andere Impfstoffe werden ständig angepasst, warum nicht dieser? Nein, der muss erst noch unter die Leute gebracht werden.

    Ich glaube wir sind gerade so weit von der Wahrheit weg, wie schon lange nicht mehr. Im Moment redet man uns vieles schön, weil man unbedingt Erfolge vermelden will. Und dann kommt irgendwann total unvorbereitet wieder der große Knall mit großem Lockdown über Monate. Hauptsache jetzt erstmal nicht zu viel negative Presse erzeugen.


    Mittlerweile kenne ich übrigens genug Leute, die die dritte Impfung definitiv nicht nehmen werden.

  • Tomsailor herzlichen Glückwunsch zu der Erkenntniss das wir in diesem Land von oben bis unten verbracht werden.

    Das die geimpften genauso getestet werden wie die nicht geimpften empfinde ich als fair, den nur durch die Impfung ist man ja nichts "besonderes", ich weiß es wurde anders angepriesen, war aber von vornherein Blödsinn.

    In diesem ganzen corona Blödsinn (sorry nichts anderes ist es mehr für mich), geht es einzig und alleine ums Geld. Der "alte" Impfstoff liegt noch zu häufig Rum, muss also weg, danach mal sehen wie es weiter geht. Wenn man die alte Version nun entsorgt macht man ja Unsummen an Verlusten, das ist nicht tolerierbar...

  • Eben. Und so kann sich die neue Variante Delta plus, wie sie heißt, besser weiter verbreiten und man hat sich im neuen Jahr auch seinen Absatzmarkt gesichert. Und wieder heißt es, erst im nächsten Jahr wird alles besser. Erst hieß es wenn ein Impfstoff da ist wird alles wieder normal werden, jetzt wenn der neue Impfstoff da ist. :doh:


    Ich selbst glaube nicht das der Impfstoff schädlich ist. Aber nützten tut er so jetzt auch nicht mehr. Man holt ihn sich doch nur noch, um seinen Stempel zu kriegen. Ist doch so.

  • Gilt die "vorläufige" Zulassung für den "alten" Impfstoff nicht bis Ende des Jahres :brettvormkop:

    Dann sollte bitte in diesen Diskussionen möglichst zwischen Politik, Medien, Statistik, Wirtschaft und Wissenschaft

    unterschieden werden. Die haben sehr unterschiedliche Interessen und Fachkompetenz.

    :gaz:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Wozu Lockdown? Einmal durchfegen lassen und gut.

    Und ja, selbstverständlich kann das hier und da sehr traurig werden....

    Aber...wie man sieht sterben ja trotz aller Maßnahmen Menschen. Und ob das beim Durchfegenlassen auch diese bis heute sichtbare Dimension an Opfer haben würde ist für mich fraglich.


    Nach 4-8 Wochen wäre der Spuk vorbei gewesen.

  • Aber sich regelmäßig so einen Gencocktail aus Spike Proteine feinherb abgeschmeckt mit einer ordentlichen Portion Nanopartikel einzuschmeißen hat doch auch was.

  • Wir haben gestern Abend Fußball im TV geschaut nachdem K2 meinte, dass die Bayern hinten liegen - wurde auch noch interessant. Das Stadion sah sehr voll aus - null Abstand o.ä. ABER zwischen den sitzenden Ersatzspielern waren Plexiglasscheiben angebracht 🤦🏼‍♀️

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Die etwas älter sind als ich, könnt Ihr Euch noch an die Hong Kong Grippe zu DDR-Zeiten erinnern? Wurde da auch so viel Heckmeck drum gemacht?

    Damals war ich noch Stippi und so etwas interessierte mich nicht.

    Ich kann mich nur erinnern, daß es zu dieser Zeit meine Mutti hart erwischt hatte.

    Ob es damit zusammen hing, kann ich nicht sagen.

    Gefunden habe ich dazu dieses, leider gegendert:

    Epedemien DDR

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Mir sagt "Hong Kong Grippe" zu DDR-Zeiten ehrlich gesagt auch nix, zumindest nicht insofern, dass dort "Heckmeck" gemacht worden wäre. :/

    Wozu denn? Kontaktbeschränkungen waren doch damals normal.

    Die hätte ich - abseits der bekannten Aus- und Einreisebeschränkungen - doch sehr gerne mal genauer erläutert. :zwinkerer:

    Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, innerhalb der DDR jemals daran gehindert worden zu sein, irgendwo hinzufahren (Militärobjekte und Sperrgebiete aussen vorgelassen) oder irgendjemanden zu besuchen. War das bei Dir anders? :hä:

  • Dieses ständige Umarmen, Knuddeln und Betatschen gab es damals auch nicht.

    Auch Händeschütteln war nicht üblich und wurde in der Regel nur von Älteren eingeleitet.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Auch Händeschütteln war nicht üblich und wurde in der Regel nur von Älteren eingeleitet.

    Das ist doch wohl ziemlich Quatsch

  • Die Hong-Kong-Grippe war in aller Munde und auch eine Art Startschuss zur Grippeschutzimpfung! Von 1968/69 besuchte ich die 10. Klasse. September 1969 begann ich meine Lehre. Alle Lehrlinge und Lehrkräfte wurden damals in der Betriebsschule gegen Influenza geimpft.


    Und seit dem, sicherlich zwischendurch auch mal verpennt, bin ich auf Arbeit, bei der Armee, beim Studium und auch danach jährlich gegen Grippe geimpft wurden. Ich habe es bis jetzt nie bereut. Impfverweigerer sind mir zu DDR-Zeiten nicht so in Erinnerung geblieben, die Brigade ging halt geschlossen zum Piks beim Betriebsarzt.


    Ein großer Zeitsprung! Rundfunkmediale Hexenjagden wie am jüngsten Beispiel Joshua Kimmich (Corona-Schutzimpfung) gab es überhaupt nicht. Dies sind schon völlig neue Qualitäten im negativen Sinne!

  • Die hätte ich - abseits der bekannten Aus- und Einreisebeschränkungen - doch sehr gerne mal genauer erläutert.

    Da hab ich wohl den Smiley vergessen. Wobei so ganz unernst war es auch wieder nicht gemeint. Denn ich meine, die Mehrheit der Bevölkerung ist damals deutlich weniger in der Gegend umher oder auch regelmäßig kreuz und quer durchs Land gereist, als heute. Auch konnte sich in der Regel kaum jemand mehrere Urlaubsreisen im Jahr leisten. Genau so wenig, wie 7 Tage die Woche Partys zu feiern. In den meisten Städten wurden abends um 8 die Bürgersteige hochgeklappt.


    Und zum Heckmeck: Das Ausmaß der Honkong-Grippe Pandemie war meines Wissens nach nicht mit der Spanischen Grippe am Ende des ersten Weltkrieges oder eben auch der Corona-Pandemie vergleichbar. Man darf der Bundeskanzlerin ruhig glauben, dass es so etwas seit Bestehen der Bundesrepublik nicht gegeben hat.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Mal zu den Benimmregeln mit denen ich aufgewachsen bin:

    Grüßen, Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend sagt der Jüngere,

    ob der Gruß mit oder ohne Handschlag erwidert wurde, oblag der Entscheidung/der Gunst des Älteren.

    Begrüßung per Handschlag unter Jüngeren war unüblich.

    Wir hatten immer irgendwie die Hände in den Taschen.

    Üblicher Spruch der Älteren: "Na willste verreisen ?" "Nö, wieso ?" "Weil Du schon gepackt hast !"

    In der Kneipe wurde auf den Tisch geklopft.

    Das soll aus Kutschenzeiten herrühren. Der Kutscher ist rein und hat so oft geklopft,

    wie er Pferde angespannt hat. Zwei Pferde, 2x.

    Dann haben die an dem Tisch mit ebenfalls zwei Pferden geantwortet, klopf, klopf,

    und er hat sich zu Seinesgleichen gesetzt.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Fährst Du mit Deinem McLaren auch zur Kneipe ?

    Der bringt Dich aber, im Gegensatz zu den Pferden, nicht ungelenkt wieder nach Hause.

    :lach:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"