Corona COVID 19

  • @charlie601 Meine mobile Erreichbarkeit beschränkt sich auf ein Nokia 1100, die ich eigentlich nur benütze um mich bei Paypal zu identifizieren. 8)

    Das moderne Smartzeug halte ich für Taschencomputer, die das gleiche können als das Gerät auf mein Büro.


    Tomsailor Wenn die Kinder größer sind, werden sie auch mal anderswo hin wollen, so groß und vielfaltig die BRD auch ist. Ich trage es mein Alter irgendwie immer noch nach, daß es immer wieder Süd-Deutschland und Österreich war - ich habe von diesen Wiener Sissischlösser noch immer die Nase voll. Meine Schulkameraden (gleichen Lebensstandart) gingen nach Spanien, Italien, Dubrovnik.

    Als wir dann mal in die andere Richtung zogen und mein Onkel in Kanada besuchten (Großmutter zahlte mit), traute er sich nicht so ein großer Amerikaner zu fahren, wo die alle doch genau wie sein DAF 33 doch auch ein Automatikgetriebe hatten.

    Und so saßen wir in einer Hitzewelle drei Wochen lang mein Onkel auf den Hals...

  • Dubrovnik ist ein Traum! Mit seinen Marmorgassen und seiner über 2000 Jahre alten Architektur, seinen Brunnen, der Stadtmauer, dem Hafen und Markt, man fühlt sich wie im alten Rom. Ein übergroßes Museum unter freiem Himmel. Urlaub an der Adria für Kinder ideal. Wir waren an der Makaraska Rivera (Kroatien) ca. 50 km südlich von Split direkt an der Küste (ca. 1.250 km Auto). Allerdings heute würde ich solche Strecken fliegen.

  • Und ich /wir meiden sie inzw.. In den 90ern sind wir die runden 1000km nach Ungarn auch mehrfach runter- und raufgeritten, heute wär' mir das einfach zu anstrengend. Auch da ist der Erholungseffekt m.M. nach durch die Rückreise negiert.

  • Unsere Apps funktionieren übrigens noch vollkommen normal. Aus dem (etwa zur selben Zeit oder nur wenig früher/später) geimpften Bekanntenkreis ist mir bisher auch noch nichts Gegenteiliges zu Ohren gekommen.

    Ob das etwas mit dem jeweiligen Impf- und somit Installationszeitraum zu tun hat?

  • fahrgast, ich bin kein Experte! Aber ich vermute drei Möglichkeiten, ohne darauf beharren zu wollen.


    1) Die CovPass-App ist zu unausgereift und zeigt mit der Masse der Eingaben und Abfragen Schwächen, zum Beispiel hinsichtlich „ungewollte“ Überschreibungen älterer Datensätze, durch Fehler in der Programmierung.


    2) Ein Admin hat einen unqualifizierten Eingriff vorgenommen und es wurden dabei unbeabsichtigt Datensätze gelöscht.


    3) Spaßvögel oder Böswillige haben diese App gehackt …


    Wer weiß???


    Laut o.g. Pressemitteilung in der Stuttgarter Zeitung sind die Mängel bekannt, aber zu den Ursachen gibt es keine Aussagen. Wird auch bei der Berliner Morgenpost so beschrieben. https://www.morgenpost.de/verm…s-app-impfzertifikat.html


    In unseren mitteldeutschen Medien wird leider nicht darüber berichtet! Mir ist es mittlerweile auch völlig wurscht. Ich nehme Papierausdrucke! Die brauchen kein Ladegerät und auch keinen "Grünen Strom".

  • Dubrovnik ist ein Traum!

    Allerdings heute würde ich solche Strecken fliegen.

    Gute Idee! Dann also auf nach Dubrovnik.

    Mich wundert, dass die Flughäfen keinerlei Statusnachweise sehen wollen. Lediglich der Schnuffi muss getragen werden.

    Aber es könnte im weiteren Verlauf noch Repressalien geben.

    Ich werde berichten.

  • Ich bin kein Revolverblattleser. So nutze ich grundsätzlich ‚vertrauenswürdige‘ Titel in den Onlinemedien.


    Eine durchaus interessante Feststellung machte ich hier: Der Westen hat immer mehr! Er liegt in der Impfquote prozentual höher als der Osten. Komischer weise ist er aber auch bei der Zahl der Neuinfektionen/100.000 Einwohner um einiges höher infiziert.



    Auch wenn beide Karten um einen Tag differieren ist dieser Trend Tage zurück verfolgbar. Warum wohl diese Unterschiede? (Quellen der Veröffentlichung: Screens von saechsische.de und t-online.de am 14.08.2021, 11.30 Uhr)


    PS: hjs, wünsche dir einen schönen Urlaub, komm gesund wieder heim.

  • Ich ziehe auch den Papierausdruck vor, obwohl ich den noch nie gebraucht habe und wohl auch nicht werde. Wenn nur der mir irgendwann bei steigenen Zahlen Zutritte verschafft, verzichte ich lieber ganz. Schade um den Gewebetreibenden wieder und den Staat, wegen ausbleibender Einnahmen. Aber was nützt es mir, wenn ich rein darf aber die Kinder nicht? Gut, es gibt dann die (bald nur noch kostenpflichtigen) Tests, allerdings immer weniger Teststationen, nicht alle testen auch Kinder und man muss auch rechtzeitig rankommen. Nö nö :dududu:, dann eben mal wieder nicht. Deutschland hat's ja. Bald sind 60% der Bevölkerung komplett geimpft, kommen noch die Genesenen dazu... Herdenimmunität und komplette Freiheiten wurden uns letztes Jahr versprochen, jetzt sagt der Gesundheitsminister wir müssen noch länger aushalten, bis nächsten Frühling. Wie kann man sich von der Masken- und Impfstoffindustrie nur so kaufen lassen. Einzig die Stiko scheint noch glaubwürdig zu sein und bleibt bei Ihren Aussagen. Aber RKI und die Spitzenpolitiker..?

  • Unter meinen Kollegen sind auch welche, die im September unbedingt noch in die Türkei fliegen wollen.

    Ich als ungeimpfter nutze den September, um mal ganz allein mit 601 und Rhön plus Fahrrad ein paar Tage nach Leipzig an den Kulkwitzer See zu fahren (Cousin etc. besuchen, Leipzig mit dem Rad erkunden) und danach nach Dresden, um die Elbe bis knapp Tschechische Grenze abzufahren.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Man bleibt im Lande und nährt sich redlich. :)

    Du sparst ja auch noch CO 2, wenn du einen Teil der Strecke mit dem Fahrrad zurücklegst.

    Vorbildlich !


    Das wird die Kobold - Annalena aber freuen. ;)

  • Keine Maskenpflicht beim Einkaufen in Sachsen:

    Ich wurde vor einigen Wochen im Freien von einer Imbissverkäuferin aufgefordert als alleiniger Kunde eine Maske aufzusetzen. Im Freien, wo die Maskenpflicht z.Z. abgeschafft ist. Sie selbst trug übriges auch keine. In dem Moment musste ich auch an Sachsen denken.

    Corona macht langsam kopfkrank.

    Wer Angst hat, kann sich mit entsprechenden Masken selbst schützen. Warum soll ich das immer machen? Warum soll sich eine Mehrhreit einer Minderheit weiter unterordnen? Hört sich arrogant an, ist es anders rum aber auch. Impfstoff gibt es für alle ab 12 Jahren genug. Entweder man nimmt ihn oder lässt es sein, dann darf man als Ungeimpfter aber auch nicht erwarten das andere Leute sich ewig für ihr Wohl hinter einer Maske verstecken, wobei ein Großteil der mir bekannten Ungeimpften das auch nicht verlangt, einige und die Politik aber scheinbar schon.


    Versteht mich nicht falsch. Ich trage ja weiterhin noch brav das blöde Ding, aber wie oft man privat und beruflich immer von Nichtmaskenträgern in unnötigen Situationen zum Tragen einer Maske aufgefordert wird, geht mir echt langsam gegen den Strich. Immer der Verdacht man könnte ja krank sein. Aber umgekehrt lässt der andere den Verdacht nicht zu, statt sich mal an die eigene Nase zu fassen.

  • Dach wäre wir viel zu anstrengend, Rauf, runter, wegfahren, runter rauf .....


    Elberadweg geht auch super ohne Strom....


    Treten reicht....


    Sachsen ist mit ohne Maske einkaufen etwas seltsam.


    Man wird aber schon komisch angekuckt.

  • Keine Maskenpflicht beim Einkaufen in Sachsen:

    Dieses Problem ist allerdings hausgemacht. Die Aufhebung der Maskenpflicht in Sachsen diente ganz offensichtlich nur einem einzigen Zweck: Erhaschung von Wählerstimmen.


    Hier in Bayern hingegen lief auch in den letzten Wochen alles ganz normal (bezüglich des "new normal"), und alles war mehr oder weniger gut.


    Ich hab zwar noch nie den Söder oder einen seiner Vorgänger gewählt, aber wenn er sich als Kanzlerkandidat hätte aufstellen lassen, würde ich ihn eher wählen, als alle andere Kandidaten, die man uns nach Merkel an die Backe nageln will. Ich bin weder CDU/CSU-affin noch ein Söder-Fan. Aber offensichtlich hatte der Mann in letzten 17 Monaten die besten Berater, die ihm neben der Bundeskanzlerin eben einfach die rational besten Argumente in den Mund legten.


    In den 90ern sind wir die runden 1000km nach Ungarn auch mehrfach runter- und raufgeritten, heute wär' mir das einfach zu anstrengend. Auch da ist der Erholungseffekt m.M. nach durch die Rückreise negiert.

    Dann hast du bei der Reiseplanung was falsch gemacht. 1.000-2.000-3.000km sind unabhängig vom Alter überhaupt kein Problem, wenn man sich genügend Zeit nimmt, und die Fahrt möglichst auf Wochentage legt, die außerhalb der Apokalypse liegen. Kurze Tagesetappen und ggf. auch mal ein Ruhetag an einem schönen Ort sind ebenfalls Schlüssel zu einer entspannten Reise. Mit dem Wohnanhänger im Schlepptau fährt es sich bei angemessener Verkehrsdichte per se schon mal deutlich entspannter als sonst.


    Für mich ist dem gegenüber die (mehr oder weniger) regelmäßige Fahrt von München nach Dessau und zurück übers Wochenende zum blanken Horror ausgeartet. Zu diesen Zeiten ist wirklich alles unterwegs, was weder Hirn noch sonst irgendwelche Anzeichen von Verstand hat.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fridl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Übrigens bezog ich mich in meinem Beitrag über " Kobold- Annalena " auf ein von Annalena Baerbock gegebenes Interview in dem sie statt des Elementes Kobalt den Begriff Kobold verwendete. Gleich zweimal, also kaum ein

    Versprecher.

    Das ist eigentlich Niveau Chemie fünfte Klasse, dass man sowas richtig weiß.


    Manchmal fragt man sich, welche Bildung manche Politiker wirklich genossen haben.


    Baumschule ?