Corona COVID 19

  • Der jetzige Impfstoff scheint seine Wirkung mehr und mehr zu verlieren.

    https://www-bz--berlin-de.cdn.…-prozent-corona-infektion


    Ist bestimmt lohnenswert für die Erzeuger, Impfstoff wird angepasst und alles geht von vorne los.

    Wären von Aids auch so viele Menschen betroffen, hätte es sicherlich auch schon viel eher wirksame Medikamente gegeben.

    Ich selbst stelle mich schonmal auf den 3. Picks ein. Erstmal sind ja aber andere wieder als erstes zur Datensammlung an der Reihe.

  • Ich bin auch nicht geimpft, bin aber auch keiner der in den Urlaub fliegen muss, geschweige denn im Restaurant essen - für notwendig hält.

    Schade das uns diese problematische Zeit gegeneinander ausspielt (im Bezug auf Diffamierung von Andersdenkenden zu "Querdenker", oder der sog. Cancle-Culture) überlegt man was wir in der Geschichte unserer Republik zusammen schon alles gemeistert haben.


    Aber meine, etwas humoristische, Frage lautet: darf ich mir meine Stern-Farbe dann aussuchen? Oder wird die mir vorgegeben?

  • Im Restaurant essen zu MÜSSEN ist überhaupt nicht die Frage. Es zu WOLLEN ist der Punkt!


    Es hat nämlich irgendwas mit Lebensqualität zu tun, ob man diese, meist durch tägliche Arbeit erwirtschafteten Annehmlichkeiten nutzen kann oder ob sie einem mehr oder weniger willkürlich und ungeachtet der Sinnhaftigkeit solcher Maßnahmen beschränkt oder faktisch verboten werden. ;)

  • Hier mal ein "schönes" Beispiel dafür, wie ein Landkreis buchstäblich über Nacht "von Null auf 100" (bzw. gut 40) kommen kann, wie unsinnig diese Hochrechnungsmethode der Inzidenzien eigentlich ist und wie völlig überzogen die "Maßnahmen" im Verhältnis dazu:


    https://www.google.com/url?q=h…Vaw1MpodRlOlsKitPvJGvgrpW


    Das nun (mindestens) einer der beiden "Ausbruchsherde" obendrein auch noch das Klischee der besonders unbelehrbaren Bevölkerungsgruppen erfüllt, ist dabei eigentlich nur noch Beiwerk.

  • In den NL hat da ja auch jemand vom RIVM (=ndl RKI) es -gerecht- aufs Dach bekommen, wegen der Bemerkung, man könne doch auch im eigenen Garten sitzen.

    Für diejenigen die das Privileg haben, in einem Vorkriegsvillenviertel zu wohnen, durchaus eine Alternative, aber sogar die begehrte Briefmarken in den Neubausiedlungen sind für das Großteil der Einwohner der überbevölkerte Stadtstaat NL ein unerreichbarer Luxus.

    Wer mit drei Kinder in einem Stockwerk wohnt, muß einfach so dann und wann mal raus können.

  • Stellt sich die Frage wer hat da Mist gebaut ? Die die nicht hören wollen es einfach nicht verstehen !

    Oder die die versuchen etwas gegen das Virus zu unternehmen aber auf die Mitwirkung der eventuell Betroffenen Personen angewiesen sind .

    Mit Vogel Strauß Kopf in den Sand und es geht schon vorbei , wird es denke ich nicht funktionieren . Sorry aber Studiert habe ich nicht dafür schon ein paar Jahrzehnte gelebt und das Leben lehrt im laufe der Jahre so einiges .

  • Im Restaurant essen zu MÜSSEN ist überhaupt nicht die Frage. Es zu WOLLEN ist der Punkt!

    Im Restaurant muß ich nicht essen und wollen, will ich auch nicht.

    Jedenfalls nicht hier in Berlin, denn es ist nicht klar, was mir auf dem Teller serviert wird und wie es zubereitet wurde.

    Wenn ich beim Trabbi unweit Karl-Marx-Stadt in die Dorfkneipe gehe, ist das was anderes.

    1. schmeckt es

    2. weiß ich wer kocht

    3. ist der Preis im Vergleich zu Berlin angemessen

    Das ist aber ein glücklicher Zufall, daß die drei Punkte zutreffen.

    Früher habe ich mir 1-2 Döner im Jahr geholt.

    Seit ich Einblick in diverse Räume der Essenszubereitung bekommen habe, sind auch die Döner gestrichen.

    Was ich alles gesehen habe bezüglich der Essenszubereitung und Handhabung,

    und was mir alles begegnet ist an Vierbeinern und Sechsbeinern mit und ohne Flügel,

    da gedulde ich mich, bis ich zu Hause bin und selber was koche.

    Unsere Stubenfliege kenne ich mit Vornamen, die Nachtfalter, die sich gelegentlich verirren, haben anderes im Sinn

    und die Hummeln suchen sowieso schnell wieder das Weite. :biene2:


    Trabijeck - zwar habe ich studiert, aber hilft mir auch nicht weiter :grossauge:


    Auch diesen ganzen Kulturquatsch können sie um 30% reduzieren und von den verbliebenen 70%,

    die Hälfte lieber der Kultur in den Dörfern und Gemeinden zu Gute kommen lassen.

    Die pfeifen schon länger auf dem letzten Loch.

    Die Kultur ist nach der Automobilindustrie die zweitgrößte Wirtschaftskraft im Lande.

    Das ist doch ungesund :wechgeh:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    2 Mal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Achtung! Und nun wirds langsam Brühe! Toll, das Problem ist bekannt, eine Lösung fehlt noch! Und in den mitteldeutschen Gebühren-Medien kommt nichts. Deutschland und IT ist wie vier platte Reifen kurz vor der E-Auto-Ladestation, die erst in zwei Jahren angeschlossen wird.


    Alle die noch in den Urlaub etc. abtauchen wollen und mit ihrem Smartphone „voll digital“ mit der CovPass-App sich in Sicherheit wiegen??? Können schnell auf die Fresse fliegen.


    Nur durch Zufall gelesen … und bei mir ist augenblicklich auch alles verschwunden, die App ist leer!


    CovPass-App: Impfnachweis verschwunden …

    https://www.stuttgarter-nachri…18-97f2-4be54741498b.html


    Die analogen Nachweise als Papierausdrucke mitführen und nicht klauen lassen! Nun gut das Handy kann auch verschwinden und auch der Impfausweis. Ratschlag: Die Impfungen mit Impfausweis beim Hausarzt in der Akte registrieren lassen, bevor man in den Flieger steigt.

  • Besser erst gar nicht fliegen.


    Als das mit diesem Impf-app hier los ging, waren da (natürlich) sofort Jugendliche die einfach ein manipuliertes Bild auf ihrem Gerät zeigten. Man kann natürlich vom eigenen unmanipulierten Bild auch ein Screenshot aufbewahren.

  • Wir haben beides (analog und digital) und fliegen trotzdem nicht. Schon seit Über 1.5 Jahrzehnten nicht mehr - zu dieser Einsicht in die Nicht-Notwendigkeit bedurfte es auch gar keines Virus'. Auch in diesem, unserem Lande kann man wunderbar und gut bezahlbar Urlaub machen. :)

  • Das ist natürlich die bessere Variante.

    Wir waren seinerzeit halt noch jung und unvernünftig... :grinser::zwinkerer:

    Mehr als 5 Flugreisen waren's allerdings Zeit (bald schon 60-jährigen :schock:) Lebens denn auch noch nicht, sind auch keine mehr geplant (damit kann man den trabantmässig lästernden Kollegen immer prima den Wind aus dem klimaschützerisch aufgeblähten Segel nehmen. Gerade die Oft- und gedankenlos-Flieger nehmen da die Schnute gerne mal übermäßig voll... :S ).

  • Genau. Außerdem gibs in Flugzeugen Schlangen, Zombis, Kobolde und seit einiger Zeit auch Corona.


    Was anderes:

    Unsere Kinder müssen in MV ab Montag in der Schule erstmal keine Maske mehr tragen. Mal sehen wie lange das so bleibt.

  • Geflogen bin ich bisher überwiegend rein dienstlich, einmal ist auch schon durch erworbene Bonusmeilen eine Urlaubsreise rausgesprungen. Aber so oder so, eingepfercht im Flugzeug zwischen hundert wildfremden Leuten ist für mich das Reisen kein Vergnügen.


    Dazu kommt noch, wenn ich meine eigenen 4 Wände nicht dabei habe, fühle ich mich eh unwohl, und wenn ich mich dann auch noch im Vorfeld auf ein Urlaubsziel festlegen, und da bleiben muss, egal ob es mir gefällt oder nicht, dann kann von Urlaub keine Rede mehr sein.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Unsere Kinder müssen in MV ab Montag in der Schule erstmal keine Maske mehr tragen.

    Wir waren jetzt eine Woche im Erzgebirge, Breitenbrunn, keine Maskenpflicht, nicht einmal beim Einkaufen.

  • Geflogen bin ich allenfalls mal mit dem Dreirad aus der Kurve ;) Seit 46 Jahren verkehrsfluglos ;)

  • Aber so oder so, eingepfercht im Flugzeug zwischen hundert wildfremden Leuten ist für mich das Reisen kein Vergnügen.

    Genau das ist ein entscheidender Punkt, der einem - zuzüglich des Zeitdrucks, der Rumwuselei am Flughafen und der An- und Abreise dorthin - ganz fix jede Urlaubsfreude und Erholung vergällen kann. Für uns jedenfalls keine Option mehr... ;)

  • Ich möchte meinen Kindern mal eine Flugreise gönnen, aber erst nach der Pandemie. Ansonsten sind wir Deutschlandtouristen. Irgendwann soll es auch nochmal nach DK gehen, auch erst nach Corona. Reiseland Nr.1 bleibt aber Deutschland. Habe nicht den Drang die Welt live sehen zu müssen, erst recht nicht in diesen Zeiten mit ständig neuen Regeln, da sieht doch keiner mehr durch.

  • ... Man kann natürlich vom eigenen unmanipulierten Bild auch ein Screenshot aufbewahren.

    Nein Jim, geht nicht! Smartphone macht keinen Screenshot von der geöffneten App. Hinweis: "Aus Datenschutzgründen! ..."
    Bin heute nochmal in der Apotheke gewesen. App neu eingerichtet, und die Apotheke hat die Daten beim RKI neu eingegeben, so bekommt man auch neue Papierausdrucke. Augenblicklich läuft die App. Mal sehen wie lange ... 8)